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Gesundheit & soziale Dienste: 237 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 25
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Altenpflege 19
  • Betreuungsberufe 19
  • Assistenzberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Sachbearbeitung 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Sozialarbeit 8
  • Bereichsleitung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Abteilungsleitung 8
  • Betriebs- 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Filialleitung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Administration 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Teilzeit 92
  • Home Office möglich 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Das Geschäftsfeld Alter und Pflege bündelt die Aktivitäten des Caritasverbandes in den Angeboten der stationären und ambulanten Pflege in Köln. Hierzu gehören aktuell 7 vollstationäre Altenpflegeeinrichtungen, 4 Tagespflegen, 2 Hospize und 8 Sozialstationen. Hinzu kommen zahlreiche Angebote der offenen Altenhilfe für Senior*innen. Unser Anspruch: moderne Konzepte, aufmerksame Pflege, ein aktives Leben im Quartier und ein respektvoller Umgang mit pflegebedürftigen und alten Menschen – auf dass sie sich bei uns gut versorgt und begleitet fühlen. Sind Sie dabei? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.03.2022 - unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 25 Std./Wo. – als Fachkraft für Hygiene und Hauswirtschaft (w/m/d) Stabsstelle im zentralen Qualitätsmanagement für die Schwerpunkte Hauswirtschaft und Hygiene In Ihrer Rolle sind Sie für die Vorbereitung und Koordination der Ausschreibung und Einholung von Angeboten für Rahmenverträge: Einkauf von Lebensmitteln, vorbereitete Speisen, Hausverbrauchsmaterialien und Reinigungsmittel zuständig. Zusätzlich obliegt Ihnen die Vorbereitung und Koordination der Auswahl von Kooperationspartnern für Dienstleistungen im Bereich Fremdgebäudereinigung, Wäschedienstleistungen und Speisenbelieferungen. Sie führen strukturierte Qualitätskontrollen, Lieferantenbewertungen und Lieferantengespräche gewissenhaft durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Weiterentwicklung des Speisenversorgungskonzeptes für das gesamte Geschäftsfeld. Nicht zuletzt verantworten Sie den Aufbau und die Entwicklung eines Hygienemanagementsystems für die ambulante und stationäre Pflege. Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder Studium in den Bereichen Hauswirtschaft oder Oecotrophologie Zusatzqualifikationen/Weiterbildungen in Hygienemanagement und/oder Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Zentralverpflegung und Zentraleinkauf Erfahrung in Kostenkalkulation und Ausschreibungen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld, umfangreichen Angeboten wie das Jobticket und anderen attraktiven Extras bilden die Basis dafür. Außerdem können wir Ihnen, zeitlich befristet, Wohnraum zur Verfügung stellen.
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Koordinator (m/w/d) in der Kinder- und Jugendhilfe

Di. 30.11.2021
Köln
Unsere Organisation ist als GREAT PLACE TO WORK zertifiziert. Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige und faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur. Wir bieten ambulante Dienstleistungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Präsenzbüro befindet sich im Kölner- Agnesviertel. Unser Team verfügt über immenses Erfahrungswissen in der Arbeit mit Familiensystemen. Wir bieten unseren Auftraggebern und den Leistungsberechtigten Hilfekonzepte mit ganzheitlichem Vorgehen. Unser Schwerpunkt liegt bei den Eingliederungshilfen, konkret in der Arbeit mit seelisch beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen. Die BeWo Plus Jugendhilfe vertritt humanwissenschaftliche Werte. Wir vermitteln unser Wissen aus den Bereichen der Pädagogik, Psychologie und angrenzenden Wissenschaften und machen es für unsere Mitarbeiter*innen und Klienten nutz- und anwendbar. Aus unserem Selbstverständnis heraus leben wir eine verlässliche Partnerschaft mit den öffentlichen Trägern, die unsere Dienstleistungen anfordern, mit den Menschen, die wir beschäftigen oder beauftragen und den Menschen, die wir im Rahmen der Hilfeplanung begleiten. Wenn Sie Lust auf ein funktionierendes Team haben, Leidenschaft haben, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, sind Sie bei uns richtig! Wenn Sie eine herausfordernde gesellschaftliche Aufgabe übernehmen möchten und keinen JOB - dann bewerben Sie sich bitte! Unsere Mitarbeiter*innen sind die wertvollste Ressource, entsprechend sorgfältig bauen wir unser Team auf. Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte Persönlichkeiten mit sozialer und besonderer fachlicher Expertise. Nicht nur dabei sind unsere Anforderungen hoch, sondern auch in puncto Kommunikation, Kooperation und Reflexion. Jede*r Mitarbeiter*in ist uns wichtig und wird in die Belange der Organisation bei relevanten Fragestellungen mit einbezogen. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, die ein kollegiales Miteinander und die Zufriedenheit aller  Mitarbeitenden fördern. Überdurchschnittliches Engagement ist ein zentraler Wert im Selbstverständnis der gesamten Organisation, wir praktizieren eine beziehungsorientierte Arbeitsweise.Begleitung der Fachkräfte Koordinative Begleitung der Fachkräfte durch die Hilfeprozesse auf Grundlage der pädagogischen Konzeptionen des Trägers Moderation und Leitung von Teambesprechungen Einbringen eigener Konzepte und Methoden zur Planung und Reflexion der päd. Arbeit Fachliche Beratung der Mitarbeiter*innen (Fallsicht entwickeln, Prozesse reflektieren,  Fach- und themenbezogene Beratungen) Regelmäßige Auswertung und (Weiter-) Entwicklung der Hilfeprozesse Anleitung von neuen Fachkräften Teamentwicklung und Konfliktmanagement Regelmäßige, übersichtliche Aktenführung Verantwortung für pädagogische Dokumentationen Delegation von Aufgaben an die Fachkräfte Mitwirkung bei der Erstellung von Bildungskonzepten für Mitarbeiter*innen Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen Begleitung des Hilfeprozesses Mitwirkung im Hilfeplanverfahren / Aufnahme von Klienten / Auftrags- und Zielklärung Vor- und Nachbereitung von Hilfeplangesprächen Auftragsdifferenzierung und individuelle Betreuungsplanung Vertrauensvolle, partizipative Zusammenarbeit mit den Familien (Beratungsgespräche für Kind, Jugendlichen und Eltern) Positive Beziehungsgestaltung zu den Fachkolleg*innen der Pädagogischen    Dienste des Jugendamtes Beschaffung aller erforderlichen „Falldokumentationen“ und Einschätzungen vom Jugendamt (Gutachten/ Diagnostiken, Hilfeplanprotokolle, Genogramm, Protokolle etc.). Anamnese und Hypothesenentwicklung über die familiäre Konstellation und des Hilfebedarfes mit den Fachkräften Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen (z.B. Kindesschutz (§8a), Familiengerichtliche Entscheidungen, Klageverfahren etc.) Mitwirkung bei Gefährdungseinschätzungen Beteiligung an Fachgesprächen und Helferkonferenzen Ggf. Co-Arbeit mit zweitem Familienberater / zweiter Familienberaterin Vernetzung/ Kooperation: mit Fachkräften im Allgemeinen Sozialen Dienst und anderen Fachdiensten mit Netzwerkpartnern (Schulen, Beratungspersonen, Therapiezentren, Kliniken, Fachärzten, Beratungsstellen etc.) mit Formen anderer Hilfeangebote, Einleitung anderer Hilfemaßnahmen  (Beratung, Therapie, psychiatrische Versorgung) mit anderen Hilfs-, Betreuungs- und Beratungsangeboten im Sozialraum wöchentliche Leitungs- Jour Fixe Öffentlichkeitsarbeit: Positive und engagierte Repräsentation der Einrichtung nach innen und nach außen Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Psychologie, Soziologie, ggf. auch weiteren Studiengängen  mit sozialem Bezug, Psychotherapieausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe., als Fachkraft im pädagogischen Dienst des Jugendamtes, oder in Vollzeit bei einem freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Weiterbildung in einem der Beratungsverfahren: Gestaltberatung | Gestalttherapie Systemische Beratung | Familientherapie Personzentrierte Beratung oder Supervision Wünschenswert sind Erfahrungen in der Familien-, Eltern- und/oder Paarberatung. Wünschenswert sind Erfahrungen oder / und Bereitschaft, in Co- Arbeit beraterisch/pädagogisch/therapeutisch tätig zu werden. Ihr Profil: Gute