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Gesundheit & soziale Dienste: 202 Jobs in Hombruch

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 101
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachärztin/Facharzt (w/m/d) in den Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Di. 16.08.2022
Recklinghausen
Der Sozialmedizinische Dienst ist ein unabhängiger Dienstleister innerhalb des medizinischen Kompetenz­netzes der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Der SMD übernimmt medizinische Gutachten nach körperlicher Untersuchung oder Aktenlage für die Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Unser Personal in der Sozialmedizin umfasst nicht nur Ärztinnen und Ärzte, sondern auch medizinisch-technische Assistentinnen und Assistenten, Pflegefachkräfte, Verwaltungsangestellte und mehr. Für den Bereich der Krankenversicherung nimmt der SMD die Aufgaben des Medizinischen Dienstes wahr (§ 283a SGB V). Für unseren Sozialmedizinischen Dienst Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachärztin/Facharzt (w/m/d) in den Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Innere Medizin ärztliche Begutachtungen für unsere Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung inklusive der notwendigen medizinischen Untersuchungen Beratung unserer Versicherungszweige zu medizinischen Fragestellungen Wir setzen voraus: abgeschlossene Facharztweiterbildung in oben genannten Disziplinen einen Immunitätsnachweis gegen COVID-19 entsprechend § 20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) eine interessante, anspruchsvolle, sozialmedizinische Tätigkeit in einem Fachärztinnen-/Fachärzte-Team verschiedener Fachrichtungen mit direktem Versichertenkontakt eine breite und moderne medizinische Ausstattung eine qualifizierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, u. a. mit dem Erwerb der Zusatz-Weiterbildung „Sozialmedizin“ eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Vergütung nach einem Tarifvertrag mit dem Marburger Bund eine attraktive Arbeitszeitgestaltung ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste sowie die Möglichkeit zur Ausübung einer Nebentätigkeit eine grundsätzlich teilzeitgeeignete Stelle Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und werden seit 2005 mit dem Zertifikat „auditberufundfamilie“ ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Die Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Marl, Hamm und Dortmund gehören zu den größten Fachkrankenhäusern ihrer Art in Deutschland. Die Kliniken verfügen über zusammen 264 vollstationäre Betten und 150 teilstationäre Behandlungsplätze in 13 auf die Versorgungsgebiete verteilten Tageskliniken nebst angeschlossener Ambulanzen. In der Klinik Hamm besteht darüber hinaus ein Rehabilitationsangebot für 20 drogenabhängige Jugendliche. Träger der Einrichtungen ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der ein umfassendes psychiatrisches Verbundsystem in Westfalen-Lippe mit hoch differenzierten psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungsangeboten an 15 Standorten vorhält. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dortmund eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner:in in allen personalrelevanten Themen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen Bewerbermanagement, Recruiting sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und das Onboarding Prüfung der elektronischen Zeiterfassung Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierten Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zum:r geprüften Personalfachkaufmann:frau mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement - bevorzugt im Gesundheitswesen oder der öffentlichen Verwaltung gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen und sehr gute SAP-HCM Kenntnisse Freude an Teamarbeit und Prozessoptimierung und dem Aufbau von Strukturen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine pragmatische Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe ein innovatives, engagiertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-K, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis EG9b
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d), Rettungssanitäterin (w/m/d), o. ä. medizinische Berufe für den Plasmaspendebetrieb

Di. 16.08.2022
Herne, Westfalen
Das sind wirWir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - rette mit. Hier sind wirIm schönen Langenfeld im Rheinland findest du unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Herne suchen wir Mitarbeitende (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Hier setzen wir dich ein: Empfang / Spendesaal / VerarbeitungDas sind deine Aufgaben Du kümmerst dich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Du führst die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Du betreust die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Du dokumentierst die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Du wartest, prüfst und reinigst die medizinischen Geräte Du lagerst und frierst die entnommenen Plasmen und Proben ein Du verpackst und versendest die Plasmen und Proben Du dokumentierst alle geleisteten Tätigkeiten Das sind deine ArbeitszeitenWir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Teilzeit oder Vollzeit 40 bis 20 Stunden / Woche 5 bis 3 Tage / Woche (werktags nach frühzeitigem Dienstplan) 8 bis 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Keine Sonn-, Feiertags-, oder Nachtdienste  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d), Rettungssanitäterin (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Du bist stets offen für neue Themen? Beweist aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Du arbeitest gerne selbstständig, identifizierst dich schnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Du dich jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns! Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, dich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Widersprüche

Di. 16.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Widersprüche und Plau­si­bi­li­täts­prü­fung – Abteilung Widersprüche – zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Unterstützung bei der Bearbeitung von Widersprüchen Telefonische und schriftliche Beratung von Ärzten Sachverhaltsermittlung und -lösung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Verfassen von Bescheiden nach Vorlage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufleute im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Sachgebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Praktikum in der Personalberatung

Di. 16.08.2022
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären Team  
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) am Standort Selm

Mo. 15.08.2022
Selm
Die DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gemeinnützige GmbH hat im Auftrag verschiedener Bezirksregierungen an mehreren Standorten in NRW die fürsorgliche Betreuung und Versorgung von geflüchteten Menschen in Gemeinschaftseinrichtungen des Landes NRW übernommen. Auf kommunaler Ebene betreut die Gesellschaft Geflüchtete in städtischen Übergangswohnheimen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d) am Standort Selm. Diese Stelle ist zunächst befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. #StandWithUkraine Mitwirkung bei der sozialen Betreuung der ausländischen Flüchtlinge Übernahme von Sprachmittlertätigkeiten Vermittlung von Orientierungshilfen bei An- und Abreisen Unterstützung bei der Zimmerverteilung Planung und Realisierung von Freizeitaktivitäten Organisation und Durchführung von Transferangelegenheiten Unterstützung der ausländischen Flüchtlinge bei Behördenterminen und Arztbesuchen Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englisch und/oder Französisch, idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Ukrainisch oder Russisch Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Freundliches und offenes Auftreten Organisationstalent Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Ein PKW-Führerschein und ein eigenes Fahrzeug sind sinnvoll, um den Arbeitsplatz zu erreichen. Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und regelmäßige Weiterbildungen Eine qualifizierte Einarbeitung entsprechend unseres Einarbeitungskonzeptes Ein offenes und freundliches Betriebsklima Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
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Mitarbeiter*innen für die Kinderspielstube (m/w/d) am Standort Selm

Mo. 15.08.2022
Selm
Die DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gemeinnützige GmbH hat im Auftrag verschiedener Bezirksregierungen an mehreren Standorten in NRW die fürsorgliche Betreuung und Versorgung von geflüchteten Menschen in Gemeinschaftseinrichtungen des Landes NRW übernommen. Auf kommunaler Ebene betreut die Gesellschaft Geflüchtete in städtischen Übergangswohnheimen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter*innen für die Kinderspielstube (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Diese Stellen sind zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. #StandWithUkraine Betrieb der Kinderspielstube zu festen Öffnungszeiten Unterstützung der Eltern bei der Kinderbetreuung Spiele und kreative Arbeiten durchführen Organisation von Freizeitmaßnahmen Einbindung von ehrenamtlichen Engagements Einfühlungsvermögen Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse idealerweise in Ukrainisch oder Russisch, mindestens in Englisch und/oder Französisch Selbstständige Arbeitsweise Masernschutzimpfungen/ -immunität Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Freundliches und offenes Auftreten Organisationstalent Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Ein PKW-Führerschein und ein eigenes Fahrzeug sind sinnvoll, um den Arbeitsplatz zu erreichen. Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und regelmäßige Weiterbildungen Eine qualifizierte Einarbeitung entsprechend unseres Einarbeitungskonzeptes Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein offenes und freundliches Betriebsklima Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
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Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
HR heißt für Dich nicht einfach „Verwaltung“? Du möchtest Unternehmenskultur mitgestalten und Impulse für Management und Mitarbeiter:innen geben? Du interessierst Dich für Menschen, bist dabei empathisch, aber auch konfliktfähig? Und Du hast die Geduld, Entwicklungen voranzutreiben und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen? Super! Dann lies jetzt weiter, denn wir haben da was für Dich! Wir haben viel vor und werden uns in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Für die Gesundheit der Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unseren starken Teams. Für diese Prozess- und Change-Themen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d) Weiterentwicklung des bestehenden Recruitingkonzeptes im Hinblick auf die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Personalgewinnung Unterstützung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanzeige über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen im Rahmen von Employer Branding Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/m Personalfachkauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in den Themenfeldern Recruiting/ Bewerbermanagement und/oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Offene, kommunikative und konstruktive Art Freude am Umgang mit Menschen und eine gesunde Portion Humor Strukturierte, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team 38,5 h-Woche „Kurzer Freitag“ Gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Sozialarbeiter (m/w/d) in einer Flüchtlingsunterkunft - Ukraine

