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Gesundheit & soziale Dienste: 212 Jobs in Main-taunus-kreis

Berufsfeld
  • Assistenzberufe 29
  • Praxispersonal 29
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sozialarbeit 14
  • Innere Medizin 12
  • Weitere: Pflege 8
  • Altenpflege 8
  • Erzieher 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 6
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Teilzeit 92
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung unbefristet in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Referenznummer A003-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinik­einrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Sie arbeiten als Allrounder und übernehmen Aufgaben in allen Themen der operativen Personalarbeit. Des Weiteren etablieren und optimieren Sie HR-Prozesse. Sie arbeiten aktiv an Sonderprojekten mit und begleiten zudem Projekte eigenständig. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Human Resources oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits praktische Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in den genannten Tätigkeitsfeldern, mit. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Dienstplanprogrammen und Excel. Sie sind flexibel und freuen sich darauf, sich vielfältigen Aufgaben zu widmen. Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Hands-on-Mentalität mit. Wenn Sie offen sind und freundlich auf andere zugehen, passen Sie perfekt ins Team! Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wor­tungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Leitung des Bereichs Entwicklung (m/w/d) (Personal- und Geschäftsentwicklung)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine souveräne Persönlichkeit (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Entwicklung (Personal- und Geschäftsentwicklung) In Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Dienstort WiesbadenSie bauen unter besonderer Berücksichtigung des derzeitigen Restrukturierungsprozesses den Bereich Entwicklung auf.  Dieser Bereich umfasst die Personalentwicklung, die Personalverwaltung und die Geschäftsentwicklung. Im Fachbereich der Geschäfts-entwicklung ist die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte angesiedelt. An der Unternehmensspitze sind Sie Teil unseres vierköpfigen Geschäftsleitungsteams, unterstützen den Geschäftsführer bei der strategischen Personalentwicklung und bieten  den verschiedenen Unternehmensbereichen Beratungsleistungen an.  Dabei wirken Sie durch zielgerichtete Gestaltung von Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen an der Unternehmensentwicklung mit. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören insbesondere Entwicklung eines Konzepts in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer für den Aufbau des Bereichs Entwicklung sowie dessen langfristige Umsetzung Konzeption einer Personalentwicklungsstrategie im Unternehmen Ausgestaltung der PE-Instrumente und deren Implementierung Qualitative Bedarfs-, Nachfolge- und Personalentwicklungsplanung sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige relevante Führungserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und/oder Talentmanagement. Sie sind eine kommunikations,- überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft. Sie schätzen einen kooperativen Führungsstil und unterstützen die Mitarbeitenden auf ihrem Weg zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie agieren mit viel Eigeninitiative und es fällt Ihnen leicht, Mitwirkende für die gemeinsame Sache zu gewinnen und zu begeistern. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität  und  einen souveränen Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen. Als Leitende/-r Angestellte/-r agieren Sie souverän auf Geschäftsleitungssebene. Eine vielfältige Tätigkeit, in der Sie die Weiterentwicklung des größten hessischen Trägers für Freiwilligendienste mitgestalten können. Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur. Ein Unternehmen, das viel Raum für persönliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Hoch motivierte, engagierte Teams und ein gutes Betriebsklima. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Leistungsgerechte Vergütung
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Patientenberater:in

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
