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Gesundheit & soziale Dienste: 238 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Sozialarbeit 16
  • Assistenzberufe 15
  • Praxispersonal 15
  • Gruppenleitung 11
  • Innere Medizin 10
  • Weitere: Pflege 9
  • Bereichsleitung 9
  • Abteilungsleitung 9
  • Physiotherapie 9
  • Psychotherapie 9
  • Therapie und Assistenz 9
  • Erzieher 9
  • Altenpflege 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Teilzeit 101
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialarbeiter oder Altenpfleger als Case Manager für Senioren / Seniorenberatung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Sozialarbeiter oder Altenpfleger als Case Manager für Senioren / Seniorenberatung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, ab sofort, zunächst befristet auf 1 Jahr Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 400 Ehrenamtlichen um Bedürftige in unserer Stadt. Seit über 20 Jahren sind wir mit ehrenamtlichen Projekten für Senioren, die einsam und körperlich eingeschränkt sind, aktiv. Dank eines Förderprogrammes des Stadt Frankfurt, dürfen wir nun unsere Dienste professionalisieren und zusätzlich eine Zugehende Beratung anbieten.   Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d),  Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) als Case Manager (m/w/d) zum Aufbau einer Beratungsdienstleistung für Senioren in schwierigen Lebenslagen. Gründung und Aufbau einer Zugehenden Beratung für Senioren mit seelischen Beeinträchtigungen, dissozialen Verhaltensweisen, Süchten, psychischen Erkrankungen und in prekären Lebenssituationen Beratung dieser Zielgruppe (und deren Angehöriger) und Vermittlung von effektiven Hilfen Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerkes von Kooperationspartnern Ausbau, Verwaltung und Entwicklung unserer ehrenamtlichen Seniorenprojekte Organisation von passenden Schulungen für die Ehrenamtlichen Identifizierung von Innovationen für den Bereich Seniorenhilfe und Erstellen entsprechender Reports Dokumentation, Evaluation und Verwaltung eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d),  oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik mit 3 Jahren Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in der Seniorenarbeit, insbesondere im Bereich schwierige Lebenslagen ein bestehendes Netzwerk und Kenntnis der Hilfsmöglichkeiten für die Zielgruppe in Frankfurt sind wünschenswert selbständiges Arbeiten und Organisationstalent eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ein wertschätzender Umgang mit und Motivierung ehrenamtlicher Arbeit einen PKW-Führerschein Klasse B die Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger ein zunächst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse RZVK) eine flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit, einen neuen sozialen Dienst aufzubauen und eigenverantwortlich zu gestalten die Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz, an dem Sie sich mit Ihren persönlichen Talenten, Fähigkeiten und Vorstellungen einbringen können und viel Anerkennung, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückerhalten
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Co-Teamleiter Finance (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Homburg
Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz in Bad Homburg, einem starken Team aus mittlerweile +100 Mitarbeitern und einer großen Vision: Jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen! Wie wir das machen? Mit unserem Schmerztherapieverfahren nach Liebscher & Bracht. Neben unseren Ausbildungen betreiben wir den größten YouTube-Kanal für präventive und akute Schmerzbehandlung in Deutschland und helfen so vielen Menschen, ein schmerzfreies Leben zu führen. Du möchtest als Co-Teamleiter Finance (m/w/d) unser Team bereichern? Dann erwarten dich ... Du agierst als Sparringpartner für den Head of Finance. Du strukturierst die Finance-Abteilung in Bezug auf die europäische Expansion. Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse. Du betreust das Tagesgeschäft und bist Ansprechpartner für das Team. Du unterstützt bei den monatlichen Steueranmeldungen und Reportings. Du optimierst die Arbeitsprozesse mit und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du kümmerst dich um das Finanz- und Liquiditätsmanagement. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / als Bilanzbuchhalter mit. Du hast bereits in einer Position mit Führungserfahrung gearbeitet. Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter absolviert, ein BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Office, insbesondere mit Excel. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise. Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse in SAP mit. Du arbeitest selbstständig und strukturiert. Eine sensationelle Unternehmenskultur! Mit Spaß bei der Arbeit. Einem jungen, lustigen und hochmotivierten Team. Einer lockeren, kreativen Atmosphäre und viel Abwechslung. Kurzen Entscheidungswegen ohne verstaubte Bürokratie. Wertschätzung und Anerkennung. Raum für neue Ideen. Regelmäßigen Teamevents. Und einem coolen Onboarding. Top-Arbeitsbedingungen! ... Mit 30 Tagen Urlaub. Einem unbefristeten Vertrag. Täglicher Bezuschussung vom Hello Fresh Lebensmittelangebot. Firmenfahrrad Leasing. Der Möglichkeit auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Eine faire Bezahlung. Fitnessstudio-Zuschuss. Zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen. Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst. Und viele weitere Benefits. Ein klasse Büro! ... in einer tollen Altbauvilla direkt gegenüber vom Kurpark in Bad Homburg. Mehreren Terrassen für Arbeit und Entspannung. Und für den Spaß: Dart, Tischtennis und Playstation.
