Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 256 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 30
  • Gesundheits- und Krankenpflege 23
  • Gruppenleitung 19
  • Praxispersonal 18
  • Assistenzberufe 18
  • Sozialarbeit 15
  • Erzieher 11
  • Betreuungsberufe 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Altenpflege 10
  • Bereichsleitung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Referent 7
  • Außendienst 6
  • Controlling 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Teilzeit 102
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere mehrsprachigen Kindertagestätten in Frankfurt

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Le Jardin Multilinguale Kindereinrichtungen gGmbH sucht: Herzliche pädagogische Fachkräfte für unsere mehrsprachigen Kindertagestätten in Frankfurt! Le Jardin gemeinnützige GmbH wurde 2003 gegründet und ist Träger von 11 multilingualen Kindertagesstätten (Krippe und Kindergarten). Wen suchen wir? Für unsere multilingualen Kindertagesstätten in Frankfurt/Main suchen wir engagierte Erzieher:innen, Heilpädagog:innen, Kinder- und Heilerziehungspflegerpfleger:innen, Sozialassistent:innen, Sozial- und Kindheitspädagog:innen sowie Sozialarbeiter:innen (m/w/d). Die 3 Säulen unseres Konzepts: Mehrsprachigkeit: Bei Le Jardin tauchen die Kinder täglich in ein wahres Sprachbad ein (Immersionsprinzip). Unsere Gruppen sind bilingual: deutsch/ französisch, deutsch/ englisch, deutsch/ spanisch. Unsere Pädagogen sprechen stets in ihrer Muttersprache mit den Kindern. Weltoffenheit: Mehrsprachigkeit vermittelt Gleichwertigkeit, Toleranz, Akzeptanz und Solidarität. Le Jardin heißt alle Menschen aus allen Ländern Willkommen. Durch unser Internationales Team ermöglichen wir ein authentisches Vermitteln von Kulturen im alltäglichen Dialog miteinander. Bewusstes Leben in und mit der Natur: Unsere grundlegende naturbewusste Haltung fließt in unsere tägliche Arbeit mit ein und wird durch Besuche in unseren Gärten und Schrebergärten, sowie durch Ausflüge in nahegelegene Parks und in den Wald vertieft. Förderung von Kindern Projektarbeit Besuche in Gärten und Schrebergärten, Ausflüge in Parks und in den Wald  Sie sind als Fachkraft anerkannt Sie interessieren sich für Naturpädagogik Sie verfügen gerne über Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch. Sie müssen nicht zweisprachig sein! Sie lieben es, den Alltag der Kinder mit gezielter Projektarbeit zu gestalten Die Förderung der Kinder hat für Sie hohe Priorität Sie zeigen hohes Engagement für die pädagogische Arbeit Ihre Weltoffenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität runden Ihr Profil ab Le Jardin gGmbH ist ein sozialorientiertes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern einen hohen Personalschlüssel und privilegierte Arbeitsbedingungen anbietet: Internationales, weltoffenes und dynamisches Arbeitsumfeld Gehalt in Anlehnung an den TVöD allerdings mit höherem Einstiegsgehalt Jährliche Sondergratifikation + Bonuszahlung Begünstigte Altersvorsorge mit Beteiligung Verpflegung während der Arbeitszeiten Team- und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens  8 Konzeptionstage und regelmäßige Supervision Yogakurse im Haus und Beitrag zum Fitnessstudio Grünes Umfeld (alle unsere Einrichtungen mit eigenem Garten, Schrebergärten, Wald Nähe) Gesundheitsorientierte Unternehmensstruktur und Qualitätsmanagement 38,5 Stunden/ Woche inkl. 2 St. Vorbereitungszeit und 30 Urlaubstage Vollzeit - oder Teilzeitbeschäftigung Modernste Ausstattung Betreuungsplätze für Ihr Kind in unseren Einrichtungen
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (80 - 100 %) - unbefristet

Sa. 31.07.2021
Albstadt
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb verfügt über ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Altenhilfe, Arbeit und berufliche Bildung, Behindertenhilfe, Jugendhilfe sowie Sozialpsychiatrie. In Balingen werden Menschen in der besonderen Wohnform und im ambulanten Rahmen unterstützt. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (80 - 100 %) – unbefristet Förderung der Teilhabe von psychisch erkrankten Menschen im Alltag individuelle, bedarfsorientierte und sozialraumorientierte Hilfeerbringung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit abgeschlossenes Studium oder eine pädagogische Berufsausbildung Fachkompetenz in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein belastbar, teamfähig, engagiert, flexibel und kommunikationsstark Einbindung in ein engagiertes Team Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Tagesförderstätte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Herzlich willkommen bei der Praunheimer Werkstätten gGmbH in Frankfurt am Main! Wir unterstützen die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen kompetent und mit vielfältigen Angeboten in vielen Lebensbereichen. Wir haben eine starke Tradition, mit unseren Werkstätten und anderen Betrieben, mit unseren Wohnanlagen und im ambulant betreuten Wohnen, mit unseren Beratungsdiensten und Familienhilfen, mit Freizeitangeboten und unserer Schulbegleitung, die Verantwortung zu übernehmen, dass Menschen mit Behinderungen selbstverständlich dazugehören. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der gute Rahmenbedingungen schafft und werden Sie Teil eines kompetenten Teams, das sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzt. Für unsere Werkstatt in Frankfurt-Alt-Praunheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Gruppenleitung Tagesförderstätte (m/w/d)Vollzeit Betreuung und Förderung der Klienten/innen mit hohem Unterstützungsbedarf in der Tagesförderstätte, insbesondere Menschen mit herausfordernden Verhaltensmustern Systematische Beobachtung der Entwicklung der Betreuten, Aufstellen und Aktualisieren von Förderplänen Planung, Organisation und Umsetzung von Fördermaßnahmen mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Klienten/innen der Tagesförderstätte zu erhalten oder zu erhöhen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln Pflegerische Assistenz entsprechend den Notwendigkeiten Betreuungsdokumentation entsprechend den Notwendigkeiten Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/in mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. Ergotherapeut/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenpfleger/in oder Altenpfleger/in) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Menschen, die herausforderndes Verhalten zeigen Fundierte Kenntnisse im Bereich Deeskalation Kenntnisse über die Assistenz und Pflege von Menschen mit geistiger Behinderung Kenntnisse von Behinderungsarten Kenntnisse des TEACCH-Ansatzes Kenntnisse im Bereich der Unterstützten Kommunikation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Fähigkeit, gruppendynamische Prozesse steuern und führen zu können Fähigkeit, fachliches Wissen und berufliche Erfahrung zu vermitteln und umzusetzen Fähigkeit zu Zeit- und Selbstmanagement Wertschätzendes und empathisches Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit Bereitschaft zur Reflexion eigenen professionellen Handelns Hohes Maß an psychischer und physischer Belastbarkeit Fähigkeit, in Krisen oder Konfliktsituationen angemessen und ruhig zu reagieren; Entscheidungsfähigkeit in belastenden Situationen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Professioneller Umgang mit Klienten/innen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Weiterentwicklung eigener fachlicher Schwerpunkte Weil Sie bei uns – neben einer Vergütung nach TVöD-VKA (S8b, FG1), 30 Tagen Urlaub, Jahressonderzahlung und einer Altersversorgung in der ZVK – ein freundliches Team und ein Arbeitsumfeld vorfinden, das Sie begeistern wird! Wir fördern Ihre kontinuierliche Weiterbildung und freuen uns, wenn Sie persönliche und fachliche Schwerpunkte in Ihre Arbeit einbringen.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Forschung zum Thema Einsamkeit

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Das Institut für Sozialarbeit und Sozial­pädagogik (ISS e. V.) ist eine der führenden Einrich­tungen zur Praxis­beratung und -forschung in Deutschland (www.iss-ffm.de). Wir begleiten und eva­luieren poli­tische Programme auf Bundes- wie auch auf Landes­ebene und machen es uns zur Auf­gabe, im Aus­tausch mit Praxis und Wissen­schaft gesamt­gesell­schaftlich relevante Ent­wicklungen früh­zeitig zu erkennen, zu verstehen und unsere Ein­sichten Akteur*innen in Schlüssel­positionen als Entscheidungs­grundlage an die Hand zu geben. Unter dem Stichwort „Einsam­keit“ wird in der aktuellen poli­tischen, aber auch der Fach­diskussion eine Problem­lage in allen Alters­stufen zusammen­gefasst, die viele Gesichter hat, aber unbestritten gesell­schaftlich zunimmt. Strategien gegen Ein­samkeit zu analysieren und für die Praxis von Zivil­gesell­schaft, Wohl­fahrts­pflege, Kommunen und digitalen Initiativen nutz­bar zu machen, haben wir uns in einem Pro­jekt vor­genommen. Dafür suchen wir ab sofort wissenschaftliche Mitarbeitende (m/w/d) Die Stellen sind je nach Vor­erfahrung eingruppiert nach TVöD 11 oder 13. Es kann eine tarifliche Arbeitszeit zwischen 19,5 und 39 Stunden wöchentlich verein­bart werden. Die Stellen sind bis zum 31. Dezember 2024 befristet.Aufgaben werden u. a. sein: Recherche und Zusammen­führen von Wissen zum Thema Ein­samkeit Betreuung von externen Exper­tisen Verfassung von Texten und fach­lichen Stellung­nahmen Mitwirkung bei der Konzep­tion, Durch­führung und Aus­wertung von praxis­orientierter For­schung Entwicklung, Durchführung und Aus­wertung von ver­tiefenden Fall­analysen mithilfe quali­tativer Methoden Berichtlegung und Transfer der Ergeb­nisse in die Praxis, Mit­wirkung bei der Erstellung von themenorientierten Publi­kationen Wir erwarten neben einem sozial­wissen­schaftlichen bzw. themen­adäquaten Hochschul­abschluss (Master bzw. Diplom in Soziologie, Empirische Forschung, Politik­wissen­schaften, Sozial­pädagogik, Erziehungs­wissenschaften o. ä.) Fähigkeiten und Kenntnisse in folgenden Feldern: Sehr gute Kenntnisse zu Forschungs­stand, Theo­rien und Kon­zepten der Ein­samkeits­forschung Kenntnisse der bundes­deutschen Wohl­fahrts­pflege und ihrer Akteure Kenntnisse zu qualitativen Forschungsmethoden, optimal sind Erfahrungen mit Wirkungsforschung und Multi-Methods-Designs Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management sind von Vor­teil Wir suchen eine erfahrene, konzep­tionell den­kende Persön­lich­keit, die über die Kom­petenz zur Koope­ration mit wei­teren Par­tner*innen ver­fügt. Sie erarbeiten in einem span­nenden Politik­feld Lösungen für die gesell­schaft­liche Zukunft. Dazu gehen Sie empathisch und theorie­geleitet mit Betroffenen und Fach­kräften um und ent­wickeln neues Handlungs­wissen. Dafür bieten wir die Mit­arbeit in einem enga­gierten Team, die Mög­lich­keit, sich mit tages­aktuellen Themen und Fragen von hoher poli­tischer Relevanz zu beschäf­tigen, vielfältige Entfaltungsgelegenheit und die Mög­lichkeit zur Fort­bildung sowie eine leistungs­gerechte Bezahlung und Sozial­leistungen nach TVÖD Bund. Dienst­ort ist Frank­furt am Main oder Berlin. Wir sind auf dem Weg zu einem hybriden Institut und bieten viel­fältige Möglich­keiten des mobilen und familien­freundlichen Arbeitens.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Einrichtung "SquairShip" am Frankfurter Flughafen für den Krippenbereich eine: Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Tagesförderstätte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Herzlich willkommen bei der Praunheimer Werkstätten gGmbH in Frankfurt am Main! Wir unterstützen die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen kompetent und mit vielfältigen Angeboten in vielen Lebensbereichen. Wir haben eine starke Tradition, mit unseren Werkstätten und anderen Betrieben, mit unseren Wohnanlagen und im ambulant betreuten Wohnen, mit unseren Beratungsdiensten und Familienhilfen, mit Freizeitangeboten und unserer Schulbegleitung, die Verantwortung zu übernehmen, dass Menschen mit Behinderungen selbstverständlich dazugehören. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der gute Rahmenbedingungen schafft und werden Sie Teil eines kompetenten Teams, das sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzt. Für unsere Werkstatt in Frankfurt-Alt-Praunheim suchen wir zum 01.10.2021 eine Gruppenleitung Tagesförderstätte (m/w/d) (Klassik)Vollzeit Betreuung und Förderung der Klienten/innen mit hohem Unterstützungsbedarf der Tagesförderstätte Systematische Beobachtung der Entwicklung der Betreuten, Aufstellen und Aktualisieren von Förderplänen Planung, Organisation und Umsetzung von Fördermaßnahmen mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Klienten/innen der Tagesförderstätte zu erhalten oder zu erhöhen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln Pflegerische Assistenz entsprechend den Notwendigkeiten Betreuungsdokumentation entsprechend den Notwendigkeiten Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/in mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. Ergotherapeut/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in) Fundierte Kenntnisse über die Assistenz und Pflege von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf Kenntnisse im Umgang mit Menschen, die herausforderndes Verhalten zeigen, bzw. der Deeskalation wünschenswert Kenntnisse von Behinderungsarten Kenntnisse des TEACCH-Ansatzes wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Unterstützten Kommunikation wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Fähigkeit, gruppendynamische Prozesse steuern und führen zu können Fähigkeit, fachliches Wissen und berufliche Erfahrung zu vermitteln und umzusetzen Wertschätzendes und empathisches Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit Bereitschaft zur Reflexion eigenen professionellen Handelns Hohes Maß an psychischer und physischer Belastbarkeit Fähigkeit, in Krisen oder Konfliktsituationen angemessen und ruhig zu reagieren Professioneller Umgang mit Klienten/innen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Weiterentwicklung eigener fachlicher Schwerpunkte Weil Sie bei uns – neben einer Vergütung nach TVöD-VKA (S8b, FG1), 30 Tagen Urlaub, Jahressonderzahlung und einer Altersversorgung in der ZVK – ein freundliches Team und ein Arbeitsumfeld vorfinden, das Sie begeistern wird! Wir fördern Ihre kontinuierliche Weiterbildung und freuen uns, wenn Sie persönliche und fachliche Schwerpunkte in Ihre Arbeit einbringen.