EuroEyes hat ein Ziel: Ihnen ein brillenfreies Leben zu ermöglichen. Um diesem Anspruch zu genügen, deckt die Klinik-Gruppe von der Augen-Laserbehandlung bis zur Linsenchirurgie das gesamte Spektrum der Refraktiven Chirurgie ab. Das ermöglicht die Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, der Alterssichtigkeit, des Grauen Stars und des Keratokonus.Anstellungsart: VollzeitIn dieser abwechslungsreichen und interessanten Position sind Sie für die persönliche Betreuung und Beratung unserer Privatpatienten verantwortlich Sie setzen unsere auf Wachstum ausgerichteten Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet und nachhaltig um Sie führen kontinuierlich Kundenanalysen durch und optimieren die allgemeinen Vertriebsprozesse Sie führen eigenverantwortlich regionale Infoveranstaltungen durch Sie planen und setzen regionale Marketingaktivitäten um Sie reisen innerhalb der Region (Frankfurt-Düsseldorf-Oberhausen) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie und nachweislich erfolgreich beraten Mit Ihrer besonders herzlichen und kommunikativen Art sorgen Sie dafür, dass sich unsere anspruchsvollen Patienten wohlfühlen Sie arbeiten gerne im Team, sind äußerst motiviert und zuverlässig. Sehr gute Umgangsformen und gute Englischkenntnisse sowie ein gepflegtes und positives Erscheinungsbild setzen wir voraus Sie sind es gewohnt sich selbst zu organisieren und schaffen den Spagat zwischen fachlich präziser Beratung und betriebswirtschaftlicher Weitsicht Sie haben Freude daran, Neues in Theorie und Praxis zu erlernen und die Bereitschaft zu reisen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark expandierenden Unternehmen Ausführliche Einweisung und Ausbildung zum Thema Refraktive Chirurgie Bahncard nach Ablauf der Probezeit (auch zur privaten Nutzung)  Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ein dynamisches Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Standorte in zentralen und attraktiven Innenstadtlagen EuroEyes Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen
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Oberarzt (m/w/d) für Urologie und Kinderurologie

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) für unsere Klinik für Urologie und Kinderurologie (Chefarzt Prof. Dr. med. Michael Lein) unbefristet in Vollzeit (40,00 Stunden) Referenznummer A001-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximal­versorgung mit über 960 Planbetten verfügt das Klinikum über 21 Fachkliniken, 5 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notauf­nahme Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeich­nete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizin­technik. Die Klinik ist mit modernster Technik ausgestattet und deckt das gesamte Spektrum der Urologie ab. Unser Schwerpunkt ist die urologische Versorgung von onkologischen Patienten. Das OP-Spektrum umfasst alle tumor-chirurgischen Verfahren mit einem hohen Anteil von endourologischen Operationen. Fachkundiges und kompetentes Versorgen unserer ambulanten und stationären Patienten im Fachgebiet der Urologie und Kinder­urologie. Durchführung von umfangreicher Diagnostik und Behandlung bis hin zum Entlassungsmanagement. Eigenständige Eingriffe und Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Der Aufgabenbereich umfasst zudem die Nachsorgeorganisation und die Arztbriefschreibung. Sie fördern unsere Ärzte in Weiterbildung und Fachärzte in ihrer fachlichen Weiterentwicklung und stehen ihnen als Fachexperte zur Verfügung. Sie sind Arzt mit vorliegender deutscher Approbation und verfügen über gute Deutschkenntnisse. Zudem sind Sie nachweislich Facharzt für Urologie und haben schnittoperative, endourologische Erfahrungen. Ihre positive Ausstrahlung überträgt sich auf Ihr Umfeld: Sie besitzen eine kollegiale Arbeitsweise und sind stets wertschätzend gegenüber unseren Patienten. Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz und bringen Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit. Außerdem sind Sie kreativ, teamfähig und bereit, mit unter­schied­lichen Berufsgruppen konstruktiv und zielorientiert zusammen­zuarbeiten. Sie sind belastbar und arbeiten auch in kritischen Situationen umsichtig und genau. Wir wünschen uns hohe Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeits­abläufe, um Veränderungsprozesse konstruktiv anstoßen und aktiv begleiten zu können. Sie verfügen über PC- und MS Office-Kenntnisse. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwor­tungs­volle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Klinik Hofheim, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammen geschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit der Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind rund 400 Beschäftigte tätig. Wir suchen ab 1. August 2021 einen engagierten und motivierten Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen unserer Verwaltung des Regionalverbunds, zum Beispiel im Finanzwesen, der Personalabteilung oder im Einkauf Es erfolgt eine aktive Mitarbeit unserer Auszubildenden (m/w/d) an qualifizierten operativen Aufgaben der jeweiligen Abteilung (- je nach Ausbildungsstand und Lernfortschritt zunehmend selbstständig) Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, erfolgsorientierte Steuerung von Geschäftsprozessen und Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder ein guter Realschulabschluss Interesse an Zahlen, Wirtschaftsthemen, kaufmännischen und organisatorischen Prozessen Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationssystemen Eine interessante, vielseitige und fachlich fundierte Ausbildung Einarbeitung, Unterstützung und Ausbildung durch versierte Kolleginnen und Kollegen Arbeit in einem Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ausbildung in einer zukunftsfähigen Branche mit hoher Sicherheit Die Ausbildung und Beschäftigung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) Gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen eines Gleitzeitmodells die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standortes Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Der Stadtteil Höchst in Frankfurt am Main wächst weiter und die Kleinsten werden mit uns ganz groß. Ab Januar 2021 eröffnen wir in der Königsteiner Straße unsere neue Kindertagesstätte für 72 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Höchst wirksam erwecken Sie das wunderschöne riesige Haus zu dem lebendigsten und schönsten Ort für Familien und Kinder in Höchst. Sie zaubern, behüten, bilden, vertrauen, lachen und erobern die Herzen der Kinder – höchst motiviert! Sie begleiten die ersten Schritte der Kinder, ihr Großwerden im Leben und trauen Ihnen zu, mutig Höchst und den Rest der Welt mitzugestalten. Sie sind freundlich und emphatisch. Vielfalt und Verschiedenheit begreifen Sie als Ressource und Chance. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehren-amtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Zum Aufbau und zur Entwicklung der neuen U3 Kita im Westen von Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (bis 39 Wochenstunden) zum Aufbau der Kita U3 in Höchst – unbefristetIn dem neuen Kita Team bringen Sie Ihre Erfahrung und Fachwissen ein, um die Kinder auf der Grundlage des Situationsansatzes ressourcenorientiert in Ihrer Entwicklung zu begleiten. Sie sind Impulsgeber für Bildungsangebote, haben Zutrauen in die Kinder und bereichern uns mit Ihren Ideen. Beobachtungen und die Dokumentation sind die Grundlage für die Entwicklungsgespräche und die erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien. Transparenz hat dabei für Sie einen hohen Stellenwert. Sie arbeiten gruppenübergreifend und partnerschaftlich. Sie tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei und gestalten mit „Kopf und Herz“ den Aufbau, sowie die konzeptionelle Entwicklung der neuen Kita mit. Wollten Sie schon immer einmal Navigator*in für Weltenentdecker*innen sein? Finden Sie neue Herausforderungen spannend und haben Freude daran neue Dinge auszuprobieren und zu gestalten? Begreifen Sie die pädagogische Arbeit mit den Kleinsten als wichtige Bildungsarbeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Erzieher*in; zum*zur Kinderpfle­ger*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind innovativ, flexibel, einfühlsam, teamfähig, kommunikativ und arbeiten gerne eigenverantwortlich Sie haben Spaß und Mut für die pädagogi­sche Arbeit mit den Jüngsten Sie haben Interesse und die Bereitschaft an dem Aufbau der Kita mitzuwirken eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschen­bildes ein wunderschönes Haus in Höchst – ein verstecktes Juwel und doch mittendrin Kollegen*innen die Sie gerne unterstützen Fachberatung und Supervision vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) in den Ambulanten Erziehungshilfen

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen aber ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns kennen, denn ab dem 01.02.2021 oder später suchen wir Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) in den Ambulanten Erziehungshilfen– in Teil- und Vollzeit (32 - 38,5 Std. / Woche) – In der Sozialpädagogische Familienhilfe und der Erziehungsbeistandschaft begleitest du Familien und junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei der Bewältigung ihres Alltages sowie bei der Lösung von Konflikten. Du stärkst die Eltern in ihren Erziehungskompetenzen, führst Krisen- und Familiengespräche und setzt Maßnahmen zur Sicherstellung des Kindeswohls um. Die Unterstützung bei der Strukturierung eines angemessenen Tagesablaufs und der Sicherung der Grundbedürfnisse der Familien und jungen Menschen sind weitere Schwerpunkte deiner Arbeit. Nicht zuletzt begleitest du die Familien und jungen Menschen in ihrem Sozialraum,machst freizeitpädagogische Angebote, entwickelst mit ihnen Perspektiven und unterstützt sie bei der Wahrnehmung von Kontakten zu Institutionen, Ämtern und Behörden. Unsere Einsatzzeiten liegen in der Regel montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr (mit Schwerpunkt zwischen 10 und 18 Uhr). Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in Idealerweise Zusatzqualifikation in Kinderschutz, Beratung oder Gesprächsführung Sprachkenntnisse in einer Fremdsprache (Türkisch, Arabisch, Englisch, etc.) wünschenswert Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, Einzelfallhilfen oder Beratung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Offenheit für Neues und eine kreative Ader Gute Kenntnisse in gängiger Office-Software, gute Allgemeinbildung und sicheres Deutsch in Wort und Schrift Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit für die erforderlichen sozialpädagogischen Aufgaben Wir bieten dir flexible vertragliche Wochenarbeitszeiten (32-38,5 Stunden) sowie regelmäßige Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildungen.auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Diese Positionen sind unbefristet und im Rahmen von Elternzeitvertretungen zu besetzen. Vergütet wirst du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Wundmanager / Wundexperte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Erfurt
Du hast uns gerade noch gefehlt... als Wundmanager / Wundexperte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Standort: Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg oder München IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. IVP entwickelt und realisiert seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP setzt unter anderem passgenaue Versorgungsprogramme im Bereich der innovativen Wundversorgung um. Laut Focus Spezial wurde IVP in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 zu den 500 Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum in Deutschland gezählt. Und wir haben weiterhin viel vor – vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 110 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2020 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Für unser Netzwerkmanagement-Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unsere Verträge zur Chronischen Wundversorgung auch in Deiner Region noch viel mehr Menschen möglich zu machen. Deine Arbeit wird aus dem Homeoffice erfolgen, verbunden mit Vor-Ort-Besuchen in der zu betreuenden Region. Diese wird, abhängig von Deinem Wohnort, vornehmlich Südwest- oder Südostdeutschland sein. Idealerweise liegt Dein Wohnort im Raum Dortmund, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Frankfurt am Main, Kassel, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Würzburg oder Erfurt. Betreuung bestehender Netzwerkpartner (Hausärzte, Fachärzte und Pflegedienste) in Deiner Region, d. h. insbesondere regelmäßige Kontakte, Unterstützung in der Umsetzung der Versorgungskonzepte, Schulung und Beratung, Qualitätsmanagement Akquise von weiteren Netzwerkpartnern in Deiner Region – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss Bewertung von verschiedenen Wundverläufen und Rücksprache mit Behandlern bei komplexeren Wundsituationen Entwicklung und Umsetzung neuer Versorgungsangebote Du hast eine pflegerische oder medizinische Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger, MFA (m/w/d), Heilpraktikerschein o. Ä.) Du verfügst über eine Zusatzqualifikation als Wundexperte (m/w/d) gemäß ICW, DgfW oder vergleichbar und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb Du verfügst bereits über sicheres Fachwissen im Bereich der Versorgung von chronischen Wunden Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist Du bestens vertraut Du bist lieber bei Deinen Kunden vor Ort als im Büro und zögerst nicht, sie vertrieblich zu überzeugen Du bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und kannst Dich sehr gut selbst organisieren Du bist engagiert, kommunikativ und begeisterungsfähig und arbeitest gerne in einem multiprofessionellen Team Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Werde Teil unseres kollegialen Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, wir sagen „Du“ statt „Sie“ und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Events, wie z. B. einer wöchentlichen digitalen „Aktiven Pause“. Unsere Erfolge feiern wir ebenfalls zusammen – sei daher auch bei unserer nächsten legendären Weihnachtsfeier dabei!
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