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Gesundheit & soziale Dienste: 3.419 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 554
  • Teamleitung 399
  • Leitung 372
  • Assistenzberufe 339
  • Praxispersonal 339
  • Abteilungsleitung 260
  • Bereichsleitung 260
  • Gruppenleitung 175
  • Altenpflege 170
  • Betreuungsberufe 170
  • Sozialarbeit 166
  • Psychotherapie 105
  • Erzieher 98
  • Innere Medizin 90
  • Therapie und Assistenz 87
  • Weitere: Pflege 87
  • Betriebs- 78
  • Filialleitung 78
  • Niederlassungs- 78
  • Psychiatrie 77
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3338
  • Ohne Berufserfahrung 2201
  • Mit Personalverantwortung 479
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3070
  • Teilzeit 1452
  • Home Office 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2933
  • Befristeter Vertrag 351
  • Arbeitnehmerüberlassung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Ausbildung, Studium 33
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Gesundheit & Soziale Dienste

IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Service

Di. 04.08.2020
Wuppertal
„Durch meine Arbeit in der Hospitalvereinigung St. Marien bin ich in verbundweite Prozesse eingebunden. Der fachübergreifende Wissensaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen innerhalb unseres Verbundes, wie auch die kollegiale Arbeit im eigenen Team, schätze ich hierbei sehr. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eröffnen mir zudem zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.“ Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns! Unser Dienstleistungscenter IT: betreut die IT-Systeme der 8 Krankenhäuser und Tochtergesellschaften Standort am St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes, lokale Präsenzzeiten an unseren Standorten verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Betreuung sämtlicher klinischer Systeme, die ERP-Lösung und den Ausbau der technischen Infrastruktur im Netzwerk- und Serverbereich Rechenzentrum-Management-Services: Netzwerke / Betriebstechnik, Anwendersupport / Hotline, Einkauf, Projektverwaltung ca. 40 Mitarbeiter eines von drei DLC neben DLC Finanzen und DLC Personal & Recht Für die Standorte Köln und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Service in VollzeitNach Ihrer Einweisungsphase benötigen wir Ihr selbstständiges Arbeiten in folgenden Fachbereichen: Bearbeiten von Störungsmeldungen und Serviceanfragen am Telefon Bearbeiten von eingegangen Tickets Anwenderbetreuung für eine Vielzahl an Anwendungen Dokumentation der Events im Ticketsystem Weiterleiten und Eskalation von Incidents und Problems in den 2nd Level Mitarbeit im Rückruf-Geschäft und Vor Ort-Service eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Bewerber nach Ihrer Ausbildung sind willkommen Erfahrungen im Bereich der Microsoft Landschaften und Betriebssysteme Erfahrung im Umgang mit Kunden in einer Hotline Erfahrungen im Citrix Umfeld sind wünschenswert gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert Führerschein Klasse B ein Umfeld kompetenter Kollegen und die Freiräume eines wachsenden Unternehmens spannende Projekte mit neuesten Technologien und interessanten Kunden eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) Zusatzvergütung durch Teilnahme an Bereitschaftsdiensten eine Alterszusatzversorgung (KZVK) Jobrad-Leasing ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
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Haustechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Elektrotechnik

Di. 04.08.2020
Hamburg
MK-Kliniken AG Die MK-Kliniken AG ist seit über 35 Jahren als Erfolgsunternehmen am Markt. Parallel zu unserem Kerngeschäft entwickeln wir neue internationale Geschäftsfelder. Für unser Team in der Hamburger Hauptverwaltung, Sportallee 1, 22335 Hamburg - Nähe Flughafen - suchen wir ab sofort einen Haustechniker als Nachbesetzung (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt: Elektrotechnik und Organisation Instandhaltung von Gebäude und Außengelände Durchführung von Wartungsarbeiten und Kleinreparaturen Überwachung und Koordination von verschiedenen Fremdfirmen/ externen Dienstleistern Pflege und Wartung der Firmenfahrzeuge Organisatorische und administrative Tätigkeiten am PC Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Haustechniker oder in einem technischen Beruf Engagement, Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Einstiegsgehalt von 2.800-3.500 € brutto monatlich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag regelmäßige Arbeitszeiten Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr keine Nacht- oder Wochenenddienste eine betriebliche Altersvorsorge mit 50/50-Anteil, steuer- und sozialabgabenfrei
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Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (w/m/d) für Entzugskrankenhaus

Di. 04.08.2020
Berlin