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Orthopädieschuhmachermeister (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Orthopädieschuhmachermeister (m/w/d) Standort: Offenbach   Betreuung von Ärzten Betreuung von Kunden in allen Bereichen der Orthopädie­schuh­technik Mitarbeiterführung Produktentwicklung und -gestaltung Fertigungssteuerung Abgeschlossene Ausbildung im genannten Berufsfeld und entsprechende Ausbildungsnachweise sowie eine abgeschlossene Meisterprüfung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Solides Basiswissen im Bereich des Kostenträgermanagements Freude am Umgang mit Kunden und Ärzten Kooperationsfähigkeit Teamfähigkeit Motivation, Innovation, Kreativität Wir bieten Ihnen ein attraktives und anspruchsvolles Aufgabengebiet, vorhandene Strukturen für Orthopädieschuhtechnik, interessante interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, Raum für Ihre eigenen Ideen und Ihr persönliches Engagement sowie eine Alters- / Renten­zusatz­versorgung des Hauses. Freuen Sie sich auf die neuen Aufgaben der ORTHOTechnik Rummelsberg am Standort Offenbach Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Chirurgisch-Technische/-r Assistent/-in / Physician Assistant (m/w/i)

Di. 24.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgungwahr. Über 5.500 Beschäftigte stellen eine Versorgung unserer Patienten auf höchstem Niveau sicher. Die Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie – Direktor Herr Prof. Dr. med. Stefan Landgraeber – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Chirurgisch-Technische/-n Assistenten/-in bzw. Physician Assistant (m/w/i) (Kennziffer: I.3/2020/199) Mithilfe bei der prä-, intra- und postoperativen Versorgung des Patienten für diagnostische und therapeutische Eingriffe Sicherstellung der Umsetzung von angeordneten medizinischen Maßnahmen Übernahme allgemeiner organisatorischer sowie administrativer Aufgaben in der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung als Chirurgisch-Technische/-r Assistent/-in bzw. Physician Assistent Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Orthopädisch-Unfallchirurgischen Bereich Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Teamorientierte, konstruktive Zusammenarbeit Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung Kinderbetreuung in direkter Nähe des Universitätsklinikums Eine überschaubare, freundliche Arbeitsgruppeslungsreiche Tätigkeit im klinischen Alltag Die Vergütung erfolgt nach den tariflichen Vorschriften des TV-L. Bewerber/-innen mit einer Schwerbehinderung werden beigleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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pädagogische Hilfskraft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Aus einer Krabbelstuben-Elterninitiative entstehen 1977 die ersten Einrichtungen der Kinderbetreuung. Nach einigen Jahren Engagement unter dem Dach der Deutschen PfadfinderInnen machen sich die Mainkrokodile 1990 selbständig. Die Grundlagen der Erziehungs- bzw. Beziehungsarbeit bei den Mainkrokodilen beschreibt unser Konzept Seit einigen Jahren betreuen wir in 5 Kinderhäusern rund 200 Kinder, davon haben 50 Kinder besondere Bedarfe, mit einem Team von ca. 35 pädagogischen Fachkräften (z.B. ErzieherInnen, SozialpädagogInnen und Dipl.-PädagogInnen) FSJ’lern, BFD’lern, pädagogischen Hilfskräften, Native Speaker (englisch) und SpringerInnen, MitarbeiterInnen in den Küchen Fahrdienst-Mitarbeitern, die Mobilität für alle gewährleisten Wir erweitern unsere Präsenz in Frankfurt-Sachsenhausen um 2 weitere Kinderhäuser und suchen Sie als pädagogische Hilfskraft, FSJ’lern oder BFD’lern (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie helfen bei der Betreuung von Kindern Gelegentliche Aushilfe in der Küche Erfahrung in der Betreuung von Kindern wünschenswert Erfahrung in der Betreuung von Kleingruppen für Kinder kollegiale Zusammenarbeit in einem netten Team flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage / Jahr Bezahlung nach Erfahrung
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Schulbegleiter/ Teilhabeassistent (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hattersheim am Main
Die DGT Dienstleitungs-Gesellschaft Taunus ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in Hattersheim am Main. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Jugendhilfe, der Teilhabeassistenz in Schulbegleitung im Main-Taunus-Kreis, Frankfurt am Main und Rüsselsheim sowie in der Verwaltung der Ganztagsangebote von Schulen in der Region des Main-Taunus-Kreises. Ab sofort suchen wir mehrere Schulbegleiter/ Teilhabeassistenten (m/w/d) in Teilzeit für die Schulbegleitung mit dem Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung an Grund- und weiterführenden Schulen in Frankfurt am Main. Der wöchentliche Stundenumfang richtet sich nach dem Unterstützungsbedarf der Schülerin/ des Schülers und liegt zwischen 10 und 30 Stunden. Die Ferien sind frei. Aktuell haben wir u.a. beispielsweise folgende Stellen zu besetzen: Adolf-Reichwein-Schule, Frankfurt-Zeilsheim: 20 Stunden/ Schulwoche Astrid-Lindgren-Schule, Frankfurt-Dornbusch: 28 Stunden/ Schulwoche Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Frankfurt-Eschersheim: 20 Stunden/ Schulwoche Bürgermeister-Grimm-Schule, Frankfurt-Gallus: 20 Stunden/ Schulwoche Sie begleiten den Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf Sie unterstützen im Unterricht und helfen bei der Bewältigung des Schulalltags Sie geben Orientierungs- und Strukturierungshilfe Sie stärken die soziale Kompetenz Sie fördern die Selbständigkeit des Schülers Sie stehen im Austausch mit den Lehrkräften und den Eltern Zwingend: Sie haben eine Ausbildung in der Kinder- und Jugendarbeit oder Sie verfügen über berufspraktische Erfahrung in der sozialen oder pädagogischen Arbeit Sie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie mit Sie sind geduldig sowie konsequent Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Sie verfügen über gutes Deutsch in Wort und Schrift Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildungen
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen. Einsatzort: Frankfurt-Niederrad Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: 01. April 2021Sie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten in allen Phasen ihrer Dialysebehandlung – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie sind hochmotiviert und fachlich kompetent. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel und belastbar. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Erstattung des entgangenen Weihnachtsgeldes. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an. Genießen Sie mehr Zeit für sich – mit einer 5-Tage-Woche ohne Sonntagsdienst. Nutzen Sie die Vorteile kontinuierlicher Fortbildungen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenzentrum

Mo. 23.11.2020
Budenheim bei Mainz
Das ASB-Seniorenzentrum in Budenheim bietet 64 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren in fünf kleinen Wohngruppen ein zu Hause. Unser Team sorgt dafür, dass sich jeder in den wohnlichen Einzelzimmern mit den verschiedenen Beschäftigungs- und Freizeitangeboten wie daheim fühlen kann. Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) für ABS Seniorenzentrum Budenheim gesucht Umsetzung und Weiterentwicklung der ASB Haus- und Wohngruppenkonzeption Sicherstellung einer hohen Qualität in der Betreuung, Pflege und hauswirtschaftlichen Versorgung Umsetzung der Qualitätsmanagementstandards des Trägers enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung und -verantwortung) Voraussetzung zur Ausübung einer Tätigkeit als Einrichtungsleitung nach §10 LWTGDVO mehrjährige Erfahrung als Einrichtungsleitung und Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen aktuelle Fachkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Methodenkompetenzen in Wirtschaftsplanung, Personalführung, Projektmanagement Engagement, ausgeprägte soziale Kompetenz eine unbefristete Festanstellung leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD unter Anerkennung Ihrer Erfahrung, Sonderzahlungen Benefits wie z.B. die TicketPlusCard mit steuerfreien monatlichen Bonuseinzahlungen eigenes Fortbildungszentrum in Köln Computergestützte entbürokratisierte Dokumentation Die Möglichkeit der Mitwirkung an der Qualitäts- und Konzeptentwicklung
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Anlagenmechaniker / Mechatroniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit Schwerpunkt Gebäudetechnik

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Für unsere Krankenhausbetriebstechnik in der Dr. Horst Schmidt Kliniken GmbH in Wiesbaden (Klinik der Maximalversorgung) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anlagenmechaniker / Mechatroniker (m/w/d). Referenznummer: 7952Selbstständige Organisation und Durchführung von Wartungsleistungen sowie kleinere Reparaturen und gelegentliche MontagenUnterstützung bei der Inbetriebnahme sowie Kontrollen und Inspektionen der technischen AnlagenInstandhaltungsarbeiten an Lüftungsanlagen, Heizungsanlagen und Sanitäranlagen und DokumentationMit entsprechender EDV-Unterstützung pflegen Sie außerdem BestandsdatenRufbereitschaftWir suchen engagierte Mitarbeiter/innen mit abgeschlossener Ausbildung als Anlagenmechaniker/-in oder Haustechniker/-in mit Schwerpunkt Heizung / Sanitär oder vergleichbarer Ausbildung, gerne auch mit Meister- oder TechnikerqualifikationWünschenswerterweise haben Sie bereits BerufserfahrungSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Engagement und Hilfsbereitschaft sind für Sie selbstverständlichSie haben Freude am Lernen und zeigen Bereitschaft zur Teilnahme an SchulungenSie haben Organisations- und Durchsetzungsvermögen, außerdem sind Sie zuverlässig und zeigen eine hohe LeistungsbereitschaftDie Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten gehört zu Ihren EigenschaftenDer Umgang mit EDV sowie den gängigen Office-Programmen ist für Sie ein Leichtes und Sie zeigen Bereitschaft zur Anwendung arbeitsunterstützender EDV-SystemeEin hohes Verantwortungsbewusstsein rundet Ihr Profil ab Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.000 Fachkräfte auf 15 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) BG Unfallklinik Frankfurt am Main Bau Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Unterstützung der Leitung Stabsstelle Bau bei allen laufenden und geplanten Bauprojekten Projektmanagement, Projektplanung und -controlling von mittleren und großen Bauprojekten Überwachung der festen Bauprojekte, Terminkontrolle sowie Überprüfung des Bauablaufs für die Projektpartner vor Ort Kosten-, Vertrags- und Terminmanagement Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Diplom / Master / Bachelor) zum Bauingenieur oder Architekten Idealerweise haben Sie einen Abschluss als Master of Engineering und eine Vertiefung im Baumanagement und in der Projektsteuerung 3-5 Jahre Berufserfahrungen in Planung, Bau und Projektsteuerung von Großbauprojekten sind wünschenswert Vorteilhaft sind erste Kenntnisse im Krankenhausbereich Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Baukostenmanagementsoftware (CostCo, Probis etc.) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung nach TV-BG Kliniken mit einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, eine Jahressonderzahlung und Absicherung durch die arbeitsgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Werden Sie ein Teil der BG-Strukturen, die sich der Exzellenz widmen und sich als Premiumdienstleister verstehen und auch die internen und externen Fort- und Weiterbildungen fördern
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