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Gesundheit & soziale Dienste: 284 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
  • Gesundheits- und Krankenpflege 30
  • Assistenzberufe 23
  • Praxispersonal 23
  • Abteilungsleitung 19
  • Bereichsleitung 19
  • Altenpflege 17
  • Betreuungsberufe 17
  • Gruppenleitung 16
  • Psychotherapie 10
  • Sozialarbeit 9
  • Außendienst 7
  • Innere Medizin 7
  • Psychiatrie 7
  • Therapie und Assistenz 7
  • Weitere: Pflege 7
  • Entwicklung 6
  • Erzieher 6
  • Projektmanagement 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Teilzeit 97
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, Göttingen, Dortmund, München, Stuttgart, Nürnberg
Als stark wachsendes, spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Pflege verknüpfen wir, die Procedo GmbH, die Bereiche Pflege-, Qualitäts- und Personalmanagement miteinander und bieten eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d) deutschlandweit. Das sind wir: Wir unterstützen Einrichtungen von innen heraus und arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden an einer professionellen und nachhaltigen Umsetzung einer qualitativ hochwertigen Pflege. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern/innen bzw. Qualitätsmanagern/innen, und mehreren Fachkräften (bis zur Ebene Wohnbereichsleitung und Pflegedienstleitung) und unterstützt die Mandanten vor Ort in der Einrichtung. Qualitätsaudits nach aktuellen MDK-Richtlinien und Beratung des Kunden hinsichtlich Optimierungspotenzial und Prozesslücken Beratung in Pflegethemen, Personalstrategie und wirtschaftlichen Prozessen Erstellung und Prüfung von Hygiene- und Qualitätskonzepten Begleitung bei der Implementierung und Anpassung der erarbeiteten Prozesse sowie das Controlling der Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Dokumentation und fachliche Umsetzung im Bereich Pflege- und Qualitätsmanagement Durchführung von Schulungen/Seminarvorträgen Fortbildung und Anleitung von Einzelpersonen und Gruppen Unterstützung in der Kundenakquise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens oder eine vergleichbare Qualifikation staatlich anerkannte Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Mehrjährige Berufs- bzw. Leitungserfahrung in der praktischen Pflege oder im Bereich des Qualitätsmanagements in Einrichtungen des Gesundheitswesens wünschenswert ist eine anerkannte Zusatzqualifikationen als Qualitätsmanager (oder Pflegesachverständiger) Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege auf Landesebene Branchenkenntnisse und relevantes Branchennetzwerk vorteilhaft Hohe Eigenmotivation, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Schriftstücken aufzubereiten eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen eine anspruchsvolle Tätigkeit, die auf Ihren Kenntnissen und Erfahrungen aus Klinik, Pflegeeinrichtung oder ambulantem Pflegedienst aufbaut kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Werte eines inhabergeführten Unternehmens wie Vertrauen, Beständigkeit und Verlässlichkeit sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege gute Möglichkeiten der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste Regelmäßiger Austausch mit unserem erfahrenen, offenen und professionellen Beratungsteam
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LKW - Fahrer (m/w/d) - Ballungsraum Ruhrgebiet

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als LKW – Fahrer | Berufskraftfahrer | Fahrer | Kraftfahrer (m/w/d).  Der Profi hinterm Steuer bist Du und verantwortest die Be- und Entladung sowie alle sicherheitsrelevanten Aspekte. DEIN BEITRAG ZUM ERFOLG: •    Du bringst unseren Großkunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel die Ware frisch und pünktlich vorbei •    Freundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich, um unsere Kunden glücklich zu machen •    Du packst tatkräftig mit an und organisierst die Be- und Entladung unseres Auslieferfahrzeuges •    Bei Deinen regionalen Tagestouren stellst Du die erfolgreiche Auftragsabwicklung mit unseren Kunden sicher DAS ERWARTET DICH: •    Attraktives Gehaltspacket (Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels) •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld •    30 Tage Urlaub   •    38,5 Stunden in der Woche – abends bist du zuhause und das Wochenende ist frei •    Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Übernahme der Berufskraftfahrerqualifizierung (Module) auch während der Arbeitszeit •    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem angenehmen Arbeitsklima  DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: •    Führerschein C oder CE / Fahrerkarte •    Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gute Selbstorganisation •    Deutschkenntnisse  •    Körperliche Fitness Langer Bewerbungsprozess - bei uns auf keinen Fall!  