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Gesundheit & soziale Dienste: 170 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 19
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Praxispersonal 9
  • Gruppenleitung 9
  • Assistenzberufe 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Controlling 7
  • Radiologie 6
  • Außendienst 6
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Projektmanagement 5
  • Psychiatrie 5
  • Psychotherapie 5
  • Betriebs- 4
  • Erzieher 4
  • Filialleitung 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Teilzeit 66
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagoge im Pflege- und Erziehungsdienst (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Kaarst
In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Oberberg Fachklinik Wasserschlösschen in Kaarst bieten wir mit 8 stationären und bis zu 6 teilstationären Behandlungsplätzen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Privatpatienten, Beihilfeberechtigten und Selbstzahlern) Hilfe bei klassischen psychischen Krankheitsbildern. Die Arbeit mit den Patienten steht für uns stets im Vordergrund. Durch die Zusammenarbeit unseres multiprofessionellen Teams gemeinsam mit den Patienten und ihren Eltern wird die Grundlage für eine optimale Behandlung geschaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pädagogen im Pflege- und Erziehungsdienst (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Pflegerische Betreuung von Patienten mit psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse Entwicklung und Umsetzung regelmäßiger Gruppen- und Aktivierungsangebote Verwirklichung der in den Therapien erarbeiteten Maßnahmen gemeinsam mit den Patienten im Alltag Strukturierte und stützende Bezugspflegearbeit mit unseren Patienten Administrative Aufgaben im Stationsbereich Zusammenarbeit und Austausch im interdisziplinären Team Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (w/m/d) oder Heilerziehungspfleger (w/m/d), oder ein Studienabschluss im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Heilpädagogik Engagierte Persönlichkeit mit hoher fachlicher Kompetenz, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wertschätzender und individueller Umgang mit unseren Patienten sowie deren Angehörigen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im angenehmen Ambiente unserer Privatklinik Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Interne Fortbildungen sowie Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach externer beruflicher Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem multiprofessionellen und engagierten Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit verlässlichen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken Gesunde und hochwertige Küche zu einem günstigen Mitarbeiterpreis
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Mitarbeiter (m/w/d) im Stabsbereich Kundenservice

Mi. 03.03.2021
Köln
Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. In unserem Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) im Stabsbereich Kundenservice Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung insbesondere für Prozess- und Systemoptimierungsprojekte. Du bist verantwortlich für die Administration der Telefonsoftware und unterstützt bei deren Applikation. In diesem Rahmen bist Du erste/r Ansprechpartner/in für Deine Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um den Umgang mit der Software im operativen Geschäft. Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich übergreifende operative Tätigkeiten, insbesondere in Zeiten des Quartalswechsels (z.B. Versand der Massenkommunikation an unsere Hausarztpraxen). Du koordinierst und steuerst Maßnahmen zur Qualitätssicherung und unserem Prozessmanagement und entwickelst diese weiter. Innerhalb unseres Entwicklungsprozesses unterstützt Du bei der Erstellung von technischen Anforderungen an unsere Softwareentwicklung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder ein IT-technisches Studium, gerne auch als Quereinsteiger über eine vergleichbare Qualifikation. Während Deiner mehrjährigen Berufstätigkeit im Kundenservice oder kundenservicenahen Umfeld konntest Du Dir fundierte Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement aneignen. Du bringst eine hohe Affinität für den Umgang mit Software mit. Erste Einblicke in das Incidentmanagement und die Eingrenzung von Softwarefehlern auf Anwenderseite sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS Excel sind zwingend erforderlich. Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Arbeitsweise aus. Aktive Kommunikation und der vertrauensvolle fachliche Austausch mit den Teams in unserem Kundenservice sowie den Kolleginnen und Kollegen entsprechender Fachabteilungen sind für Dich selbstverständlich. Auch in arbeitsintensiven Phasen behältst Du die Ruhe und den Überblick, so dass Du Deine Kolleginnen und Kollegen motiviert und aktiv durch reflektierte Entscheidungen unterstützen kannst. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible und kreative Arbeitsflächen regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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IT-Spezialist/-in / Informatiker/-in (w/m/d) für die Telematikinfrastruktur im Klinischen Arbeitsplatzsystem ORBIS

