Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 152 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Teamleitung 24
  • Leitung 24
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Assistenzberufe 15
  • Praxispersonal 15
  • Bereichsleitung 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Niederlassungs- 8
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Assistenz 7
  • Gruppenleitung 7
  • Sozialarbeit 6
  • Arbeitsmedizin 5
  • Weitere: Ärzte 5
  • Erzieher 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 55
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Staatlich anerkannter Erzieher / Heilpädagoge (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
Die „Kleinen Lebenswerke“ sind mehrere familienähnliche Wohngruppen mit bis zu 8 Plätzen nach § 34, SGB VIII, in der Landschaft  der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit mehr als zehn Jahren bieten wir diesen Schonraum in privater Trägerschaft an. Wir nehmen Kinder bis zum Eintritt in die Pubertät auf, bei denen sich durch besondere Situationen Störungen im innerfamiliären und / oder außerfamiliären Bereich zeigen und eine stationäre Erziehungshilfe angeraten ist. Schwerpunkt dieser Arbeit ist das fachliche Mitwirken an einem familienähnlichen Zusammenleben und entsprechenden Inhalten. Um dies zu ermöglichen wohnt die Leitung mit im Haus. Die Teams werden durch weitere, von Außen kommende Mitarbeiter ergänzt. Die Ausrichtung der Arbeit auf die Bedürfnisse und Belange der Kinder und Jugendlichen, sowie die Förderung ihrer Kompetenzen ist den „Kleinen Lebenswerken“ ein Anliegen. Entsprechend der Namensgebung möchten wir mit unserer Arbeit, mit jedem bei uns aufwachsenden Kind und Jugendlichen, einen Grundstein für ein eigenes kleines Lebenswerk legen. Hierzu benötigen wir die Unterstützung von engagierten Erzieher*innen, welche ihr fachliches Handeln innerhalb eines Settings  der Jugendhilfe mit Großfamiliencharakter einbringen wollen. Gleichzeitig verstehen wir uns als Arbeitgeber, welcher innerhalb eines stetigen Entwicklungsprozesses Ihr Engagement, Ihre Motivation und Ihr Interesse für die familienersetzende Arbeit erhalten möchte. die Mitgestaltung eines familienähnlichen Zusammenlebens Aufsicht, Betreuung und alltägliche Versorgung der jungen Menschen Förderung der körperlichen, emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung  Mitwirkung an der Hilfeplanung nach §36 SGB VIII und fachliche Umsetzung der gemeinsam festgelegten Ziele Freizeitgestaltung / Teilnahme an Freizeiten Arbeit mit den Herkunftsfamilien EDV gestützte, sorgfältige Dokumentation  Erstellung von Entwicklungsberichten  abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Heilpädagoge/in außergewöhnliche Flexibilität (Schichtdienst mit Wochenendarbeit und Nachtbereitschaften) konsequente und wertschätzende Erziehungshaltung strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Engagement und hohe Motivation  Kritikfähigkeit und förderliches Konfliktlösungsverhalten Führerschein Klasse B  Freude: an der Mitarbeit innerhalb eines familienanalogen Systems an professioneller, positiver Beziehungsgestaltung  am Aufbau von Strukturen als Grundlage zur Selbstorganisation der jungen Menschen  an Genauigkeit  Arbeit im Team  an prozesshaftem, aufeinander aufbauendem Arbeiten * strenges Rauchverbot am Arbeitsplatz (Nichtraucherschutzgesetz) *  unbefristeter Arbeitsvertag 36 Tage Urlaub Bezahlung nach TvÖD Bezuschussung von Fahrtaufwendungen zwischen Wohnort und Arbeitsplatz gute Arbeitsplatzbedingungen 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Supervision regelmäßige Teamsitzungen  Fortbildungen Möglichkeit der leistungsabhängigen Lohnentwicklung
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulante Pflege

