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Gesundheit & soziale Dienste: 22 Jobs in Krumbach (Schwaben)

Berufsfeld
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Gesundheits- und Krankenpflege 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
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  • Psychiatrie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Krumbach (Schwaben)
Das Reha und Therapiezentrum Krumbach ist eine therapeutische Praxis im Herzen Schwabens. Das RTZ zeichnet sich durch seine fachliche Spezialisierung aus. Das RTZ verfügt über große Räumlichkeiten in einem Ärztehaus in bester Lage von Krumbach. Das RTZ Krumbach verfügt über 3 spezifische Therapiebereiche, die sich wie folgt, zusammensetzen: -Arthrosezentrum- -Rückenzentrum- Ebenso orientiert sich das RTZ stark in die sportphysiotherapeutische Richtung um individuelle Therapie und Betreuungskonzepte für unsere Patienten zu entwickeln und jenen optimal bei seiner Entwicklung zu unterstützen. Durch unsere innovativen Gerätepark ermöglichen wir unseren Therapeuten eine optimale Ausstattung zur bestmöglichen Behandlung unserer Patienten. Betreuung des Patienten Durchführung von Behandlungsmaßnahmen  Mitwirkung an Konzeptionierung von innerbetrieblichem Gesundheitsmanagement  Ausbildung zum staatl. geprüften Physiotherapeuten Weiterbildungen manuelle Lymphdrainage/MT/KGG etc. wünschenswert Teamfähigkeit  Engagement und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B  wünschenswert berufseinsteiger gerne wilkommen ein überdurchschnittliches Gehalt und darüber hinaus eine Vielzahl an Zusatzleistungen wie: Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zur Kinderbetreuung Fortbildungsförderung Bike-Leasing und mehr Unsere großzügig angelegte Praxis verfügt über helle und freundliche Behandlungsräume mit bester Ausstattung für unsere Therapeuten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit orthopädischem Schwerpunkt. Einbeziehung in die Entwicklung und Gestaltung des Therapiebereichs.
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als AUSZUBILDENDE ZUR PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Bad Waldsee, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Zukunftsfähige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
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Mitarbeiter Entlassmanagement Klinik/ Gesundheits- und Krankenpfleger bundesweit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
medical-wundmanagement ist Spezialist für die moderne ambulante Wundversorgung. Unsere Experten sind deutschlandweit im Einsatz, um die Versorgung und Betreuung unserer Kunden sicherzustellen. Unser Unternehmen ist Partner zahlreicher stationärer Einrichtungen und hat sich hier insbesondere auf das Entlassmanagement in den Kliniken fokussiert. Das multiprofessionelle Team der medical-wundmanagement GmbH ist mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit vertraut, um hier immer zum Wohle des Patienten zu agieren. Du suchst eine neue Herausforderung – werde Teil unseres Teams!  Wenn du deinen Job mit Leidenschaft und Verlässlichkeit ausübst, dann bist du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich zum Ausbau unseres Teams an unseren Standorten Baden-Württemberg, Bayern, Berlin & Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie bundesweit als Mitarbeiter Entlassmanagement Klinik/ Krankenpfleger (m | w | d). Du bist Ansprechpartner für die Kliniken vor Ort Du nimmst die Kunden auf und leitest alles Notwendige für eine Versorgung in die Wege Du koordinierst Entlassdaten mit Leistungserbringern und übernimmst die Kommunikation mit Patienten und deren Angehörigen bzw. Betreuern Du unterstützt das Entlassmanagement-Team und stellst eine reibungslose Anschlussversorgung der Patienten sicher Du betreust unsere bestehenden Kunden und baust den bestehenden Kundenstamm weiter aus  Du bist Bindeglied zwischen Kliniken und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement/ Klinikmanagement oder Ähnlichem ist wünschenswert Berufserfahrung im Überleitungs- / Case Management im Sozialdienst oder einer Klinik vorteilhaft Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Du bist sicher im Umgang mit Tablet und Smartphone Du besitzt den Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein motiviertes, dynamisches und starkes Team Frei an Feiertagen und Wochenenden – kein Schichtdienst! Corporate Benefits Regelmäßige Teamevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen auf Wunsch auch zur Privatnutzung
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Schreinergesellen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ursberg
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behinderungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.400 Mitarbeiter beschäftigt. br> Die Werkstatt für behinderte Menschen Ursberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schreinergesellen (m/w/d) ID-Nr. 14.1.66 mit 39 Stunden pro Woche. Übernahme der Ausbildungstätigkeit für Tariflehrlinge sowie Lehrlinge des Berufsbildungswerks Unterstützung der Betriebsleitung bei der Arbeitsvorbereitung Mitarbeit in der Fertigung Eine abgeschlossene Ausbildung Ausbildereignungsprüfung sowie ReZA Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für die Bedürfnisse der Auszubildenden EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Fortbildung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß AVR-Caritas mit zusätzlichen Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum runden unser Angebot ab.