Du brauchst kein Anschreiben, keinen Lebenslauf und keine Zeugnisse. Ruf uns einfach direkt an oder schreibe uns eine Nachricht und wir vereinbaren ein Vorstellungstermin. Für uns zählt der persönliche Austausch! BEWIRB DICH UNTER: E-Mail: lkwfahren@metro.de WhatsApp/Telefon: 0151 / 15113124 Oder per Papierbewerbung an: METRO Deutschland GmbH z. Hd. FSD Transport Schlüterstraße 7a 40235 Düsseldorf  
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 21.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die Prüfungsstelle und den Beschwerdeausschuss der Ärzte und Krankenkassen Westfalen-Lippe bei der Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfung vertragsärztlicher Leistungen zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Gemeinsamen Prüfungseinrichtungen (Prüfungsstelle und Beschwerdeausschuss der Ärzte und Krankenkassen Westfalen-Lippe) führen die Wirtschaftlichkeitsprüfung der Behandlungs- und Verordnungsweise aller an der vertragsärztlichen und -psychotherapeutischen Versorgung teilnehmenden Ärzte und Psychotherapeuten in Westfalen-Lippe durch. Bearbeitung eingehender Prüfanträge von Krankenkassen Verfassen von Beschlüssen der Prüfungsstelle Bearbeitung der Tagespost und Erledigung des allgemeinen Schriftwechsels Allgemeine Bürotätigkeiten, wie Karteiführung und Aktenpflege Kommunikation mit Ärzten und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Gesundheitswesen (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung oder Sozialversicherungsfachangestellte) Sicherer Umgang mit der üblichen PC-Software (Word und Excel) Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Logopäde (w/m/d) für unser Kinder-Förderzentrum

Di. 21.09.2021
Dortmund
Der Caritasverband Dortmund e.V. ist Träger eines Kinder-Förderzentrums, in dem Familien von behinderten und von Behinderung bedrohten Kindern wohnortnah eine frühzeitig ansetzende heilpädagogische und medizinisch-therapeutische Förderung angeboten wird. Durchführung sprachtherapeutischer Maßnahmen im Rahmen der interdisziplinären Frühförderung Begleitung und Förderung der Kinder in ihrem Entwicklungsprozess sowie Unterstützung und Beratung der Eltern Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung des Förder- und Behandlungsplans nach ICF-CY Teamorientiertes Engagement zur ganzheitlichen Therapie der Kinder einschl. der zugehörigen Elternarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konzeption und der Qualitätssicherung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Staatlich anerkannte Ausbildung als Logopäde/Logopädin oder Studienabschluss Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern Kenntnisse in der Anwendung relevanter Testverfahren EDV-Grundkenntnisse Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Qualifizierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge und soziale Zusatzleistungen
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum im Bereich der Herz- und Thoraxchirurgie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Medizinischen Schreibkraft (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 5 TV-L) zunächst befristet bis 30.04.2023 im Rahmen einer Vertretungsregelung zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Anfertigung von Akten, Unterstützung bei der Aktenverwaltung bzw. Digitalisierung Schreiben von OP Berichten nach Phonodiktat, OP Faxen sowie Arztbriefen Erledigung der Eingangs- und Ausgangspost Beantwortung von MDK-Anfragen, Anfragen von Patienten und Kliniken sowie Befundanfragen Aktenbeschaffung für die Stabsstelle Recht Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung in den Bereichen der ambulanten Patientenanmeldung und Sekretariat Abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel etc.) Gute allgemeine Sekretariatskenntnisse Kenntnisse im Kliniksystem Medico sind wünschenswert In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Spezialist (m/w/d) für das Arbeitszeitmanagement

Mo. 20.09.2021
Recklinghausen
