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Gesundheit & soziale Dienste: 195 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 94
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Sie haben das Herz am rechten Fleck und sind Experte, wenn es um die Versorgung und Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Menschen geht. Sie arbeiten aus Leidenschaft mit Menschen zusammen, die Ihre Hilfe brauchen und zaubern Ihnen gerne ein Lächeln ins Gesicht. Die JOB AG Medicare Service GmbH in Dortmund steht für Menschlichkeit und Verbindlichkeit. Wir sind ein erfahrener Dienstleister im Bereich der Alten- und Krankenpflege. Jetzt brauchen SIE uns mehr denn je! Die Kleinsten unter uns suchen Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. In Teilzeit ganz nach Ihren Wünschen und Ihren Möglichkeiten suchen wir für den direkten Einstieg bei einem großen Träger in Dortmund, Ihr großes Herz für Kinder und Ihr pädagogisches Fachwissen. Der Unternehmensbereich Medicare arbeitet mit einem der größten Träger in Dortmund zusammen, den wir unterstützen, wo wir können, um gute pädagogische Fachkräfte, deren Bedürfnissen entsprechend in Kindertageseinrichtungen glücklich zu machen. Und deshalb suchen wir genau Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. Kennziffer: 333004945 STELLENDETAILS Arbeitsort: 44145 Dortmund Berufsfeld: Erziehung Stellenart: Teilzeit Berufserfahrung: Weniger als 1 Jahr Karrierestatus: Berufseinsteiger (Entry Level) Sie begleiten die Kleinsten in ihrem Tempo der Entwicklung und verstehen sich als Lernbegleiter Sie bringen Ihre Kreativität und zahlreiche Ideen zur Gestaltung des Tagesablaufs ein Pädagogische Konzepte der Einrichtung setzen Sie um Team- und Elterngespräche sind für Sie selbstverständlich und Sie haben stets ein offenes Ohr Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderkrankenpfleger, Kindheitspädagoge (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen z.B. für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Naturwissenschaft und Technik mit Sie lieben Ihre Arbeit und gehen in dieser voll und ganz auf Die Betreuung und Förderung von Kindern bereitet Ihnen große Freude Mit Ihrer einfühlsamen und liebevollen Art gewinnen Sie schnell die Kinderherzen und erkennen die verschiedenen Bedürfnisse Eine Direktanstellung bei unserem Partner Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenübernahme Ihrer beruflichen Wunschweiterbildung Einen Arbeitsplatz bei dem Sie sich wohlfühlen werden Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Jubiläen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie Beratung und Betreuung durch das JOB AG-Team bei allen Fragen Ihrer beruflichen Zukunft Wenn Sie Lust haben viele Einrichtungen kennenzulernen oder sich noch nicht ganz festlegen möchten, ist es bei dieser Stelle auch möglich, Angestellter der JOBAG  zu sein. So können Sie auf Wunsch Ihren Arbeitsplatz kurzfristig oder in dem von Ihnen gewünschten Rahmen und Zeitraum wechseln ohne das sich der Arbeitgeber (JOBAG) ändert.
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Java/ Kotlin Developer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Gegründet 2011, ist die eHealth Experts GmbH mit Hauptsitz in Dortmund deutschlandweit führender Anbieter von Software-Anbindungen an die Telematikinfrastruktur (TI). An den drei Unternehmensstandorten in Dortmund, Berlin und München treiben insgesamt mehr als 40 Mitarbeitende die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens voran. Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns ebenso wichtig, wie die unserer Mitarbeitenden. Wir möchten Dich in unserem motivierten Team begrüßen, dem Kompetenz, der Mut zum Fortschritt und das Zwischenmenschliche wichtig sind. Wir sind ehex – werde ein Teil von uns! Java/ Kotlin Developer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Spaß am Erlernen und Einsetzen von neuen Technologien. Den Wunsch als Teil unseres agilen Entwicklungsteams unsere ehex-Produkte weiterzuentwickeln und so Mehrwert für unsere Kund*innen zu schaffen. Das Engagement, durch Feedback und Retrospektiven unseren Entwicklungsprozess im Team weiterzuentwickeln. Freude am stetigen Austausch von Wissen im Team. Für uns ist es wichtig, dass das Zwischenmenschliche passt. Ein paar fachliche Qualifikationen wären aber auch hilfreich: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Java, AMQP mit RabbitMQ oder ähnliche. Erfahrungen in Java (Kotlin) und Event Driven Architecture wünschenswert. TI Erfahrung bzw. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil. Intensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Fokus steht die Menschlichkeit. Wir leben eine offene, freundschaftliche Kultur mit gesunder Mischung aus Arbeit, Familie und Freizeit. Für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, moderne Arbeitsplatzausstattung, Weiterbildung und vieles mehr. Gesunde Snacks, Getränke und regelmässige Massagen natürlich auch. Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche eHealth.
