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Gesundheit & soziale Dienste: 324 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 36
  • Leitung 35
  • Gesundheits- und Krankenpflege 25
  • Assistenzberufe 24
  • Praxispersonal 24
  • Sozialarbeit 23
  • Assistenz 18
  • Gruppenleitung 17
  • Sekretariat 16
  • Altenpflege 15
  • Betreuungsberufe 15
  • Erzieher 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Niederlassungs- 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Psychotherapie 9
  • Außendienst 8
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Teilzeit 139
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Befristeter Vertrag 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Referent (m/w/d) Kommunikation

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. REFERENT (M/W/D) KOMMUNIKATION BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie koordinieren die Erstellung unseres Mitarbeitermagazins (erscheint 4x jährlich) und sind für die Redaktion aller Ausgaben verantwortlich  Sie bearbeiten Themen der internen sowie der Personal-Kommunikation Sie bearbeiten in der Online-Redaktion tagesaktuelle Aufträge wie die Veröffentlichung von Meldungen im Intranet Sie sind zuständig für die Social-Media-Kanäle XING, Kununu und LinkedIn Sie organisieren und betreuen Events wie zum Beispiel das Hessenfest in Berlin Sie sind zuständig für die Betreuung, Vorauswahl und Abwicklung des Einkaufs von Give-Aways Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Geistes-, oder Wirtschaftswissenschaften Ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in der Kommunikationsbranche Erste Erfahrungen in der Kommunikation, bevorzugt mit journalistischen bzw. redaktionellen Vorkenntnissen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Organisationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Systemen (idealerweise TYPO3) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. REFERENT (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie kümmern sich um die konzeptionelle (Neu)Gestaltung von Instrumenten, Prozessen und Kommunikation für die Personalentwicklung Sie konzipieren und implementieren zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme bei der KV Hessen und betreuen diese organisatorisch Sie fungieren als Ansprechpartner/in und Berater/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalentwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsthemen Sie übernehmen die organisatorische Betreuung externer Seminarbuchungen für Mitarbeitende der KV Hessen Sie analysieren und moderieren die Ergebnisse aus organisationsweiten Mitarbeiterumfragen und leiten geeignete Maßnahmen daraus ab Sie bringen sich in diversen PE-Projekten ein, insbesondere im Bereich Führungskräfteentwicklung, Nachfolgeplanung und digitale Lernformate  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal / Personalentwicklung Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich der Personalentwicklung Umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von strategischen Personalentwicklungsinstrumenten Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Organisationsentwicklung sind von Vorteil Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Spaß daran, sich in neue fachliche Themen einzuarbeiten und eigeninitiativ Ideen für die Personalentwicklung einzubringen Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Einsatzsachbearbeiter (m/w/d) - Dispositionszentrale Hessen Süd

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
…auch außerhalb der Sprechstunden der Arztpraxen. Als ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) stellen wir die Versorgung für medizinische Fälle sicher, deren Behandlung kurzfristig erforderlich ist. EINSATZSACHBEARBEITER (M/W/D) - DISPOSITIONSZENTRALE HESSEN SÜD BEFRISTET, VOLLZEIT, TEILZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD).Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Telefonische Annahme und Dokumentation von medizinischen Hilfeersuchenden und Beantwortung von allgemeinen Anfragen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Beurteilung von medizinischen Fragestellungen hinsichtlich der Dringlichkeit und einer geeigneten Hilfestellung Elektronische, fachgerechte Dokumentation der Einsatzdaten Kommunikation mit Dienstärzten Operative Einsatzplanung Kommunikation mit den Rettungsleitstellen Zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden und Fehlern Unterstützung bei der Pflege der Daten in der Leitstellensoftware Ihr Anforderungsprofil: Sie verfügen über eine abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Gesundheitspfleger/in, Rettungsassistent/in, Medizinischen Fachangestellten und haben einige Jahre Berufserfahrung im erlernten Berufsfeld Oder Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich einer medizinischen Dispositionszentrale oder Rettungsleitstelle gesammelt Oder Sie sind Student der Humanmedizin- im Bereich der Einsatzsachbearbeiter/in stellen wir auch gern Studenten der Humanmedizin ab dem ersten klinischen Semester ein, sofern Sie eine mindestens 50% Stelle antreten können Sie können gut kommunizieren, sind stressresistent und scheuen nicht die Arbeit an einem Bildschirmarbeitsplatz mit der MS-Office Standardsoftware Sie sind flexibel und arbeiten gern im Schichtdienst mit Wechselschichten (Früh/Spät/Nacht) im festgelegten Rhythmus. Wir bieten Ihnen: Eine breitgefächerte strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hohe Eigenverantwortung und vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen Die Möglichkeit, das KV-Fitnessstudio zu nutzen Mitarbeiterrabatte z.B. beim Autokauf, Reisen, Mode und vieles mehr Sie haben die Wahl: Fahrtkostenzuschuss oder arbeitgeberfinanziertes Jobticket Weitere arbeitgeberfinanzierte Benefits
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger // Exam. Altenpfleger (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Hanau, Stuttgart, München
Die KPC Interim ist ein etablierter mittelständischer Personaldienstleister, der seit Jahren kontinuierlich und konstant wächst. Neben unserer Kernkompetenz – der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung - bieten wir unseren Partnern und Mandanten gleichermaßen kompetente, sowie maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen des Projekt- und Interimsmanagements. Dabei leitet uns die Maxime der vertrauensvollen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern. Unser Fokus liegt immer auf der Zufriedenheit und dem Vertrauen unserer Mandanten als auch unserer Mitarbeiter und qualifizierten Kandidaten. Nicht nur Qualität, Erfahrung und höchste Motivation stehen im Vordergrund, sondern ebenso die absolut diskrete, persönliche und ganz individuelle Betreuung jedes Einzelnen. Indem wir die passenden Unternehmen und Bewerber zusammenbringen ermöglichen wir Verbindungen, die Werte schaffen. Für unsere Kunden ( Kliniken, Pflegeeinrichtungen, etc. ) in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Hanau, Stuttgart, München und Umgebung suchen wir Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger // Exam. Altenpfleger (m/w/d) – ab 3700 € brutto + Zulagen Eigenständige Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Medikamentenvergabe Das Anleiten der Pflegehilfskräfte Führung der Pflegedokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in Eine deutsche Anerkennung / Urkunde ist vorzulegen Übertarifliche Vergütung Zulagen und Zuschläge Reisekostenerstattung, ggf. Dienstfahrzeug Weihnachts- und Urlaubsgeld Voll- oder Teilzeitvertrag (sowie Mini-Job) möglich Mitbestimmung bei der Dienstplangestaltung möglich 30 Urlaubstage/Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine freundliche Betreuung durch unsere Disponenten
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Zahnarzt / Implantologen / Oralchirurg (m/w/d) mit Schwerpunkt Prothetik

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden
Sich frei von wirtschaftlichem Risiko intensiver um seine Patienten kümmern, guten Gewissens in den bezahlten Urlaub fahren, sich in mehr Freizeit ausgiebig seiner Familie oder den Hobbies widmen und trotzdem einen spannenden, verantwortungsvollen und gut bezahlten Job haben: Klingt das verlockend? Dann hätten wir da was für Sie! Für unseren Auftraggeber, einen stark wachsenden Praxenverbund mit Niederlassungen in ganz Deutschland, suchen wir für eine erfolgreiche Zahnarzt-Praxis in Wiesbaden mit umfangreichem Kundenstamm eine/n: Zahnarzt / Implantologen / Oralchirurg (m/w/d) mit Schwerpunkt Prothetik in Festanstellung Kennziffer: HR5257 Gesucht wird eine erfahrene Medizinerin oder ein erfahrener Mediziner in Teilzeit für zwei bis drei Tage die Woche oder in Vollzeit. Sie arbeiten mit erfahrenen und etablierten Kolleg/-innen aus der Implantologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde und Endodontie zusammen. Dabei wird Ihnen ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eingeräumt. Verantwortungsvolle und eigenständige Behandlung der