Mi. 03.03.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Spezialist/-in / Informatiker/-in (w/m/d) für die Telematikinfrastruktur im Klinischen Arbeitsplatzsystem ORBIS Vollzeit; unbefristet Mit über 130 Beschäftigten gewährleistet die uk-it einen professionellen Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur für die Universitätsklinik und angebundene Tochterunternehmen. Die Abteilung ORBIS IS-H betreut die Schlüsselsysteme wie das Klinische Arbeitsplatzsystem „ORBIS“ mit ca. 6.000 aktiven Usern sowie das für die Aufnahme und Abrechnung eingesetzte SAP-System „IS-H“. Eine große Herausforderung ist die Einführung der Telematikinfrastruktur (TI), die fast alle bestehenden medizinischen Abläufe verändern wird und neue Chancen bietet. Dementsprechend müssen Softwaremodule angepasst und erweitert werden. Aktive Mitarbeit im Projekt zur Einführung, Ausbau und dauerhaften Betreuung der Telematikinfrastruktur auf Anwendungsebene, vor allem in ORBIS sowie in weiteren Systemen Projektarbeit, Anwendungsbetreuung und Systempflege für weitere ORBIS-Module und Subsysteme Sie besitzen ein Informatik-, ein Medizininformatik-, ein Naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder eine langjährige Erfahrung im medizinischen Umfeld mit einer sehr hohe IT-Affinität Idealerweise verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse im Gesundheitswesen, in einer Uniklinik, kennen das Krankenhausinformationssystem ORBIS, die Telematikinfrastruktur und / oder einschlägige Standards (z. B. HL7, IHE, FHIR) Sie sind bereit, Verantwortung für diesen wichtigen Aufgabenbereich innerhalb der medizinischen IT zu übernehmen und verfügen über die dafür notwendige Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Gegebenheiten Durch Ihre soziale und kommunikative Kompetenz erreichen Sie einen Ausgleich von Interessen, finden zielorientierte Lösungen und können sich in medizinische Arbeitsprozesse hineinversetzen Ihre Fähigkeit zu analytischem Denken lässt Sie Systemzusammenhänge rasch erfassen und befähigt Sie zu einer treffenden Problemanalyse Sie sind ein Teamplayer und zeigen dies u. a. in guter, offener mündlicher und schriftlicher Kommunikation Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten und anspruchsvollen Umfeld Herausfordernde Projekte Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Themen Ein teamorientierter Führungsstil Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein hochmodernes Büroumfeld Das VRS-Jobticket Gleitzeit Eine Altersversorgung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie Entgelt und attraktive Rahmenbedingungen gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vergütung nach TV-L
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Erzieher, Heilpädagoge / Sozialpädagoge als Teamkoordination (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Der Sommerberg ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend-, Familien- und Eingliederungshilfe. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams an vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben und das mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns besonders wichtig. Für unsere vollstationäre Wohngruppe in Köln Porz suchen wir zum 01.04.2021 oder später eine*n Erzieher, Heilpädagoge / Sozialpädagoge als Teamkoordination (m/w/d) (30 bis 39-Stunden-Woche), unbefristetSie gestalten die Umsetzung sozialraumorientierter Hilfen zur Erziehung in den Flexiblen Diensten und Wohnformen für Jugendliche und deren Eltern in Abstimmung mit der Teamleitung und übernehmen die umfassende Betreuung der Jugendlichen im Rahmen ihrer individuellen Entwicklung. Gemeinsam mit allen Beteiligten erstellen Sie die Hilfeplanung und sichern die pädagogische Förderung, Betreuung und Versorgung der Jugendlichen im Alltag (Schichtdienst) mit den Fachkräften, sowie in der Zusammenarbeit mit Familie, Schule und Kooperationspartnern. Sie verantworten die Betreuungsdokumentation und erstellen Fachberichte.  Als Teamplayer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder Sozialpädagoge*in, B.A. Soziale Arbeit möglich, Erfahrung im stationären Bereich vorausgesetzt Freude an der Teamorganisation und an Koordinierungsaufgaben, Organisations-, Dokumentations- und Kommunikationstalent, besonderes Einfühlvermögen für verhaltensoriginelle Kinder und Jugendliche, Fahrerlaubnis für PKW Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team.  als dynamisches Unternehmen die Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch Fortbildung, Supervision und kollegiale Fachberatung. eine Vergütung gemäß TV AWO NRW (EG 9) inkl. der Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge. ein vergünstigtes Jobticket.
