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Gesundheit & soziale Dienste: 318 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 46
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Assistenzberufe 27
  • Praxispersonal 27
  • Betreuungsberufe 21
  • Altenpflege 21
  • Gruppenleitung 19
  • Sozialarbeit 16
  • Sachbearbeitung 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Therapie und Assistenz 12
  • Weitere: Pflege 12
  • Assistenz 11
  • Erzieher 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Sekretariat 9
  • Betriebs- 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Teilzeit 140
  • Home Office möglich 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Bereichsleitung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) - Meister*in Gartenbau, Landschaftsgärtner*in

Mo. 17.01.2022
Bonn
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitäts­standards und sind mehrfach zertifiziert. Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§142 SGB IX). Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als Bereichsleitung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) - Meister*in Gartenbau, Landschaftsgärtner*inUnbefristet | Vollzeit | ab sofort | Bornheim Führung eines Teams mit 8-10 Angestellten und ca. 60 Menschen mit Behinderung inklusive Personalführung, -Einsatzplanung und -Entwicklung Steuerung und Verantwortung aller technischen, pädagogischen und kaufmännischen Prozesse Generierung von Neuaufträgen, Akquise von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Umsetzung der Unternehmensziele unter Einhaltung des Leitbildes und der Führungsgrundsätze sowie strategische Weiterentwicklung des Bereiches Sie haben eine der Aufgabe entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum/zur Meister*in oder Techniker*in Die mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams zeichnet Sie aus Die Erstellung von Angeboten inklusive Aufmaß sowie die Akquise und Verhandlungen mit Neu- und Bestandskunden mögen und können Sie gleichermaßen Sie verfügen über einen Motorsägeschein sowie einen Führerschein der Klasse C1E Erweiterte Kenntnisse in Microsoft 365 und einer entsprechenden Branchensoftware runden Ihr Profil ab Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur Attraktive Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA) Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse) 30 + 3 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester) Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen
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Manager für Nachhaltigkeit / Sustainability Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie möchten die Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen für die Zukunft aktiv gestalten? Dann kommen Sie zur Johanniter GmbH! Für die Johanniter GmbH ist Nachhaltigkeit Bestandteil der Strategie. Dafür wird eine Stabsstelle mit direktem Berichtsweg zur Geschäftsführung geschaffen. Sie übernehmen die Projektleitung für ein konzernweites Projekt zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei können Sie aktiv an der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der kurz- bis langfristigen Maßnahmen der Johanniter GmbH, einschließlich der Tochtergesellschaften, mitwirken.  Nach dem Projekt übernehmen Sie die Verantwortung und unterstützen als Ansprechpartner die verschiedenen Standorte.  Sie sind für die Kommunikation und Schulungen zuständig und bauen sukzessive ein entsprechendes Netzwerk aus den verschiedenen Stakeholdern auf. Auch die langfristige Etablierung eines Nachhaltigkeitsberichts gehört dazu.  Marktbeobachtungen und neuste Trends zu erkennen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung einer Strategie hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.  Dabei halten Sie neben Ihrer Vision auch die Planung und das Budget der Projekte im Auge. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet.  Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung in Bezug auf die Nachhaltigkeit vorweisen, bestenfalls mit Schnittpunkten zum Gesundheitswesen. Durch Ihre fachliche Expertise sind Sie in der Lage die Strategieentwicklung und dessen Umsetzung zu übernehmen.  Der Umgang mit MS Office ist für Sie Routine und Sie haben eine starke Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten.  Neben Flexibilität und Selbstständigkeit zeichnet Sie Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  30 Tage Urlaub  Digitale Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Corporate Benefits bei verschiedenen Unternehmen  JobticketUnterstützung bei der Wohnraumsuche
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Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) im Ambulant Betreuten Wohnen

Mo. 17.01.2022
Köln
Sie möchten im sozialen Bereich arbeiten und suchen eine sinnvolle Tätigkeit? Vielleicht haben Sie schon Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung sammeln können? Sie haben gerne Kontakt zu Menschen? Wir suchen für unsere Ambulant Betreuten Wohnprojekte in Köln pädagogische Fachkräfte (m/w/d). Im Ambulant Betreuten Wohnen werden erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung darin unterstützt, möglichst selbstbestimmt zu leben. In ihrer über 60-jährigen Geschichte hat sich die Lebenshilfe Köln zu einer leistungsstarken Organisation mit vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung im gesamten Kölner Stadtgebiet und über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickelt.Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei der Gestaltung ihres Alltags. Dazu gehören neben der Anleitung bei hauswirtschaftlichen und organisatorischen Dingen auch die Unterstützung und Begleitung bei Freizeitangeboten und die Anleitung zur Umsetzung der individuellen Ziele aus den Hilfeplänen der Bewohner*innen. Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein pädagogisches Studium (z.B. als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Sozialpädagog*in). Sie verfügen idealerweise über fachspezifische Berufserfahrung mit Menschen mit geistiger Behinderung. Sie zeigen Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, auch am Wochenende. Sie arbeiten gerne eigenständig, aber auch gut im Team. Sie sind flexibel und zeigen Eigeninitiative. Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe sowie regelmäßige Teambesprechungen und kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und gemeinsam im Team umzusetzen. Sie erhalten einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV. Sie erhalten die Möglichkeit ein vergünstigtes Abonnement bei Urban Sports abzuschließen.
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Köln, Ratingen, Stuttgart
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Praxen an den Standorten Düsseldorf | Aachen | Essen | Köln | Ratingen | Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Umfassende Patientenbetreuung Durchführung von Blutentnahmen Terminkoordination sowie Vorbereitung und Organisation der Sprechstunde Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Gestalten Sie Qualität mit! Die Lebenserwartung der Menschen ist dank des medizinischen Fortschritts gestiegen. In Verbindung mit dem demographischen Wandel führt dies zu einem erhöhten Bedarf an Pflegegutachten. Wir verstärken unser Team und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit befristet auf zunächst 12 Monate Sie sind verantwortlich für die Koordination eines reibungslosen Ablaufs vom Auftragseingang bis zur Gutachtenerstellung Die fristgerechte Gutachtenerstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben haben Sie stets im Blick Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Rückfragen seitens der Versicherung und der Gutachter kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Eine interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation in kleinen Teams Ein positives Arbeitsklima sowie offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit von Homeoffice Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Koordinator Schulung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns in der Weiterentwicklung unseres freiberuflichen und überregionalen Gutachternetzes aus engagierten Ärzten und Pflegefachkräften. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir vorerst befristet auf zwei Jahre – mit Option auf unbefristete Übernahme - einen Koordinator Schulung (w/m/d) in Vollzeit Sie gestalten ein nachhaltiges Aus- und Weiterbildungsprogramm für unser bundesweites Gutachternetz, sowie weitere Zielgruppen (Versicherungen) Sie koordinieren unsere Schulungsexperten aus den Fachbereichen Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Trainingsformate für digitale und Präsenzveranstaltungen und setzen diese mit unseren Fachexperten um Sie evaluieren die Schulungen regelmäßig strukturiert Sie steuern externe Dienstleister Sie identifizieren und bewerten digitale Lerntrends und Best Practices   Einschlägiges Studium und relevante Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung, insbesondere in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Schulungsmethoden Blick für die Chancen der Zukunft Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und organisatorischer Aufhängung bei der Geschäftsführung Abwechslungsreicher interdisziplinärer Austausch mit engagierten Kollegen Tätigkeit im wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Bereich „Pflege“ Flexible Arbeitszeitenregelung Alternierende Telearbeit Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst

Mo. 17.01.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit - unbefristet) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Unterstützen und beraten Sie selbständig und deutschlandweit die Pflegedienstleitungen und Fachkräfte unserer Franchisepartner in Fragen zur Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Implementieren Sie das Home Instead QM-System. Begleiten Sie vor Ort unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der permanenten Prüffähigkeit durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Führen Sie Systemaudits durch, evaluieren und überarbeiten im Team das Home Instead QM-System, unterstützen und wirken überregional in Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren. Einen Ausbildungsabschluss zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Bestenfalls verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten/ Pflege oder ein abgeschlossenes Pflegestudium/ FH. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, am besten mit Leitungserfahrungen. Sie planen jetzt den nächsten Karriereschritt. Eine positive Ausstrahlung und Persönlichkeit. Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, stark in der Kommunikation. Wir können Ihnen vertrauen, z.B. Ihrer selbständigen Planung der Betreuung unserer Franchisenehmer. Umsetzungsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und bundesweite Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Teamleitung Recruiting (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, eine Teamleitung Recruiting (m/w/d). Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Recruiting-Teams verantwortlich Sie denken Strategien für das Recruiting, Personalmarketing und Talent Sourcing neu und entwickeln zusammenhängende Prozesse weiter Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in für das Management, die Führungskräfte und Mitarbeitenden Sie sind Botschafter*in unserer Arbeitgebermarke und unserer Unternehmenskultur und leben diese in unseren Recruitingprozessen sowie innerhalb Ihres Teams Sie arbeiten in übergreifenden Personalprojekten mit Sie haben die Recruiting KPIs stets im Blick und verantworten deren Steuerung und Entwicklung Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal Sie waren mehrere Jahre im Recruiting und darüber hinaus bereits als Führungskraft tätig Sie verstehen es, aus neuen Ideen konkrete Strategien abzuleiten und diese erfolgreich als Prozesse zu implementieren Sie begeistern sich für Recruiting und Personalmarketing und können Informationen rund um diese Themen entsprechend nachvollziehbar und verständlich auch an andere Organisationseinheiten vermitteln Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Sie sind entscheidungsfreudig und verbindlich und arbeiten stets kunden- und lösungsorientiert Sie entwickeln und teilen Ihr Wissen und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Laborwissenschaftler (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit 25 Jahren Erfahrung, zwei Standorten in Mainz und Bergheim bei Köln und über 250 Mitarbeitern sind wir ein absoluter Spezialist für die pharmazeutische Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Qualität, Zuverlässigkeit und ein faires Miteinander sind für uns keine Floskeln, sondern Dinge, die wir jeden Tag leben und anstreben! Das Einzige, was uns noch fehlt: Sie! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Laborwissenschaftler (m/w/d) Assistenz der Prüfleitung bei der Betreuung von Projekten Mitwirkung an der Entwicklung und Validierung von Methoden zur Beurteilung von (Bio)-Pharmazeutika Durchführung von praktischen Laborarbeiten im Rahmen dieser Projekte unter cGMP Auswertung, Kontrolle und Beurteilung von Messergebnissen Erstellung von Berichten in englischer Sprache Kommunikation mit internationalen Kunden Abgeschlossenes Masterstudium der Chemie oder Lebensmittelchemie, bevorzugt mit Schwerpunkt Analytik, oder vergleichbar Gerne mit Erfahrung in quantitativer, pharmazeutischer Analytik (insbesondere HPLC) Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Pflegerische- / Pädagogische Fachkräfte * (m/w/d) für das gemeinschaftliche Wohnen

Sa. 15.01.2022
Bonn, Swisttal, Bornheim, Rheinland
#willkommenimwir Der Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn ist ein anerkannter Träger von ambulanten, teil- und vollstationären Einrich­tun­gen für Menschen mit Beeinträchtigungen in Bonn und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, im Rahmen unserer Kinderta­ges­stätten sind wir anerkannter Träger der Jugendhilfe. Bei uns arbeiten knapp 1.000 Beschäftigte und wir begleiten insge­samt ca. 1.000 Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. In den Werkstätten ermöglichen wir über 1.100 Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am Arbeitsleben. Wir sind dem Leitgedanken der Inklusion verpflichtet und wirken aktiv da­ran, diesen in der Gesellschaft zu verankern – dieses Ziel ist für uns handlungsweisend in allen Bereichen unserer Arbeit. Zur Verstärkung unserer multiprofessionellen Teams suchen wir ab sofort mehrere Pflegerische- / Pädagogische Fachkräfte * (m/w/d) für das gemeinschaftliche Wohnen Unbefristet | Teilzeit – Vollzeit (39 Stunden) | Bonn & Rhein-Sieg-Kreis Ihr Arbeitsplatz Das Angela-Fey-Haus mit 42 Bewohnenden zentral in Bonn-Dransdorf gelegen oder Das Ingeborg-Krieger-Haus mit 24 Bewohnenden am Ortsrand von Heimerzheim oder Das Ingeborg-Thomae-Haus mit 46 Bewohnenden zentral in Bonn-Tannenbusch oder Das Luise-Mittermaier-Haus mit 24 Bewohnenden im Herzen von Bornheim-Hersel oder Das Marga-Loenertz-Haus mit 24 Bewohnenden am Ortseigang von Bornheim-Hersel oder Das Tenten-Haus mit 17 Bewohnenden im Herzen von Beuel-Villich oder Die Wohngruppe Graurheindorf mit 15 Bewohnenden in Bonn-Graurheindorf Sie betreuen die Bewohnenden vor bzw. nach ihrem Einsatz in den Werkstätten. Die Rentner*innen bleiben Zuhause und genießen mit Ihnen ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie fördern die individuellen Fertigkeiten der Bewohnenden und sorgen für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sie leiten die Bewohnenden bei der Grund- und Behandlungspflege an oder übernehmen diese gemeinsam mit ihren Kollegen*innen. Sie übernehmen die fallbezogene Dokumentation. Sie sind eine Pflegerische oder Pädagogische Fachkraft mit Teamgeist, Herz und Humor. Sie sind empathisch und zugleich in der Lage, professionell mit Nähe und Distanz umzugehen. Weil unsere Bewohnenden jeden Tag jemanden brauchen, der sich um sie kümmert, wechseln Sie sich am Wochenende im Team ab. Sie sind bereit, im Früh- bzw. Spätdienst zu arbeiten. Vergütung: In Anlehnung an den TVöD (VKA) EG 8 plus Jahressonderzahlung. Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille und Zahnersatz. Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage. Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot plus 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Gesundheit: Yoga-Kurse (Corona-Pause), Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
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