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(Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 299 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling Sie sind im betriebswirtschaftlichen Controlling in die Weiterentwicklung der BI-Tools und die Analyse von größeren Datenmengen eingebunden und erstellen in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden im Controlling Berichte für die Unternehmenssteuerung Sie erstellen Datenanalysen in den Bereichen strategischer und operativer Belegungs- und Personalsteuerung sowie in der mittelfristigen Personalplanung Sie wirken an der Personalbudgetüberwachung und der Einhaltung der gesetzlichen Nachweisverpflichtungen einer psychiatrischen Klinik mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder eines vergleichbaren Fachgebiets oder vertiefte Kenntnisse in den oben angegebenen Fachgebieten hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, MS Access, SQL und VBA, darüber hinaus Kenntnisse in den BI-Tools wünschenswert eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Arbeitsteam Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen Vergütung gemäß TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie und zusätzliche betriebliche Altersversorgung eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Klinikums Bochum (Klinikdirektor: Univ.-Prof. Dr. med. Tobias Schulte) verfügt über insgesamt 188 Betten an den drei Standorten St. Josef-Hospital, Klinik Blankenstein und Martin-Luther-Krankenhaus. Jährlich werden mehr als 5.000 Patientinnen und Patienten des kompletten orthopädischen und unfallchirurgischen Fachgebietes behandelt. Schwerpunkte der Klinik bilden die Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädische Schmerztherapie; Endoprothetik und Rheumaorthopädie; Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie und Allgemeine Orthopädie sowie Unfallchirurgie, Sportmedizin und Schulterchirurgie. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Assistenz bei operativen Eingriffen sowie, in Absprache mit den behandelnden Ärzten, Mitwirkung an diagnostischen Maßnahmen Vorbereitende Anamnese, orientierende Ersteinschätzung inklusive klinischer Voruntersuchung der Patienten Beschaffen von Vorbefunden, Rücksprache mit zuweisenden Ärzten, Mitwirkung bei der ärztlichen Dokumentation sowie Verfassen von Berichten Stationstätigkeiten wie Blutabnahme, Legen von venösen Zugängen, Wundmanagement usw. Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Verlegungen innerhalb multidisziplinärer Behandlungen Betreuung eines Patientenregisters, in dem Wirbelsäulenoperationen dokumentiert werden Erlernung und Durchführung des intraoperativen Neuromonitorings bei größeren Wirbelsäulenoperationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium „Medizinische Assistenz – Chirurgie“ bzw. Physician Assistant Fundierte Kenntnisse und hohes Interesse für das Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere für die konservative Schmerztherapie Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit und hohes Maß von Empathie gegenüber den Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Interdisziplinäres Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und flexiblen Team Vollzeitbeschäftigung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Möglichkeit der Teilnahme am OP-Rufdienst mit entsprechender zusätzlicher Vergütung Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. In unseren Wahlleistungsbereichen wird neben der medizinischen und pflegerischen Leistung größter Wert auf ein ansprechendes Ambiente und den Hotelservice gelegt. Für unsere internationale Patientenklientel bieten wir besondere Serviceleistungen. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Service, Housekeeping und Empfang. Sie sind Ansprechpartner für die Belange unserer Wahlleistungspatient:innen und Gäste und Repräsentant der St. Paulus Gesellschaft. Sie stellen sicher, dass die Hygiene-, Reinigungs- und Servicestandards jederzeit beachtet werden. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch mit ausländischen Gästen Gutes Englisch sowie weitere Fremdsprachen (Russisch, Arabisch) von Vorteil Flexibilität und Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein Teamgeist und gute Umgangsformen Freude am verantwortungsbewussten Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild sowie saubere und zügige Arbeitsweise Identifikation mit den Zielen und Werten eines christlich geprägten Arbeitgeber Sie erhalten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und kreativen Team, das sehr kooperativ mit anderen Berufsgruppen zusammenarbeitet. Auf eine strukturierte Einarbeitung legen wir großen Wert. Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen. Die Vergütung erfolgt nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inkl. einer Altersvorsorge.