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Zu unserer Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Wir sind ein sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Der ambulante Pflegedienst des DRK Kreisverbandes Wuppertal versorgt über 100 Patientinnen und Patienten im Stadtgebiet Wuppertal mit unterschiedlichen Leistungen nach SGB XI und SGB V. Wir sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.Als Pflegedienstleitung sind Sie verantwortlich für die Beratung bzgl. der Umsetzung der administrativen und gesetzlichen Regelungen sowie fachlich-konzeptioneller und -finanzieller Fragen. Sie sind für die Aufnahme und Beratung von Patienten innerhalb des Dienstleistungsbereiches zuständig und führen Pflegevisiten durch. Sie sind für die Mitarbeiterführung und Einsatzplanung verantwortlich und führen das etablierte Qualitätsmanagement fort. Mit Unterstützung des Controllings erstellen Sie Kalkulationen und nehmen Bewertungen vor. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbares sicherer Umgang mit EDV gestützter Dokumentation sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Bereitschaft zu Fort-und Weiterbildungen Identifikation mit unseren Grundsätzen Führerschein der Klasse B attraktive Vergütung gemäß unserer Arbeitsvertragsrichtlinien, Honorierung der Berufserfahrung Steigerung der Vergütung entsprechend der Betriebszugehörigkeit Dienstwagen zur privaten Nutzung eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe mit hohen Handlungs-, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen ein teamorientiertes Arbeiten individuelle und ausführliche Einarbeitung interne und externe Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Göttingen, Freiberg, Sachsen, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation mit Pa­ti­enten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team im Bereich Nurse Service suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen für 20 - 30 Std./Woche (mit Option auf mehr) als Gesundheits- und Krankenpfleger*innen Einsatzgebiet: Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Teile Mecklenburg Vorpommern, ab 30 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hamburg, Lübeck, Schwerin und Roststock, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hannover/Göttingen, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Dortmund, Wuppertal, Duisburg, ab 20 Std./Woche Information & Schulung chronisch Erkrankter zur Selbstinjektion Patienten-Empowerment & Patientenedukation – die Erkrankung besser verstehen Psychosozialer Beistand & Unterstützung Betroffener und Angehöriger zu Beginn der Erkrankung Anfängliche Begleitung & individueller Support im Rahmen des Therapiebegleitprogramms Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patientenbetreuungsteam Unterstützung des medizinischen Teams bei der Erfassung medizinischer Daten Besuchsdokumentation, allgemeine & spezielle Dokumentationstätigkeiten Medizinische Fachausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, MFA, Altenpfleger*in mit Injektionserfahrung Freude an der Information, Anleitung und Schulung chronisch kranker Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & zuvorkommende Kommunikation mit Betroffenen, Kunden, Kollegen Fachkompetenter, empathischer & serviceorientierter Umgang bei Anfragen von Patienten und Angehörigen Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten mit Organisationskompetenz Berufserfahrung im Bereich der Neurologie oder Therapie seltener Erkrankungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse mit Fähigkeit zur Einarbeitung in Datenbanken Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachlichen Weiterbildung Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Eine interessante & verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Patientenservice Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung Ein agiles Unternehmen in einem Arbeitsumfeld mit einem sympathischen, motivierten und kollegialen Team Arbeiten vor Ort im Einsatzgebiet und im Homeoffice Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Teilzeit zu besetzten. Bitte teile uns mit, in welchem Stellenumfang du eine Beschäftigung anstrebst.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Zur Mitarbeit in der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung Einleiten, Koordinieren und Umsetzen von spezifischen Projekten und Projektinitiativen Beschaffung und Analyse relevanter Informationen zur Entscheidungsvorbereitung und -findung Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Beteiligung an Gremiensitzungen und Besprechungen in Vertretung der Geschäftsführung. Sie arbeiten dabei mit den Führungskräften aller Tochtergesellschaften sowie den Managementabteilungen der Shared-Service-Einheiten der Contilia eng zusammen Organisationsentwicklung Sie passen sehr gut zu uns, wenn Sie neben einem wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss erste berufliche Erfahrungen aus komplexen Organisationseinheiten bei der Steuerung von Prozessen und der Leitung von Projekten einbringen können. Um die entwicklungsfähige Position auszufüllen, bedarf es starker analytischer Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und sicherem Auftreten. Wenn auch die Identifikation mit den Werten und Zielsetzungen eines christlichen Hauses Ihren Arbeitsstil prägen, möchten wir Sie gerne kennenlernen.Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung eine Aufgabe in einer dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Chancen zur weiteren beruflichen Entwicklung. Essen ist das Zentrum einer der interessantesten Regionen Europas und bietet als neuntgrößte Stadt Deutschlands ein modernes Großstadtflair mit exzellenten Einkaufsmöglichkeiten und schönen Wohngegenden, vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie ein außergewöhnliches Kulturangebot.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum/zur Pflegefachmann/-frau

Do. 26.11.2020
Dortmund
Herzlich willkommen im Kinderhaus Lummerland – einer Fachpflegeeinrichtung für in­tensiv­pflegebedürftige Kinder und Jugendliche in Dortmund. Hier bieten wir unseren kleinen Bewohnern in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Und weil uns die Qualität unserer Pflege besonders wichtig ist, bilden wir in Kooperation mit der Pflegeschule Hagen aus (ggf. sind auch die Schulen in Bochum und Witten möglich). Dafür suchen wir dich zum Aus­bildungsbeginn im März/April 2021 als Auszubildenden zum/zur Pflegefachmann/-frau Mindestens einen Realschulabschluss, alternativ einen Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung Freude im Umgang mit Menschen Interesse an sozialen, pflegerischen und medizinischen Aufgaben Personen- und situationsbezogene Pflege Pflegeplanung, -dokumentation und -evaluation Anleitung und Beratung Pflegebedürftiger und ihrer Bezugspersonen Mitwirkung bei der medizinischen Diagnostik und Therapie Unterstützung bei der Lebensgestaltung der Patienten Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Eine fundierte Ausbildung Kooperation mit umliegenden Berufsschulen Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Viele persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Erziehungswissenschaftler/In (Diplom/B.A./M.Sc.) oder Sozialpädagogen/In (Diplom/B.A./M.Sc.)