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Systembetreuer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weißenhorn
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Für unser Team der IT freuen wir uns ab sofort auf einen Systembetreuer (m/w/d) Sie unterstützen die Anwender im 1st und 2nd Level Support Planung, Durchführung und/oder Betrieb über­greifender Netzwerkprojekte in unseren Rechen­zentren Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von neuen Projekten und Teilprojekten Administration der virtuellen Server, Backups sowie der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN) Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder einer gleichwertigen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server / Clients, VMware, Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN) und gute Kenntnisse in den Bereichen, Citrix und Backup Wissen in der allgemeinen IT-Infrastruktur (Konzept­erstellung, Lösungsentwicklung, Implementierung) präzise und termingerechte Arbeitsweise, auch bei Belastung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine facettenreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsgebiet, spannende Aufgaben, neue Heraus­forderungen sowie persönliche und fachliche Weiterbildung, Raum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Konzepte sowie Vergütung gemäß den gesetzlichen und tariflichen Leistungen für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Gesundheits- und Krankenpfleger/ Altenpfleger als Wundexperte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
medical-wundmanagement ist Spezialist für die moderne ambulante Wundversorgung. Unsere Experten sind deutschlandweit im Einsatz, um die Versorgung und Betreuung unserer Kunden sicherzustellen. Unser Unternehmen ist Partner zahlreicher stationärer Einrichtungen und hat sich hier insbesondere auf das Entlassmanagement in den Kliniken fokussiert. Das multiprofessionelle Team der medical-wundmanagement GmbH ist mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit vertraut, um hier immer zum Wohle des Patienten zu agieren. Du suchst eine neue Herausforderung – werde Teil unseres Teams!  Wenn du deinen Job mit Leidenschaft und Verlässlichkeit ausübst, dann bist du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich zum Ausbau unseres Teams an unseren Standorten Baden-Württemberg, Bayern, Berlin & Brandenburg, Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen als Wundexperten (m | w | d). Wundversorgung ambulanter Patienten nach den Leitlinien der modernen Wundversorgung Elektronische Dokumentation der Wundversorgung Anleitung und Beratung rund um das Thema moderne Wundversorgung Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms  Mitarbeit an Maßnahmen der Qualitätssicherung Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger  Ausbildung zum ICW-Wundexperten wünschenswert, aber keine Voraussetzung Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Tablet und Smartphone Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein motiviertes, dynamisches und starkes Team Frei an Feiertagen und Wochenenden – kein Schichtdienst! Corporate Benefits Regelmäßige Teamevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen auf Wunsch auch zur Privatnutzung 
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Regionalleitung in der Altenhilfe (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Aitrach, Bad Waldsee, Erolzheim (Kreis Biberach an der Riß), Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Rot an der Rot, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Landkreise Ravensburg und Sigmaringen. Führung, Unterstützung, Beratung und Begleitung unserer Einrichtungsleitungen vor Ort mit dem Ziel der Sicherung eines kundenorientierten und wirtschaftlichen Dienstleistungsangebots Repräsentation der Region nach innen und außen sowie Integration in das Gemeinwesen Maßgebliche Mitwirkung bei der Strategieentwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen sowie für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams Mitglied in der Leitungskonferenz unserer Altenhilfe Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der stationären Altenhilfe mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Verständnis Idealerweise eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft bzw. eine ähnliche berufsbezogene Qualifikation, ein Studium im Pflegemanagement der Sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation Fachliche Eignung entsprechend § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung LPersVO wünschenswert Selbstständige und kooperative Führungspersönlichkeit, die als verlässlicher Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte auftritt Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie umfassende Beratungs- und Gesprächskompetenzen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzung
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Burgau, Schwaben
Das Therapiezentrum Burgau ist ein renommiertes Fach­kranken­haus zur neurologischen Rehabi­li­tation. Mit einer Kapazität von 111 Betten und rund 500 Mit­arbeitern behandeln wir Menschen mit schweren neuro­logischen Erkrankungen. Eine eigene Intensivstation mit 8 Beatmungsbetten erlaubt uns eine sehr frühe Übernahme von Rehabilitationspatienten aus unseren Partner-Akuthäusern.Wir suchen für unsere Krankenhaushygiene in Teilzeit (50 %) eineHygienefachkraft (m/w/d)Beratung und Begehung zur Einhaltung der Hygiene-RichtlinienErarbeiten/Aktualisierungen von Hygiene-, Reinigungs- und DesinfektionsplänenDurchführung von kranken­haus­hygienischen SchulungenErstellen von Infektions- und Resistenzstatistiken und Ab­leitung daraus resultierender MaßnahmenStaatlich anerkannte oder in Weiterbildung befindliche Hygienefachkraft (m/w/d) mit der Qualifikation als Gesund­heits- und Krankenpfleger (m/w/d) alternativ beginnen Sie bei uns mit der WeiterbildungEngagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusst­seinKommunikationsfähigkeit und pädagogisches GeschickWir bieten Ihnen ein breites Spektrum an gesundheits­fördernden und familien­freund­lichen Leistungen sowie um­fang­reiche Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten. Bitte informieren Sie sich auf unserer Karriereseite unter dem Menü­punkt „Wir als Arbeitgeber“.
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Pflegefachkraft – für den Nachtdienst (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Senden (Iller)
Im schönen Altenzentrum St. Elisabeth suchen wir für den Nachdienst eine Pflegefachkraft. Hier bieten wir 115 Bewohnern ein gemütliches Zuhause an. Wir unterhalten zudem eine Tagespflegeeinrichtung sowie eine Sozialstation für über 380 Patienten/Kunden und Essen auf Rädern. Gerne bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team an. Pflege und Koordination Sicherstellen der medizinischen und behandlungspflegerischen Versorgung Sicherstellung der hohen Pflegequalität in der Bewohnerversorgung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Pflegedokumentation (EDV-gestützt) Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Identifikation mit dem Pflegeberuf Freundliche Persönlichkeit Innovatives Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes und hoch motiviertes Team Vergütung nach AVR inkl. Boni und Altersvorsorge Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Kostenlose alkoholfreie Getränke Mitarbeiteressensmarken Betriebsausflüge und Betriebsfeiern Gestaltungsspielraum im eigenen Arbeitsbereich Unterstützung beim Umzug in unsere Region Mitarbeiterwohnung für 3 Monate bei Umzug in unsere Region Tagungs- und Konferenzteilnahmen Pflegeentlastungskonzept Uvm. Bei uns erwarten Sie ein tolles Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres AVR-Vergütungssystems, bezahlen wir in Anlehnung an Ihre Ausbildung und Berufserfahrung sehr attraktive Gehälter. Neben unserem Pflegeentlastungskonzept um unseren Mitarbeitern ein ausgeglichenes Arbeiten zu ermöglichen, haben wir auch u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Ideen-Management, Informationssystem, verschiedene Bonussysteme, Sachbezüge Essen und Getränke, Tagungs- und Konferenzteilnahmen uvm. anzubieten.
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Fachärzte für Innere Medizin (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.10.2021
Günzburg
Das selbstständige Kommunalunternehmen führt im Landkreis Günzburg zwei Kliniken der gehobenen Grund- und Regelversorgung sowie zwei medizinische Versorgungszentren und ist an weiteren MVZ mit internistischer fachärztlicher Versorgung beteiligt. Im Zuge der Nachbesetzung internistischer Facharztsitze in der ambulanten Versorgung suchen wir Fachärzte für Innere Medizin (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Bei der Position handelt es sich um eine überwiegend ambulante fachärztliche Tätigkeit, eine teilweise Arbeit in den Krankenhäusern des Trägers ist ebenfalls möglich.Ambulante Betreuung und Versorgung von Patienten mit gastroenterologischen sowie anderen internistischen ErkrankungenDurchführung von diagnostischen / therapeutischen Endoskopien & SonographienElektronische Dokumentation der durchgeführten Leistungen & MaßnahmenFacharzt für Innere Medizin (w/m/d), Zusatzbezeichnung Gastroenterologie bzw. einschlägige Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil, aber keine BedingungBreite Erfahrung in sämtlichen Bereichen der fachärztlichen internistischen Diagnostik und TherapieErfahrung im ambulanten Sektor wünschenswertEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als angestellter Arzt (w/m/d) im ambulanten BereichEine leistungsgerechte VergütungInteressante Weiterbildungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Kliniken in den Bereichen Gastroenterologie, Onkologie sowie KardiologieBei besonderer Kompetenz ist auch der ausschließliche Einsatz im Bereich Endoskopien möglichGute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der TeilzeitarbeitLangfristige Perspektive auch im stationären Bereich
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