Wir, die gut 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stiftungsklinikum PROSELIS, arbeiten mit Leidenschaft an einer optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten. Auf unser tägliches Engagement und Qualitätsstreben verlassen sich jedes Jahr gut 100.000 stationäre und ambulante Patienten, die in unseren zwei christlich geprägten Traditionskrankenhäusern, Prosper-Hospital in Recklinghausen und St. Elisabeth-Hospital in Herten, behandelt werden. Hierzu verfügen wir über 773 Planbetten, 18 medizinische Fachabteilungen und zahlreiche Zentren, die zum Teil eine bundesweite Bedeutung haben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung. Spezialist (m/w/d) für das Arbeitszeitmanagement Systemadministration des elektronischen Dienstplan- und Zeiterfassungsprogramms TIMEOFFICE der Firma Pradtke GmbH (etwa 100 Dienstpläne). Dienstplanabrechnung, Datenüberleitung und Anwendersupport Schulung und Einweisung neuer Dienstplanbeauftragter Entwicklung neuer und wirtschaftlicher Arbeitszeitmodelle Ansprechpartner für andere Fachabteilung zu arbeitszeit- und dienstplanrelevanten Rückfragen Beratung der Geschäftsführung, der Personalleitung, sowie der Fachabteilungen zur Optimierung des Arbeitszeitmanagements Implementierung tariflicher und gesetzlicher Veränderungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen Idealerweise bringen Sie bereits personalrelevante oder arbeitszeitrechtliche Zusatzqualifikationen mit Wünschenswert sind Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeitszeitrecht mit Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise aus Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und Sie sind offen neue Anwendungen und Programme kennen zu lernen eine gezielte und umfassende Einarbeitung einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit Zukunft eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR des deutschen Caritasverbandes mit zusätzlicher Altersvorsorge familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit Möglichkeiten zu Homeoffice Unterstützung bei der Wohnungssuche Kindertagesplätze am Haus Mitarbeitervorteile u.a. im Bereich Freizeit, Gesundheit, Mobilität u.v.m.
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Reinigungskraft (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Als Mitarbeiter*innen in unseren Seniorenresidenzen stellen Sie die Qualität der vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote für unsere Bewohner*innen sicher. Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am Empfang, in der Haustechnik, im Vertrieb, der Kultur, im Bewohnerservice, Sekretariat und der Direktion. Außerdem können Sie im Bereich Einzugsbegleitung, Seelsorge, Gastronomie, Reinigung und in der Pflege arbeiten. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Ärztin/Arzt für das Molekulare Tumorboard im WTZ-Netzwerk (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten be-treuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Rahmen des Deutschen Netzwerks für Personalisierte Medizin (DNPM) wird ein bundesweites Versorgungsnetzwerk im Bereich der personalisierten Onkologie aufgebaut. Im Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ) ist daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Ärztin/Arztes für das Molekulare Tumorboard im WTZ-Netzwerk (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe Ä1 TV-Ärzte / 50 % - befristet) in Teilzeit zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist zunächst befristet für die Dauer von 36 Monaten, jedoch längstens bis zum 31.07.2024, im Rahmen des DNPM-Drittmittelprojektes vorgesehen. Ver­länge­run­gen sind entsprechend den Höchstbeschäftigungsfristen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) u. a. bei der Verfügbarkeit von Drittmitteln möglich. Behandlung von Patienten im Rahmen einer klinischen Studie (Aufklärung der Patienten, Vor- und Nachbereitung von Tumorboards und Erfassung von Daten zu Therapie und Krankheitsverlauf) Erarbeitung personalisierter, evidenzbasierter Therapieempfehlungen unter Berücksichtigung des aktuellen Studienangebots und der Literatur Definition von Datensätzen, z.B. im Hinblick auf die Anschlussfähigkeit an weitere Netzwerke, wie das Deutsche Netzwerk für Personalisierte Medizin (DNPM) und die Molecular Tumor Board Alliance (MTB-A) Aktive Teilnahme an Arbeitsgruppen, z.B. des Deutschen Netzwerks für Personalisierte Medizin (DNPM), und Bericht an sowie Abstimmung mit Standorten des WTZ-Netzwerks im Rahmen der Harmonisierungsprozesse in der molekularen Diagnostik und Therapie Abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin mit deutscher Approbation Klinische Erfahrung im Bereich