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Gesundheit & soziale Dienste: 161 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Altenpflege 13
  • Assistenzberufe 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Praxispersonal 13
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Innere Medizin 8
  • Sozialarbeit 7
  • Geschäftsführung 5
  • Vorstand 5
  • Anästhesie und Intensivpflege 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Justiziariat 4
  • Niederlassungs- 4
  • Rechtsabteilung 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Volunteermanager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Sa. 28.03.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Spenderneugewinnung organisiert zusammen mit Initiativgruppen bundesweit Registrierungsaktionen, auf denen potenzielle Stammzellspender aufgeklärt und in unsere Datei aufgenommen werden. Dabei gilt es die Initiatoren vor Ort zu begleiten, zu beraten und bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Für unsere Abteilung Spenderneugewinnung in Köln suchen wir baldmöglichst einen Volunteermanager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung Rekrutierung von Volunteers, die ehrenamtlich Registrierungsaktionen für die DKMS leiten  Betreuung des bestehenden Volunteerpools als primärer Ansprechpartner  Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit dem Ziel, die Volunteers bestmöglich auf die selbstständige Leitung von Registrierungsaktionen vorzubereiten Koordination von Volunteereinsätzen im gesamten Bundesgebiet  Dokumentation, Evaluation und Qualitätsmanagement der Volunteereinsätze Stetige konzeptionelle Weiterentwicklung des Volunteerprojektes  Beratung und Betreuung von Initiativgruppen zur Organisation von Registrierungsaktionen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Durchführung  Interesse wecken für das Thema Blutkrebs und Vermittlung der Voraussetzungen zur Stammzellspende Vertretung der DKMS nach außen (Pressekonferenzen, Interviews, Infovorträge)   Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen Berufsbezogene Erfahrungen im Bereich Freiwilligenarbeit, der Schulung und dem Einsatz von Volunteers  Praktische Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen  Unternehmerisches sowie strategisches Denken gepaart mit Pragmatismus Erfahrungen in der Organisation von Projekten Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Reisebereitschaft (Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten sowie Führerscheinklasse B) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Geschäftsführer (w/m/d) gemeinnützige GmbH der Arbeitsintegration

Sa. 28.03.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Geschäftsführer (w/m/d) für eine gemeinnützige GmbH im Bereich der Arbeitsintegration Job-Nr. PBA/72618 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein kommunales und privatwirtschaftlich organisiertes Beschäftigungsunternehmen mit Sitz im Raum Köln. Auftrag des Unternehmens ist die Qualifizierung und Förderung von Langzeitarbeitslosen in Hinblick auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Dazu werden handwerkliche Aufträge und Bewachungsdienstleistungen für den Gesellschafter des Unternehmens übernommen (Inhouse-Geschäft). Zur langfristigen Besetzung suchen wir Sie als Geschäftsführer (w/m/d), der alleinverantwortlich die Geschicke des Unternehmens leitet. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen neben der Weiterentwicklung der Inhouse-Zusammenarbeit auch in der Förderung innovativer Beschäftigungsprojekte und der weiteren wirtschaftlichen Konsolidierung.Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerber (w/m/d) mit starker Persönlichkeit, Lebenserfahrung und Visionskraft. (PBA/72618) Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für die fachliche, personelle, betriebswirtschaftliche und organisatorische Leitung des Unternehmens Fortsetzung der wirtschaftlichen Konsolidierung durch ressourcenorientiertes Auftragsmanagement, kostendeckende Preiskalkulation sowie Weiterentwicklung der Kostenrechnung Aufbau, Entwicklung und Förderung innovativer und zum Leistungsspektrum des Unternehmens passender Beschäftigungsprojekte, insbesondere für Langzeitarbeitslose Ansprechpartner/in für Kunden, Kooperationspartner und Gesellschafter in der Politik sowie in der Verwaltung Aktives Networking und professionelle Vertretung des Unternehmens in der Außendarstellung Einführung einer prozessorientierten Digitalisierung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. oder Master) oder vergleichbare berufliche Qualifizierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Struktur und Aufgabenstellung inkl. erweiterter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse Gutes Verständnis von sozialen Einrichtungen sowie aller damit verbundenen