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Gesundheit & soziale Dienste: 139 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Altenpflege 25
  • Betreuungsberufe 25
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  • Leitung 21
  • Gesundheits- und Krankenpflege 16
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  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Administration 4
  • Betriebs- 4
  • Erzieher 4
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  • Niederlassungs- 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 58
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

HR-Manager / (Junior) HR-Business Partner (m/w/d

Sa. 25.06.2022
Hannover
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Systemlandschaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und konzernkonform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für das Unternehmen und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg.Ihr Weg mit uns: Gemeinsam mit unserem Head of HR bearbeiten, strukturieren und optimieren Sie sämtliche in der Deutschen Fachpflege personalrelevanten Prozesse. Sie analysieren mit Hilfe von relevanten HR Kennzahlen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen den Status Quo, entwickeln Maßnahmenpläne und unterstützen unsere regionalen Kollegen bei der Umsetzung. Aktive Mitarbeit und Initiierung diverser HR-Projekte mit unserem Head of HR Entwicklung, Optimierung und Definition von HR relevanten Berichten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Bearbeitung diverser internen personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung der Deutschen Fachpflege Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur internen Personalentwicklung und -bindung Unterstützung bei Adhoc Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder juristischen Bereich mit dem Schwerpunkt HR / Personal Mehrjährige operative Erfahrung als HR-Generalist oder ähnlichen Positionen Solide Kenntnisse in Steuer-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten – grundsätzliche IT-Affinität Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Konzernstruktur Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen Team
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) - bis 5.800 € brutto + Zulagen

Sa. 25.06.2022
München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Dortmund
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Dortmund und Duisburg Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Ärzte, Patienten und Angehörige Überwachung der ärztlich angeordneten Medikamentenausgabe Einhaltung der hygienischen Vorgaben Weiterbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) in einem der folgenden Fachbereiche: Intensivpflege/Anästhesie, Hygiene, klinische Geriatrie, Nephrologie, Onkologie, Operations-/Endoskopiedienst, Palliativ- und Hospizpflege, Psychiatrie oder Rehabilitation/Langzeitpflege Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 5.800 €/Monat brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Sekretär:in (w/m/d) für die Verwaltungsleitung in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Hildesheim
Für das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Jahr befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung in Vollzeit eine/n: Sekretär:in (w/m/d) für die Verwaltungsleitung in Vollzeit Unser Haus ist mit 508 Betten und über 1.700 Mitarbeitern eines der größten katholischen Krankenhäuser Norddeutschlands. Zum Leistungsspektrum zählen 17 Kliniken, medizinische Versorgungszentren, ein ambulantes Operationszentrum sowie Facharztzentren. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität in Göttingen.Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z.B. Terminkoordination/-überwachung) Bearbeitung der Telefon-, Post - und E-Mail-Korrespondenz (intern/extern) Urlaubs-/Krankheitsvertretung im Sekretariat der Geschäftsführung und der Pflegedirektion Übernahme des Vertragsmanagements Bearbeitung von Verlustanzeigen Korrespondenz mit dem Versicherer Begleitung von Schlichtungs- und Klageverfahren Ihr Profil Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich; wünschenswert Berufs­erfahrung im Bereich eines (medi­zinischen) Sekretariats im Gesundheitswesen Freundliches, kommunikatives und empathisches Auftreten Selbstständige, engagierte und proaktive Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten Interesse und Geschick am und im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Partnern Sichere Kennt­nisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch ORBIS)   Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Gesundheitsunternehmen und einer Branche mit Zukunft Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas mit zusätzlicher Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.) Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
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Einrichtungsleitung (w/m/d) Jugendwerkstatt Garbsen