Kenntnisse des Arbeitsfeldes der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe Sehr gut ausgeprägte und professionell reflektierte, kommunikative Kompetenzen auf der  Basis einer entsprechenden anerkannten Ausbildung Hohe Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft zu einer multiperspektivischen und interdisziplinären Betrachtung individueller Familiengeschehen (auf der Basis entsprechenden Fachwissens) Organisationswissen Berufs- bzw. Arbeitserfahrungen im Beratungskontext oder therapeutischen Feld mit Familien. Wir bieten Ihnen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem lebendigen und unterstützenden Team und einem vielfältigen Tätigkeitsfeld. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ihre Tätigkeit in hohem Maße autonom zu gestalten. Gleichzeitig erhalten Sie unterstützende, fachkompetente und reflektierte Begleitung und Beratung, sowie die Möglichkeit, ihre Arbeit in regelmäßigen Team- und Supervisionssitzungen zu reflektieren. Wir bieten Ihnen regelmäßig individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden der BeWo Plus Jugendhilfe zugeschnittene Weiterbildungen an. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Honorierung Ihres verbindlichen Engagements für den Träger.
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Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie

Di. 30.11.2021
Wesseling, Rheinland
Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt. Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für unsere Tagesklinik in der Gezeiten Haus Schloss Eichholz GmbH in Wesseling suchen wir ab sofort in Teilzeit (22 h / Woche an 3 Tagen) und unbefristet einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie Einzel- und im Bedarfsfall Gruppenpsychotherapie mit Patient*innen verschiedener psychischer Erkrankungen Co-therapeutische Durchführung von indikationsgeleiteten Paar- und Familiengesprächen Dokumentation der Patientenakten Verfassen von psychischen Befunden, therapeutischen Verläufen, Therapiezielen und –empfehlungen in Verlängerungsanträgen, Zwischenberichten und Entlassungsbriefen Aktive Teilnahme an Team- und Fallbesprechungen, Supervision, internen Weiterbildungen und dem Patientenplenum „Zeit für Begegnung“ Erfolgreich abgeschlossenes Master-/ Diplomstudium der Psychologie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie mit fundierten Erfahrungen beim Expositionstraining bei Angst- und Zwangsstörungen Erfahrung mit EMDR / Traumatherapie bzw. Motivation, zeitnah die EMDR-Ausbildung zu beginnen Kognitiv verhaltenstherapeutische Ausbildung mit fundierter Selbsterfahrung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie / Psychosomatik ambulant bzw. stationär, Arbeiten in Eigenregie Hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz Initiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Fachspezifische verfahrensübergreifende integrative Fortbildungen Hochfrequente interne und externe Supervision Möglichkeit der kreativen Konzeptmitgestaltung Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung, der Begegnung auf Augenhöhe, der Transparenz und des Zusammenhalts Einen naturnahen Standort im historischen Gebäude Täglich frisches Obst, diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Mo. 29.11.2021
Köln
Die Jugendhilfe Köln e.V. wurde 1976 auf Wunsch des Jugendamtes der Stadt Köln ins Leben gerufen, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Die Jugendhilfe Köln e.V. arbeitet eng mit der Stadt Köln, der Arbeitsverwaltung, anderen sozialen Einrichtungen und Fachbetrieben zusammen. Die Aktivitäten erfolgen auf der Basis freiwilliger Leistungen und werden durch öffentliche Gelder bezuschusst. Der Verein bietet berufsorientierende Maßnahmen, Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für junge Menschen und Erwachsene in verschiedenen Einrichtungen an. Dabei stehen Leistungen des SGB VIII und SGB II im Vordergrund. Außerdem ist die Jugendhilfe Köln e.V. Träger weiterer gemeinnütziger Einrichtungen. Zum 01.01.2022 suchen wir Verstärkung für unsere Lohnbuchhaltung. Bearbeitung Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Erledigung des Schriftverkehrs Datenpflege (Bearbeiten von Änderungsmeldungen u.a.