Zum Stellenangebot

Berater Digital Health (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater Digital Health (m/w/d) Entwicklung maßgeschneiderter Organisations-, Prozess- und Systemlösungen für unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen Begleitung und aktive Unterstützung bei der Umsetzung der entsprechenden Projekte vor Ort Mitarbeit in Projekten zu den Schwerpunktthemen eHealth, Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung Als Manager Übernahme Pre-Sales Aufgaben und Geschäftsentwicklung sowie Projektgewinnung im Bereich Healthcare Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Berater im Bereich Healthcare mit vertiefender Kenntnis von IT-Architekturen im Gesundheitswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Region Lateinamerika

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Customer Service Lateinamerika unterstützt als Schnittstellenfunktion den Vertrieb in der Region Lateinamerika. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service, der das Team im Rahmen der Auftragsabwicklung für unsere Tochtergesellschaften tatkräftig unterstützt.In dieser Funktion betreuen Sie unsere lokalen Tochtergesellschaften und sind verantwortlich für die eigenständige Auftragsabwicklung (Auftragserfassung, Auftragsbearbeitung, Auftragskontrolle)Hierbei sind Sie auch für die Logistikabwicklung und die damit verbundene Warenbeschaffung über die Disposition verantwortlichWeiterhin unterstützen Sie die lokalen Vertriebsorganisationen bei der Erstellung von Ausschreibungen und AngebotenDarüber hinaus erstellen Sie Gutschriften und Lastschriften nach Absprache mit dem Vorgesetzten und bearbeiten Reklamationen sowie NachlieferungenSie fungieren als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften sowie für verschiedene Abteilungen intern und extern (z. B. Disposition, Lager, Buchhaltung, Einkauf, Lieferanten, Banken und Behörden)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft oder im Bereich Auftragsbearbeitung innerhalb des KundenserviceSehr gute Kenntnisse über Zusammenhänge des Exportgeschäftes sowie im Bereich internationaler Zahlungsabwicklung/ExportfinanzierungFließende Spanisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseGute EDV-Anwenderkenntnisse in SAP R3 und MS Office (insbesondere Excel)Stark ausgeprägte Kundenorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Psychologen / Sozialpädagogen / Betriebswirt als Reha- und Integrationsmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Vilbel
Das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main in Bad Vilbel ist ein modernes Dienstleitungsunternehmen im sozialen Bereich. Zur Teilhabe am Arbeitsleben bietet das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen vielfältige Leistungen von der Wiedereingliederung, Ersteingliederung, Arbeitsplatzsicherung bis zur Präventionsunterstützung an. Für den Geschäftsbereich Reha-Leistungen suchen wir am Standort Bad Vilbel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Psychologen, Sozialpädagogen oder Betriebswirtals Reha- und Integrationsmanager (m/w/d) Fallmanagement mit dem Ziel der beruflichen Eingliederung am ersten Arbeitsmarkt Definition von Förderbereichen zur notwendigen Entwicklung der Integrationskompetenz und Abstimmung mit den jeweiligen Leistungsbereichen Steuerung und Controlling des Integrationsprozesses Dokumentation des gesamten Reha- und Integrationsverlaufes sowie internes und externes Berichtswesen Ansprechpartner*in für Reha-Träger Voraussetzung für eine Tätigkeit im Reha- und Integrationsmanagement ist ein Bachelor- oder Masterabschluss. Erfahrungen in integrationsbezogenen Aufgabenstellungen sind ausdrücklich wünschenswert. Erwartungen: Wir erwarten die Bereitschaft und Fähigkeit, sich den komplexen Anforderungen der Funktion zu stellen und sich mit persönlichem und fachlichem Engagement für die berufliche Eingliederung für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen einzusetzen. Sie sind eine sicher auftretende Persönlichkeit mit hoher personaler Kompetenz sowie Integrations-, Motivations- und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über die Fähigkeit, Prozesse zu planen und zu steuern sowie zielgerichtet vorzugehen. Adressatengerechte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sind für Sie neben einem kundenorientierten Auftreten und Denken selbstverständlich. Aus Ihrer bisherigen Tätigkeit sind Sie gewohnt, effizient zu arbeiten und Prozesse nach vorgegebenen Standards zu dokumentieren.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, deren Vergütung der ausgeschriebenen Position Reha- und Integrationsmanager*in EG entspricht familienfreundliche Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge kontinuierliche Fortbildung gute Verkehrsanbindung Betriebsrestaurant einen vorerst befristeten Anstellungsvertrag mit der Möglichkeit einer späteren Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bei gleicher Qualifikation erhalten Schwerbehinderte den Vorzug.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: