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Gesundheit & soziale Dienste: 85 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 14
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Therapie und Assistenz 8
  • Gruppenleitung 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Sozialarbeit 4
  • Sekretariat 4
  • Assistenz 4
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Psychiatrie 3
  • Psychotherapie 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Beratung 2
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 26
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenz HR / Bewerbermanagement (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Human Resource Management eine Assistenz HR / Bewerbermanagement (m/w/d) Operatives Bewerbermanagement betreuen Erster Ansprechpartner für Fragen von Jobkandidaten sein    Bei der Einführung einer neuen Recruiting-Software mitwirken Mitarbeiter in die Software einführen sowie Jobverfahren auswerten Die Abteilungsleiterin bei der Vor- und Nachbereitung von Jobinterviews sowie administrativen Tätigkeiten unterstützen Eine positive, offene Persönlichkeit, die Freude an Kommunikation hat und für den Bereich HR brennt Serviceorientierung, Eigeninitiative sowie Organisationsstärke Selbständiges und proaktives Arbeiten Eine verantwortungsvolle, sorgfältige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Gute MS Office Kenntnisse, IT-Affinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung im Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Engagiertes und werteorientiertes Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und zeitweise Homeoffice  
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Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Regionaler Immobilienmanager NRW (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn, Siegen, Iserlohn, Essen, Ruhr, Oberhausen, Hamm (Westfalen), Gütersloh, Bielefeld
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #verantwortungübernehmen #neuewegegehen #zahlenzahlenzahlen Du unterstützt uns aus dem Mobile Office bei der Umsetzung von strukturellen Anpassungen der Pflegeeinrichtungen und Umbau-Projekten, die zur Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen sowie aller einschlägigen Bauvorschriften für Pflegeeinrichtungen erforderlich sind Ermittlung des erforderlichen Leistungsumfangs sowie Angebotseinholung, Vergabe, Beauftragung und Steuerung der Dienstleister, Abnahmen und Dokumentationen Abstimmung mit Behörden und Eigentümern Schnittstellenfunktion intern und extern Ergebnisverantwortung für Investitionsmaßnahmen Regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Health-Care-Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von vergleichbaren Immobilien Affinität zu Baumaßnahmen und koordinierendem Arbeiten Erste Erfahrung in der Führung und Steuerung von Dienstleistern Gute MS Office- und möglichst SAP-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft sowie Loyalität Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kantinenzuschuss Corporate Benefits digitale Gesundheitsfürsorge abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Leitung Prozess-, Qualitäts- und Risikomanagement (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Recklinghausen, Herten, Westfalen
Wir, die gut 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stiftungs­klinikum PROSELIS, arbeiten mit Leiden­schaft an einer optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten. Auf unser täg­liches Engagement und Qualitäts­streben verlassen sich jedes Jahr gut 100.000 stationäre und ambulante Patienten, die in unseren zwei christlich geprägten Traditions­kranken­häusern, Prosper-Hospital in Recklinghausen und St. Elisabeth-Hospital in Herten, behandelt werden. Hierzu verfügen wir über 773 Plan­betten, 18 medizinische Fachabteilungen und zahlreiche Zentren, die zum Teil eine bundesweite Bedeu­tung haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Prozess-, Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem engagierten und erfahrenen Team bauen Sie unser bereits sehr gut ausgeprägtes Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungssystem weiter aus. Sie begreifen Qualitätsmanagement als zentralen Managementansatz, dessen Umsetzung untrennbar mit dem Prozess- und Risiko­manage­ment verbunden ist. Sie haben Freude daran, Prozesse und Strukturen im inter­professio­nellen und interdisziplinären Dialog zu gestalten. Sie berichten direkt an den ressortverantwortlichen Geschäftsführer und arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Mitgliedern der Krankenhausbetriebsleitung, unseren Chefärzten und weiteren pflegerischen sowie administrativen Abteilungsleitern zusammen. Ergänzend zu Ihrer professionellen und sach­orien­tierten Herangehensweise identifizieren Sie sich mit den Werten eines christlichen Kranken­haus­trägers.Für diese anspruchsvolle Aufgabe befähigen Sie Ihre eigenen berufs­prak­tischen Erfah­rungen und Kennt­nisse aus der Arbeit in einem Akutkrankenhaus, die Sie idealer­weise in Medizin und / oder Pflege gewonnen haben. Ergänzend dazu verfügen Sie über fundierte Kennt­nisse und Erfahrungen im Prozess- und Qualitäts­management, idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zusatz­qualifi­kation.