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrecht sowie Know-how in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erfahrung im Tarifwesen TVÖD Kenntnisse im Umgang mit dem Gehaltsabrechnungsprogramm HANSALOG sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Stellenumfang: Teilzeit 20 Std./Woche Entgeltgruppe: E10 des TV Kölner Beschäftigungsträger Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet 30 Urlaubstage, sowie Rosenmontag, Heiligabend, Silvester und einen halben Tag an Weiberfastnacht frei 3 zusätzliche, tariflich freie Tage eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die Stadt Köln Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes, positives Arbeitsklima in einem erfahrenen Unternehmen und einem engagierten Team und eine umfangreiche Einarbeitung
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(Senior) Mobile / React-Native Developer (M/W/D)

Mo. 29.11.2021
Köln
ELDERTECH vereinfacht die Pflege im eigenen Zuhause für pflegende Angehörige und professionell Pflegende. Stationäre Pflege unterstützen wir durch eine direkte Kommunikation zwischen Bewohner*innen und Angehörigen. Alle Pflegenden können aus der Ferne auf vernetzte Geräte & Sensoren zugreifen und diese bedienen. Das ELDERTECH-Konzept besteht aus der ELDERTECH App mit zwei angepassten Ansichten: Auf der einen Seite steht die vereinfachte App mit dem Ökosystem der vernetzten Geräte im Umfeld der unterstützten Person. Auf der anderen Seite die Möglichkeiten zur Verbindung, Kommunikation und Steuerung für die Angehörigen. Zur Unterstützung unserer Mission, die Pflege im eigenen Zuhause für pflegende Angehörige und professionell Pflegende zu vereinfachen, suchen wir einen (Senior) Mobile / React-Native Developer (M/W/D) an unseren Standorten Köln, München und Remote. Die Mischung macht’s – werde Teil unseres Teams. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen und das nicht nur geografisch, sondern auch fachlich. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.Wir suchen dich… Unterstützung des agilen Entwicklungsteams bei der Weiterentwicklung der Plattform Weiterentwicklung Softwarearchitektur und des App-Frontends Du bist motiviert und hast… Fundierte Erfahrung mit React-Native und bestenfalls mit (mindestens) einer weiteren nativen Programmiersprache (Native Swift, Native Android (Java/Kotlin)) Erfahrung mit komplexen Architekturen basierend auf React-Native Erfahrung im Umgang mit AWS Services (Amplify, Cognito, DynamoDB, Lambda, Appsync, Amplify, Chime) Erfahrung mit noSQL Datenbanken (speziell DynamoDB) wünschenswert Erfahrung mit NodeJS, Redux, React, wünschenswert Kenntnisse in Design Pattern und Clean Code Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse Teamarbeit & Selbstständigkeit, Kommunikation & Struktur, Zielorientierung & analytische Fähigkeiten
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Gesundheits-/ Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) als Wundexperte im Außendienst

Mo. 29.11.2021
Köln
Als eines der führenden Homecare-Unternehmen für Wundversorgung in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheits-/ Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) als Wundexperte im Außendienst für unser Team in Köln, Deutschland Als Wundexperte im Außendienst... führst Du regelmäßige „Wundvisiten“ vor Ort durch, um anzuleiten, den Wundverlauf zu beurteilen und eine lückenlose Materialversorgung zu gewährleisten, hältst Du engen Kontakt zu Ihren Kunden (amb. Pflegedienste, Pflegeeinrichtungen), um über Wundheilungsverläufe und Therapiekomplikationen gemeinsamer Wundpatienten zu sprechen, suchst Du regelmäßig das Gespräch zu den behandelnden Ärzten, um über den aktuellen Wundstatus zu informieren und Therapieempfehlungen auszusprechen, arbeitest Du eng mit unserem Innendienst zusammen, um bei dem Rezeptmanagement zu unterstützen und knüpfst Du Netzwerke mit anderen Berufsgruppen, um eine ganzheitliche Wundversorgung sicherzustellen. Deine Voraussetzungen: Du möchtest an den Job des Wundexperten herangeführt werden oder Du bist Wundexperte nach ICW (m/w/d) oder du hast eine vergleichbare Weiterbildung absolviert Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits-­ und Krankenpfleger, Gesundheits-­ und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) Du setzt kunden- und patientenorientiertes Denken und Handeln gerne um Du hast wirtschaftliches/ unternehmerisches Verständnis Dir ist Flexibilität wichtig Du legst Wert auf Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Unser Angebot: Du wirst von erfahrenen Mitarbeitern (m/w/d) an den Job des Wundexperten (m/w/d) herangeführt Du erhältst eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung Du hast geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienst Du erhältst einen Dienstwagen mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) Du hast bei uns gute Verdienstmöglichkeiten Wir geben zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc. Wir fördern Dich mit Finanzierung von Fort­- und Weiterbildungen (Wundexperte ICW ®, Rezertifizierungskurse etc.) Bei uns hast Du die Möglichkeit eines jährlichen Besuchs des Bremer Wundkongresses Du kannst bei uns eigenständig und ­eigenverantwortlich arbeiten Wir haben ein Mitarbeiterorientiertes QM­-System (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001) Bei uns hast Du digitale Möglichkeiten wie Wund-Doku-­App, Patienten-­Cloud, Tele-­Visite etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Per Post an: Wundex – Die Wundexperten GmbH, Jaqueline Dzafic-Wenzel, Marie-Curie-Str. 1, 48308 Senden Hier online bewerben! wundex.com
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Köln

Mo. 29.11.2021
Köln
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort, in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%), unbefristet an dem Standort Köln Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden Reisebereitschaft im Raum Hessen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d) Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits sowie JobRad
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Pflegekraft / Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Habbelrath
Unser Pflegedienst übernimmt seit sehr vielen Jahren die Pflege und Betreuung von älteren sowie erkrankten Patientinnen und Patienten in ihrer häuslichen Umgebung, die ihren Alltag nicht mehr selbst meistern können und auf Medikamente angewiesen sind. Wir stehen unseren Patienten mit unserem professionellen Pflegedienst aus Frechen rund um die Uhr zur Verfügung. Dabei vertrauen wir auf unsere Mitarbeiter, die allesamt Spezialisten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Pflegekraft / Pflegefachkraft (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung. Die ausgeschriebene Stelle ist Vollzeit und unbefristet.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – Ihr ambulanter Pflegedienst.Durchführung von behandlungs- und grundpflegerischen Maßnahmen und Begleitung: Durchführung der Grundpflege  Durchführung der ärztlich verordneten Pflege (Kompressionsstrümpfe anziehen, Verbandswechsel, Medikamente stellen und verabreichen, Insulininjektionen, Blutdruck- und Blutzucker messen) und Dokumentation Ansprechpartner für Angehörige, Ärzte und Therapeuten / Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie Einleiten von Sofortmaßnahmen im medizinischen Notfall Jeder Tag bringt eine neue Aufgabe. Hierbei werden Sie selbstverständlich von einem erfahrenen Team unterstützt.Sie… haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege haben Freude im Umgang mit hilfe- und pflegebedürftigen Menschen arbeiten gern eigenverantwortlich gestalten Ihren Arbeitsplatz gern aktiv mit bringen persönliche Stabilität mit und sind bereit für Schicht und Wochenendarbeit? sind körperlich belastbar und lieben die tägliche Herausforderung? sind mobil und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind uns ebenso herzlich willkommen. Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.Mitarbeiterbindung ist uns sehr wichtig. Wir sind nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freundschaftliches und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre Tätigkeit vorbereitet / Wir setzen auf Teamwork  Leistungsgerechte Vergütung  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Krisensichere Branche Überstunden-, Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Modernes, respektvolles und angenehmes Arbeitsumfeld  Regelmäßige interne wie auch externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstkleidung wird gestellt / Möglichkeit der Dienstwagennutzung  Immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen und Kolleginnen Schnelle Entscheidungswege  Eine gut erreichbare Lage, eigene Parkplätze  und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen 