Hämatologie/Onkologie Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten erwünscht Interesse an interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit Die Mitarbeit bei Nebentätigkeit richtet sich nach der Hochschulnebentätigkeitsverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Duisburg-Essen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Herzlich Willkommen in der Welt von diPura, der privaten Premium-Zahnklinik im Herzen der Stadt Essen. Wir sind seit über 15 Jahren darauf spezialisiert, Zahnästhetik und Zahngesundheit zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten auf besondere Weise miteinander zu verbinden. Das „perfekte Lächeln“ ist dabei nicht unser alleiniges Ziel, denn wir bieten das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde – um die Zähne bei optimaler Funktion langfristig schön und gesund zu halten!   Zur Verstärkung unseres motivierten und freundlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und sympathische zahnmedizinische Fachangestellte ZFA (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Patientenbetreuung vor, während und nach der Behandlung Vorbereitung der Räume und zahnmedizinischen Instrumente Zahnmedizinische Assistenz und Dokumentation Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Ablaufs Einhaltung der Hygienevorschriften   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Prophylaxe Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sicherer Umgang mit dem PC Spaß an der Arbeit, Begeisterung und Leidenschaft Freude am Umgang mit Menschen Freundlichkeit und Teamfähigkeit   Attraktive Vergütung Vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung im Zentrum von Essen ein herzliches Team und eine persönliche Atmosphäre Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen Mitarbeiterkonditionen bei Zahnbehandlungen Zudem fallen bei uns Überstunden nur sehr selten an. Sollte dies doch einmal der Fall sein, können diese kurzfristig wieder ausgeglichen werden.  
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Ärztin/Arzt für das Molekulare Tumorboard im WTZ-Netzwerk (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten be-treuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Rahmen des Deutschen Netzwerks für Personalisierte Medizin (DNPM) wird ein bundesweites Versorgungsnetzwerk im Bereich der personalisierten Onkologie aufgebaut. Im Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ) ist daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Ärztin/Arztes für das Molekulare Tumorboard im WTZ-Netzwerk (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe Ä1 bzw. Ä2 TV-Ärzte / 50 % - befristet) in Teilzeit zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist zunächst befristet für die Dauer von 34 Monaten, jedoch längstens bis zum 31.07.2024, im Rahmen des DNPM-Drittmittelprojektes vorgesehen. Ver­län­gerun­gen sind entsprechend den Höchstbeschäftigungsfristen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) u.a. bei der Verfügbarkeit von Drittmitteln möglich. Behandlung von Patienten im Rahmen einer klinischen Studie (Aufklärung, fachliche Vorbereitung der Fälle für die Vorstellung im Molekularen Tumorboard, etc.) Etablierung einer umfassenden und nachhaltigen molekularpathologischen Diagnostik (Entwicklung und klinische Validierung von Standardpanels, Entwicklung von Immunpanels; Exom-Sequenzierung, HRD-Diagnostik, u.ä.) Generierung von molekularpathologischen Befunden und Aufbau einer Berichtsplattform für Referenzen aus der aktuellen Literatur Aufbau von Analytik-Methoden und Teilnahme an Ringversuchen des Zentrums für Personalisierte Medizin (ZPM) Systematische Erfassung und Analyse komplexer molekularer Daten (Morphologie, Bildgebung, erfolgte Therapien, Komorbiditäten, u.v.m.) Aktive Teilnahme an Arbeitsgruppen, z.B. des Deutschen Netzwerks für Personalisierte Medizin (DNPM), und Bericht an sowie Abstimmung mit Standorten des WTZ-Netzwerks im Rahmen der Harmonisierungsprozesse in der molekularen Diagnostik und Therapie Abgeschlossene oder zumindest fortgeschrittene, fachärztliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Pathologie Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten Interesse an interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit Die Mitarbeit bei Nebentätigkeit richtet sich nach der Hochschulnebentätigkeitsverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Duisburg-Essen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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