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Gesundheit & soziale Dienste: 360 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Altenpflege 54
  • Betreuungsberufe 54
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Gesundheits- und Krankenpflege 35
  • Sozialarbeit 21
  • Abteilungsleitung 18
  • Assistenzberufe 18
  • Bereichsleitung 18
  • Gruppenleitung 18
  • Praxispersonal 18
  • Assistenz 17
  • Sekretariat 15
  • Betriebs- 10
  • Erzieher 10
  • Filialleitung 10
  • Niederlassungs- 10
  • Therapie und Assistenz 9
  • Weitere: Pflege 9
  • Office-Management 8
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 346
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 324
  • Teilzeit 175
  • Home Office möglich 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialarbeiter*innen / Sozialpädagog*innen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Jugendhilfe sowie Jugendberufshilfe Essen gGmbH organisiert als einer der größten Jugendhilfeträger der Region u. a. die Kinder- und Jugendarbeit sowie A ngebote der Offenen Ganztagsschule im Essener Stadtgebiet. Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden der Jugendberufshilfe Jugendlichen als begleitender Partner mit vielfältigen Angeboten zur persönlichen Entwicklung sowie bei der individuellen, beruflichen Wegeplanung bis hin zur fertigen Ausbildung zur Seite. Als erfahrene Einrichtungsleitung in der Altenhilfe stellen Sie die hohe Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit des Hauses sicher. Mit Ihrem transparenten und empathischen Führungsstil motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden und sorgen für ihre stetige Weiterentwicklung. Sie überzeugen als kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und vertreten die Einrichtung in der Region. Durch Ihre Impulse und Zielsetzungen begleiten Sie das Haus maßgeblich auf neuen Wegen Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit pflegefachlichen Schwerpunkt sowie die Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Gestalten. – Beteiligen Sie sich mit Ihren Ideen aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Weiterbildung. – Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von den umfassenden internen Fortbildungsmöglichkeiten.  Attraktive Region. – Genießen Sie Ihre Freizeit in den grünen Freizeit-Oasen der Region Braunschweig. Benefits! – Profitieren Sie von zahlreichen weiteren Angeboten des Unternehmens, wie Zuschüsse zu Sport- und Kulturprogrammen sowie Unterstützung bei der KiTa-Platzsuche und vieles mehr! Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.
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Datenbankanalyst / Datenbankentwickler (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Datenbankanalyst / Datenbankentwickler (m/w/d) Design, Modellierung und Entwicklung von Datenbanksystemen auf Basis von Microsoft SQL Programmierung von ETL-Strecken Verwaltung und Wartung der SQL-Server Konzeption und Implementierung von Data Hubs Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten Entwicklung von Dashboards / Views Leitung von Projekten im Bereich Datenzentralisierung und Datenmanagement Unterstützung des Controlling- und IT-Teams Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenbanksystemen Sehr gutes Know-How im Bereich Datenmodellierung, insbesondere mit SQL Erfahrung im Einsatz von SQL Server Integration Services Sehr gutes technisches Verständnis für Datenbanken und Datentransformationsprozesse Ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken Selbstständiges, organisiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Controller:in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Seien Sie dabei wenn Menschen Menschen helfen und werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie ab dem 01.10.2022, unbefristet als Controller:in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 39,0 Stunden/ Woche. Diese können Sie sich flexibel einteilen und uns teilweise auch aus dem mobilen Arbeiten unterstützen. Erstellung des Berichtwesens inkl. Abweichungsanalysen (Einrichtungs- und Bereichsebenen) Sie übernehmen die Planung von operativen Bereichen Kalkulationserstellung, Vorbereitung für Vergütungsverhandlungen und Besprechungen Erstellung von Verwendungsnachweisen Mitwirkung bei Quartals- und Monatsberichten und Jahresabschlüssen Umfassende Mitarbeit im Rahmen der Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums   Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vertiefender Weiterbildung der beschriebenen Aufgaben haben. Mehrjährige Berufserfahrung vorweisen können. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung haben. Routiniert mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) und Finanzsoftwares umgehen. Als Stärke eine konzeptionelle und analytische Arbeitsweise verbuchen können. Lösungsorientiert und eigenorganisiert mit einem hohen Maß an Genauigkeit arbeiten. Flexibel, engagiert, verantwortungsbewusst sind und gut im Team arbeiten.    Ein dynamisches Team in einem zukunftsweisenden, familienfreundlichen und wertschätzenden Unternehmen. Ob Sie mit Bus, Bahn oder Fahrrad zu uns kommen, wir bieten Ihnen sowohl ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn als auch das Angebot des JobRad-Leasings an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Ermöglichung von Vernetzung und beruflicher Entwicklung über Fachbereichsgrenzen hinweg. Sie suchen eine Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind? Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Kindertagespflege- oder Kitaplatz. Tarifliche Vergütung inkl. jährlicher Sonderzuwendung nach den arbeitsvertraglichen Richtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes. Wir denken auch an Ihre Zukunft und Sie erhalten eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Betriebsrente bei der kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK). Fitnessstudio, Massage oder Gesichtsbehandlung? Mit Sportnavi erhalten Sie und Ihre Familienmitglieder mit unserem Firmentarif einige Vergünstigungen! Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher profitieren Sie von einem Rahmenvertrag mit der VRK (Versicherer im Raum der Kirche). 