Fr. 24.06.2022
Garbsen
Die Evangelische Jugendwerkstatt Garbsen bietet als Tochtergesellschaft der Diakonisches Werk Hannover gGmbH jungen Menschen eine Perspektive. In den Praxisbereichen Dienstleistungen & Soziales sowie Landschaftsbau/-pflege, Technik, Natur & Umwelt wird Menschen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren eine vielfältige Heranführung an das Arbeitsleben ermöglicht. Im Rahmen individueller Förderungen können die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen ihre Fertigkeiten verbessern und werden bei der Suche nach einer Beschäftigung tatkräftig unterstützt. Machen Sie sich selbst ein Bild: www.juwe-garbsen.de/imagefilm Für die neu geschaffene Leitungsstelle innerhalb der Jugendberufshilfe sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Garbsen eine Einrichtungsleitung (w/m/d) Jugen dwerkstatt Garbsen. Leitung der Jugendwerkstatt inkl. Personalführung und operativer Verantwortung für Angebote und Prozesse Sozialpädagogische Begleitung von Teilnehmenden der Jugendwerkstatt und entwicklungsfördernde Beratung  Mitwirkung an der Entwicklung neuer Angebote und Konzepte Netzwerkarbeit mit lokalen systemrelevanten Partnern, wie z. B. Kommune und Jugendberufsagentur Garbsen Kommunikation und Verhandlungen mit Kostenträgern Akademische Qualifikation im Bereich Soziale Arbeit Freude an partizipativer Führung Kenntnisse im Bereich der relevanten Rechtsgebiete und BWL wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Jugend(berufs)hilfe, Eingliederungshilfe oder in der Arbeits- und Beschäftigungsförderung junger Erwachsener Hohes Maß an Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen, kombiniert mit unternehmerischem Denken Aktive Gestaltung der Leitungsstelle und einrichtungsübergreifende Vernetzung sowie Zusammenarbeit Intensive Einarbeitung durch die Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement Attraktive tarifliche Vergütung inkl. kirchlicher Zusatzversorgung, vermögenswirksamer Leistungen und der Option auf Fahrtkostenzuschuss 
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Lehrkraft (m/w/d) für den Rettungsdienst

Fr. 24.06.2022
Hannover, Goslar
Der DRK-Landesverband Niedersachsen e.V., als führende Hilfs­organisation und Spitzen­verband der Freien Wohl­fahrts­pflege, sucht für seine Rettungsschule Nieder­sachsen mit Stand­orten in Hannover und Goslar zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine  Lehrkraft (m/w/d) für den Rettungsdienst in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Durchführung von Unter­richten und Fortbil­dungen, einschließ­lich Vor- und Nach­berei­tung (so­wohl inhouse als auch digital) Mitarbeit bei der kontinuier­lichen Weiterent­wick­lung des Curri­culums für die Notfall­sani­täter­aus­bil­dung Entwicklung von Lern­situationen für die Rettungs­dienst­ausbil­dungen Erstellung schrift­licher Erfolgs­kontrollen für die verschie­denen Bildungs­angebote Teilnahme als Prüfer*in bei Prü­fungen in den unter­schied­lichen Lehr­gangs­typen abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium, vorzugsweise im Bereich der Pädagogik (z. B. Berufs- oder Medizin­pädagogik, Erwachsenen­bil­dung) bzw. Bereit­schaft, dieses berufs­begleitend zu absol­vieren Ausbildung als Notfallsanitäter*in und fach­bezogene Fortbil­dung zum/zur Praxis­anleiter*in  berufspraktische Erfahrung als Dozent*in in der Erwachsenen­bil­dung profundes Fach­wissen und betriebs­wirtschaft­liches Denken und Handeln Flexibilität, Planungs- und Organi­sations­geschick Bereit­schaft zu koopera­tiver und kolle­gialer Zusammen­arbeit sehr gutes schriftliches und münd­liches Aus­drucks­ver­mögen sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Zu Ihren weiteren persönlichen Eigen­schaften gehören eine selbst­ständige, ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Belast­bar­keit und Verant­wor­tungs­bewusstsein. Sie sind kunden­orientiert, arbeiten gerne eigen­ver­antwort­lich und bringen dabei Ihre aus­ge­prägten konzep­tio­nellen Fähig­keiten ein.Wir bieten Ihnen einen abwechs­lungs­reichen und anspruchsvollen Tätig­keits­bereich in einem enga­gierten und kollegialen Team mit viel­fältigen Gestal­tungs­mög­lich­keiten und Frei­räumen für eigen­verant­wort­liches Handeln und inno­vative Ideen. Neben einer der Posi­tion entsprechenden Vergü­tung erhalten Sie eine zusätzliche betrieb­liche Alters­ver­sorgung.
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Einkäufer:in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std.)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Geschäftsstelle der STEP liegt im Herzen von Hannover und bildet den lebendigen Mittelpunkt unserer Unternehmensverwaltung für über 50 Betriebsstätten und über 500 Mitarbeiter:innen  Nach einer auf dich persönlich zugeschnittenen Einarbeitung erwarten dich in dieser zentralen Position folgende Schwerpunkte: Du optimierst das Lieferantenportfolio in Abstimmung mit der Leitung, führst Preis- und Konditionsverhandlung, bereitest die Lieferantenauswahl und den Abschluss von Rahmenverträgen vor Du gestaltest kontinuierliche Prozessoptimierung in deinem Arbeitsbereich und stößt aktiv Veränderungsprozesse an Du verantwortest die Lieferantenbewertung und –entwicklung im Rahmen des Lieferantenmanagements Als Einkäufer:in bildest Du die kommunikative Schnittstelle zwischen den Lieferanten und den internen Kunden Bei Lieferengpässen und Mängelrügen unterstützt Du beim Reklamationsprozess und führst die Eskalationsstufen durch In unserem abwechslungsreichen Alltag arbeitest Du eng mit den Teamkolleg:innen zusammen und führst und organisierst verantwortlich Besprechungen von crossfunktionalen Teams und Arbeitskreisen mit dem Ziel der Identifikation von Verbesserungen, Synergien und Einspareffekten    Bachelor im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder in einem ähnlichen Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/Fachkauffrau (m/w/d) mit mehrjähriger Einkaufserfahrung Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position konntest Du bereits sammeln, idealerweise auch in der Sozialwirtschaft Hohe Verhandlungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Hohe organisatorische und analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Leistungsorientiert, ergebnisorientiert, stressresistent und teamfähig Erfahren im Projektmanagement   Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Jobticket Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Eigenständigen Wirkungskreis Wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Fort-/ und Weiterbildungen 
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Ärztin/Arzt oder Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die STEP-Tagesklinik in Hannover wendet sich mit ihrem Angebot an Menschen, die alkohol-, drogen- oder medikamentenabhängig sind. Die Tagesklinik bietet 18 ganztägig ambulante Plätze. Schwerpunkte sind die medizinische Behandlung und die Psycho- und Soziotherapie. Außerdem gibt es verschiedene Angebote der Ergo-, Arbeits- und Beschäftigungstherapie. Wichtig ist die Hilfe beim Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf. Wir unterstützen in allen erwerbsbezogenen Bereichen. Die Arbeit in der Einrichtung soll dazu dienen, die Patient:innen zu stabilisieren und ihre Fähigkeiten zu fördern. Ziele sind die berufliche und soziale Wiedereingliederung, die Abwendung gesundheitlicher Schäden und die Herstellung oder Wiederherstellung der Gesundheit.   Du bist verantwortlich für die Aufnahme-, Verlaufs- und Abschlussuntersuchungen Du führst Visiten und Sprechstunden durch Auf Wunsch sind Einzel- und Gruppenpsychotherapie möglich Du führst Krisenintervention durch Du kooperierst mit externen Ärzt:innen und Krankenhäusern Du wirkst maßgeblich im Gesamtprozess der Rehabilitation mit Du übernimmst keine Pflichtdienste im Rahmen einer Bereitschaft, sondern Rufbereitschaften in überschaubaren Maße von zu Hause aus Du hast deine Approbation als Ärztin/Arzt Klinische Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit abhängigen bzw. psychisch erkrankten Menschen bringst Du mit Du hast sozialmedizinisches Interesse Du verfügst über Kenntnisse in EDV und Textverarbeitung Du hast Freude an der Arbeit in einem interprofessionellen Team Du bist suchtmittelunabhängig  Eine Weiterbildungsermächtigung von zwölf Monaten im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie liegt vor In einem angenehmen Arbeitsumfeld erwarten dich spannende Tätigkeiten in einem multidisziplinären Team Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Vernetztes Denken zur Förderung der Zusammenarbeit über Fachgebiete hinweg Zahlreiche Möglichkeiten, dein Wissen und deine Erfahrung bei uns einzubringen Die Förderung von Fort- und Weiterbildungen Ein modernes elektronisches Dokumentationssystem Eine strukturierte und sehr umfassende Einarbeitung Eine attraktive Vergütung sowie ein Jobticket 
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Medizinischer Helfer (w/m/d) - Blut- und Plasmaspendezentrum Hannover

Fr. 24.06.2022
Hannover
Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Hannover suchen wir ab sofort (unbefristet) einen: Medizinischen Helfer (w/m/d) Vorbereitung und Nachbereitung der Blut- und Plasmaspenden Empfang und Betreuung der Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende Dokumentation der Spender-, Blut- und Plasmadaten Lagerung und Einfrierung der Plasmen und Proben Verpackung und Versand der Plasmen, Blutproben und Blutkonserven Abgeschlossener Schulabschluss oder Ausbildung Berufliche Erfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert Du hast bereits Erfahrungen im medizinischen Umfeld sammeln können? Wunderbar. Wenn nicht, bringen wir dir alles bei, worauf es ankommt. Denn du bist stets offen für neue Themen? Beweist aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Du arbeitest gerne selbstständig, identifizierst dich schnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn du dich jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeitenden permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
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Konzernrechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Konsolidierung und IFRS

Fr. 24.06.2022
Hannover, Herford
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist unsere Gruppe seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Konzernrechnungswesen (w/m/d) Schwerpunkt Konsolidierung und IFRS Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Systemlandschaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und konzernkonform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für die Gruppe und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg.Ihr Weg mit uns: Ihre Hauptaufgabe im Konzernrechnungswesen besteht darin, die Finanzergebnisse unserer Gruppe zu konsolidieren und konsolidierte Berichte für unsere wichtigsten Stakeholder zu erstellen. Sie arbeiten mit einem kleinen Team von Konzernbuchhaltern und den lokalen Buchhaltungen zusammen und stellen sicher, dass Prozesse ordnungsgemäß und fristgerecht abgeschlossen werden. Mit Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit halten Sie engen Kontakt mit den regionalen Finanzleitern, dem Konzerncontrolling und allen anderen Finanzabteilungen der Gruppe. Mögliche Standorte sind Hannover oder Herford. Verantwortung für den monatlichen Konsolidierungsprozess und der genauen, effizienten sowie fristgerechten Berichterstattung der Gruppenergebnisse Gewährleistung eines genauen sowie zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses inkl. entsprechender Berichterstattung der Finanzinformationen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Bereitstellung von div. Finanzanalysen der Gruppe in Abstimmung mit unseren Stakeholdern Unterstützung des Leiters Rechnungswesen bei der Erstellung des Konzern-IFRS-Geschäftsberichts Unterstützung des externen Prüfungsprozesses und die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen Erstellung von Budgets und Prognosen zu Bilanz, Cashflow und GuV Entwicklung zum Key User von LucaNet und Optimierung der damit zusammenhängenden Prozesse, einschließlich der Erstellung einer Gemeinsamen Account-Code Struktur Unterstützung unseres CFOs und unserer Finanzleitungen bei speziellen Projekten und der allgemeinen Workflowverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Accounting oder alternativ eine Ausbildung im Bereich der Buchhaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung 3 Jahre Erfahrung im Bereich Konsolidierung, Financial-Reporting und Acquisition-Accounting – gerne auch als Leitungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsolidierung sowie IFRS und HGB Starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit zu Multitasking und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Kompetenzen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Direkte Zusammenarbeit mit der Konzernführung, Stakeholdern und Finanzleitungen Familiäres Betriebsklima und faires Vergütungssystem Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bei einem soliden Arbeitgeber
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Fr. 24.06.2022
Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Hannover, Osnabrück, Hildesheim
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Altenpfleger/in  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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