Do. 26.11.2020
Bochum
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um die Rehabilitation psychisch kranker Menschen.Wichtige Bausteine unseres Erfolges sind engagierte Mitarbeiter, Multiprofessionalität, Flexibilität und Kundenorientierung. Für die Leitung unserer Therapeutischen Wohngemeinschaft für psychisch erkrankte Jugendliche und junge Erwachsene in Bochum-Werne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erziehungswissenschaftler/In (Diplom/B.A./M.Sc.) oder Sozialpädagogen/In (Diplom/B.A./M.Sc.) in Vollzeit (40 WStd).ist die Leitung der Wohngemeinschaft mit zurzeit 5 Plätzen. Die Einrichtung soll bis Ende 2021 auf bis zu 25 Plätze ausgebaut werden. Hierfür werden Sie mit einem Umfang von 20 Wochenstunden freigestellt, um Konzeption, Ausbau, Planung, Realisierung und die spätere Einrichtungsleitung zu übernehmen.Kenntnisse und Erfahrungen in der Jugendhilfe und Jugendpsychiatrie. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung zum/zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in.einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teilnahme an Supervision sowie flexible Arbeitszeiten. Die Vergütung orientiert sich am AVB (DPWV).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/s (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser Mitarbeiter Service Büro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 - Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Sachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Sachbearbeitung personalvertretungsrechtlicher Angelegenheiten sowie Koordination der Verfahrensabläufe bis hin zur Organisation der Einigungsstellensitzungen Vorbereitung, Protokollführung sowie Nachbereitung der Erörterungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Mitarbeit in Projekten des Personaldezernats (z. B. in der Personalentwicklung und im Rahmen der Digitalisierung) Selbstständige Beantwortung von Anfragen Einschlägige Hochschulbildung mit Bezügen zum vorstehenden Tätigkeitsfeld, alternativ ist eine kaufmännische Ausbildung im Idealfall mit einer Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann sowie erste adäquate Berufserfahrung möglich Berufserfahrung im Personalwesen ist von Vorteil gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes - sowie Kenntnisse im Arbeits- und Landespersonalvertretungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket Erfahrung mit SAP-HCM Selbständigkeit und Diskretion freundliches Auftreten In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Duisburg
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Das MEDIAN Adaptionshaus Duisburg mit 34 Behandlungsplätzen bietet im Herzen von Duisburg Behandlungen für alkohol-, medikamenten-, drogenabhängige- sowie für glücksspielabhängige oder PC/Internetabhängige Menschen an. Das primäre Ziel ist die erfolgreiche Überleitung durch Unterstützungen bei der sozialen und beruflichen Wiedereingliederung von der stationären Behandlung in den Alltag. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der MEDIAN Klinik Dormagen. Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/div) in Teilzeit. Allgemeinärztliche Patientenversorgung einschließlich Krisenintervention Diagnostik und Behandlung komorbider psychischer und somatischer Störungen Leitung einer Indikativen Gruppe Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen, u.a. mit Erarbeitung der Rehabilitationsplanung und Rehabilitationsziele Möglichkeit der Mitwirkung an einzelnen Projekten oder konzeptionellen Veränderungen Idealerweise FA für Psychiatrie und Psychotherapie / Psycho­somatische Medizin und Psychotherapie oder Neurologie / Physikalische und Rehabilitative Medizin / Innere Medizin / Allgemeinmedizin, jeweils mit den Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und Sucht­medizinische Grund­versorgung Alle sonstigen Fachärzte (m/w/div), die die Zusatzbezeichnung Suchtmedizin / Psychotherapie haben oder erwerben möchten Fachliche und soziale Kompetenz Interesse an der Behandlung von Patienten mit Abhängigkeitserkrankungen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Freundlicher und empathischer Umgang mit Patienten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu psychotherapeutischer Arbeit Attraktive Arbeitsbedingungen mit Teamsupervisionen Förderung von Fort- und Weiterbildungen Ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Medizintechniker (d/m/w)

Do. 26.11.2020
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit insgesamt 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Für unsere Abteilung für Medizintechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (d/m/w) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung Umsetzung und Überwachung aller gesetzlichen Vorgaben (MPG, MPBetreibV, DIN EN 60601) Organisation und Ausführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an medizinischen Geräten selbstständiger Service medizintechnische Betreuung der Stationen, OP- und Funktionsbereiche Durchführung und Dokumentation von Sicherheits- und messtechnischen Kontrollen Geräteverwaltung mittels vorhandener Dokumentationssysteme Administration von medizinischen Netzwerksystemen (Monitoring, Bilddokumentation) Fehleranalyse und -beseitigung in den vorhandenen Netzwerkkomponenten Integration von Medizintechnikgeräten in IP-Netzwerke erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker (d/m/w) Berufserfahrung in einem Krankenhaus oder technischem Service sehr gute EDV- und Netzwerkkenntnisse gute Kenntnisse in der netzwerkbasierten Medizintechnik Sicherheit im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften Teamfähigkeit, fachliche Souveränität sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zielorientierung handwerkliches und organisatorisches Geschick Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz ein dynamisches und motiviertes Team Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung Die Tätigkeit umfasst ebenfalls einen Einsatz in der Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH.
Zum Stellenangebot


shopping-portal