Besonderheiten, auch hinsichtlich der angesprochenen Zielgruppen Kenntnis von kommunalen Strukturen und Erfahrung im Umgang mit Politik und Verwaltung Lebenserfahrung, die Ihre Persönlichkeit prägt: natürliche Führungsstärke, sicheres und repräsentatives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Charisma Kenntnisse in Organisationsentwicklung und Marketing sowie pädagogische/ sozialarbeiterische Kenntnisse sind wünschenswert Ihre Vorteile Mit dieser sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Funktion erwartet Sie eine attraktive Karrieremöglichkeit mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Leiten Sie ein Unternehmen in der Metropole Köln, das eine hohe soziale Verantwortung trägt und personell sowie organisatorisch sehr gut aufgestellt ist Der Einsatzort Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Brühl, Rheinland, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim
Du möchtest in Ruhe und ohne Zeitdruck eine qualitativ hochwertige Versorgung anbieten? In unserem Team wissen alle, dass es auf die gute und zuverlässige Versorgung unserer Kunden ankommt. Aus diesem Grund arbeiten wir jeden Tag engagiert, um dieses Ziel zu erreichen und uns Stück für Stück zu verbessern. Wir verknüpfen Professionalität und Menschlichkeit in der Pflege, um den uns anvertrauten Menschen ein Leben in Zufriedenheit und Würde in vertrauter Umgebung zu sichern – kompetent, zuverlässig und abgestimmt auf die Bedürfnisse des Einzelnen. Wir schaffen ein optimales Umfeld und gute Perspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und setzen dabei auf eine lokale Verantwortung und Vernetzung. Aktive Mitgestaltung bei der Pflege unserer Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und sozialer Betreuung Du hast eine Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/in Humor ist für Dich kein Fremdwort Gerne unterstützen wir Dich als Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger Du besitzt den Führerschein Klasse B Grundgehalt bis 3300€  Zeit für die Betreuung deiner Patienten Einen unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Sonn-, Feiertags und Nachtzuschläge bereits ab 20 Uhr Aktive Mitgestaltung der Unternehmensprozesse Familiäres Betriebsklima Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) - Vollzeit (39 Std./ Woche) - Die Jugendhilfe Anna-Stiftung ist eine Hilfeeinrichtung mit Stammsitz in Köln-Vogelsang und bietet vielen Kindern und Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit. Für die Einrichtung am Bachstelzenweg suchen wir ab sofort pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Gruppendienst in Vollzeit. Gestaltung eines strukturierten Tagesablaufs Förderung und Betreuung Kinder und Jugendlicher im Alltag Umsetzung gruppenpädagogischer Angebote Durchführung von Freizeitangeboten Zusammenarbeit mit Familien, Therapeuten, Jugendämtern, Schulen und Behörden Arbeit im Schichtdienst mit Nachtbereitschaft abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Studium der Sozialen Arbeit, Heilpädagogik wertschätzender Umgang mit Jugendlichen und Familien mit belastetem Hintergrund Fähigkeit zur verbindlichen Beziehungsgestaltung mit klarer Grenzsetzung Selbstreflexion des eigenen Verhaltens, Team- und Kooperationsfähigkeit, flexibles und eigenverantwortliches Handeln aktuelles erweitertes Führungszeugnis Führerschein Klasse B Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsumfeld einen unbefristeten Dienstvertrag umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.200 € Grundgehalt, Zuschläge und Willkommensprämie

Fr. 27.03.2020
Köln, Düsseldorf, Krefeld, Dortmund, Bonn, Aachen, Essen, Ruhr, Bielefeld, Osnabrück, Mönchengladbach
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil!   Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher        Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Dokumentation der Pflegeprozesse Als Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d überzeugen Sie durch hohe Fachkompetenz Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit          und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Hohe übertarifliche Bezahlung 100% Feiertagszuschlag 50% Nachtzuschlag 75% Sonntagszuschlag 25% Samstagszuschlag Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie bei Vollzeit von bis zu 3000€ Ein unbefristeter Arbeitsplatz Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung  