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Praktikum in der Personalberatung

Di. 22.09.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären  
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Gelsenkirchen
Das Sozialwerk St. Georg e.V. in Gelsenkirchen ist ein dezentral organisiertes Unternehmen mit sozialer Zielsetzung. Wir erbringen Dienstleistungen, damit Menschen mit Assistenzbedarf selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben. Für unser Servicecenter Rechnungswesen am Standort Gelsenkirchen suchen wir möglichst zum 01.11.2020 eine/n engagierte/n Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist wegen Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet Führung und Pflege der Debitorenkonten Forderungsmanagement inklusive Vorbereitung von Inkassofällen Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Fachabteilungen und Rechtsanwälten Mitwirkung beim Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit fundierten Kenntnissen der Buchhaltung Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, gerne in der Sozialwirtschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Sozialkompetenz sowie Flexibilität Serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Führung und Pflege der Debitorenkonten Forderungsmanagement inklusive Vorbereitung von Inkassofällen Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Fachabteilungen und Rechtsanwälten Mitwirkung beim Jahresabschluss Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld
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Rezeptionist / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Herne, Westfalen
Wir sind die Zahnarztpraxis im Herzen des Ruhrgebiets in der Haranni-Clinic. Wir arbeiten mit modernsten Behandlungstechniken und bieten ein breites Spektrum der Zahnmedizin an. Persönliche, kompetente Annahme unserer Patienten Telefon Terminvereinbarung Organisation Idealerweise ZFA oder ungelernt / Wiedereinsteiger Erfahrung im Bereich Rezeption / Empfang Positive Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres Freude am Umgang und Kontakt mit Menschen ein angenehmes Arbeitsklima ein freundliches Team flexible Arbeitszeiten Veranstaltungen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Fortbildungsakademie im Haus weitere individuelle Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Für den Bereich Qualitätsmanagement in Herne, der u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung Organisation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren von QM-Systemen (DIN EN ISO 9001:2015), der Onkologischen Zentren (DKG), der Anerkennungsverfahren von Fachgesellschaften und der Zertifizierung weiterer Einrichtungen wie z. B. der Zentralsterilisation Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Mitarbeit im CIRS und Risikomanagement Unterstützung der verantwortlichen Führungskräfte bei Zielentwicklung und -umsetzung Durchführung interner Audits Information und Schulung der Mitarbeiter Weiterentwicklung und Pflege des QM-Dokumentationssystems Medizinische und / oder pflegerische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches oder gleichwertiges Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im klinischen Bereich Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, wünschenswert mit Qualitätsmanagementqualifikationen Routinierter Umgang mit den typischen PC-Programmen und MS Office-Anwendungen Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres und kompetentes Auftreten Flexibilität bezüglich des Einsatzes in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe Den Einstieg als Elternzeitvertretung mit der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit Teilnahme an in- und externen Fortbildungsmaßnahmen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
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IT Softwareentwickler (m/w/d) Data Warehouse / BI

Mo. 21.09.2020
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Softwareentwickler*in in unserem Geschäftsbereich IT. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Die KVWL treibt mit über 100 IT-Experten*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzte in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als Softwareentwickler*in die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Technische Analyse, Design und Entwicklung von Lösungen im Bereich Datawarehouse / BI Erstellung von Dashboards und Berichten Entwicklung und Erweiterung von Schnittstellen Planung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Mitarbeit in einem agilen und selbstorganisierten Team Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Gute SQL- und Java-Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der Microsoft BI-Suite und den SQL Server-Komponenten Erfahrung im Bereich Schnittstellen, datenbanknaher Programmierung und Modellierung Belastbarkeit und Freundlichkeit, auch in Stresssituationen, genauso wie Einsatzfreude und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV-Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsumgebung Kostenlose Parkplätze Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalcontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer sind wir? - Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH Zentraler Dienstleister für Gesundheit und Soziales in Gelsenkirchen mit Krankenhäusern Senioreneinrichtungen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Kindergärten Wohn- und Geschäftshäusern Mit 4.500 Mitarbeitenden einer der größten ArbeitgeberGelsenkirchens Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des konzernweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inkl. Erstellung von Forecasts Entwicklung und Abstimmung von Personalkennzahlen mit dem Finanzwesen und Controlling Standardisierung und Erstellung von HR-Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Systemlandschaft mit Ihren HR-Kollegen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Schnittstelle zur Verwaltungsdirektion, PDL und Controlling (z.B. PpUGV) Absolvent/in eines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen oder einer kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Controlling Strukturierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen in SAP (z.B. HCM) und versiertem Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamplayer mit eigenständigen Ideen, die dabei stets den konzerninternen Anforderungen dienlich sind Ansprechpartner/in bei komplexen Sachverhalten mit dem Talent, Zahlen nachvollziehbar zu präsentieren
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