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Gesundheit & soziale Dienste: 98 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Abteilungsleitung 10
  • Altenpflege 10
  • Bereichsleitung 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Assistenzberufe 8
  • Praxispersonal 8
  • Innere Medizin 7
  • Gruppenleitung 6
  • Psychiatrie 5
  • Psychotherapie 5
  • Sozialarbeit 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Entwicklung 3
  • Pflegehelfer 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 52
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

(Senior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Textiltechnologie für geflochtene Implantate

Di. 30.11.2021
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlaganfall­prävention und –therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Textiltechnologie für geflochtene Implantate Dank Ihrer Begeisterung für fortschritt­lichste technologische Lösungen und Ihrer starken Innovations­bereitschaft entwickeln Sie Flecht­technologien für die nächste Generation unserer Hirn­implantate Es geht Ihnen „leicht von der Hand“, sich aktiv an der Ent­wicklung neuer Produkte sowie Prozesse zu beteiligen und ferner neue Allein­stellungs­merkmale zu entwickeln In Ihrer Schnittstellen­funktion zwischen unserer Forschung, Produkt­entwicklung und Produktion sind Sie für die technologische Umsetzung neuester Produkt­ideen verantwortlich Als Prozess­spezialist sind Sie einer der wichtigsten Ansprech­partner für die Flecht­technologie, Sie sorgen für eine effiziente Produktions­überführung und stabile Fertigungs­prozesse Durch Ihre hervorragenden Kommunikations­fähigkeiten sind Sie der erste Ansprech­partner für unsere Lieferanten und externe Forschungs­partner  Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Textil­technologie, Produktions­technik oder alternativ in einer vergleich­baren Fachrichtung mitSie konnten bereits mehrere Jahre indus­trielle oder universitäre Erfahrung in der Entwicklung idealerweise in der Textil­technologie sammelnKenntnisse in der Medizin­technik und im Bereich der Regularien in der Medizint­echnik aus Ihrer industriellen oder universitären Erfahrung sind von VorteilEin sehr guter Umgang mit 3D-CAD Systemen ist für uns wichtig, idealerweise hatten Sie bereits Berührungs­punkte mit SolidWorksSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse plus gute Kommunikations­fähigkeitenHands-On Mentalität, hoher Leistungs­wille, umfassende Problem­lösefähigkeit und gute Organisations­fähigkeit machen Sie zu der Person, die wir für die spannende Tätig­keit suchenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden international aus­gerichteten Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Examinierte Pflegefachkraft in Voll & Teilzeit (w-m-d)

Di. 30.11.2021
Oftersheim
Wilkommen bei dem ambulanten Pflegedienst mit der persönlichen Note... Ein qualifiziertes und motiviertes Team ist die Voraussetzung, für eine individuelle und fachgerechte Versorgung kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen! Bereits seit 1994 sind wir als ambulanter Pflegedienst mit der Zulassung bei allen Kranken- und Pflegekassen an  7 Tagen in der Woche und  365 Tagen im Jahr für Sie da. Für uns als Team des Pflegedienstes Carmen Kurz-Ketterer ist es wichtig, Ihre Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten. Durch Zusammenarbeit mit allen an der Pflege Beteiligten, wird so eine Versorgung in der häuslichen Umgebung in den Vordergrund gestellt. Das Leben in Ihrer gewohnten Umgebung soll Ihnen möglichst lange erhalten bleiben. Sicherheitsbeauftragte: in Zusammenarbeit mit Hygienekraft und Betriebsarzt Praxisanleiterin: imTeam der PA Vorbereitung und Begleitung der Praxisbesuche und Inhausschulungen Qualitätsmanagement: bestehendes erweitern und mit Leben füllen ambulante Versorgung der Kunden in deren Häuslichkeit Grundpflege Behandlungspflege in allen Bereichen Bei uns gibt es mehr als ein Klatschen. Unser Team besteht aus 90% qualifizierten Pflegefachkräften. Damit wissen wir genau, was du jeden Tag leistest, schätzen das sehr und entlohnen deine Unterstützung auch überdurchschnittlich. Wir erwarten Flexibilität für den Schichtdienst und ein dreijähriges Examen in einem Pflegeberuf. In der ambulanten Pflege solltest du natürlich einen Führerschein haben. Wir wünschen uns eine gewissen Bereitschaft auch Zusatzaufgaben, wie das Qualitätsmanagement, das Sicherheitsmanagement oder die Praxisanleitung zu übernehmen. Mit deiner Qualifikation bist du… … fast Allgemeinmediziner/-in? … fast Psychologe/-in? … fast Apotheker/-in? … fast Techniker/-in? … Lebensberater/-in? … Klemptner/-in? … Haushalthilfe? … Bürokraft? … Briefträger/-in? … Friseur/-in? … fast Familie? Analyse- und Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten Flexibilität Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Frühschicht & Spätschicht Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Firmenhandy Firmenwagen Kostenlose Getränke Zusätzliche Urlaubstage
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Pharmareferent Facharztaußendienst Dermatologie Ducray – A-Derma (m/w/d) -in Elternzeitvertretung-