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Linnich, Mönchengladbach, Aachen, Kerpen, Rheinland
„Mit Herz und Hand“ zu arbeiten, bedeutet bei uns viel mehr als „nur“ gute Pflege. Es bedeutet vor allem: eine gute Zeit haben. Denn darum geht es in unserem noch jungen Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 2015 den besten Ruf bei Pflegeeinrichtungen, älteren, hilfsbedürftigen Menschen und deren Angehörigen rund um Linnich erarbeitet hat. Weil unsere Mitarbeiter*innen beizeiten mit Herz und Hand vor Ort sind, wenn in Altenheimen oder bei mobilen Pflegediensten einmal Zeit und Personal knapp werden. Dabei reicht unser Angebot von der Feststellung des Pflegebedarfs über die Planung und Durchführung bis zur Dokumentation und Evaluierung der Pflege. Das ist genau dein Ding? Dann komm ins Team eines Pflegedienstleisters, der enormen Wert auf Mitarbeiterorientierung legt – und in dem du die Zeit bekommst, die du brauchst: für die dir anvertrauten Menschen und für dich selbst. Denn bei uns findest du das, was du so sehnlichst vermisst: eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Ab sofort in unbefristeter Festanstellung als Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft (w/m/d) Stationär & Ambulant (Voll- oder Teilzeit)Rund um Mönchengladbach, Kerpen und Aachen. Je nach Wohnstandort auch in deiner Umgebung.Bevor wir dir erzählen, was du bei uns tun kannst, wollen wir dich fragen, was wir für dich tun können. Denn deine Wünsche sind uns extrem wichtig. Vor allem in zeitlicher Hinsicht. So kannst du dich darauf verlassen, dass wir deinen Dienstplan flexibel nach deinen Vorstellungen gestalten. Kein Wunder, das viele Mütter ihr berufliches Zuhause bei uns gefunden haben. Doch auch sonst  stehen wir für stressfreieres Arbeiten – da sich unser Backoffice um Planung, Organisation und Verwaltung kümmert – und du dich voll und ganz auf die Pflege konzentrieren kannst. An wechselnden Orten betreust du ältere, hilfsbedürftige bzw. psychisch veränderte Menschen in Linnich und Umgebung: persönlich und individuell. Zu deinen vielseitigen Tätigkeiten, die du vor Ort meisterst, gehören etwa Grundpflege-, Behandlungspflege- und Rehabilitationsmaßnahmen. Du kontrollierst, stellst, richtest und verabreichst Medikamente, auch in Zusammenarbeit mit Ärzten und Apotheken. Gleichzeitig hilfst du den Menschen, ihren Tagesablauf besser zu strukturieren und bist für sie da. Klar, dass du auch für die Angehörigen immer ein offenes Ohr hast und sie fachkundig berätst. Und da wir mit älteren Menschen zu tun haben, gehört auch die Sterbebegleitung zu unserem Job. Dein Ziel: Das Leben älterer Menschen schöner und bis zum letzten Moment angenehmer zu gestalten. Du bist examinierte Pflegefachkraft oder besitzt als Pflegehilfskraft einen Pflegehelferschein Warmherzigkeit, Geduld, Sensibilität, Mitgefühl – das sind Charaktereigenschaften, die dein tägliches Handeln bestimmen. Kurz: Du teilst unseren Anspruch der Pflege mit Herz. Freu dich auf eine extrem faire Vergütung plus Bonussystem. 100 € mehr vom Bruttogehalt sind bei uns garantiert. Bei uns selbstverständlich: Weihnachts- und Urlaubsgeld. Damit du fachlich auf dem neusten Stand bleibst, schicken wir dich regelmäßig auf Schulungen. Alle zwei Monate gibt’s eine freie Physiotherapie zum Ausgleich körperlicher Arbeit. Überhaupt wird dich unser wertschätzendes Miteinander und unsere starke Mitarbeiterorientierung begeistern.
