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Gesundheit & soziale Dienste: 94 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 34
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

HR Reporting Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Der Medizinische Dienst Sachsen setzt sich für eine gute und gerechte Gesund­heits­ver­sor­gung der Menschen ein. Das bedeutet viel Verantwortung – und wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Sachsen ist ein regional organisiertes Dienstleistungsunternehmen für die Sozialversicherung im Freistaat Sachsen. Mit mehr als 650 Beschäftigten an fünf Standorten erfüllen wir umfangreiche Beratungs- und Begutachtungsaufgaben und bringen gleichzeitig unseren medizini­schen Sachverstand aktiv in die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens im Freistaat Sachsen ein.  Für unseren Unternehmensbereich Zentrale Dienste/Personal in Dresden suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre, einen HR Reporting Specialist (m/w/d) (Kennziffer: 2022/46‐ZDP) Erstellen des monatlichen HR‐Reportings Erstellen der monatlichen Personalkennzahlen, Vorschaubetrachtungen und Analysen Aufbereitung von Statistiken und bedarfsbezogenen Auswertungen aus dem Personalwesen Erarbeiten von Vorträgen und Präsentationen Beratung und Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Führungskräfte in per­so­nal­relevanten Fragestellungen Bearbeitung von personellen Einzelmaßnahmen Weiterentwicklung eines HR‐Kennzahlensystems Unterstützung bei der Personalkostenplanung Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschul‐ oder Fachschulstudium mit Schwerpunkt Controlling idealerweise erste Erfahrung im Personalwesen und im HR‐Reporting ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Projekterfahrung wünschenswert erste Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil analytische Denkweise sehr hohe Loyalität, soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit vollständiger Impfschutz gegen COVID‐19 eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste eine ausgeglichene Work‐Life‐Balance, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub/Jahr attraktive Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement moderne Arbeitsumgebung
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Bewohner- und Angehörigenberater (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Dresden
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Überwachung und Kontrolle fachgerechter Umsetzung der Angehörigenarbeit, Moderation von (ethischen) Fallbesprechungen, fachliche Überwachung von einrichtungsinternen Standards und Verfahrensanweisungen zur Angehörigenarbeit, Führen von Angehörigengesprächen, Zusammenarbeit mit örtlichen Angeboten der Angehörigenentlastung, Planung und Gestaltung von Angehörigentreffen, Erstellen von verständlichem Informationsmaterial zu verschiedenen Themen der Pflege und Begleitung, z. B. Demenz und Palliative Care Einarbeitung und Anleitung von Auszubildenden, Pflegefachkräften und Mitarbeitern der Sozialbetreuung, Beobachtung der Auszubildenden und Pflegefachkräfte bei der Angehörigenarbeit, Begleitung und Moderation von Fallgesprächen Planung der hausinternen Fortbildungsveranstaltungen zur Angehörigenarbeit und Kommunikation, Koordination der Zusammenarbeit mit externen Anbietern von Entlastungsangeboten für (pflegende) Angehörige Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Umsetzung des Beschwerdemanagements Begleitung des Heimeinzuges in Zusammenarbeit mit Angehörigen und dem interdisziplinären Team Krankenhausbesuche Entscheidungsfähigkeit, Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Konfliktlösungsfähigkeit, Empathie Fähigkeit und Bereitschaft, dazu beizutragen, dass in einer ziel- und qualitätsorientierten Dienstgemeinschaft zur Zufriedenheit aller Bewohner gearbeitet wird, ein angenehmes Kommunikations- und Betriebsklima herrscht und Sinnerfüllung, Zufriedenheit und Wohlbefinden in der Arbeit erreicht wird. Fähigkeit und Bereitschaft, im Rahmen der Qualitätspolitik und deren Ziele des Unternehmens in entsprechenden Arbeitsgruppen mitzuarbeiten und konzeptionell zu arbeiten Die Fähigkeit, die vielseitigen Belange der Bewohner und deren Bezugspersonen zu erkennen und gemeinsam auf Lösungen hin zu arbeiten Parkplätze für Mitarbeiter motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits) Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) (MTA / BTA / CTA)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.Die DKMS Stem Cell Bank hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Spende von Nabelschnurblut, das direkt im Anschluss einer Geburt eines Babys aus der Nabelschnur gewonnen und für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, zu fördern. Ziel ist es, mehr Blutkrebspatient:innen zu einer Stammzelltransplantation zu verhelfen.Zur Unterstützung unseres Teams sucht die DKMS Stem Cell Bank zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierteMedizinisch-technische Assistenz (m/w/d) (MTA / BTA / CTA) Herstellung von Stammzelltransplantaten gemäß geltender Vorschriften (Good Manufacturing Practice GMP, Arzneimittelgesetz AMG, Hämotherapie-Richtlinien der Bundesärztekammer, Herstellungserlaubnis der Landesdirektion Sachsen, Zulassung des Paul-Ehrlich-Institutes u. a.) Durchführung von Prüfmethoden zur Bestimmung der Qualität der Stammzellprodukte wie Blutbildmessung, NRBC-Differenzierung, Durchflusszytometrie, Kolonie-Assays, Prüfung mikrobieller Kontamination und Vitalitätsbestimmung sowie ggf. Blutgruppenbestimmung Erfassung und Verarbeitung von Spenderdaten sowie Prüfparameter Beteiligung an Akkreditierungen und Aktualisierungen des QS-Systems GMP-gerechte Qualifizierung und Validierung von pharmazeutischen Geräten und Prozessen sowie Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische Laborassistenz (m/w/d) oder  eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich des Labormanagements Erfahrung in der Herstellung und Prüfung von Blut- oder Zellzubereitungskulturen ist von Vorteil Grundkenntnisse in der Transfusionsmedizin sowie rechtliche Grundlagen der Nabelschnurblutspende sind von Vorteil Praxiserfahrung im GMP-Bereich ist wünschenswert Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie hohes Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Word, Grundkenntnisse in PowerPoint Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht• Flexibles Arbeitszeitmodell• Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge• 30 Urlaubstage im Jahr• Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen• Vereinbarkeit von Beruf und Familie• Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Dresden suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Disponent (m/w/d) Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke zwingend erforderlich versierter Umgang in allen gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationstalent erforderlich Planerisches Talent und die Fähigkeit, gute Lösungen für kurzfristig auftretende Herausforderungen zu finden Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Officekraft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Dresden suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine: Officekraft (m/w/d) Eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Telefonische Betreuung der Kunden Koordination, Erfassung und Digitalisierung von Akten Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Unterstützung der Leitung des Gesundheitszentrums und des Teams in allen administrativen und organisatorischen Belangen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Büroorganisation Versierter Umgang in allen MS-Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Perfektes Deutsch und gute Englischkenntnisse Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Freiberg

Sa. 14.05.2022
Freiberg, Sachsen
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort in Vollzeit, unbefristet am Standort Freiberg Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Unbefristeter Arbeitsvertrag Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich Vertrieb in unserem Institut Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d) in Teilzeit mit durchschnittlich 28 bis zu 36 Wochenstunden (70 % – 90 % Stellenanteil möglich). Die Arbeitszeit verteilt sich auf alle Wochentage Montag – Samstag, sowie Sonn- und Feiertage, nach einem Dienstplan in Früh-, Spät- und Nachtschichten. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, wir wünschen uns jedoch ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit. Übernahme der Blutprodukte aus der zentralen Herstellung und Lagerverwaltung der verkaufsfä-higen Blutprodukte Bearbeitung der eingehenden Bestellungen von Blutprodukten Vorbereitung von Lieferungen und Verpacken von Blutprodukten für den Versand, inkl. Lieferscheinschreibung Kundenbetreuung, vorwiegend telefonisch Bearbeitung und Archivierung von Lieferdokumenten Etikettierung von Blutprodukten sonstige in diesem Bereich anfallende Vertriebstätigkeiten Ausbildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf ist erwünscht Berufserfahrung in einem Vertriebs- oder Lagerverwaltungsbereich sind von Vorteil Organisationsvermögen, kundenorientiertes freundliches Auftreten, Fähigkeit zur Teamarbeit Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusster Umgang mit biologischen Materialien, insbesondere mit Arzneimitteln IT-Anwenderkenntnisse ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstagen Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
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Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für Innere Medizin - bis zu 9.000€ Grundgehalt + Tesla

Sa. 14.05.2022
Dresden, Görlitz, Neiße, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Chemnitz
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Assistenzarzt/-ärztin für Innere Medizin Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 5 Jahre) Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Bis zu 9.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Gynäkologie - bis zu 13.000€ Grundgehalt + Tesla + Zulagen

Sa. 14.05.2022
Dresden, Görlitz, Neiße, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Chemnitz
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Facharzt/-ärztin für Gynäkologie Versorgung der gynäkologischen Patientinnen Diagnostik und Therapie bei gynäkologischen Erkrankungen Facharzt / Fachärztin für Gynäkologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Ab 10.000€ brutto Grundgehalt + Zulagen Sie bestimmen das Einsatzgebiet (Mindestvoraussetzung 300km) Berufshaftpflichtversicherung läuft über den Kunden Befristete Einstellung nach Ihren Wünschen (ANÜ) Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger:in im Außendienst

Sa. 14.05.2022
Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Schwarzenberg / Erzgebirge
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 750 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.Patientenberatung und Schnittstellenmanagement! Du übernimmst die kompetente Betreuung und Beratung unserer Patienten in den Versorgungsbereichen Stoma – Kontinenz – Wunde. Während deiner Hausbesuche bei unseren Patienten verantwortest du die Beratung und Nachkontrolle. Unsere Patient:innen und/oder deren Angehörige werden im Umgang mit einem Stoma sowie der Pflege eines Stomas und im Umgang mit Stoma-Hilfsmitteln bzw. im Umgang mit Kontinenz oder Wundpflegeprodukten von dir beraten. Du erstellst Besuchsberichte, übernimmst die Pflegedokumentation und bestellst Hilfsmittel mittels iPad. Fachexpertise und Zuverlässigkeit! Du verfügst über eine Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:in  oder examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in. ODER du bist examinierte Pflegekraft und warst idealerweise bereits bei einem Pflegedienst tätig. Wenn du bereits erste Berufserfahrung im Außendienst hast, ist das von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Du besitzt ein freundliches Auftreten und eine hohe Teamorientierung. Du arbeitest gerne selbständig und hast keine Mühe dich zu strukturieren. Wenn du noch einen gültigen PKW- Führerschein besitzt und im Großraum Chemnitz/ Freiberg wohnst, Perfekt! Den Unterschied! Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Tagesdienst ohne Wochenend- und Nachtdienste Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option Eine professionelle Einarbeitung  auf Basis deines individuell erarbeiteten Einarbeitungsplans Fachliche Fortbildungsveranstaltungen durch unser WissWerk als Experte in all unseren Versorgungsbereichen Authentische Du-Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen, zusammenhaltenden Teams und einem Umfeld, welches du durch einen selbstbestimmten Arbeitsstil mitgestalten kannst Eine langfristige Perspektive sowie Wertschätzung durch die Art unserer Zusammenarbeit und kleine Geschenke JobRad als Fahrradleasing-Angebot 30 Urlaubstage im Jahr Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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