Di. 30.11.2021
Freiburg (Elbe), Karlsruhe (Baden), Saarbrücken
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Für unseren Bereich Pharmaceutical Care suchen wir zum 01.01.2022 eine/-n Pharmareferent Facharztaußendienst Dermatologie Ducray – A-Derma (m/w/d) -in Elternzeitvertretung- Beratung und Betreuung von Dermatologen und Fachärzten im dermatologischen Bereich Verantwortung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und Absatzentwicklung Umsetzung der vorgegebenen Besuchs- und Produktstrategien zur Sicherstellung der Distribution der Produkte Durchführung von Schulungsmaßnahmen Analyse der Umsatzergebnisse in Verbindung mit der Zielgruppenselektion Teilnahme an Kongressen und Symposien  Geprüfter Pharmareferent gemäß § 75 AMG Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Außendienst Ausgeprägtes Organisationstalent Sicheres, glaubwürdiges und überzeugendes Auftreten Hohe Reisebereitschaft Gute EDV Kenntnisse Kommunikations- und Kontaktstärke Sehr gute beratende und verkäuferische Kenntnisse  Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Sachbearbeiter Personaladministration und -betreuung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personaladministration und -betreuung (m/w/d)ab sofort, befristet in Teilzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich Personaladministration und -betreuung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Unterstützung der Bereichsleitung sowie der Referenten Personalberatung und -betreuung Administration des Mitarbeiter-Life-Cycle (von der Einstellung bis zum Personalaustritt) Koordinierung und Überwachung von Terminen (z.B. Probezeiten, befristete Arbeitsverträge etc.) Telefonische Auskunft an Mitarbeiter und Führungskräfte bei Personalfragen Erstellen von Statistiken und Präsentationen Allgemeine administrative Aufgaben Kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Personal Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung Belastbarkeit und Flexibilität IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Einrichtungsleitung (m/w/d) bei avendi in Sinsheim

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz)
Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Heim- und Verwaltungsleiter einer stationären Pflegeeinrichtung und suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und üben Ihren Job mit Herz und Leidenschaft aus? Dann haben wir das passende Stellenangebot als Heimleiter/in für Sie! Für unsere etablierte Pflegeeinrichtung Pflegeheim HAUS BURGBLICK in Sinsheim-Weiler suchen wir aufgrund unserer Expansion in Sinsheim eine engagierte und aufgeschlossene Heim- und Verwaltungsleitung. Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir bis 31. Januar 2022 entgegen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Wir begleiten Sie mit einer intensiven Einarbeitung durch unseren aktuellen Heimleiter und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Einrichtungsleitung (m/w/d) bei avendi in SinsheimAls Heim- und Verwaltungsleiterin bzw. Heim- und Verwaltungsleiter bei avendi übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Pflegeeinrichtung. Sie repräsentieren unser Haus nach innen und außen, sind Hauptansprechpartner für Bewohner, deren Angehörigen, Mitarbeiter, Behörden und Kooperationspartner. Sie haben den Überblick über alle Fachgebiete. So koordinieren Sie die Pflege, den sozialen Dienst, die Küche und Hauswirtschaft, die Haustechnik und die Verwaltung. Dabei achten Sie auf eine wirtschaftliche Unternehmensführung und berücksichtigen alle rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben.eine abgeschlossene dreijährige Grundausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen oder als Betriebswirt bzw. in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung Nachweis über eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Heim oder in einer vergleichbaren Einrichtung, in der die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erworben wurden (gemäß HeimPersV)Belastbarkeit sowie persönliche und soziale KompetenzKonflikt- und Kritikfähigkeit sowie die Fähigkeit zur SelbstreflexionFreude an Öffentlichkeitsarbeit und der Pflege sowie dem Ausbau unseres Kooperationsnetzwerkesdie Fähigkeit, Verantwortung wahrzunehmenInitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres, kompetentes AuftretenIdentifikation mit unseren Wertenein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung (VHB) mit jährlicher Lohnanpassungzusätzliche Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungskostenzuschussein tolles Betriebsklima, flache Hierarchien und ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmenein Dienstwagen, der Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht
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Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die Neurologische Frührehabilitation