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Bürokraft (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dinslaken, Duisburg
Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundert­prozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet viel­fältige Angebote im Bereich der Ein­gliederungs­hilfe. Ca. 500 Mitar­beitende sind mit großem Engagement in der Werk­statt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohn­formen, dem Ambulant Unter­stützten Wohnen, den Kindertages­stätten sowie in Frühförder­stellen für die Unter­nehmung tätig. Unser Wirkungs­kreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.Für unsere interdisziplinäre Frühförderstelle in Duisburg und unsere Kindertagesstätte in Dinslaken suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter/innen für folgende Position:Bürokraft (m/w/d)mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden. Übernahme aller verwaltungs­bezogenen und organi­satorischen Aufgaben wie: Terminmanagement Erledigung von Schrift­verkehr Umgang und Nutzung des genutzten Dokumen­tations­systems (Sofia) Durchführung von Bestellungen und Prüfung von Rechnungen Aktenpflege (digital und physisch) Führung des Kassen­buches Ggf. Eigenständige Ab­rechnung mit den Kostenträgern Erste Anlaufstelle bei externen und internen Anrufen Abgeschlossene Ausbildung für Kauf­leute für Büro­management oder vgl. Soziale und kommunikative Kompe­tenzen Gewisses Maß an Team­fähigkeit und Entscheidungs­fähigkeit Bereitschaft zu organisieren und selbst­ständig zu arbeiten Entsprechende PC-Grund­kenntnisse (Office-Programme und Internet­umgang) Engagement und Aufgeschlossenheit gegen­über Kindern Gute Work-Life-Balance durch familien­freund­liche, flexible Arbeits­zeiten Interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten unter­stützt durch den Arbeit­geber Interessante Aufgabengebiete mit Gestaltungs­spielraum Zusatzversorgung (ZVK), die voll­ständig vom Arbeitgeber finanziert wird Zusätzlich die Möglich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge mit einem Arbeit­geber­zuschuss Transparentes Vergütungs­system (VG 4) 30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
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IT Teamleiter 2nd Level Support (m/w/d) - IT Teamlead Application

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf
Gesundheit frontend – nicht nur der FC Bayern muss fit sein, um zu performen! Unser Mandant aus München bietet Ihnen die Chance, die beiden Zukunftsbranchen IT und Healthcare miteinander zu vereinen und dabei noch eine leitende Führungsposition einzunehmen. Mit Ihrem vorhandenen Expertenwissen werden Sie Teil einer wahren Größe der Managed Service Provider und profitieren dabei nicht nur von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens und dem Know-How seiner 1500 Mitarbeitenden, sondern tragen genauso Ihren Anteil zu den millionenstarken Umsätzen bei. Klingt für Sie nach dem perfekten nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich als IT Teamleiter 2nd Level Support (m/w/d) wahlwesie in München, Karlsruhe oder Düsseldorf. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die disziplinarische Führungsverantwortung von 10 Mitarbeitenden mit dem Fokus auf Citrix Terminalserver-, MS Exchange- und MS SQL-Umfeld In Konfliktsituation innerhalb der Kundenbetreuung bewahren Sie einen kühlen Kopf und finden deeskalierend eine Lösung zur Zufriedenheit aller Beteiligten Die persönliche und fachliche Entwicklung Ihres Teams bereichern und fördern Sie Sie sorgen für eine ausgewogene Ressourcenplanung und die kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse Sie fühlen sich fit für den Job, wenn: Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter:in oder in einer vergleichbaren Position sowie in disziplinarischer Führungsverantwortung haben Es für Sie selbstverständlich ist, dass Sie fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themen mitbringen: Microsoft Windows Server-Betriebssysteme, Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server, Citrix Terminalserver Ihre Projektmanagement-Kompetenz, Ihre Erfahrung mit modernen Führungsansätzen, Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Begeisterung an der Weiterentwicklung eines Teams Ihr Steckenpferd sind 39 Stundenwoche mit Vertrauensarbeitszeit, zudem die Möglichkeit auf Homeoffice Genießen Sie 33 Urlaubstage Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabaticals, um Ihre Reiseträume zu realisieren Großes Weiterbildungsangebot Firmenfeiern und Teamevents KITA-Zuschuss für Konzentrationsphasen im Homeoffice Firmenticket und JobRad
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Fachkraft Sozialer Dienst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner:innen Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner:innen in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung Abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung (Heilpädagoge (w/m/d), Ergotherapeut (w/m/d), Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Physiotherapeut (w/m/d), Logopäde (w/m/d)) oder ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Erzieher (m/w/d) für Kita

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Pädagogik und Soziale Arbeit – das ist die Spezialisierung unserer Personalberatung. In unserem Fachbereich Kita und Schule besetzen wir offene Stellen bei unseren Kunden nachhaltig und langfristig. Kitas mit modernen Räumlichkeiten, einem großzügigen Außengelände und eigenen Funktionsräumen wie ein Atelier und ein Bewegungsraum warten auf dich. Aktuell suchen wir in Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Kassel. Erzieher (m/w/d) für Kita in Vollzeit und Teilzeit und einem Starttermin nach Absprache Betreuung und Förderung von Kindern in Krippe, Elementarbereich oder GBS. Gestaltung alters- und entwicklungsgerechter Angebote Verantwortungsvolles Handeln in der Begleitung der Kinder Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern Engagierte und wertschätzende Haltung gegenüber deinem Team Staatliche Anerkennung als Erzieherin (m/w/d) oder Sozialpädagogische Assistentin (m/w/d) Weitere Abschlüsse für die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft sind möglich Freude in der Begleitung von Kindern entlang des Kita-Alltags Pädagogische Fachkompetenz und Interesse an Fort- und Weiterbildungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Passgenaue Stelle bezüglich deiner Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen Feste Ansprechperson während deines gesamten Bewerbungsprozesses Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin nach Absprache Fester Arbeitsvertrag mit dem Träger Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen nach Tarifmodell des Trägers Keine Kosten für dich
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Seniorenbetreuung (w/m/d) für 20 Std./Woche

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Duisburg
Parea ist eine gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienstleistungen. Der Name stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet„Miteinander". Wir engagieren uns an rund 50 Standorten in 21 Städten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. Ziel unserer vielfältigen Aktivitäten ist es, das soziale Leben und den Zusammenhalt in Wohnquartieren zu fördern, damit aus Mietern Nachbarn werden. Für unsere Seniorenwohnungen in Duisburg und Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Seniorenbetreuung (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Im Rahmen des Konzeptes "Aktives Seniorenwohnen" begleiten wir Menschen im Alter von 60+. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, interessantes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Organisation und Durchführung von unterschiedlichen Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren, wie Kaffeetrinken, Gedächtnisspiele, Spielnachmittage, saisonale Feste, Ausflüge etc. Begleitung der Seniorinnen und Senioren im Alltag als„Kümmerer/in" Schaffung eines positiven Gemeinschaftsgefühls in den Wohnanlagen Sie idealerweise Berufserfahrung in der Seniorenarbeit mitbringen. Sie Freude am Umgang mit anderen Menschen haben und Empathie zu Ihren Stärken zählt. Engagement und Motivation sowie Flexibilität und Eigeninitiative für Sie selbstverständlich sind. Sie PC-Kenntnisse besitzen. ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative o Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum/zur Alltagsbegleiter/in oder Übungsleiter/in (w/m/d) einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Rheinland, Wuppertal, Münster, Westfalen
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit rund 2300 Schülern an aktuell insgesamt 14 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen, Bremerhaven, Hamburg und Baden-Württemberg gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel - Die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Unser Anspruch - Jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Wir leisten nicht nur einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern lehren aus Überzeugung die beste Pflege und sind mit Leidenschaft erfolgreich. Unsere Vision - Wir arbeiten mit knapp 190 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen an unserer Vision Menschen zu bester Pflege zu befähigen. Wir freuen uns über Bewerbungen von engagierten und qualifizieren Lehrkräften für unsere apm-Standorte in Aachen, Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Heinsberg, Köln, Lippstadt, Münster, Recklinghausen und Wuppertal Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.  Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb  Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik, Gesundheitsmanagement), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Vorzugsweise können Sie auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in Festanstellung in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt die hauptamtliche Anerkennung? Wir übernehmen die Kosten für die erforderliche Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Heilpädagogin, Kindheitspädagogin oder Sozialpädagogin (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dinslaken
Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundertpro­zentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungs­hilfe. Ca. 500 Mitarbeitende sind mit großem En­gagement in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, den beson­deren Wohnformen, dem Ambulant unter­stützten Wohnen, den Kindertagesstätten sowie in Frühförderstellen für die Unter­nehmung tätig. Unser Wirkungskreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.Für unsere interdisziplinäre Frühförderstelle in Dinslaken suchen wir ab sofort neue Mit­arbeiter/innen für folgende Position:Heilpädagogin, Kindheits­pädagogin oder Sozialpädagogin (m/w/d)mit einer wöchentlichen Arbeits­zeit von 39,0 Stunden.Die Frühförderstelle in Dinslaken ist ein Ort, in dem Kinder von der Geburt an bis zum Schuleintritt ganzheitlich, interdisziplinär gefördert werden. Die Früher­kennung, Be­handlung und Therapie von Kindern und ihren Familien stehen dabei im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Im Zusammenwirken von Eltern und Fach­kräften erhalten die Kinder Anregung und Unterstützung zur Entfaltung ihrer Persönlichkeiten sowie ihrer indivi­duellen Fähigkeiten. Individuelle Therapie verhaltensauf­fälliger, entwicklungsverzögerter, von Be­hinderung bedrohter und behinderter Kinder von der Geburt bis zur Ein­schulung Einwicklungs-, Verlaufs- und Abschluss­diagnostik Administrative Aufgaben Intensive Elternarbeit Interdisziplinärer Abstimmungen intern und extern Abgeschlossenes Studium der Heilpäda­gogik (B. A.) oder vergleich­barer Ab­schluss Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungs­ver­zögerungen und Be­hin­derungen Theoretisches Wissen und praktische Um­setzung aus den Grundlagen: Ent­wicklungs­psychologie, Spielent­wicklung, Sprachan­bahnung, unter­stützte Kommunikation, Elternarbeit / -beratung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem inter­disziplinären Team bestehend aus einer Ärztin, einer Psychologin, Heil­pädagoginnen, Ergotherapeutinnen, Physio­thera­peutinnen und einer Logo­pädin Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigen­initiative, Einfühl­ungs­vermögen, Verant­wortung, Team­arbeit und Flexi­bilität Gute Work-Life-Balance durch familien­freundliche, flexible Arbeitszeiten Arbeit und kollegialen Austausch / Weiter­entwicklung in einem inter­disziplinären Team Interne und externe Fort- und Weiter­bild­ungsmöglich­keiten unter­stützt durch den Arbeitgeber Interessante Aufgaben­gebiete mit Ge­staltungs­spielraum Zusatzversorgung (ZVK), die voll­ständig vom Arbeit­geber finanziert wird Zusätzlich die Möglich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge mit einem Arbeit­geber­zuschuss Transparentes Vergütungs­system 30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
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