Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 277 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 40
  • Assistenzberufe 31
  • Praxispersonal 31
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Altenpflege 15
  • Betreuungsberufe 15
  • Sozialarbeit 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Erzieher 10
  • Assistenz 7
  • Gruppenleitung 7
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 6
  • Innere Medizin 6
  • Sekretariat 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Außendienst 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Teilzeit 114
  • Home Office 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Befristeter Vertrag 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsmanagementbeauftragte/n (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Der Kölner Verein für Rehabilitation e.V. setzt sich seit über 40 Jahren mit 140 Mitarbeitern*innen für humane psychiatrische Hilfen ein. Wir entwickeln uns weiter und setzen fachliche Impulse. Wir führen den Offenen Dialog: mit Betroffenen, Angehörigen und Kooperationspartnern. Für unsere Geschäftsstelle in Köln-Ehrenfeld suchen wir ab 1. November 2021 eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n (w/m/d) (19,5 Stunden/Woche) Unser QMS systematisieren, weiterentwickeln und anwendbar machen, Implementierung des QMS in den verschiedenen Bereichen, Unterstützung der Leitung bei der Durchsetzung und Einhaltung der QM-Vorgaben, Planung und Durchführung der Zertifizierung durch eine Fachkundige Stelle gem. DIN ISO 9001:2015. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Soziale Arbeit oder gleichwertige Ausbildung, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement, wünschenswert im sozialwirtschaftlichen Bereich, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und erfahrenen Team, einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten, Möglichkeit zur Fortbildung, vergünstigtes Job-Ticket, Zusatzversorgung, Vergütung unter Anwendung des TVöD.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
 „Empfangsmitarbeiter/-in an der Rezeption unserer Kölner Zahnarztpraxis“ (m/w/d) Biologische Zahnmedizin – ein einzigartiges Konzept! Zur Verstärkung unseres modernen und sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) mit Berufserfahrung. Wir sind von der Prophylaxe über die Umweltzahnmedizin bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen ganzheitlich biologisch tätig. „Gesund werden – gesund bleiben“ ist unser Motto für uns und unsere Patienten. Kompetente persönliche und telefonische Betreuung und Beratung unserer PatientenVerantwortung für einen reibungslosen Ablauf an der RezeptionTerminorganisation und –koordination von BehandlungenArbeiten am PC (z. B. Verwaltung und Erledigung von Schriftverkehr und Postversand)Weiterleitung der Anliegen unserer Patienten, Behandler und Patienten an die betreffenden Ansprechpartner/-innenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann o. ä. oder als Zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r (ZFA)Berufserfahrung im Empfangsbereich und der Betreuung von Kunden und/oder PatientenEine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin gepflegtes Äußeres, höfliche Umgangsformen und einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbstSorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine freundliche und empathische Art Eine selbständige und teamfähige ArbeitsweiseWiedereinsteiger mit viel positiver Energie sind ebenfalls sehr willkommen!Ein krisensicheres, strukturiertes BerufsfeldEin attraktives und überdurchschnittliches Gehalt sowie weitere Boni (Jobticket, Gratifikationen) Interne und externe WeiterbildungenDigitalisierte, klimatisierte, top-moderne und ruhige PraxisräumeVerkehrsgünstige Anbindung mit Bus, Bahn und PKWKeinen SchichtdienstFlexible UrlaubsgestaltungPünktlichen FeierabendEin glückliches Team
Zum Stellenangebot

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
„Zahnmedizinische Fachangestellte“ (m/w/d) in unserer Kölner Zahnarztpraxis Biologische Zahnmedizin – ein einzigartiges Konzept! Zur Verstärkung unseres modernen und sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Zahnmedizinische Fachangestellte/-r (m/w/d). Wir sind von der Prophylaxe über die Umweltzahnmedizin bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen ganzheitlich biologisch tätig. „Gesund werden – gesund bleiben“ ist unser Motto für uns und unsere Patienten. Vor- und Nachbereitung der Behandlungszimmer Betreuung unserer Patienten Stuhlassistenz beider BehandlerDokumentation der BehandlungenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r (ZFA)Erfahrung im chirurgischen Bereich, oder den Wunsch, diese zu erwerbenEine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin gepflegtes Äußeres und höfliche UmgangsformenSorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine freundliche und empathische Art Eine selbständige und teamfähige ArbeitsweiseWiedereinsteiger mit viel positiver Energie sind ebenfalls sehr willkommen! Ein krisensicheres, strukturiertes BerufsfeldEin attraktives und überdurchschnittliches Gehalt und weitere Boni (Jobticket, Gratifikationen)Interne und externe WeiterbildungenDigitalisierte, klimatisierte, top-moderne und ruhige PraxisräumeVerkehrsgünstige Anbindung mit Bus, Bahn und PKWKeinen Schichtdienst und flexible UrlaubsgestaltungPünktlichen Feierabend und ein glückliches Team
Zum Stellenangebot