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
Die DRK Soziale Dienste Gelsenkirchen gGmbH versteht sich als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger in Gelsenkirchen und ist in verschiedenen Bereichen und Dienstleistungen tätig. Unsere Arbeit orientiert sich an den international gültigen Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie den Leitlinien.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialarbeiter (m/w/d) in einer Flüchtlingsunterkunft - Ukraine in Teil- oder Vollzeit.  #StandWithUkraine umfassende Betreuung der Geflüchteten Bekanntmachung des Geflüchteten mit der Umgebung, Informationen über Abläufe in der Unterbringungseinrichtung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Freizeitgestaltung (beispielsweise von Bewegungsaktivitäten) frühzeitiges Erkennen und Lösen von Konflikten und Durchführung deeskalierender Maßnahmen Kontrolle und Beaufsichtigung der von Geflüchteten durchgeführten Arbeiten Mitwirkung bei der wöchentlichen Taschengeldauszahlung Betreuung von Kleiderkammer, Lese-Club, Mediathek u. ä. abgeschlossene Studium als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge bzw. Diplompädagoge, Diplomsportpädagoge oder gleichwertige Erfahrungen und Kenntnisse hohes persönliches Engagement und hohe Belastbarkeit gute Fremdsprachenkenntnisse Kenntnisse der politischen und sozialen Verhältnisse der wichtigsten Herkunftsländer von Geflüchteten wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Wir bieten die Möglichkeit zu eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten im Rahmen einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit.
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Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
Das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unserem Leitbild behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 16 Kliniken verteilen.   Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie stellt die ganzheitliche Versorgung von Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates sicher. Weitere Schwerpunkte stellen gelenkerhaltende Eingriffe am Hüft- und Kniegelenk (z.B. Dreifachbeckenosteotomien, femorale und tibiale Umstellungsosteotomien), Knorpelchirurgie aller Großen Gelenke, die Fusschirurgie und die Endoprothetik dar. Hier werden sowohl die Primärandoprothetik als auch die Wechselendoprothetik aller großen Gelenke angeboten. Für die Knieendoprothetik steht ein System zur robotorassistierten Implantationstechnik zur Verfügung. Hier profitieren unsere Patientinnen und Patienten von der guten Infrastruktur eines Schwerpunktversorgers mit hochspezialisierten Kooperationspartnern sowie einer interdisziplinären Zusammenarbeit auf höchstem Niveau. Neben Arbeits- und Sportunfällen werden insbesondere Verletzungen des älteren Menschen schwerpunktmäßig versorgt.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht wir für unsere Klinik einen Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)! Orthopädische und unfallchirurgische Versorgung der Patienten Strukturierte Planung der Untersuchungen in Abstimmung mit der Abteilung und anderen Fachbereichen Mitwirkung im gesamten Aufgabenspektrum des Fachbereichs Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen Behandlungsdokumentation Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst  Sie sind approbierter Arzt (m/w/d) mit einer engagierten und teamfähigen Persönlichkeit Sie haben ausgeprägte Sozialkompetenzen und Freude am Umgang mit Menschen Sie verfügen über gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse Sie haben Freude am Arztberuf in der Metropole Ruhr sowie Interesse an moderner und ganzheitlicher Medizin Engagiertes und kompetentes Team sowie ein gutes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Gute interne und externe Fortbildungsprogramme Individuell gestaltbare Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit Einarbeitungsprogramm, das individuell auf Sie zugeschnitten ist Hohe Entlastung im Arbeitsalltag durch Arztassistenz (Blutabnahmen, Zugänge, Dokumentationen, Entlassbriefvorbereitung, Telefonate) Spannendes Aufgabenfeld im gesamten Spektrum der Klinik mit Gestaltungsspielraum Gute technische Ausstattung (z.B. roboterassistierte Knieendoprothetik) Vergütung nach TV-Ärzte-KF mit den entsprechenden Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guter Erreichbarkeit Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra 
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