Der Verein Drogentherapie-Zentrum Berlin e.V. ist ein etablierter Träger der Berliner Suchthilfe. Das DTZ Berlin e.V. sichert pro Jahr in seinen 7 Kliniken bzw. Einrichtungen mit seinen 140 Beschäftigten die ganzheitliche, individuelle gesundheitliche und soziale Versorgung von mehr als 1.400 Menschen mit einer stoffgebundenen Abhängigkeitserkrankung. Wir suchen Verstärkung für das multiprofessionelle Team des Krankenhauses Count Down (12 Betten). Auf den Grundlagen der qualifizierten Entzugsbehandlung werden dort im Jahr ca. 480 Patient*innen im jüngeren Erwachsenenalter behandelt. Wir gestalten unsere Suchthilfearbeit innerhalb eines ganzheitlichen Konzeptes, in dem die Patient*innen in den Grenzen ihrer individuellen Möglichkeiten im Sinne eines „aktiven Patienten“ in den Entzugsprozess mit einbezogen werden. Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden) Perspektivarbeit auf Augenhöhe mit suchtmittelabhängigen Menschen mit und ohne psychiatrischen Hintergrund in enger Kooperation mit dem Team und der ärztlichen Leitung enge Zusammenarbeit mit dem Suchthilfenetzwerk und Öffentlichkeitsarbeit ausführliche Dokumentation Koordination der Zusammenarbeit auf der Station Mitwirkung bei der Projektentwicklung ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Empathie, Belastbarkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Psychiatrie und Sozialpsychiatrie wünschenswert ist Erfahrung mit suchtmittelabhängigen Menschen sowie dem Berliner Suchthilfesystem Studium der Sozialen Arbeit einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Suchthilfe wünschenswert eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub vergünstigtes Mittagessen für Mitarbeiter*innen in unserem Café Garbe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Für die Malteser Landes -/Regionalgeschäftsstelle in Köln suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Ansprechpartner (m/w/d) für alle administrativen Personalprozesse in einem definierten Personalbereich Bearbeitung und Beratung in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP-HR Vertragserstellung inkl. Eingruppierung nach AVR-Caritas Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Beratung und Unterstützung der Personalverantwortlichen vor Ort Erstellung von Auswertungen und personalwirtschaftlichen Statistiken allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung Unterstützung bei Projektarbeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium mit Schwerpunkt Personal gerne eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung mit SAP-HR wünschenswert aktuelle, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht AVR-Caritas Kenntnisse wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine umfangreiche Einarbeitung sowie die Möglichkeit, in einer modernen - auf die Zukunft ausgerichtete Personalabteilung - tätig zu werden eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
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Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Wuppertal
Die proviel GmbH ist erste Anlaufstelle für psychisch kranke Menschen zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben im Bergischen Land. Mehr als 750 Werkstattmitarbeiter*innen haben ihre berufliche Heimat hier gefunden.  Für unsere Abteilung „Elektromontage“ suchen wir eine motivierte Fachkraft, die Lust und Freude daran hat, Mitarbeiter*innen nach ihren Wünschen und Möglichkeiten weiter zu entwickeln und zu qualifizieren und ihnen eine verlässliche Tagesstruktur zu organisieren – ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie als vertrauter Ratgeber und Motivator. Wir suchen zum 01.08.2020 eine engagierte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) - Vollzeit (alternativ Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger (m/w/d) unbefristet Sie organisieren Arbeitsabläufe und gestalten Einzel- und Gruppenarbeitsplätze; Ziel dabei ist die individuelle Weiterentwicklung und kontinuierliche Qualifizierung. Sie bilden die Schnittstelle zum Sozialdienst und zu anderen Arbeitsbereichen und tragen dazu bei, dass Werkstattmitarbeitende personenzentriert gefördert werden. Sie sind erster Ansprechpartner und „Kümmerer“. Sie verfügen vorzugsweise über einen anerkannten Berufsabschluss im Bereich Elektrotechnik und eine anerkannte Weiterbildung als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (o.ä.). Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen sammeln. Wertschätzender und offener Umgang mit Menschen gehören zu Ihrer Grundhaltung. Proaktives Arbeitsverhalten und Flexibilität haben Sie verinnerlicht. Motiviert und überzeugend bringen Sie Ihre Sozial- und Fachkompetenz sowie Ihr Engagement in den Arbeitsalltag auf Augenhöhe mit ein. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie Einsatzbereitschaft, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit mit. Sie arbeiten gerne im multiprofessionellen Team. Sie verfügen über hinreichende PC- und EDV-Kenntnisse. Ein professionelles Umfeld und positives Arbeitsklima. Ebenfalls haben Sie Raum zum selbständigen Arbeiten mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen Gestaltungsspielraum geben. Auch sind Fort- und Weiterbildungen bei uns gerne gesehen.
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Erzieher/in, Sozialpädagogen/in, Kindheitspädagogen/in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Sie sind ausgebildete/r Erzieher/in oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung und wollen zukünftig in einer Berliner Kindertagesstätte arbeiten? Die Firma Rednik gGmbH ist Träger der freien Jugendhilfe und betreibt Kindertagesstätten in Berlin Pankow. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (38 Wochenstunden) engagierte und qualifizierte Erzieher/in für unsere Kita Meilenstein und Kita Schwalbennest. Als interessanter, abwechslungsreicher und innovativer Träger bieten wir Ihnen einen idealen Arbeitsplatz in der Hauptstadt Deutschlands. Betreuung und Bildung von Kindern Begleitung der Entwicklung Führen von Entwicklungsgesprächen Dokumentation Eingewöhnung von Kindern enge Zusammenarbeit mit Eltern und Mitarbeitern der Kindertagesstätten staatlich anerkannte/r Erzieher/in Sozialpädagogen/in Kindheitspädagogen/in vergleichbare Ausbildung Mitwirkung bei der Erstellung von pädagogischen Konzepten Unterstützung beim Berufseinstieg durch erfahrene Pädagogen erfahrene Teams, wo Mitsprache selbstverständlich ist Teilnahme an Fortbildungen Arbeit nach dem Kneippkonzept und dem Berliner Bildungsprogramm für Kindertagesstätten Kooperationen mit Fitness First und Physiotherapien im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements BVG-Jobticket unbefristeter Arbeitsvertrag Rahmbedingungen angelehnt an den Berliner Tarifvertrag Sonderzahlungen
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Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Institut für Virologie ist ab 01.08.2020 die Stelle einer/eines Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin/-en (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9a TV-L) zunächst befristet für 2 Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung von Proben (Blut, Rachenspülwasser, Stuhl etc.) von Patienten mit Virusinfektionen Durchführung serologischer Tests verschiedener Formate (ELISA, Immunoblot, Vollautomaten z.B. Architect und LIAISON XL) DNA/RNA-Isolierungen aus Zellen, Geweben und Serum/Plasma (manuell oder Magna96) PCR, RT-PCT, quantitative RT-PCR auf verschiedenen Geräten (z.B. M2000, Rotorgene) und Gelelektrophorese Bearbeitung Patienten- und Test-bezogener Daten in der Laborsoftware (Swisslab) Arbeiten mit Zellkulturen zur Virusisolierung Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum MTLA Erfahrungen in den oben genannten Techniken Starkes Engagement zum Wohl der Patienten Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Fachliche Führung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher abrechnungsrelevanter Prozesse Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller aktuellen rechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Selbstständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Projekten Statistische Auswertungen und Reporting Unterstützung des Lohnbuchhaltungs-Teams im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem ATOSS oder vergleichbarer Software sowie LOGA wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) für Mobile Offene Familienarbeit und Ambulante Sozialpädagogische Erziehungshilfen

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir sind ein anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe mit Namen Kompaxx e.V. und Sitz in Berlin Spandau. Unsere vertrauensvolle und kooperative Unternehmenskultur bietet viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem interkulturellen Team und mitarbeiterfreundlichem Betriebsklima. Wir suchen ab sofort eine Sozialpädagogische Fachkraft für Mobile Offene Familienarbeit und Ambulante Sozialpädagogische Erziehungshilfen. Die Stellenanteile beinhalten insbesondere:das mobile Familienangebot gem. § 16 SGB VIII: Regelmäßig aufsuchende transportable Angebote (Spiel, Bewegung, Mini-Café, Natur- und Umwelt) in der Spandauer Bezirksregion Mitte Offene Beratung und