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pädagogische Zusatzkraft (m/w/d) im heilpädagogischen Arbeitsbereich (HpA)

Mi. 03.03.2021
Düren, Rheinland
Die Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben ist unser Ziel. Wir ermöglichen Menschen eine angemessene berufliche Bildung und Beschäftigung, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Besonderheiten nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig werden können. Als einer der größten Arbeitgeber in Düren, mit rund 1300 Mitarbeitern leben wir Inklusion und fördern jede*n Einzelne*n individuell und personenzentriert: Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Zusatzkraft (m/w/d) im heilpädagogischen Arbeitsbereich (HpA) in Teilzeit Betreuung und Förderung unserer Mitarbeiter/-innen mit komplexem Unterstützungsbedarf Planung und Durchführung individueller Förderangebote Erstellung von Teilhabeplänen im berufsbegleitenden, lebenspraktischen und sozialen Bereichen Unterstützung der Mitarbeiter bei lebenspraktischen Anforderungen Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung der pflegerischen Maßnahmen   Abgeschlossene Berufsausbildung in der Heilerziehungspflege Einfühlungsvermögen, emotionale Stabili­tät sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Gültiger Führerschein (Klasse 3, bzw. vergleichbare EG-Norm)   Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsklima Vergütung nach  TVöD Betriebliche Altersvorsorge durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegeassistent (m/w/d) für den Bereich Intensivstation

Mi. 03.03.2021
Neuss
Das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Johanna Etienne Krankenhaus zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Krankenhäusern der Region. Mit rund 415 Betten, acht Fachabteilungen und sechs interdisziplinären Kompetenzzentren bieten wir sowohl ein breit gefächertes Therapieangebot als auch herausragende Spezialleistungen. Unser Team von rund 1 000 Mitarbeitenden versorgt jährlich etwa 60 000 Patienten stationär und ambulant – stets mit viel Engagement und Herzblut. Die Mitarbeit in einem hoch motivierten, engagierten Team, auf welches Sie sich verlassen können Einen Dienstvertrag nach AVR-C einschließlich einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge mit einem aktuellen Arbeitgeberanteil von 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung Die Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiches Angebot an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot der Hospitation, um die Klinik und den zukünftigen Arbeitsbereich inkl. Team näher kennenzulernen Unterstützung in der Vorbereitung von diagnostischen Eingriffen und therapeutischen Maßnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent m/w/d und mind. 1 Jahr Berufspraxis Einen Teamplayer m/w/d, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte Einen neuen Kollegen m/w/d, der seine Begeisterung für die Pflege, trotz Stress und Fachkräftemangel, mit uns als Team teilt  Sie sind gerne zügig unterwegs und verlieren ungern Zeit. Nicht nur, weil Sie weiter kommen wollen, sondern weil man so auch Leben retten kann. Gleichzeitig pflegen Sie menschliche Werte und sind ein Teamplayer, der nicht nur im Notfall mitdenkt und anpackt. Dafür steht eine tolle Mannschaft hinter Ihnen und unser Arbeitsklima lässt Sie sofort aufatmen.  Nur soviel auf die Schnelle: Neben einer fairen Vergütung nach AVR-C und 30 Tagen Urlaub gibt es eine attraktive Altersvorsorge. Dazu viele Extra-Leistungen wie attraktive Händlerkonditionen. Sie können es kaum erwarten, bei uns zu starten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Eine attraktive Vergütung nach AVR-C sowie 30 Tage Urlaub Umfangreiches Angebot an Mitarbeiter Benefits (Händlerkonditionen) Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung)
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragsdatenmanagement

Mi. 03.03.2021
Köln