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Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Köln suchen wir ab 01.01.2022, in Voll- oder Teilzeittätigkeit, einen Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d). Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung oder Weiterentwicklung von großvolumigen Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie führen selbstständig Workshops, Gruppenmoderationen und Vorträge durch Sie entwickeln kundenspezifische BGM-Konzepte Sie planen und steuern Mitarbeiterbefragungen u.a. im Kontext der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, führen diese selbstständig durch und sind für die dazugehörigen Folgeprozesse verantwortlich Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik konkrete Maßnahmen zu einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie haben ein Masterstudium mit Bezügen zum BGM (Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften, o.Ä.) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der systemischen Organisationsberatung Sie konnten während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bereits Erfolge in der BGM-Prozessberatung erzielen Sie sind vertraut mit der Organisationsberatung im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie haben Erfahrung in Moderation und der Durchführung von Workshops Sie denken analytisch, besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und Kundenbetreuung Sie schätzen die Vorteile eines Erfahrungsaustauschs im Team Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie sind flexibel und unterstützen bedarfsweise unsere Gesundheitszentren im Köln/Bonner Raum Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Online Marketing Manager (m/w/d) Deine mühsam aufbereiteten kreativen Ideen scheitern am Kunden? Du bist müde von den austauschbaren Produkten und daher auf der Suche nach einem agilen und digitalen Spielplatz, auf dem du dich kreativ austoben kannst? Wenn du mutig genug für disruptive Kampagnen bist, dann park den konventionellen Content am Spielfeldrand und nutze als Online Marketing Manager bei DocCheck deinen kreativen Gestaltungsspielraum aus. Nicht nur deine Spielkamerad*innen aus B2B (Industriekund*innen aus der Healthcare Branche) und B2C (Ärzteschaft, Apotheker*innen, Medizinstudierende u. v. m.) warten auf dich, sondern auch wir. Wann kommst du raus spielen? bist du vom Brainstorming, der kreativen Konzeption sowie deren Abstimmung mit externen Dienstleistern bzw. anderen Abteilungen (Media, Design) bis zur anschließenden Auswertung und Erfolgskontrolle für die ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen verantwortlich bist du mit dem Ziel unsere Zielgruppen zu erreichen und das User Engagement zu erhöhen auf der Suche nach neuen cleveren Strategien sowie geeigneten Kanälen und legst bei bei der Erstellung von Newslettern sowie Typo3 Landingpages auch selber Hand an steuerst du unitübergreifende Marketingprojekte für unsere B2B Kunden und unterstützt bei unternehmensweiten Brand Management Projekten mit deiner Marketing Expertise und deinem Organisationsgeschick hast du dein Studium erfolgreich im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder Ähnlichem abgeschlossen konntest du idealerweise 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing sammeln und deine Kommunikationsstärke (idealerweise auch textlich) und deine Projektmanagement Skills unter Beweis stellen hast du mit deiner kreativen Ader bereits eigenständig digitale Kampagnen konzipiert, hast Spaß an der dazugehörigen Analyse und Erfolgskontrolle und arbeitest gern strukturiert Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: https://karriere-medventure.doccheck.com/
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