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Leitender medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungs­angebote, u. a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Geronto­psychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum 01.07.2020 einen leitenden medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d)unbefristet, in Vollzeit, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben Leitung mit Verantwortung für die Organisation, Koordination und Steuerung der operativen Laborabläufe unter Einhaltung der RiliBÄK (Richtlinien der Bundesärztekammer) Durchführung von Analysen im Bereich der klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Hämostase, Mikroskopie und Diagnostik Personalführung und Personaleinsatzplanung (Dienstplan) Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und den Qualitätskontrollen im Labor Pflege und Anpassung der Labor-EDV (Statistiken und Auswertungen) Mitarbeit an standortübergreifenden Aufgaben Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLA) (m/w/d) idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum leitenden MTLA (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Labordiagnostik, idealerweise in leitender Funktion Profunde Kenntnisse in der klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Hämostase und in der mikroskopischen Diagnostik Erfahrungen in der Projektbetreuung von Geräteeinführungen und Veränderungsprozessen sowie im formalen Qualitätsmanagement Erfahrungen im Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office, Datenbanken sowie krankenhausüblichen Report- und Informationssystemen Organisationstalent, Engagement, Führungskompetenz und IT-Affinität Was wir Ihnen bieten Einen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung (u. a. Siemens Dimension EXL 200, Siemens Sysmex XN 550, Siemens Sysmex CA 540) sowie einem anspruchsvollen Aufgabengebiet als Leitung eines qualifizierten und motivierten Teams Eine attraktive Vergütung nach BAT-KF (BundesAngestelltenTarif-KirchlicheFassung)  sowie eine zusätzliche betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KirchlicheZusatzVersorgungsKasse) PKW-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände Zugang zu unserer KITA für Ihre Kinder Wir freuen uns über Ihr Interesse Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Eugen Davids, Ärztlicher Direktor, gerne telefonisch unter +49 (0) 2191 - 12 1106 zur Verfügung. Evangelische Stiftung Tannenhof Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie Remscheider Str. 76 | 42899 Remscheid   Jetzt bewerben
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Reha-Therapeut (m/w/d) für den Bereich Cochlearimplantate (CI)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
„Ich habe hier wirklich sehr gute Kolleginnen und Kollegen. Die gute Atmosphäre in meinem Team und die Zuwendung für die Patienten stehen für mich im Mittelpunkt. Ich fühle mich hier rundum wohl.“ Mehr als 7.400 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns! Unsere Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie: Spektrum umfasst das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde/ Kopf-Hals-Chirurgie ein besonderer Leistungsschwerpunkt der Klinik ist die Diagnostik und Therapie von Hörstörungen im Rahmen des Bergischen Hörzentrums Wuppertal (BHZW) wir verfügen über ein kompetentes CI-Team mit eigener nachfolgender ambulanter REHA-Struktur Für die St. Anna-Klinik am Standort Wuppertal-Elberfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reha-Therapeut (m/w/d) für den Bereich Cochlearimplantate (CI) in Voll- oder Teilzeit ganzheitliche Begleitung des Rehabilitationsprozess nach erfolgter Implantation von Cochlea Implantaten (CI)  bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Aufstellung des Rehabilitationsplans für die hörtherapeutische Basis- und Folgetherapie Planung der regelhaften Nachsorgetermine nach Erstimplantation Rehabilitationsanleitung gemäß der aktuellen DGHNO-Leitlinien „Cochlear-Implantat Versorgung und zentral-auditorische Implantate“  abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d) oder Rehabilitationstherapie Berufserfahrung in der Therapie mit CI-versorgten Patienten werden vorausgesetzt Erfahrung in der Hör- und Sprachtherapie von Kindern und Erwachsenen mit CI, sowie mit der Beratung von CI-Trägern, bei audiologischen Kontrollen und der Behandlung aller logopädischen Störungsbilder Teamfähigkeit und empathischer Umgang mit den Patienten selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine ausführliche Einarbeitung ein fachlich hoch qualifiziert arbeitendes freundliches Team Teilnahme an aktuellen Fach-Fortbildungen ein spannendes Arbeitsfeld im Bereich der CI-Versorgung
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Stellvertretender Personalleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kürten
