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gesundheit-soziale-dienste: 22 Jobs in Hohenlohe bei Bopfingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenzberufe 4
  • Bereichsleitung 4
  • Leitung 4
  • Praxispersonal 4
  • Teamleitung 4
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innere Medizin 2
  • Psychotherapie 2
  • Assistenz 1
  • Beratung 1
  • Controlling 1
  • Event-Marketing 1
  • Frauenheilkunde 1
  • Geburtshilfe 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Personalmarketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Psychiatrie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Aalen (Württemberg) 12
  • Schaffhausen, Schwaben 5
  • Nördlingen 2
  • Buchen 1
  • Aurich, Ostfriesland 1
  • Bad Mergentheim 1
  • Bamberg 1
  • Berlin 1
  • Bopfingen 1
  • Bremen 1
  • Ahlen, Westfalen 1
  • Dillenburg 1
  • Dinkelsbühl 1
  • Dinslaken 1
  • Dresden 1
  • Düsseldorf 1
  • Eschborn, Taunus 1
  • Falkensee 1
  • Gera 1
  • Gießen, Lahn 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Mi. 19.02.2020
Aalen (Württemberg)
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgung Personalführung, -planung und -entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufen Aktive Förderung des Qualitäts­managements Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleitung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Oberärzte / Fachärzte (m/w/d) Abteilung Gynäkologie / Geburtshilfe

Mi. 19.02.2020
Nördlingen
Das Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime gKU besteht aus den Donau-Ries-Kliniken Donauwörth, Oettingen und dem Stiftungskrankenhaus Nördlingen mit insgesamt über 530 Betten sowie den Seniorenheimen Monheim, Rain, Wemding und dem Pflegezentrum Bürgerheim Nördlingen mit insgesamt 340 Plätzen. Wir bieten über 1500 Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung „als zertifizierter TOPArbeitgeber im Dienste der Gesundheit“. Das Stiftungskrankenhaus Nördlingen, ein Unternehmen des Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime gKU, sucht für die Abteilung Gynäkologie / Geburtshilfe Oberärzte / Fachärzte (m/w/d) Klinische und operative Erfahrungen auf dem Gebiet der Frauenheilkunde als auch Geburtshilfe Idealerweise Erfahrung der Beckenbodenchirurgie/Urogynäkologie, AGUB l bzw. AGUB lI-Zertifikat wünschenswert Erfahrung in Mammachirurgie wünschenswert Oberarzt/Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Klinische und operative Erfahrungen auf dem Gebiet der Frauenheilkunde als auch Geburtshilfe Idealerweise Erfahrung der Beckenbodenchirurgie/Urogynäkologie, AGUB l bzw. AGUB lI-Zertifikat wünschenswert Erfahrung in Mammachirurgie wünschenswert Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein als auch Engagement und Flexibilität Wirtschaftliches, kollegiales und teamorientiertes Denken Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Berufsgruppen und Patienten Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen fachlichen und operativen Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes und freundliches Umfeld mit kollegialem und respektvollem Umgang miteinander Vergütung nach dem Tarifvertrag für Ärzte an kommunalen Krankenhäusern (TV-ÄrzteNKA) mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes Breites Angebot an finanziell unterstützten internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in landschaftlich reizvoller Umgebung in einer attraktiven Stadt mit hohem Freizeitwert
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Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die zielorientierte Ausschreibung, Direktansprache, Überzeugung und Gewinnung von medizinischen Fachkräften unter Einbeziehung aller Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Recruiting von A-Z: Screening der Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews, Background Checks, Reporting und kontinuierliche interne Abstimmung Zusätzlich verwalten Sie unsere Stellenausschreibungen auf den diversen Online-Plattformen und managen die Zusammenarbeit mit den externen Personalvermittlungsfirmen Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Ideen, um das Recruiting unseres Unternehmens immer weiter zu optimieren und erarbeiten Konzepte sowie Strategien zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte für unsere Standorte Sie begleiten die potenziellen Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Einstellung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR/Personalbereich (idealerweise im Recruiting) Sie haben eine fundierte, mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare- Branche Als leidenschaftlicher Netzwerker und kommunikative Persönlichkeit begeistern Sie sich für die Suche nach passenden Kandidaten und wissen, wie Sie unsere Vakanzen sowie unser Unternehmen überzeugend vorstellen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren auch in hektischen Zeiten stets souverän und freundlich Ein routinierter Umgang in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen, Recruiting-Kanälen und MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine unbefristete Anstellung, eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und unsere dynamische Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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Oberarzt / Oberärztin (m/w/d) Geriatrie