Mo. 29.11.2021
Germersheim
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Neurologische Frührehabilitation  sowie Psychosomatik.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die Neurologische Frührehabilitationam Standort in Germersheim erfolgreich abgeschlossene einjährige Pflegeausbildung freundliches aufgeschlossenes Wesen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude am Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit und Leidenschaft am Beruf Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Unterstützung der Fachkräfte bei der Betreuung und Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen Sie sorgen für Sauberkeit und Hygiene auf der Station einfache Maßnahmen physikalischer Therapie Unterstützung bei Dokumentation und Organisation der Pflegemaßnahmen unter Anwendung des Pflegeprozesses Betreuung und Beobachtung der Patienten gemäß der Therapie- und Pflegeplanung Assistenz bei ärztlicher Diagnostik Zusammenarbeit, Koordination und Absprache u.a. mit Ärzten*innen und Kranken- und Gesundheitspfleger*innen Dokumentation von Patientendaten und deren Auswertung 5000 Euro Willkommensprämie Zeit und die Möglichkeit, uns schon vor Ihrem Start im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Medizinische Assistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Medizinische Assistenz/ Medizinische Fachangestellte (m/w/d)ab 01.11.2021, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Check-Up Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxisund Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führerschein sowie Fahrbereitschaft vorhanden Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und –prävention Corporate Benefits Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Sozialpädagoginnen (m/w/d) mit Hochschulabschluss (Diplom, Master, Bachelor) oder vergleichbarer Qualifikation

Mo. 29.11.2021
Pforzheim
Der Verein Lilith ist Träger einer Beratungsstelle mit hochqualifizierten Mitarbeiterinnen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt für Pforzheim und den Enzkreis. Unsere Zielgruppen sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Bezugspersonen.Zur Vervollständigung unseres Frauenteams suchen wir zum 1. April 2022 zwei Sozialpädagoginnen (m/w/d) mit Hochschulabschluss (Diplom, Master, Bachelor) oder vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit (50-75%)  Präventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (vor allem in Schulen) Beratung von Fachkräften und unterstützenden Bezugspersonen Fortbildung von Fachkräften Durchführung von Elternabenden Kooperation und Vernetzung mit anderen Fachkräften und Einrichtungen Online-Beratung von Jugendlichen und jungen ErwachsenenMehrjährige Berufserfahrung, auch im Bereich Kooperation Eine (begonnene) Zusatzausbildung im Bereich Beratung oder Therapie Kenntnisse zu den Themengebieten „Sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ und „Psychische Traumatisierung“ Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen Teamfähigkeit und Offenheit für differenzsensibles Arbeiten Mitarbeit an konzeptionellen WeiterentwicklungenZwei unbefristete Stellen, flexible Arbeitszeiten und Vergütung nach TVöD Qualifizierte Einarbeitung, regelmäßige Fallbesprechungen und Supervision Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellem Frauenteam
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Gesamtleitung (m/w/d) Gesundheitszentren

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für den Verbund aus unseren Gesundheitszentren Karlsruhe und Pforzheim mit den möglichen Dienstsitzen Karlsruhe oder Pforzheim, suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, eine Gesamtleitung (m/w/d) Gesundheitszentren. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement in unseren Gesundheitszentren Karlsruhe und Pforzheim Sie sind für Ihr Budgetcontrolling verantwortlich Sie haben Ihre Personal- und Ressourcenplanung im Blick und gestalten diese effizient Sie verantworten die wirtschaftliche Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Gesundheitszentren Sie betreuen aktiv Ihre Kunden im regionalen Umkreis Sie haben ein betriebswirtschaftliches, medizinisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sammeln Sie haben eine betriebswirtschaftliche Denkweise und ein Verständnis von gesunder Führung Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement sammeln Sie besitzen Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Sie sind wegweisend bei der Weiterentwicklung der B·A·D-Systemdienstleistung und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm Sie haben die Möglichkeit einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zu beziehen
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Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Waibstadt
Mit einer guten Bezahlung, unserem familiären Teamgeist und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen in modernen Pflegekonzepten bieten wir eine sichere Zukunft. Besser für alle: ein Job mit Perspektiven, in dem eine helfende Hand viel wert ist. Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Für das Johanniter-Haus Waibstadt suchen wir ab sofort eine Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung einer individuellen, aktivierenden und ganzheitlichen Pflege Ansprechpartner für die Analyse gerontopsychiatrischer Veränderungen und die individuelle Gestaltung und Durchführung des Pflegeprozesses Förderung der Selbstständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Konzepte im Rahmen Ihrer Fachtage Schulung und Anleitung Ihrer Teamkollegen im Bereich Gerontopsychiatrie Mitarbeit an unserem innovativen Projekt zur Reduktion von Psychopharmaka und Polypharmazie abgeschlossene Ausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit und die Ihrer Kollegen Bereitschaft, an unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und diese umzusetzen Lust auf innovative Konzepte und Neugestaltung der Pflege  Leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach Tarif, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub und weitere Extras  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung  Arbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team  Zuschläge für Nachtarbeit sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen  Professionelles Arbeitsumfeld und entbürokratisierte Prozesse, damit mehr Zeit für Pflege übrig bleibt
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