Patient/-innen Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Praxis Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Zahnarzt/-ärztin, idealereise mit dem Schwerpunkt Prothetik. Sie sind neuen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen und haben ein großes Interesse an Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Dabei werden Sie aktiv unterstützt und gefördert. Eine eigene Fortbildungsakademie des Praxisverbundes befindet sich derzeit im Aufbau. Sie sind ein/e kommunikative/r und kreative/r Vollblut-Mediziner/-in und haben eine verständnisvolle und empathische Ansprache sowie Geduld und Verständnis für Ihre Patienten und Patientinnen. Haben wir Ihre Neugier geweckt und Sie treffend beschrieben? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Approbation Mehrere Jahre Berufserfahrung Großes Interesse an fachlicher Weiterbildung Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Arbeitsweisen Kollegiale Art im Umgang mit Kollegen Geduld sowie eine emphatische und verständnisvolle Ansprache gegenüber Patient/-innen Einen verantwortungsvollen Job in einer erfolgreichen Praxis mit hervorragender technischer Ausstattung Ein eingespieltes und professionelles Assistenzteam Einen umfangreichen und treuen Patientenstamm, den Sie eigenverantwortlich behandeln und ausbauen können Feste Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Teilzeitarbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Bonusvereinbarung Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sozialpädagoge*Sozialpädagogin

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Chiffre: 9330-312-12 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.10.2021 befristet bis 30.09.2023 TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere schulbezogene Jugendsozialarbeit ("Jugendhilfe in der Schule") in der Louise-von-Rothschild-Schule in Frankfurt suchen wir eine kompetente sozialpädagogische Fachkraft. sozialpädagogische Einzelberatung und offene Gruppenangebote Durchführung von klassenbezogenen Angeboten zum sozialen Lernen und zur Partizipation Planung und Durchführung von Angeboten zur Berufsorientierung gendersensible Angebotsgestaltung Abstimmung mit der Schule und Vernetzung mit Angeboten im Sozialraum Wahrung des Schutzauftrages gemäß § 8a, SGB VIII Abschluss als BA/Diplom-Sozialpädagoge*Sozialpädagogin oder BA/Diplom-Sozialarbeiter*in mit staatlicher Anerkennung. Fachkraftgebot nach § 72 SGB VIII Erfahrung in der Kooperation von Jugendhilfe mit Schule Erfahrung mit Inklusionsentwicklung ausgeprägte Beratungskompetenz sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen am Ort Schule und im Sozialraum selbständiges Arbeiten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit über 550 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen sozialer und pflegerischer Arbeit unterhält er zahlreiche Beratungsstellen, soziale Dienste, Sozialstationen und Pflegeheime. Er ist tätig in Stadt und Kreis Offenbach und im Kreis Groß-Gerau. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 75% (29,25 Std./Woche) eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für die Straßenambulanz in St. Josef am Standort Offenbach Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 projektbezogen befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. Der Anteil der nicht krankenversicherten Menschen und auch der Obdachlosen in Offenbach nimmt stetig zu. Diesen Menschen möchten wir eine pflegerische Grundversorgung anbieten, die vom Verbandwechsel, über Medikamentengabe, Vitalzeichenkontrolle bis hin zur Hilfestellung bei der Körperpflege und vielem mehr reicht. Der Caritasverband übernimmt die mobilen Einsätze der Pflegefachkräfte, die die Betroffenen im Ambulanzbus, aber auch im Behandlungsraum des Caritashauses St.Josef versorgen können. Abgeschlossene Berufsausbildung der Alten,- Gesundheits- oder Krankenpflege sowie einschlägige Berufserfahrung mit einer hohen fachlichen Expertise Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Klienten und Klientinnen Bereitschaft zum Streetworking und zur Arbeit mit Obdachlosen sowie zur Zusammenarbeit mit freiwillig Engagierten Flexible Einsatzbereitschaft (kein klassischer Schichtdienst) sowie Führerschein der Klasse B zum Fahren eines Kleinbusses Kenntnisse der bulgarischen, rumänischen oder polnischen Sprache wären von Vorteil Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine individuelle Einarbeitungsphase und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine starke Feedbackkultur mit regelmäßigen Fallbesprechungen und Supervision Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnerinnen und Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine Verwaltungsleitung (m/w/d). Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit, 39,5 Std. Start: ab sofort Im GDA Frankfurt am Zoo vereinen wir großzügige Appartements, moderne Hotelzimmer, ein Café sowie ein Restaurant unter einem Dach. Dabei wird das Angebot durch einen ambulanten Pflegedienst und einen Wohnpflegebereich ergänzt. Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung im Standort vorbereitend für die zentrale Buchhaltung  Personalsachbearbeitung  Leistungsabrechnung sowie wünschenswert Kenntnisse nach SGB V/XI Führung der Mitarbeitenden des Verwaltungsteams Sie verfügen über eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, gerne im Gesundheitswesen und besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung geprägt von Wertschätzung, wirtschaftlichem und sozialen Denken Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung Wünschenswert ist Basiswissen im SGB V und SGB XI  Sichere Beherschung von MS-Office Paket, gerne auch Kenntnisse in der Software von Diamant und Vivendi Sie besitzen eine Kombination von Empathie, Zahlenaffinität, Organisationsvermögen und Flexibilität Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung nach unserem Haustarif Sonderzahlung sowie eine Leistungsprämie 30 Urlaubstage Work-Life-Balance durch flexible und stabile Dienstplangestaltung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finanziert durch die GDA 1.500 Euro Prämie für das Werben eines neuen Kollegen (m/w/d) JobTicket & JobRad Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Bonago-Warengutschein im Wert von 40 Euro jeden Monat bis zum 31. Dezember 2021
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MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser Ambulantes Krebszentrum (AKS) in der Schaubstraße 16 in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA/ Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Ihr Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten finden sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll-/ Teilzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Kaufmann im Gesundheitswesen / Biologe / Naturwissenschaftler als Patient Care Assistant (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Zur Verstärkung unseres Teams für Stammzell-basierte neuartige Therapien in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung einen Kaufmann im Gesundheitswesen / Biologe / Naturwissenschaftlerals Patient Care Assistant (m/w/d) in Vollzeit Sie sind die Schnittstelle zwischen Patient, medizinischen Personal, Ärzten, Anästhesisten und Laborteam. Ihre Aufgaben umfassen Sales-, Assistenz-, Organisations- und Dokumentationsaufgaben in einem spannenden Start-up Umfeld zwischen Medizin und pharmazeutischer Herstellung. Koordination des gesamten Prozessablaufs für Patienten von der Beant­wor­tung von Erstanfragen interessierter Patienten bis zum Monitoring nach der Behandlung Erläuterung der unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten (Salesaspekte) für internationale Patienten am Telefon auf Englisch; selten auf Deutsch Briefing des behandelnden Arztes vor Arztgesprächen Komplexe Terminplanung / Terminabsprachen mit dem Team Fehlerfreies Anlegen, Vervollständigen und Kontrollieren der Patientenakten Führung und Betreuung der Patienten vor Ort Teilnahme an QM Meetings, Reporting Zusammenarbeit mit unserem Ärzte- und Laborteam Mitarbeit im QM-System GFP / GMP, Aktualisieren von SOPs Sonstige anfallende administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder als GesundheitsökonomIn/-betriebswirtIn oder Berufserfahrung in diesem Bereich oder naturwissenschaftlicher Abschluss Saleserfahrung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Denken Dokumentensicheres Deutsch, Englisch fließend Hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Medizinisches Interesse und Verständnis Hohe Organisationsfähigkeit und Präzision in komplexen Situationen Empathie und Dienstleistungsbewusstsein Sympathisches, gepflegtes Auftreten, sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Kollegiales Team und offene Kommunikation Kurze Entscheidungswege Kein Schichtdienst, kein Wochenenddienst Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln Aufstiegsmöglichkeiten Grundgehalt und leistungsbezogener Bonus Unbefristete Festanstellung (Vollzeit; 40 Std. / Woche)
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