INNOVATION wird bei uns groß geschrieben! Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Zur Erweiterung unseres Teams in Köln suchen wir in Teilzeit (20 oder 30 Stunden in der Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragsdatenmanagement Innerhalb Deines Teams bist Du für die Sicherung der Datenqualität sowie die Prüfung, Bearbeitung und Betreuung aller anfallenden administrativen Vorgänge im Zusammenhang mit der Vertragsteilnahme unserer Hausärztinnen und Hausärzte zuständig. Dabei aktualisierst und pflegst Du relevante Arzt-und Praxisdaten in unserer Verwaltungssoftware und bearbeitest Arzteinschreibungen, Vertragsbeendigungen sowie Praxisübergaben und kümmerst Dich eigenständig um die gesamte anfallende mündliche und schriftliche Korrespondenz. Weiterführend obliegt Dir die Verantwortung für die regelmäßige Prüfung und Erfassung der eingehenden Versichertenteilnahmeerklärungen. Nach einer intensiven Einarbeitung bist Du erste/r Ansprechpartner/in für andere Fachabteilungen im Rahmen einzelner Projekte sowie in Bezug auf Aufgaben, die themenübergreifend Deine gesamte Abteilung betreffen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im Gesundheitswesen, sammeln. Du kannst fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Excel, Word und der Pflege von Datenbanken vorweisen. Deine Arbeit ist geprägt von Organisation, Struktur und Sorgfalt, was sich bei der Prüfung und Verarbeitung großer und komplexer Datenmengen widerspiegelt. Du arbeitest Dich selbstständig in neue Themengebiete ein und hast ein hohes Maß an Kreativität und Neugier. Unserer Unternehmenskultur begegnest Du mit Offenheit und Du möchtest diese aktiv mitgestalten, auch um Dich persönlich weiterentwickeln zu können. In der täglichen Zusammenarbeit zeichnest Du Dich durch Deine Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Deine empathische Art aus. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitsmodelle und kreative Arbeitsflächen regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Berater Digital Health (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater Digital Health (m/w/d) Entwicklung maßgeschneiderter Organisations-, Prozess- und Systemlösungen für unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen Begleitung und aktive Unterstützung bei der Umsetzung der entsprechenden Projekte vor Ort Mitarbeit in Projekten zu den Schwerpunktthemen eHealth, Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung Als Manager Übernahme Pre-Sales Aufgaben und Geschäftsentwicklung sowie Projektgewinnung im Bereich Healthcare Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Berater im Bereich Healthcare mit vertiefender Kenntnis von IT-Architekturen im Gesundheitswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent Innenarchitektur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Holmes Place zählt mit über 90 Clubs, 300.000 Mitgliedern und 37 Jahren Erfahrung zu den international führenden Anbietern für eine ganzheitliche Gesundheits-, Wellness- und Fitnessbetreuung. Neben Deutschland betreibt das Unternehmen auch Clubs in Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Polen, Griechenland und Israel. Holmes Place-Clubs bieten ihren Mitgliedern umfangreiche Services im Bereich Fitness, Wellness und Spa an, sowie individuelle Trainingsbetreuung und eine exklusive Clubatmosphäre. Wir suchen ab sofort eine(n) Student(in) / Werkstudent(in) zur Unterstützung unserer Bauabteilung für circa 15-20 Std/Woche. Unterstützung der Bauabteilung in allen Leistungsphasen Vorbereitung von Entwurfs- und Genehmigungsplanungen sowie Bauanträgen Werk- und Detailplanung Produktrecherche und Erstellen von Präsentationen  Unterstützung beim Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswerten von Angeboten Unterstützung beim Erstellen von Kostenermittlungen Baustellenbesuche Mindestens im dritten Semester  Kreative und konzeptionelle Denkweise Leidenschaft, Räume zu schaffen, die bewegen Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Motiviert und flexibel Kenntnisse in AutoCad, SketchUp, Photoshop, InDesign, Excel  Vielfältige und interessante Aufgaben Freiraum für Ideen und Strategien Faire Vergütung Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr
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