Physiotherapeut (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Verstärken Sie uns ab dem 01.10.2021 in Vollzeit als Physiotherapeut (m/w/d) Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist mit rund 4.000 Operationen die größte Fachklinik für Orthopädie und Unfall­chirurgie mitten im Stadtzentrum der Metropol­region Köln / Bonn. Wir stehen nicht nur für exzellente Medizin und Pflege, sondern zeigen uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verant­wortlich. Konkret heißt das: Wir fördern Ihre Talente, weil wir der Überzeugung sind, dass Innovation und Fortschritt eng mit dem persönlichen Weiter­kommen in Verbindung stehen. Unser Haus verfügt über eine gute kollegiale Atmosphäre und bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftsweisendes Beschäftigungsumfeld Wir binden Sie und Ihre Ideen aktiv ein und fördern Ihre Talente individuell und nachhaltig im Rahmen interner und externer Fortbildungen Das Team der Physiotherapie betreut den akuten stationären Bereich, die ambulante Reha sowie die Intensivstation Wir vergüten entsprechend der AVR des Deutschen Caritasverbandes Sie haben die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. Sie haben die Weiterbildungen im Bereich manuelle Lymphdrainage absolviert Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Kooperationsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen und sensibel im Umgang mit Patienten und arbeiten gerne in einem großen und dynamischen Team Wir bieten Ihnen eine 39 Stunden-Woche mit einem attraktiven Gehalt nach AVR. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Gerätetraining auch Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz­impfungen und Fahrrad-Leasing an. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf monatlich wechselnde Angebote bei corporate benefits für Preisnachlässe bei über 600 namenhaften Anbietern. Als ein familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung an. Unsere Klinik befindet sich auf der Aachener Straße und ist daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter_in ZFA

Fr. 17.09.2021
Köln
Bei richmodent erhältst Du mehr als einen Job: Mit Spaß und Freude wirst Du Teil eines herzlichen Teams. Am Empfang bist Du die erste Anlaufstelle im Patientenmanagement und repräsentierst das Gesicht unserer Praxis.  Wir bieten Fortbildungen und persönliche Entwicklung in einer harmonischen Atmosphäre. Behandlungskonzepte und Ablaufpläne schaffen Sicherheit für jede:n Einzelne:n. Ein respektvoller Umgang ist uns sehr wichtig.   Dazu bezahlen wir über Tarif und bieten viele zusätzliche Annehmlichkeiten, welche alle Mitarbeiter:innen jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit kommen lassen. Du solltest: Freude an Teamwork, ein gepflegtes Äußeres und Interesse am Arbeiten mit Kindern und erwachsenen Patienten haben. Persönlicher und telefonischer Kontakt und Beratung mit unseren Patienten Verantwortung verschiedener Aufgaben in einer modernen Praxis im Herzen Kölns Terminorganisation und -koordination von Behandlungen Zusammenarbeit der betreffenden Ansprechpartner:innen und Weiterleitung der Anliegen unserer Patienten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten Es wäre von Vorteil, wenn Du dich mit Charly auskennen würdest Freude an Kommunikation im persönlichen Gespräch, Telefonat oder geschriebenen Wort Langjährige Berufserfahrung Entspanntes Organisationstalent Service liegt Dir im Blut Eine moderne Praxis mitten im Herzen von Köln in einem herzlich, unterstützenden Team Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag  Zusammenhalt, Herzlichkeit und abwechslungsreiche Aufgaben für “jeden Tag viel Spaß an der Arbeit” Faire Zeiterfassung durch Fingerprint-Sensor Fortbildungen, um auf dem neusten Stand zu bleiben Jobticket, um das Kölner Umland zu erkunden Kaffee, Wasser und Eis für die perfekte Abkühlung
Zum Stellenangebot

