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Gesundheit & soziale Dienste: 351 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Praxispersonal 43
  • Assistenzberufe 43
  • Gesundheits- und Krankenpflege 34
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 17
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Therapie und Assistenz 13
  • Weitere: Pflege 13
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Anästhesie und Intensivpflege 11
  • Controlling 11
  • Erzieher 11
  • Projektmanagement 11
  • Sozialarbeit 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Altenpflege 9
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Teilzeit 127
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Befristeter Vertrag 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Werkstattleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Werkstattleiter (m/w/d) Standort: Stuttgart (Karl-Olga-Krankenhaus) Die Sana Tgmed GmbH ist eine Tochter­gesell­schaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit bundes­weit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganz­heitliche Leistung für den Bereich des technischen Facility Managements aus einer Hand an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und gewährleisten Wachs­tum und Betriebssicherheit im Tertiärbereich für unsere Kunden. Organisation, Koordination, Umsetzung und Kontrolle der im Rahmen der Wartungs-/Instand­haltungsmaßnahmen notwendigen Arbeits­abläufe, Ergebnisse und Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen Übernahme von operativen Instandhaltungs-/Wartungs­tätigkeiten an Anlagen seines / ihres Verantwort­ungs­bereiches sowie die Durch­führung von Reparaturen, Installations- und Montage­arbeiten aller Art Sicherstellung und Pflege des CAFM-Anlagenbestandes insbeson­dere der technischen Anlagen, Räume, Entnahme­stellen und Zähler Mitwirkung bei Planung und Umsetzung standort­bezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereit­stellungs­kosten Projekte und Sonderaufgaben für den / die Technische/-n Leiter/-in und den Kunden Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, idealerweise mit langjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesund­heits­wesen oder der Industrie ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen CAFM-Erfahrung, Kenntnisse im Werk­vertrags­recht / VOB/B / VOL sowie Erfahrung mit kleineren (Umbau-)Projekten sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Arzthelfer, MFA (m/w/d) mit Erfahrung in Empfangsbereich / Patientenanmeldung

Mo. 12.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Institut für Schlaganfall- und Demenzforschung am Campus Großhadern sucht für die Ambulanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, einen Arzthelfer, MFA (m/w/d) mit Erfahrung in Empfangsbereich / PatientenanmeldungDas Institut für Schlaganfall- und Demenzforschung (ISD) ist ein weitgehend aus Stiftungsmitteln finanziertes Institut am LMU Klinikum. Ziel ist die Verbesserung der Vorbeugung und Behandlung von Schlaganfall- und Demenzerkrankungen. Für die Ambulanz suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Patientenempfang, die Patientenaufnahme, die Pflege von Patientenakten, die Leistungsdokumentation und -abrechnung sowie das Archiv. Zudem beinhaltet die Stelle Tätigkeiten wie die Durchführung von medizinischen Untersuchungen (Vitalparameter, Blutentnahme, EKG), Telefondienst, Terminvergabe und -koordination, das Führen von Terminkalendern sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.Wir suchen einen aufgeschlossenen, verantwortungsbewussten, zuverlässigen, belastbaren und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten, guten PC- und sehr guten Deutschkenntnissen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, z. B. als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, ist Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit demenzkranken Patienten. Sie haben ein kundenfreundliches, serviceorientiertes, gepflegtes und selbstsicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen, auch in hektischen Situationen. Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. Englischkenntnisse, Erfahrungen aus dem medizinischen Bereich und ein repräsentatives Auftreten sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem multidisziplinären Team. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet, Verlängerung erwünscht. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 13.00 Uhr. Kein Schicht- und Wochenenddienst.
