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Gesundheit & soziale Dienste: 273 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Teamleitung 38
  • Leitung 37
  • Gesundheits- und Krankenpflege 35
  • Assistenzberufe 26
  • Praxispersonal 26
  • Abteilungsleitung 20
  • Bereichsleitung 20
  • Sozialarbeit 17
  • Altenpflege 16
  • Betreuungsberufe 16
  • Gruppenleitung 14
  • Erzieher 10
  • Innere Medizin 10
  • Außendienst 7
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Niederlassungs- 7
  • Systemadministration 7
  • Assistenz 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Teilzeit 125
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenz / Personal Assistant IT-Abteilung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr E-Mails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, Cloud Services, Virtualisierung unabdingbar. Dabei wächst unsere IT-Abteilung stetig in beiden Bereichen, Application Management und IT-Services, um die DKMS und ihre Spender:innendateien weltweit bestmöglich zu unterstützen. Für unsere beiden Direktoren der IT-Abteilung in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz / Personal Assistant (m/w/d)  (Vollzeit) Organisatorische und administrative Unterstützung der beiden Direktoren und der Abteilung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf Deutsch und Englisch Koordination von externen und internen Terminen und Dienstreisen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops, To Do-Listen, Protokollen und Ergebnisaufarbeitung Erarbeitung und Abstimmung von Texten, Strukturierung und Pflege der internen Kommunikation der Abteilung Unterstützung in der Budgetverwaltung Recherche von Informationen und Erstellung von zielgruppengerechten Analysen und Reports Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt) oder Studium z. B. im kaufmännischen Bereich (Bachelor) Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management, wünschenswert im IT-Umfeld Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook Hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent mit hohem Maß an Belastbarkeit und Engagement Hohe Auffassungsgabe und vernetztes, analytisches Denken Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Arzt mit Interesse an psychosomatischer Medizin (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende.Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ist Teil des Klinikums Nordschwarzwald und verfügt am Standort Calw-Hirsau über 22 vollstationäre Behandlungsplätze mit einem differenzierten Therapieangebot für ein breites Spektrum psychosomatischer Erkrankungen und seelischer Störungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Calw-Hirsau suchen wir zum 01.07.2021 oder später in Teilzeit einen Arzt mit Interesse an psychosomatischer Medizin (w/m/d) einzel- und gruppenpsychotherapeutische Behandlung von Menschen mit verschiedenen psychosomatischen Erkrankung, je nach individuellem Kenntnisstand betreut durch erfahrene Fachärzte (w/m/d) medizinische Diagnostik und Therapie der Ihnen anvertrauten Patienten (w/m/d) und leitlinienkonforme psychopharmakologische Interventionen in Rücksprache mit erfahrenen Fachärzten (w/m/d) Sie verfügen über eine deutsche Approbation als Arzt (w/m/d) Sie zeigen eine wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber Menschen, gepaart mit der Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen einzulassen Sie haben Interesse und Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen in einem multiprofessionellen Team Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Neugier Sie legen Wert auf eine enge, konstruktive Zusammenarbeit mit unseren anderen Fachabteilungen und den niedergelassenen Kollegen eine Vergütung nach TV Ärzte ZfP (entspricht TV der Universitätskliniken Baden-Württemberg), welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes verantwortungsvolles Arbeiten und Lernen in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung, sowie die Möglichkeit zur fachlichen Supervision und Intervision in einem Team, in dem ein wertschätzender Umgang untereinander und mit den Patienten gepflegt wird ein breites Spektrum an Erkrankungen bei einer Vielzahl von Patienten mit unterschiedlichstem sozialen Hintergrund zeitliche und finanzielle Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie regelmäßige interne Fortbildungen flexible Arbeitszeitmodelle und Organisationsstrukturen bei Wunsch die Möglichkeit, eigene Interessengebiete zu entwickeln und zu erproben. Unterstützung erfahren Sie dabei durch ein Team, in dem Psychologen und Fachärzte für Psychosomatische Medizin und Innere Medizin tätig sind
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie, Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: Nächstmöglicher ZeitpunktFür die 1:1 Betreuung von akut fremd- oder eigengefährdeten Patienten suchen wir eine/n qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d), die/der unser bestehendes Team in der 1:1 Betreuung engagiert unterstützt und sich ganzheitlich für die Patientinnen und Patienten einsetzt.                                                                    Ihr Aufgabenfeld umfasst: Psychosoziale Betreuung der Patientinnen und Patienten Fortwährende Betreuung und ständige Beobachtung von Patienten mit der jeweils im Pflegeplan vorgesehenen Intensität Einzelbetreuung in Krisensituationen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder examinierte/r Altenpfleger/in (m/w/d) Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Psychiatrie sind wünschenswert Sie haben Interesse an der Arbeit und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen umfassende soziale und pflegerische Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich   Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P8 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) und Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Winnenden (Württemberg)
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 14 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort der Strahlentherapie Rems-Murr in Winnenden suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) und Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Organisation und Durchführung der täglichen Behandlungen tägliche Leistungserfassung und Qualitätskontrollen Mitwirkung internes und externes Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA, MFA oder eine gleichwertige medizinische Ausbildung Sie verfügen bereits über Strahlenschutzkenntnisse oder sind bereit, diese über das RadioOnkologieNetzwerk zu erwerben Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind flexibel Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Sie verfügen über soziale Kompetenzen Sie haben ein starkes Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit moderner Technik Ein breites Leistungsspektrum strahlentherapeutischer Bereiche Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Eine systematische und umfassende Einarbeitung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Erwerb Kenntnisse im Strahlenschutz) Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
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Systemadministrator DevOps (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Systemadministrator DevOps (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Übernahme der Rufbereitschaft Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Do. 06.05.2021
Dorfen, Stadt, Erding, Germering, Oberbayern, Haar bei München, Pullach im Isartal, Kirchheim, Flughafen
Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag – Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Bremen, Stuttgart, München, Halle (Saale), Magdeburg, Colditz
Das KOPFZENTRUM® ist ein Unternehmen der medizinischen Dienstleistungsbranche mit insgesamt 15 Standorten für die Fachrichtungen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychiatrie, Psychotherapie sowie Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie und Osteopathie. 250.000 Patienten vertrauen jedes Jahr KOPFZENTRUM®. Mit mehr als 30 Ärzten, 15 Filialen und 800 Sprechstunden pro Woche und 4.000 HNO-Operationen im Jahr ist es unser Ziel, bei Patienten, Mitarbeitern und Partnern stets erste Wahl in der Medizin des Kopfes zu sein. Wir stellen für unsere Standorte in Deutschland ein: Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d) Ihre Tätigkeit bei uns umfasst das Spektrum der gesamten HNO-Heilkunde eine operative Tätigkeit ist möglich die Arbeitszeit kann flexibel zwischen 20 bis 40 Wochenarbeitsstunden gestaltet werden Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (m/w/d) die Perspektive soll eine langfristige Zusammenarbeit sein einzigartige fachliche Perspektiven in insgesamt 15 Sektionen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unbegrenzte Zertifizierungsmöglichkeiten im OP einen neuen Blick auf professionelle wissenschaftlich fundierte Medizin Entwicklungsprojekte in Navigation, Medical Automation, Artificial Intelligence, Computer Aided Diagnosis, Regenerative Medicine, Stem Cell Applications Referenten- und Trainertätigkeit flache Hierarchien Fehlerkultur individuelle work-life-Modelle 15 Standorte in Deutschland, freie Standortwahl Beteiligungsmodelle und Partnerschaften
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Medizinischer Fachangestellter m/w/d

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Haben Sie schon mal überlegt, als Medizinische*r Fachangestellte*r in einer internistischen Facharztpraxis für Nieren- und Hochdruckerkrankungen zu arbeiten? Direkt angebunden an das PHV-Dialysezentrum bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der PHV werden als gemeinnützige Einrichtungen geführt. Verschiedene Fachgebiete arbeiten hier unter einem Dach. Das Fachgebiet Nephrologie und Dialyse ist in jedem MVZ der PHV fester Bestandteil des Leistungsspektrums. Ihre neue Aufgabe als Medizinischer Fachangestellter m/w/d in Voll- oder Teilzeit im Medizinischen Versorgungszentrum StuttgartNach Ihrer individuellen Einarbeitung arbeiten Sie in einem professionellen Team mit Patienten, die an einer chronischen Nierenerkrankung leiden. Sie empfangen und betreuen die Patienten und führen eigenständig Blutentnahmen und Injektionen durch. Zudem übernehmen Sie Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben.Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r / Berufsanfänger*in oder erfahrene Fachkraft, gern auch Wiedereinsteiger*innen / Keine Zusatzausbildung erforderlich / Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Patienten und ihren Angehörigen / Freundliches und aufgeschlossenes WesenAttraktive Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit (25-Std.-Woche) / Ein nettes und professionelles Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Stuttgart

Do. 06.05.2021
Stuttgart
opseo bietet Ganzheitliche Intensivpflege sowohl im frei wählbaren privaten Wohnumfeld, als auch in außerklinischen Wohngemeinschaften oder in vollstationären Einrichtungen. Unsere bundesweiten Tochterunternehmen ermöglichen eine individuelle Versorgung für Patienten jeden Alters vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten.Unser wichtigstes Ziel: Patienten und ihren Angehörigen mehr Sicherheit und Lebensqualität zu ermöglichen. Das erreichen wir durch den Einsatz unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte und der Hilfe von kompetenten Ärzten und Therapeuten. Seit Jahren schenken uns unsere Patienten täglich ihr Vertrauen und machen uns so zu einem der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland.Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank)Verwaltung der AnlagenbuchhaltungMithilfe bei der Erstellung von Monats- u. JahresabschlüssenErstellung steuerlicher Anmeldungen und Statistiken (Umsatzsteuer, Kapitalertragssteuer, etc.)Reporting der monatlichen Abschlüsse des internen Rechnungswesens (BWA)Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des laufenden LiquiditätsmanagementsAnsprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter der GesellschaftenKaufmännische Ausbildung, geprüfter Finanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts-/Finanz-SchwerpunktFundierte Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungDATEV Kenntnisse von VorteilSorgfalt und ZuverlässigkeitGute MS Office KenntnisseWir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.  Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven KonditionenAttraktives Arbeitsumfeld in Stuttgarter InnenstadtDie Möglichkeit der Entfaltung und der eigenverantwortlichen Übernahme von ProjektenEine enge und aufrichtige Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungEin dynamisches Unternehmen mit einer sozialen, modernen und innovativen Ausrichtung
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Sozialpädagoge (m/w/d) für die offene Jugendarbeit in Winterbach

Do. 06.05.2021
Winnenden (Württemberg)
Sie möchten uns dabei unterstützen, Jugendlichen ein interessantes und abwechslungsreiches Unterstützungsangebot zu bieten? Sie wollen Jugendlichen unter anderem durch die Arbeit in einem Jugendhaus einen Raum zur freien Entfaltung schaffen? Dann werden Sie ab sofort unser Kollege (m/w/d) in unserem Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) FÜR DIE OFFENE JUGENDARBEIT IN WINTERBACH Sie führen bedarfsorientierte und bedarfsgerechte Angebote durch und bauen diese aus. Sie begleiten und unterstützen selbstbestimmte Entwicklungsprozesse von Jugendlichen. Sie leisten Gemeinwesenarbeit – sozialraumbezogene Lobbyarbeit für die Jugendlichen, Einbeziehung der Jugendlichen in die aktive Gestaltung ihres Umfeldes, Netzwerk- und Gremienarbeit und die Arbeit mit sozialen und emotionalen Ressourcen von Cliquen. Sie leisten Einzelfallhilfe – individuelle Unterstützung für einzelne Jugendliche in Form von persönlicher, sozialer und beruflicher Beratung, Hilfemanagement. Sie bieten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen niedrigschwelligen Zugang zum Angebot. Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Jugendarbeit und/oder Jugendsozialarbeit Erfahrung im Umgang mit Gruppen Beratungskompetenz Fähigkeit zur Erarbeitung und Umsetzung kreativer Lösungen Eine unbefristete Stelle und die Möglichkeit einer Kombination der Stellenanteile mit anderen Stellen innerhalb der Paulinenpflege Unterstützung durch regelmäßige Fachberatung und kollegialen Austausch Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE S11b (bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge) und eine Jahressonderzahlung VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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