Erzieher/Erzieherin (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher / Erzieherin (w/m/d) für die Gruppenform 1 und 2 nach KIBIZ Vollzeit/Teilzeit; unbefristet In der betriebseigenen Kindertagesstätte "Lindenburg Pänz" werden 90 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren betreut: zehn Std. täglich und an 250 Tagen im Jahr. Ein Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, die Individualität jedes einzelnen Kindes zu erkennen, zu begleiten und zu unterstützen. Die Bedürfnisse der Eltern stehen aber ebenso im Fokus. Durch das Betreuungsangebot der Kindertagesstätte möchten wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten. Unsere Eingewöhnungszeit gestalten wir nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Klare Abläufe und Strukturen geben in dieser Phase allen Beteiligten (Kindern, Eltern, Erziehern) Orientierung und Sicherheit. Erzieherinnen und Erzieher haben hierbei genügend Zeit, in eine vertrauensvolle Beziehung zu Eltern und Kindern zu treten. Unser pädagogischer Ansatz, aber auch unsere Räume sind auf die Bedürfnisse von Kindern mit langen Betreuungszeiten abgestimmt. Im U3-Bereich vermitteln wir durch ein geschlossenes Raumkonzept die erforderliche Sicherheit. Den älteren Kindern stehen neben den Räumen der Stammgruppe unterschiedliche Funktionsräume und das ganze Haus als Erlebnis- und Erfahrungsraum offen. Als Erzieher/in haben Sie die Chance Ihre besonderen Fähigkeiten selbstständig in unserem offenen und wertschätzenden Team umzusetzen. In Zusammenarbeit mit der Leitung der Einrichtung haben Sie viel Freiraum für das Einbringen eigener Ideen und die Gestaltung der pädagogischen Arbeit. Sie begleiten Kinder in der Gruppenform I bzw. II unter Berücksichtigung der Interessen, Fähigkeiten und Lebenssituation Die gezielten pädagogischen Angebote werden von Ihnen geplant, durchgeführt und reflektiert Uns ist wichtig, dass Sie das freie Spiel begleiten Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den Eltern und gestalten die Erziehungspartnerschaft Sie erstellen die Bildungsdokumentation der Kinder Des Weiteren gestalten Sie Feste und Feiern mit Sie arbeiten konstruktiv mit Ihrem Team zusammen und beteiligen sich aktiv an den Besprechungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher/in Qualifizierte Berufserfahrung in der Elementarpädagogik Bereitschaft zur Betreuung, Bildung und Begleitung der Kinder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Eltern Ein Haus voll fröhlicher Kinder Eine wertschätzende und motivierende Arbeitsatmosphäre Langfristige Zusammenarbeit Gruppen mit hochwertiger Ausstattung und großer Garten Regelmäßige pädagogische Teamtage und Fortbildungen Betriebliche Gesundheitsförderung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Vergütung nach TV-L S EG 8a
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Bau-und Immobilienmanagement

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Malteser Deutschland gGmbH ist bundesweit Eigentümerin und Betreiberin von mehr als 30 Pflegeeinrichtungen, vier Krankenhäusern und einer Fachklinik für Naturheilverfahren. Des Weiteren ist der Malteser Hilfsdienst e.V.  mit über 600 Standorten in Deutschland präsent. Dabei ist das zentrale Bau- und Immobilienmanagement in über 20 Projekten verschiedenster Ausprägung sowohl für die Malteser Deutschland gGmbH als auch für den Malteser Hilfsdienst e.V.  bundesweit aktiv. Sie interessieren sich für die bauherrenseitige Projektorganisation von Bau- und Immobilienvorhaben? Dann suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Bau- und Immobilienmanagement in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in der Malteser Zentrale in Köln. Projektplanung und -steuerung von Bau- und Immobilienvorhaben Implementierung von Projektorganisationstrukturen  Organisation und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertungen, Verhandlungen und Vergaben von Projektsteuerungs-, Planungs- und Beratungsleistungen strategische Beratung der Geschäftsführung Berichterstattung an Führungsgremien sowie Kapital- und Fördermittelgeber Wirtschaftliche, fachliche, [bau-, miet-/ kaufvertrags-] rechtliche, prozess- und projektorganisatorische Prüfung von bau- und immobilienrelevanten Bedarfsanmeldungen und Vorgängen der operativen Betriebseinheiten Koordination und Durchführung interner Antragsverfahren/ Genehmigungsprozesse ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt, zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und -leitung von vorzugsweise öffentlich geförderten Bauvorhaben sicherer Umgang mit fach- und bauspezifischen Regelwerken Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Arbeits- und Projektgruppen Sicherheit im Umgang mit MS Office 365 Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (z.B. Home-Office) eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage sowie einer arbeitgebergeförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker / Servicetechniker (m/w/d) Raum Köln / Düsseldorf