Mo. 17.02.2020
Schaffhausen, Schwaben
Die Spitäler Schaffhausen umfassen das Kantonsspital und die Psychiatrischen Dienste und gehören mit über 1500 Mitarbeitenden zu den grössten Arbeitgebern im Kanton. Unser Leistungsangebot stellt die erweiterte medizinische und pflegerische Grundversorgung für die Bevölkerung der Region Schaffhausen sicher. Für unsere Klinik für Geriatrie, Rheumatologie und Rehabilitation suchen wir auf den 01.08.2020 oder nach Vereinbarung für den Fachbereich Geriatrie einen/eine Oberarzt / Oberärztin Beschäftigungsgrad 100% Kaderärztliche Betreuung der stationären Patienten (Akutgeriatrie, Rehabilitation und Übergangspflege) Supervision der Assistenzärzte Beteiligung an der geriatrischen Sprechstunde/Memoryclinic Mitwirken bei der Aus-, Weiter- und Fortbildung Einen Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin und den Schwerpunkttitel Geriatrie (allenfalls kurz vor Abschluss) Sozialkompetenz und empathischer Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Bereitschaft, sich an der Weiterbildung unser Assistenzärzte zu beteiligen Ein gutes Arbeitsklima, gute Arbeitsbedingungen und einen schönen Arbeitsort Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit im interdisziplinären Rahmen mit motivierten Mitarbeitenden, die die gesamte Palette der geriatrischen Versorgung umfasst Geregelte Arbeitszeiten ohne Notfalldienst Regelmässige Fortbildungsveranstaltungen Anerkannte FMH-Weiterbildungsstätte für Geriatrie (B) und Innere Medizin (C)
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Informatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Team einen Informatiker (m/w/d) in Vollzeit Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und Patientenbetreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und Koordination Sind zuständig für die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Praxismanagement Sind zuständig bei der Pflege der erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister Übernehmen sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement abgeschlossenes M.Sc. Informatik-Studium (mindestens B.Sc.) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in Vmware sehr gute Kenntnisse in Windows, Windows Server und Linux Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall, …) Kenntnisse in LAN & WAN (VPN; IPSec; S2S) Erfahrung mit ESXi und Storage Verwaltung strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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Projektmanager Bereich Bauleitung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Für unseren Praxisverbund suchen zur Entlastung der Geschäftsführung sowie zur Verstärkung unserer zentralen Verwaltung mit Sitz in Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Voll- oder Teilzeit – einen Projektmanager Bereich Bauleitung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement über die Planungs- und Ausführungsphase von Bauprojekten mit dem Schwerpunkt Strahlentherapie Sie übernehmen die Bauherrenvertretung, die Wahrnehmung von Projektsteueraufgaben und tragen Verantwortung für die Projektkoordination Sie tragen Verantwortung bei Bau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen unserer Standorte Sie sind Ansprechpartner für die externen bauausführenden Objekt- und Fachplanerbüros Sie bauen das zentrale Facility Management auf und sind darüber hinaus Ansprechpartner für unsere Standorte Sie erstellen die Projektberichte und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erfolgt der regelmäßige Austausch zu den Planungs- und Ausführungsphasen erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifizierung selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kritikfähigkeit - persönliche Motivation, Engagement, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, wirtschaftlicher Sachverstand sowie gute betriebs- und bauwirtschaftliche Kenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office Paket) Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B sind zwingend erforderlich eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
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Assistenzarzt (m/w/d) Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik - ab 01.03.2020

Sa. 15.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Das Klinikum Heidenheim bildet als drittgrößter Arbeitgeber der Region mit seinen 17 Fachkliniken und 2 Instituten das Gesundheitszentrum im Osten Baden-Württembergs. Aufgrund der Größe, der Struktur und der medizinischen Leistungsvielfalt in Diagnose und Therapie stellen wir nicht nur eine breite, qualitäts- und serviceorientierte Gesundheitsversorgung der Region sicher, sondern übernehmen auch überregionale Schwerpunktaufgaben.Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik leistet mit 79 Betten, 14 Plätzen in einer Tagesklinik und einer Institutsambulanz die Vollversorgung für den Landkreis Heidenheim. Der Chefarzt verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis für das Gebiet Psychiatrie und Psychotherapie. Mit der eigenständig geführten neurologischen Klinik erfolgt eine Rotation der Weiterbildungsassistenten.In unserer Klinik herrscht ein familiäres Klima mit Teamgeist und Zusammenhalt Neue Kollegen/Kolleginnen werden herzlich aufgenommen und gründlich eingearbeitet Die Klinik arbeitet gemeindenah mit offenen Stationstüren, einer sozialpsychiatrischen Ausrichtung und störungsspezifischer PsychotherapieDie Einbeziehung von Psychiatrie-Erfahrenen und Angehörigen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den ambulanten Diensten sind selbstverständlich Sie erhalten eine umfassende Weiterbildung in der Psychiatrie, Psychotherapie und PsychosomatikStationäre, teilstationäre, ambulante Behandlung und Hometreatment aller psychischen Störungen unter oberärztlicher Supervision Kooperatives Arbeiten im multidisziplinären Team Sie sind Ärztin/Arzt und interessieren sich für eine Weiterbildung in der Psychiatrie und Psychotherapie oder möchten Erfahrungen in der Psychiatrie und Psychotherapie sammeln Sie interessieren sich für eine genesungsorientierte, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte gemeindepsychiatrische Versorgung Komplette Weiterbildung im Gebiet Psychiatrie und Psychotherapie (einschließlich neurologisches Jahr) am Klinikum Heidenheim oder im Weiterbildungsverbund AllgemeinmedizinVielseitige klinische Tätigkeiten, interdisziplinäre Arbeit, z. B. in der Psychoonkologie, Schmerzbehandlung und in der Altersmedizin Wissenschaftliche Arbeit– auch die Möglichkeit zur Promotion – in Kooperation mit den psychiatrischen Kliniken der Universität Ulm Gestaltung von störungsspezifischen integrativen Behandlungsangeboten, z. B. DBT, IPT, Gedächtnissprechstunde Die Vergütung erfolgt auf Grundlage des TV-Ärzte/VKA Nebeneinnahmen durch Gutachtertätigkeit 
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Medizinische Fachangestellte/ Onkologische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Für unsere onkologische Schwerpunktpraxis Onkologie Ostalb in Aalen unter der Leitung von Herrn Dr. med. Rüdiger Schnaitmann mit den Fachbereichen Hämatologie und Onkologie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Medizinische Fachangestellte/ Onkologische Fachkraft (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben in der Anmeldung, Labor und Diagnostik einer onkologischen Arztpraxis Vereinbarung von Terminen, elektronische Karteikartenführung, Dokumentation und Leistungserfassung Vorbereitung, Durchführung und Überwachung ärztlicher Verordnungen (Infusionen, Injektionen, Oralia) Durchführung von Blutentnahmen und Vitalzeichenmessungen, Ganzheitliche Betreuung der Patienten während der Therapieverfahren Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) mit der Zusatzqualifikation Onkologische Fachkraft oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung in der Chemotherapie sowie im Sprechstundenablauf und Organisation einer hämatologischen/onkologischen Praxis ist wünschenswert - aber keine Bedingung hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit unseren schwer erkrankten Patienten und deren Angehören Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise runden das Profil ab Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur Unterstützung unseres Teams in der Zentralverwaltung mit Sitz in Aalen suchen wir zur Entlastung zum Eintritt 01. Juni 2020 in Vollzeit eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Unterstützung für unseren im operativen Tagesgeschäft tätigen Geschäftsführer (COO) Sicherstellung der erfolgreichen Kommunikation zwischen der Zentralverwaltung und den Standorten Aktive Begleitung und Steuerung von Projekten Beschaffung und systematische Aufbereitung entscheidungsrelevanter Informationen (Analysen, Auswertungen, Berichten etc.) Erstellung von Präsentationen und Reports Sie verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis nachgewiesen durch ein Studium im Bereich Health Care Management oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie souveränes und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative Talent, um auch komplexe Themen und Projekte vorzubereiten, zu organisieren und zu steuern Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für das Praxismanagement

Sa. 15.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams der Strahlentherapie Ostalb in Aalen suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für das Praxismanagement Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und Patientenbetreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und Koordination Sie sind zuständig für die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Praxismanagement Sind zuständig bei der Pflege der erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister Sie übernehmen sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement Sie bearbeiten Sonderaufgaben und sind administrative Unterstützung für unsere Leitung in der Medizinphysik Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder haben einen gleichwertigen Abschluss Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Praxismanagement sammeln können Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über eine selbständige und dynamische Arbeitsweise Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und Patienten und sind eine hilfsbereite und verständnisvolle Persönlichkeit Die Bereitschaft zum Wechseldienst im Rahmen der Praxiszeiten runden Ihr Profil ab Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
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