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Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Campus Innenstadt sucht für den Bereich DASZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, eine/n Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d) Administrative Begleitung eines EU-Projekts Aufbau einer Biobank mit späterer Versendung von Proben Unterstützung des dermatologisch-allergologischen Studienzentrums in der Betreuung klinischer Studien und Projekte der Grundlagenforschung auf dem Gebiet entzündlicher Hauterkrankungen und Allergologie Zertifikat über die Teilnahme an einem GCP-Kurs (falls nicht verfügbar, Unterstützung durch das DASZ) Erfahrungen in der Durchführung klinischer Prüfungen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Freude am Umgang mit Menschen Vielseitige Arbeit in einem netten Team Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Voll- oder Teilzeit für zunächst ein Jahr, Verlängerung angestrebt
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Für unsere Schön Klinik Holding SE am Standort München Schwabing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sozialpädagogen (m/w/d). Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzten und vorerst befristet für ein Jahr.   Psychosoziale und sozialrechtliche Beratung Organisation und Koordinierung der ambulanten und stationären Nachsorge Unterstützung der Angehörigen unserer Patienten im stationären Bereich sowie der Tagesklinik für Demenz Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Kooperation mit externen Institutionen Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A./M.A.) Erfahrung im Kliniksozialdienst erwünscht Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Fähigkeitenorientiertes und vernetztes Arbeiten Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Sozialpädagog*in für die Sozialberatung im Beherbergungsbetrieb Wilhelmine-Reichard-Straße

Mo. 12.04.2021
München
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagog*in für die Sozialberatung im Beherbergungsbetrieb Wilhelmine-Reichard-Straße ab dem 01.06.2021 unbefristet in Vollzeit (39 Std.) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern ist aktuell für die Sozialberatung in vier Beherbergungsbetrieben zuständig, in denen akut wohnungslose Familien mit ihren Kindern vorübergehend untergebracht sind. Ziel ist, die Wohnungslosigkeit zu beenden und die Familien in einen eigenen Wohnraum zu vermitteln. Wir unterstützen die Bewohner*innen in den Beherbergungsbetrieben unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Mit unseren vielfältigen Angeboten schaffen wir innovative Impulse und Möglichkeiten der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. eine ganzheitliche Beratung wohnungsloser Familien zu unterschiedlichen Beratungsanliegen (Alltagsorganisation, Existenzsicherung, Wohnen, Integration etc.) die Erarbeitung einer Wohnperspektive sowie Unterstützung bei allen notwendigen Antragstellungen zur finanziellen Absicherung die Unterstützung der Familien im Umgang mit Ämtern und Behörden (Amt für Wohnen und Migration, Jobcenter, Familienkasse etc.) die Vermittlung zu geeigneten und spezialisierten Dienstleistungsangeboten die Integration der Familien in den Sozialraum und in das berufliche Leben die Organisation und Durchführung von bedarfsorientierten kreativen Gruppenangeboten und Projekten für die Familien die Teilnahme an Gremien den Austausch mit Kooperationspartner*innen fördern eine selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Engagement und Interesse, Familien zu beraten, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden eine professionelle Haltung in Konflikt- und Krisensituationen mit der Bereitschaft zur Reflexion soziale Kompetenz und Offenheit für interkulturelle Themen Organisationsgeschick, Zeitmanagement und hohe Flexibilität Neugierde und Offenheit für ein abwechslungsreiches und interkulturelles Arbeitsfeld Humor gute MS-Office-Kenntnisse und Sprachkenntnisse wünschenswert gültige Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil Abschluß als Sozialpädagog*in (Diplom/Bachelor/Master) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Schichtdienst und Rufbereitschaft eine unterstützende und strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Klausur einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Kinderbetreuungszuschuss Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge derzeit München-Zulage und Fahrtkostenzuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Werkstudent im Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d).  Im Zentralbereich bei Reporting, Budgetierung und Forecasting unterstützen Operative KPIs konzeptionieren und implementieren Bei der Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse unterstützen Im operativen Investitions- und Personalcontrolling mitarbeiten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, Gesundheitsangebote uvm.
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Disponent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Haar bei München
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr: Das kbo-Isar-Amper-Klinikum bietet an acht Standorten in und um München die Unterstützung und Hilfe an, die Patienten in ihrer individuellen Situation benötigen: ambulant, tagesklinisch oder stationär. Als eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sichert es die psychiatrische Vollversorgung für München und die umliegenden Landkreise mit Spezialisierungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Akutgeriatrie. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Patienten finden rund um die Uhr wohnortnahe Unterstützung und Hilfe. Zudem bieten die Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe eine moderne und zukunftsweisende Ausbildung. WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Personalführung Planung aller klinikinternen Transporte sowie für die Außenstandorte und weitere externe Anlieferstellen Sicherstellung des wirtschaftlichen Personal- und Fahrzeugeinsatzes Erstellen der Monatsdienstpläne Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Organisation der Vermietung von Pool- und Leihfahrzeugen Erstellung von Statistiken und allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung des Werkstattleiters bei der Koordination von Werkstattterminen Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung des hausinternen Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Umfassende Logistikkenntnisse und berufliche Logistikerfahrung erforderlich Freude am Umgang mit Menschen Teamfähig, flexibel, belastbar, stressresistent und gut organisiert Selbstständige Arbeitsweise Führerscheinklasse C/CE Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Bereitschaft zu Fortbildungen Umfangreiche Kenntnisse im MS-Office und Dienstplanerfahrung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im multiprofessionellen Team Langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf in der abwechslungsreichen Metropolregion München Eine große Auswahl an organisierten Sportkursen Zahlreiche Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) als beitragsfreie Betriebsrente und viele weitere freiwillige Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen eines großen Arbeitgebers des Gesundheitswesens
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Erzieher*in / Kinderpfleger*in für den pädagogischen Bereich im Beherbergungsbetrieb Karlsfelder Str.

Mo. 12.04.2021
München
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in/Kinderpfleger*in für den pädagogischen Bereich im Beherbergungsbetrieb Karlsfelder Str. ab dem 01.06.2021 unbefristet in Vollzeit (39 Std.) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern ist aktuell für die Sozialberatung in vier Beherbergungsbetrieben zuständig, in denen akut wohnungslose Familien mit ihren Kindern vorübergehend untergebracht sind. Wir unterstützen die Bewohner*innen in den Beherbergungsbetrieben unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Mit unseren vielfältigen Angeboten schaffen wir innovative Impulse und Möglichkeiten der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Im pädagogischen Bereich ist es unser Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern, Chancengleichheit herzustellen sowie die Eltern in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken und in ihrer Erziehungsverantwortung zu unterstützen. Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im persönlichen sowie schulischen Bereich Organisation und Durchführung von altersübergreifenden und freizeitpädagogischen Angeboten Mitgestaltung von innovativen und kreativen Projekten für Kinder und Jugendliche Stärkung der Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung und in ihrer Erziehungskompetenz Unterstützung bei der Vermittlung der Kinder in tagesbetreuende Einrichtungen Einschätzung von Kindeswohlgefährdungen nach dem Schutzauftrag gem. § 8 a SGB V III Kooperation mit Behörden, Betreuungseinrichtungen, Schulen etc. Dokumentation sowie Korrespondenz Gremien- und Vernetzungsarbeit im Stadtteil eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in Neugierde, ein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Arbeitsfeld im pädagogischen Bereich zu entdecken und mitzugestalten eine eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Engagement, Freude und Spaß daran, Kinder und Jugendliche zu begleiten, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden eine professionelle Haltung in Konflikt- und Krisensituationen und die Bereitschaft zur Reflexion soziale und interkulturelle Kompetenzen Organisationsgeschick und ein gewisses Maß an Flexibilität Humor gute MS-Office-Kenntnisse gültige Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst und Rufbereitschaft eine unterstützende und strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Klausurtage einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Kinderbetreuungszuschuss Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub Gewährung der München-Zulage Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits, ermäßigtes MVG-Abo (IsarCardJob) Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d).  Handlungsempfehlungen für das Management aus den Finanzkennzahlen der Schön Kliniken ableiten Unsere Kliniken bei der finanziellen Steuerung, insbesondere im Rahmen der laufenden Ergebnisanalyse, des Forecasts und des Planungsprozesses, unterstützen Reports und Kennzahlen der Klinikgruppe generieren und kontinuierlich weiterentwickeln, auch für unsere Profit Center Rechnung Relevante strategische Projekte der Gruppe mit Analysen unterstützen und hierbei sehr eng mit der Geschäftsführung, den Klinikleitern und den Controllern der Klinikgruppe zusammenarbeiten Gesetzliche Änderungen (KHEntg, BPflV etc.) finanziell bewerten Budgetvereinbarungen und Budgetthemen bilanzieren Vorlagen für die Kalkulation budgetrelevanter Themen erstellen Direkter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei budgetrelevanten Themen sein Ein abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung, gerne im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetz Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; SAP Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Gesundheits- und Krankenpflegekraft (m/w/d) für den Schichtdienst

Mo. 12.04.2021
München
Das Josephinum München ist ein modernes Krankenhaus mit 70 Planbetten. Wir behandeln rund 4.400 Patienten pro Jahr in den Fachrichtungen Chirurgie, HNO, Orthopädie und Innere Medizin. Bereichern Sie unser Team! Wir freuen uns, wenn wir Sie kennenlernen dürfen! Pflegerische Betreuung unser Patientinnen und Patienten Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Übernahme von begleitenden Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben Begleitung, Anleitung und Beratung der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen Verantwortliche Teilnahme am Pflegeprozess und aktive Mitgestaltung der Stationsabläufe Pflegedokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Patientenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Persönliches und fachliches Engagement Teamgeist und Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Voll- oder Teilzeitbeschäftigungen Unbefristeten Arbeitsvertrag Dauereinsatz im Nachdienst möglich Leistungsgerechte Vergütung mit Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung nach der Probezeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Interne und externe Fortbildungen Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten Leistungen wie Privatpatienten Vergünstigtes Essen Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in bester Lage mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel Bei Bedarf kann eine Wohnung für Sie gestellt werden (nach Verfügbarkeit)
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