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Eigenverantwortliche technische Betreuung aktiver Medizinprodukte und technischen Zubehörs bei Kunden im Raum Köln / DüsseldorfSelbstständige Überwachung, Terminplanung und Durchführung von Servicetätigkeiten im AußendienstAusführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Modifikationen an Geräten für die Hämodialyse, Peritonealdialyse und AkutdialyseTechnische Einweisung und Betreuung von Bedienpersonal beim AnwenderDokumentation der Serviceaktivitäten gemäß MedizinprodukteverordnungTelefonische Fehleranalyse und Reparaturunterstützung für Kunden und KollegenDisposition und Lagerhaltung von Ersatzteilen für den eigenen AufgabenbereichÜbernahme von Rufbereitschaften für das Gebiet West sowie Urlaubsvertretung von Kollegen in angrenzenden Regionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Elektro- / Medizintechniker, Mechatroniker oder Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder in einer vergleichbaren Position Grundlagenkenntnisse im Bereich der Dialysetechnik, Medizintechnik, Mechanik, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik Grundlagenkenntnisse über Arbeitsschutz, Medizinproduktegesetz (MPG) und Qualitätsmanagement IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows) und Grundlagen der IT Netzwerk- und Hardwaretechnik Selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft (national), Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Führerscheinklasse B Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

CRA / Klinischer Monitor / Projektkoordinator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Studienzentrale SZB des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: CRA / Klinischer Monitor / Projektkoordinator (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet aufgrund von projektbezogenen Tätigkeiten, eine weiterführende Beschäftigung ist erwünscht. Die Studienzentrale des SZB ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bestehend aus Teilen des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und des IMBIE. Sie unterstützt Forschende und Ärzt*innen des UKB umfassend bei der Planung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien gemäß geltenden Regularien und internationalen wissenschaftlichen Standards und besteht aus einem hochmotivierten, interdisziplinären Team von ca. 30 spezialisierten Mitarbeiter*innen. Die Studienzentrale ist Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk der akademischen Studienzentralen (KKS-Netzwerk).Klinisches Monitoring von klinischen Prüfungen verschiedener Indikationen nach AMG, MPG sowie biomedizinischer Forschungsvorhaben am UKB und deutschlandweit Projektkoordination und Unterstützung des Projektmanagements bei der Planung und Durchführung von klinischen Studien verschiedener Indikationen der Phasen I-IV nach AMG und MPG sowie biomedizinischer Forschungsvorhaben und Beobachtungsstudien (eigeninitiiert) am UKB Regulatorische Abwicklung (Vorbereitung der Einreichungsunterlagen), Koordination der beteiligten Parteien (Kontakt zu den Prüfzentren), Dokumentenerstellung im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung klinischer Studien Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (Krankenschwester o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Abgeschlossene Weiterbildung zur Study Nurse von Vorteil Berufliche Vorerfahrung in der Betreuung und/oder im Monitoring von klinischen Studien sowie Kenntnisse über GCP, AMG oder MPG sind von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office (insbes. Word und Excel), Lotus Notes, Orbis, Internet, Erfahrung mit eCRF-Systemen oder Datenbanken o.ä.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten oder administrativen Bereichen Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) von Vorteil Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Reisebereitschaft deutschlandweit im Rahmen des On-site-Monitorings Fähigkeit zu teamorientierter Arbeit Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative im Denken und Handeln Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes Verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten klinischen Studienprojekten Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, Ärzten, Apothekern, Biometrikern, Datenmanagern und Studienkoordinatoren/Study Nurses Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der klinischen Forschung Entgelt nach TV-L, Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) Teilnahme am Fort -und Weiterbildungsangebot im Bildungszentrum des UKB Möglichkeiten zum Erwerb eines Jobtickets der VRS und Nutzung der Betriebskindertagesstätte Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Für Rückfragen steht Ihnen vorab Frau Uta Wolber gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

Fr. 17.09.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde (Direktor: Univ.-Prof. Dr.med. Frank G. Holz) des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre zu besetzen.Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Koordination von ambulanten Sprechzeiten Organisation und Patientenbetreuung in der ambulanten Versorgung Ambulante Patientenaufnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) Sie verfügen über Berufspraxis, idealerweise im ophthalmologischen Bereich Gute Kenntnisse der modernen Textverarbeitung Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie, idealerweise auch auf dem Gebiet der Ophthalmologie Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kontaktfähigkeit im Umgang mit Patienten Sie besitzen Organisationstalent Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 5 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: