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gesundheit-soziale-dienste: 51 Jobs in Ingelheim am Rhein

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Facharzt (m/w/d) für Augenheilkunde und/ oder Weiterbildungsassistenten (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bad Kreuznach
Seit über 30 Jahren steht das Augenzentrum Bad Kreuznach für höchsten Anspruch an Qualität in der Augenheilkunde. Unsere Praxis ist bekannt für ihre umfassende fachliche Kompetenz, die langjährige operative Erfahrung ihrer Ärzte und die Ausstattung mit modernsten Geräten. Die Kombination aus erfahrenen Operateuren, einem engagierten und hochqualifizierten Team, neuester Technologie und modernsten Behandlungs- und Operationsmethoden gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität, optimale Sicherheit und den angestrebten Erfolg. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Patienten individuell mit dem höchsten Anspruch an medizinischer Kompetenz zu versorgen. Ziel unserer Bemühungen ist nicht nur die Behandlung, sondern vielmehr auch die Vorbeugung und Früherkennung von Augenerkrankungen.Sie übernehmen weitgehendst selbstständig die augenärztliche Versorgung im konservativen Bereich. eine abgeschlossene Ausbildung als Facharzt (m/w/d) in der Augenheilkunde oder befinden sich im 3.-5. Weiterbildungsjahr der Facharztausbildung Kollegialität und Zuverlässigkeit hilfsbereites und freundliches Auftreten ein freundliches und aufgeschlossenes Team umfassendes Spektrum der Augenheilkunde die Möglichkeit eine expandierende, moderne Gemeinschaftspraxis mitzugestalten geregelte sowie flexible Arbeitszeiten eine attraktive Vergütung
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst

Di. 25.02.2020
Hannover, Göttingen, Wiesbaden, Bad Homburg, Frankfurt am Main
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 11 Standorten ca. 1.800 Mitarbeitern. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Bei der GDA vereinen wir großzügige Appartements, moderne Hotelzimmer, Cafés sowie Restaurants unter einem Dach. Dabei wird das Angebot durch einen ambulanten Pflegedienst und einen Wohnpflegebereich ergänzt. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst für folgende GDA Standorte GDA Kleefeld, 30627 Hannover GDA Göttingen, 37085 Göttingen GDA Hildastift am Kurpark, 65189 Wiesbaden  GDA Rind´sches Bürgerstift, 61348 Bad Homburg GDA Frankfurt am Zoo, 60316 Frankfurt am Main Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Planung und Umsetzung einer aktivierenden und fördernden Pflege und Betreuung Beratung und Anleitung der Bewohner und ggf. seiner Angehörigen Umsetzung festgelegter Standards und QM-Vorgaben examinierter Altenpfleger (m/w/d) / examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) wünschenswert sind Kenntnisse zum Strukturmodell nach Beikirsch Ihr Interesse an der Umsetzung einer entbürokratisieren Pflegeprozessdokumentation wünschenswert sind Interesse an oder Kenntnisse mit EDV gestützter Pflegeprozessdokumentation Tätigkeit in Vollzeit (40 Wochenstunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblich Altersvorsorge arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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MFA (m/w/d) für kardiologische Praxis

Mo. 24.02.2020
Wiesbaden
In unserer Herz-Kreislauf-Praxis mit 3 vernetzten Standorten im Rhein-Main-Gebiet bieten wir in einem jungen, motivierten kardiologischen Team von 8 Ärzten/-innen und 30 Mitarbeiterinnen eine interessante berufliche Tätigkeit in angenehmem Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die kardiologische Diagnostik sowie eine umfassende Behandlung mit Spezialisierung auf kardiologische Kernkompetenzen. Dabei behandeln wir sämtliche Erkrankungen im internistischen bzw. kardiologischen Bereich. Als Praxis mit überregionalem Ruf sehen wir uns als kompetenter Partner für unsere Patienten und Zuweiser. MFA (m/w/d) für kardiologische Praxis gesucht Terminkoordination und Betreuung der Anmeldung Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Patienten in deutscher und englischer Sprache Vollständige elektronische Karteikartenführung mit der Arztpraxissoftware: ALBIS Abrechnen der durchgeführten Leistungen nach GOÄ und EBM Durchführung von Ruhe-EKG und ergometrischen Belastungsuntersuchungen Assistenz bei der transösophagealen Echokardiographie (TEE), der ergometrischen und pharmakologischen Stressechokardiographie sowie Herzschrittmacher- und ICD-Kontrollen Anlegen von Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, SRA, Event-Recorder Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen und ABI-Messungen Durchführung von Laborarbeiten, Blutentnahmen und Urinuntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Hohe Motivationsfähigkeit mit starkem Interesse an Weiterbildung Einfühlungsvermögen und gutes Sozialverhalten gegenüber unseren Patienten und Partnern Teamfähigkeit und Interesse an eigenständiger Arbeitsweise Wir geben besonders Berufsanfängerinnen/-anfängern eine Chance und arbeiten Sie intensiv ein. Englischkenntnisse zur Verständigung mit unseren ausländischen Patienten sind wünschenswert. eine berufliche Herausforderung mit verantwortungsvoller und selbstständiger Tätigkeit Mitarbeit an zukunftsorientierten Gesundheitsprojekten und Kooperationen leistungsgerechte Vergütung
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Call-Center-Agent (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Mainz
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Call-Center-Agent (w/m/d) Mainz-Kastel (Teilzeit, befristet auf 2 Jahre)Als Call-Center-Agent (m/w/d) werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unsere Mietservice-Abteilung. Telefonische Kundenbetreuung Erfassen von per Telefon, Fax oder E-Mail eingehenden Mietaufträgen im Warenwirtschaftssystem Übergabe der erstellten Aufträge an die entsprechenden Mietlogistiker/innen zur Auslieferung Betreuung einzelner Service-Center und deren Mietlogistiker/innen bei Rückfragen zu Aufträgen oder deren Änderung Bearbeitung von Mietangeboten und Mietaufträgen Erstellen von Gutschriften Ausdruck und Versand von Rechnungen Lieferterminüberwachung Erledigung der Korrespondenz selbstständig oder nach Vorgabe Erfassen von Statistiken Empfang und Betreuung der Telefonzentrale inklusive Besucherempfang Fehlerbearbeitung im Warenwirtschaftssystem Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise M3 / SAP Erfahrung in der Kundenbetreuung, service- und kundenorientierte Arbeitsweise Basis-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter im Hausnotruf (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Mitarbeiter im Hausnotruf (m/w/d) auf 450 Euro-Basis Sozial aktiv sein und dabei Geld verdienen! Die Malteser suchen Verstärkung für die Rufbereitschaft im Hausnotruf. Wir bieten im Hochtaunus-  und im Main-Taunus-Kreis insbesondere alten und kranken Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.  Die Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Rufbereitschaft im Hintergrunddienst des Hausnotrufs Individuelle und fachgerechte Betreuung unserer Hausnotrufkunden im Rufbereitschaftsdienst - hierzu sind keine pflegerischen oder medizinischen Tätigkeiten erforderlich Beheben von einfachen technischen Störungen Einsatzdokumentation nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger Wohnort im Hochtaunus- beziehungsweise Main-Taunus-Kreis eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine fachliche Einarbeitung eine flexible und mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung einen Dienstwagen während der Arbeitszeit und flexibles Arbeiten von zu Hause ein Diensthandy wird Ihnen gestellt ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, dynamischen Team eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
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Call-Center-Agent (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Mainz
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Call-Center-Agent (w/m/d) Mainz-Kastel (Vollzeit, befristet auf 2 Jahre)Als Call-Center-Agent (m/w/d) werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unsere Mietservice-Abteilung. Telefonische Kundenbetreuung Erfassen von per Telefon, Fax oder E-Mail eingehenden Mietaufträgen im Warenwirtschaftssystem Übergabe der erstellten Aufträge an die entsprechenden Mietlogistiker/innen zur Auslieferung Betreuung einzelner Service-Center und deren Mietlogistiker/innen bei Rückfragen zu Aufträgen oder deren Änderung Bearbeitung von Mietangeboten und Mietaufträgen Erstellen von Gutschriften Ausdruck und Versand von Rechnungen Lieferterminüberwachung Erledigung der Korrespondenz selbstständig oder nach Vorgabe Erfassen von Statistiken Empfang und Betreuung der Telefonzentrale inklusive Besucherempfang Fehlerbearbeitung im Warenwirtschaftssystem Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise M3 / SAP Erfahrung in der Kundenbetreuung, service- und kundenorientierte Arbeitsweise Basis-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge (m/w/d) 9370-NK-02-19 Teilzeit 19,50 Std./Woche ab sofort befristet bis 31.12.2022 TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB Südwest gGmbH bietet in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine große Vielfalt und ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an knapp 100 Standorten aktiv. Für das Projekt "Jugendscout" wird ein Sozialpädagoge (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen gesucht. Der Jugendscout ist ein persönlicher Coach für junge Menschen. Er bietet Jugendlichen in sozialen Problemlagen - primär in den Übergängen von Schule, Ausbildung und Beruf - individuelle begleitende Hilfen. Der Jugendscout arbeitet aufsuchend mit dem Ziel Jugendliche vor Arbeitslosigkeit zu schützen und bietet ein Präventionsangebot im südlichen Landkreis Mainz-Bingen. Durchführung von aufsuchenden Hilfsangeboten im Rahmen des Präventionsprojekts "Jugendscout" im südlichen Landkreis Mainz-Bingen - für die aufsuchende Tätigkeit steht ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Dokumentation und Evaluation der durchgeführten Einzelcoachings und Hilfsangebote Netzwerk- und Gremienarbeit Verfassen von Sachberichten Abschluss als Sozialpädagoge/Sozialpädagin (Dipl.-Päd./BA/MA) oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen im Bereich der Jugendsozialarbeit Erfahrung oder mindestens die Bereitschaft sich in den Themenfeldern Schuldnerberatung, Suchtprävention, Wohnungslosigkeit fortzubilden, setzen wir für die Tätigkeit als "Jugendscout" voraus Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Zuverlässigkeit, Empathie, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir ermöglichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Klienten, ihr kreatives Potential, ihre Erfahrungen und Sichtweisen, sowie ihr Engagement für ein gelingendes Leben und zum Unternehmenserfolg des IB einzusetzen Dabei arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Wir unterstützen Sie mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach dem Entgelttarifvertrag des Internationalen Bundes mit einer tariflich festgelegten Weihnachtsgratifikation Kinderbetreuungszuschuss bis zum Ende der Grundschulzeit Coporate Benefits (Mitarbeiterangebote) Kooperative Mitarbeiterführung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Medizinisch-Technische Assistenten m/w/d für den Bereich Mikrobiologie

Fr. 21.02.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Standort Ingelheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte und erfahrene Medizinisch-Technische Assistenten m/w/d für den Bereich MikrobiologieEigenverantwortliches Ablesen von mikrobiologischen Kulturen Weiterverarbeitung der Proben (Keimidentifikation, Empfindlichkeitsprüfung) Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Persönlich zeichnen Sie sich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und präzise Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.Eine Tätigkeit in einem hochmodernen mikrobiologischen Labor mit neuester analytischer Technologie einschließlich Massenspektrometrie (MALDI-TOF MS) und automatisiertem Plattenmanagement mit digital-visueller Kulturenauswertung Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m.
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Kita Einrichtungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hochheim am Main
Die AWO Soziale Dienste Main Taunus gGmbH ist ein innovativer Wohlfahrtsverband mit mehr als 80 Beschäftigten. Unsere Dienstleistungen richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie an Menschen mit Behinderungen. Für unsere Kita "Rappelkiste" in Hochheim suchen wir ab sofort eine Kita-Einrichtungsleitung (m/w/d)in Vollzeit.   In den Kindertagesstätten der AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH finden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in Krippengruppen und altersübergreifenden Gruppen betreut werden. Führung und Anleitung der Mitarbeiter*innen, Praktikanten*innen, Auszubildenden und sonstigen Aushilfskräften Administrative Tätigkeiten Konzeptions- und Qualitätsentwicklung Ergebnisorientierte und empathische Gesprächsführung mit verschiedensten Personengruppen wie Eltern, Kindern, Mitarbeitern*innen Zusammenarbeit mit dem Träger Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder gleichwertigen anerkannten Abschluss Fachkenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Leitung einer Kindertagesstätte Anwendungskenntnisse gängiger EDV-Programme sowie kaufmännisches Grundverständnis Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität Aufgeschlossenheit, einen lebendigen Kindergartenalltag zu gestalten Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern Freude und Interesse an guter Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Konzeption Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen befristeten Arbeitsvertrag (auf vorerst 2 Jahre) Fortbildungen und Supervision Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Praxisanleitung Projektarbeit und Gestaltungsfreiheit Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Altersvorsorge Fitnesszuschlag 30 Urlaubstage
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) Institut für Labordiagnostik und Hygiene Stellennummer: 32937 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorger mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Sie übernehmen analytische Tätigkeiten in der Labordiagnostik, Mikro­biologie und Immunhämatologie Sie übernehmen Auftragserfassungen und die Ergebnisdokumentationen in der Labor-EDV Sie übermitteln telefonisch Befunde gemäß Vorgaben unseres QM-Systems Sie warten und kalibrieren regelmäßig Analysegeräte und führen interne und externe Qualitätskontrollen durch Sie übernehmen die Probenprozessierung und die Archivierung gemäß QM-Vorgaben Sie nehmen am Wochenenddiensten, Schichtdiensten und/oder den Bereitschaftsdiensten im Blutdepot teil Staatliche Anerkennung als Medizinisch-technischer Laboratoriums­assistent Berufliche Vorkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Vergütung erfolgt nach TVöD (VKA) mit Übernahme der Entwicklungsstufen. Zusätzlich erhalten Sie eine Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, einen Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwand­lung. Bei stationärer Behandlung in der Helios Kliniken Gruppe können Sie eine private Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard nutzen. Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich.
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