Die katholische Stiftung Die Gute Hand ist Träger differenzierter Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe mit ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten im Bergischen Land sowie in Köln und Leverkusen und beschäftigt rund 650 Mitarbeitende. In ihren Einrichtungen und Diensten werden Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene mit psychischen Störungen und Verhaltensauffälligkeiten betreut, behandelt und ausgebildet. Erwachsenen Menschen mit autistischer Behinderung wird ein Lebensraum geboten. Im Bereich der Verwaltung der Stiftung arbeiten ca. 40 Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit, hauptsächlich am Sitz der Stiftung in Kürten-Biesfeld. Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Stellvertretenden Personalleiter (m/w/d) in Vollzeit Vertretung des Personalleiters, insbesondere im Hinblick auf arbeitsrechtliche Fragestellungen Mitwirkung bei und Übernahme von diversen Projekten, z. B. die Einführung flächendeckender Stellenbeschreibungen, Entwicklung neuer Arbeitszeitmodelle selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis, Betreuung der Mitarbeiter Abwicklung aller mit dem Aufgabenbereich verbundenen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Übernahme weiterer qualifizierter personalwirtschaftlicher Aufgaben über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) verfügen, mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mitbringen, Erfahrung in der systemgestützten Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht haben, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte besitzen, sich mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten identifizieren. eine interessante Aufgabe bei einem soliden und innovativen Arbeitgeber einen großen und eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum eine sehr gute räumliche Ausstattung und ein sehr gutes Betriebsklima sowie ein ausgereiftes Einarbeitungsmanagement Bezahlung nach AVR-C einschließlich einer Zusatzversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Akademieleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gummersbach
Unser Mandant, ein gemeinnütziger Anbieter der Gesundheitshilfe mit hoher Reputation, unterhält Einrichtungen im Krankenhaus- und Pflegesektor sowie eine eigene Fortbildungsakademie. Hierbei wird dem Wunsch nachgegangen, bestehende und potenzielle Mitarbeitende in dem zukunftsträchtigen Markt der Pflege weiterzubilden und zu professionalisieren. Im Fokus stehen Aus- und Weiterbildungsangebote für Gesundheits- und Pflegeberufe in vielfältigsten Varianten. Ab sofort sucht conQuaesso® JOBS für die Bildungseinrichtung zwischen Wuppertal und Siegen eine Akademieleitung(m/w/d). Fachliche und wirtschaftliche Leitung der Akademie Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und innovative Erweiterung des bestehenden Angebotes Personalführung, -bindung und -entwicklung der zehn Mitarbeitenden Repräsentative Vertretung der Einrichtung in (über-)regionalen Gremien und Netzwerken Sicherstellung des Qualitätsstandards des vorhandenen Leistungsportfolios Akademische Qualifikation (mindestens Masterniveau) im pädagogischen Bereich Umfassendes Know-how hinsichtlich der Konzeption und Moderation von Bildungsangeboten Leitungserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Freude an der Weiterentwicklung von Bildungsangeboten unter Betrachtung digitaler Lernmodelle Eine spannende Leitungsposition in einer modernen Bildungseinrichtung Die Möglichkeit, die Akademie mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln Bestmögliche Einarbeitung in enger Zusammenarbeit mit der aktuellen Leitungskraft Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Urlaubstagen
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Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Paid Media-Spezialist/in? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied der Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln. Zum Ausbau der digitalen Kompetenzen erweitern wir das bestehende Online-Team und wollen mit mehr Ressourcen und vielen Ideen durchstarten. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Neukonzeptionierung und Betreuung unserer SEA- und Social Ads-Projekte Pflege, Optimierung und Neugestaltung der Kampagnen sowie kontinuierliche A/B-Tests Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Umsetzung daraus resultierender Ergebnisse Entwicklung neuer Vertriebsstrategien unter stetiger Marktbeobachtung Weiterentwicklung & Bespielung der eigenen digitalen Assets relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Erfahrung im Online-Kampagnen- oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in einem/mehreren Digital-Marketing-Kanälen (SEO, SEA, Retargeting, Displaymarketing) sowie Optimierung von Landing-Pages Fundierte Kenntnisse in den Sozialen Medien und den dazugehörigen Tools sowie Werbemöglichkeiten Kenntnisse von modernen Tracking- und Analytics-Lösungen sowie gängigen Online-Marketing-Tools und Content Management Systeme analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im kennzahlenbasierten Arbeiten  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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