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Mitarbeiter:in Personalcontrolling

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Mitarbeiter:in Personalcontrolling Mitwirkung bei der Durchführung des periodischen Berichtswesens im regionalen Netz der LWL-Kliniken Dortmund und Hemer Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Wirtschaftsplänen Mitwirkung bei der Überwachung der Personalbudgets Mitwirkung bei der Erstellung der Datenlieferung nach PPP-RL und Psych-Personalnachweis-Vereinbarung abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Krankenhauscontrolling ist erwünscht hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, hohe Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kritikbereitschaft Fähigkeit zur offenen Kommunikation, Kooperation und Konfliktbewältigung EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office, SAP-HCM, Kosy Enterprise eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Team Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach TVöD eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 30,00 Std. die Stelle ist grundsätzlich teilbar und ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen
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Trainee (m/w/d) Management

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergieeffekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft.  Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.  Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Um gemeinsam diese Ziele zu erreichen und den Verbund kontinuierlich weiterzuentwickeln suchen wir zukünftige Führungskräfte für die erste und zweite Managementebene unserer Kliniken. Trainee (m/w/d) Management Unser 24-monatiges Traineeprogramm upstairs bietet Ihnen ab dem 01.10.2022 die Möglichkeit, künftige Einsatzbereiche und Aufgaben von Grund auf kennenzulernen. Als Trainee (m/w/d) lernen Sie unterschiedliche Bereiche in verschiedenen Kliniken des Verbundes sowie in den Dienstleistungsgesellschaften kennen. Sie bearbeiten während Ihres Einsatzes kontinuierlich eigene strategische Projekte und unterstützen die Mitarbeiter (m/w/d) in den verschiedensten Bereichen. Es erwarten Sie ein strukturiertes Entwicklungsprogramm mit schwerpunktspezifischen Lernzielen, ein umfangreiches Seminarprogramm sowie Hospitationen in Leistungs-, Funktions- und Verwaltungsbereichen der Kliniken. Zur Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung begleitet Sie während Ihrer gesamten Traineezeit einer unserer Klinikgeschäftsführer (m/w/d) als Mentor. In regelmäßigen Feedbackrunden können Sie sich mit anderen Trainees austauschen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie zum Start des Traineeprogramms über ein abgeschlossenes Masterstudium der BWL, VWL oder Gesundheitsökonomie verfügen. Idealerweise können Sie auch bereits erste praktische Erfahrung in der Gesundheits- /Krankenhausbranche vorweisen. Darüber hinaus sollten Sie eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen. Die Fähigkeit, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten, rundet Ihr Profil ab. Da Sie im Laufe des Programms an unterschiedlichen Standorten der Knappschaft Kliniken eingesetzt werden, sind Mobilität und ggf. die Bereitschaft zum zeitlich befristeten Wohnortwechsel erforderlich.​​​​​
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Pflegedienstleitung (m/w/d) amb. Intensivpflege

Fr. 12.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Paderborn
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – die Versorgung von mittlerweile über 250 Intensivpflege-Patienten im häuslichen Umfeld in ganz Deutschland. Als erfolgreiches Unternehmen in einer stetig wachsenden Branche mit über 1.300 Mitarbeitern, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Pflegedienstleitung für unser Versorgungsgebiet Dortmund und Umgebung in Vollzeit oder Teilzeit. In der Position als Pflegedienstleitung bist Du der direkte Ansprechpartner für unsere Wohngemeinschaft und/oder die 1:1 Versorgungen. Dabei fungierst Du als Verantwortlicher für die Mitarbeiter in allen pflegespezifischen Fragen und bist ein unersetzliches Mitglied der bipG. Pflegedienstleitung (m/w/d) amb. Intensivpflege Dortmund Gewährleistung einer kontinuierlich und professionellen Pflegeleistung Anforderungen gemäß der S2-Leitlinie zur außerklinischen Beatmung erfüllen Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Organisation und Durchführung von Patientenüberleitungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter koordinieren und überwachen Krankenhausaufenthalte organisieren und kommunizieren Begleitung der MDK-Besuche Kunden-, Teamgespräche und Hospitationen organisieren und begleiten Schulungsinhalte erarbeiten Interne Fortbildungsmaßnahmendurchführen Examen als Pflegefachkraft erforderlich Weiterbildung zum Pflegeexperten (m/w/d) für außerklinische Beatmung oder Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d) oder Weiterbildung zum Atmungstherapeut (m/w/d) oder 3 Jahre Berufserfahrung in der außerklinische Intensivpflege in den letzten 5 Jahren erforderlich PDL nach dem §71 SGB XI ist wünschenswert Erfahrung im Bereich Leitungsfunktion wünschenswert Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Attraktive Vergütung Führungsverantwortung Dienstwagen, -handy und -laptop zur Privatnutzung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Wochenplanung Fest etablierter Arbeitgeber, garantiert berufliche Sicherheit
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