Programme für Familien mit Kindern im Alter von 0-12 Jahren an Spielplätzen und offenen Plätzen und Treffpunkten von Familien Familien im Kiez kennenlernen, aktivieren und unterstützen Familien im Vorfeld der Hilfen zur Erziehung präventiv fördern, informieren und vermitteln Kooperation mit Kitas, Schulen, Behörden und Institutionen im Kiez sowie die Sozialpädagogische Einzelfall- und Familienhilfe gem. §§ 30/31 SGB VIII: Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien in der Alltagsbewältigung Stärkung der Elternkompetenz und Erziehungsverantwortung Beteiligung der jungen Menschen und der Eltern an allen sie betreffenden Entscheidungen Beratung und Begleitung in erzieherischen Fragen Unterstützung und Begleitung bei Antragstellungen und in sozialrechtlichen Angelegenheiten Hilfeplanung, Dokumentation und Berichtswesen Wir erwarten als Qualifikation Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin/Sozialarbeiter/Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung (Diplom o. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit besonderen Sprachkenntnissen und/oder Migrationshintergrund, mit folgenden Voraussetzungen: Sozialrechtliche Kenntnisse und Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Professionelles Handeln, fachliche Zielorientierungen und vertrauensvolle Beziehungsarbeit Fähigkeit zum Dialog und eine die Beteiligung fördernde Haltung Systemisches Denken, Empathie, und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Belastbarkeit, Kreativität, Intuition und Humor Strukturierte Arbeitsweise, selbstständiges eigenverantwortliches Handeln PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Windows, MS-Office und dem Internet  Wir bieten einen vorerst auf 2 Jahre befristeten flexiblen Arbeitsvertrag. Die Arbeitszeit, nach Vereinbarung von Teilzeit bis Vollzeit, besteht aus 80 % Grundsockel und 20 % flexibler Aufstockung. Die Vergütung erfolgt orientiert an Entgelttabelle Land Berlin EG 9. Kollegiale Beratungen, Fallbesprechungen und Supervision sind bei uns Standard.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Medikalprodukte - Schwerpunkt Innere und Viszeral Medizin

Di. 04.08.2020
Mönchengladbach
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren  Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen.   Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für unser Team im Bereich Einkauf mit Standort in Mönchengladbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Medikalprodukte - Schwerpunkt Innere und Viszeral Medizin in Vollzeit   Vorbereitung und Durchführung von Angebotsvergleichen Führung von Verhandlungen mit ausgewählten Lieferanten bis zum Vertragsabschluss Ausarbeitung der Beschaffungsstrategie für verschiedene Warengruppen Verantwortung für ausgewählte Warengruppen inkl. Einkaufscontrolling Begleitung der Umsetzung von Fachgruppenbeschlüssen Produkt- und Lieferantenstraffung in dem Bereich Medikalprodukte auf Gruppenebene Leitung von Beschaffungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Gesundheitsmanagement oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oderHygienefachkraft Erfahrung im Bereich Pflege und/oder Hygiene in einem Krankenhaus wünschenswert Erfahrung im Bereich des strategischen/operativen Einkaufes im Gesundheitswesen wünschenswert Gute bis sehr gute Produktkenntnisse im Gesundheitswesen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Routinierte Begegnung mit verschiedensten Menschen und Situationen, sichere kommunikative Fähigkeiten sowie eine starke Überzeugungskraft Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohe Flexibilität und Verbindlichkeit Reisebereitschaft (Führerschein Kl. B) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem innovativen sowie qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Unternehmen Ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten für Gesundheit, Freizeit und Erholung Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
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