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Gesundheit & soziale Dienste: 87 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 18
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Praxispersonal 9
  • Assistenzberufe 9
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Sozialarbeit 4
  • Altenpflege 4
  • Gruppenleitung 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Innere Medizin 3
  • Psychotherapie 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Controlling 2
  • Erzieher 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 42
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitender Medizinisch-Technischer Radiologieassistent / Leitende Medizinisch-Technische Radiologieassistentin (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutsch­land und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­versorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Stand­orten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Landkreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Für unser Institut für Radiologie, Neuro­radiologie und Nuklear­medizin unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Michael Lell am Klinikum Nürnberg suchen wir am Standort Süd zum 1. Februar 2021 in Vollzeit eine motivierte Persönlichkeit als Leitenden Medizinisch-Technischen Radiologieassistenten / Leitende Medizinisch-Technische Radiologieassistentin (m/w/d) eine interessante, abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem sympathischen Team Personalführung und Planung sowie Organisation des Personal­einsatzes im MTRA-Bereich der Abteilung (Tagesplanung, Erstellung von Dienst- und Urlaubs­plänen) Durchführung von Fortbildungen Mitarbeit im Qualitäts­management einen attraktiven Arbeitsplatz – durch eine tarifliche Vergütung, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung, Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote, wie flexible Arbeitszeit­modelle und umfang­reiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeit­wünschen stehen wir offen gegenüber. eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zur Medizinisch-Technischen Radiologie­assistentin / zum Medizinisch-Technischen Radiologie­assistenten sowie mehrjährige Berufs­erfahrung Führungserfahrung in einem größeren Team ist wünschenswert Bereitschaft zur kooperativen Zusammen­arbeit mit anderen Berufs­gruppen Bereitschaft zur Teil­nahme an Spät-, Nacht- und Wochenend­diensten souveränes Auftreten sowie Flexibilität, Belast­barkeit und Durch­setzungs­vermögen
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CONTROLLER*

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) ist eine der führenden und wachsenden Augenklinikgruppen in Deutschland, eingebettet in ein internationales Netzwerk. In der Hauptverwaltung in Fürth betreuen und steuern wir unsere mehr als 100 deutschen Klinik- und Praxisstandorte. Businesspartner der Regionen und Standorte zu allen Fragen des Controllings Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Durchführung Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Begleitung der regelmäßigen Reviewgespräche mit der Geschäftsleitung und dem Regionalmanagement Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Kennzahlensysteme Koordination und Durchführung der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Durchführung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Idealerweise erste Berufserfahrung als Controller* Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Idealerweise Kenntnisse in SAP und BI-Tools Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Freude und Spaß an der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“:  Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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IT-SYSTEMADMINISTRATOR*

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Ärztliches- und Medizinisches Fachpersonal* sowie Fachkollegen* für unsere Business Services (Verwaltung). Sie unterstützen unsere Teams in den verschiedenen Regionen. Installation von Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Kollegen* im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports Administration und Wartung der Serverumgebung, Anwendungen sowie Clientbetriebssysteme Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Geräte und Softwarekomponenten Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur Unterstützung und Mitarbeit in internen sowie gruppenweiten Projekten der Projektsteuerung Ausbau der Cloud-First-Strategie Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client-, Server-Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware) Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Microsoft Active Directory Erfahrungen im Cloud-Umfeld und neuen Technologien Fähigkeit komplexe Themengebiete zu erschließen Bereitschaft sich in medizinische Anwendungen einzuarbeiten Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B  „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld
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Fallmanager (m/w/d) für das Querschnittzentrum

Fr. 27.11.2020
Rummelsberg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden / Woche) als Fallmanager (m/w/d) für unser Querschnittzentrum Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Kranken­haus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Diagnostik von pflegerischen Problemstellungen rund um die Krankenhausbehandlung und Steuerung der Patientensituation im stationären und ambulanten Bereich Entwicklung von Behandlungspfaden Übergeordnete Funktionen der Prozesssteuerung von Fallgruppen und der Patientenversorgung Sie unterstützen bei Antragsstellung des Pflegegrads und verfassen Widersprüche bei Ablehnung von Hilfsmitteln Die Kontaktaufnahme mit Krankenkassen, Sozialämtern, Sozial­versicherungen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet Aufbau und Umsetzung von Programmen zur Schulung Anleitung und Beratung von Patienten und Angehörigen; ggf. Nachsorge durch Hausbesuche Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Querschnittzentrums Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit weiterführenden abgeschlossenen Studium im Pflegebereich Berufserfahrung im Klinikbereich Flexibilität, Belastbarkeit, sehr gutes Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Offenheit, eigenständige Verantwortlichkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP Hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Ausdrucksweise Kenntnisse im Bereich Controlling und Pflegediagnosen wären wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Group Accountant* International

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Ärztliches- und Medizinisches Fachpersonal* sowie Fachkollegen* für unsere Business Services (Verwaltung). Sie unterstützen unsere Teams in den verschiedenen Regionen. Durchführung und Sicherstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit den Accountingabteilungen unserer ausländischen Konzerngesellschaften Überleitung der lokalen Abschlüsse nach HGB Unterstützung und Beratung der ausländischen Konzerngesellschaften in Reporting- und Bilanzierungsfragen Analyse und Auswertung der Daten des konsolidierten Abschlusses Mitwirkung bei der Erstellung und der Konzernabschlussprüfung Weiterentwicklung der Rechnungslegungsgrundsätze des Konzerns einschl. Aktualisierung des Group Accounting Manuals Mitwirkung in übergreifenden internationalen Projekten, insbesondere im Rahmen der Akquisitions- und Integrationsphase Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter* oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanzierung, Konzernrechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernwesen im internationalen Umfeld eines Unternehmens bzw. gleichwertige Berufserfahrung Einschlägige, praxiserprobte Erfahrung in der Konsolidierung von internationalen Tochtergesellschaften in den Konzernabschluss nach HGB Solide Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit LucaNet & SAP  Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Fr. 27.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lauf an der Pegnitz
Verstärken Sie uns in Teil- oder Vollzeit als Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Die Sana Klinik Pegnitz GmbH ist ein Haus der Grund- und Regel­ver­sorgung im südlichen Teil des Landkreises Bayreuth. Am Standort werden jährlich ca. 6.000 Patienten stationär versorgt. Medizinische Schwerpunkte der Klinik sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfall­chirurgie und Orthopädie, Neurochirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensiv­medizin sowie multimodale Schmerztherapie. Zur Klinik gehört ein MVZ mit den Fachdis­ziplinen Radiologie mit CT und MRT, Chirurgie, Gastroen­terologie, Gynäkologie und Orthopädie sowie eine angegliederte, externe Dialysestation. Die Klinik ist mit 110 Betten ausgestattet und mit den umliegenden Großkliniken Bayreuth, Hof und Nürnberg auf Fach­gebiets­niveau in unterschiedlichem Ausmaß vernetzt. Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungsposition Mitarbeiterführung und individuelle Personal­entwicklung Projektbezogenes Arbeiten im Rahmen der unternehmerischen Gesamtzielsetzung Gestaltung des Arbeitsbereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesund­heits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinder­krankenpfleger, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Stationsleitung. Sie besitzen eine hohe pflegerische und soziale Kompetenz, eine hohe Eigenverantwortung und Verantwortungsbereitschaft für das Team, den Bereich und das Krankenhaus als wirtschaftliche Gesamtorganisation. Sie ergreifen selbst gerne die Initiative und zählen zu Ihren Stärken ein hohes Maß an Motivation sowie Kreativität. Sie richten den Blick auch in die Zukunft um Probleme zu bewältigen. Zu Ihren Stärken zählen Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung und Kooperationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, organisierten interdisziplinären und nachhaltigen Arbeit. Sie besitzen die Bereitschaft zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Controller / Projektmanager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Wir suchen ab sofort für unsere Tochter, die MVZ Klinikum Neumarkt gGmbH, einen: Controller / Projektmanager für MVZ (w/m/d) in Vollzeit Wir sind ein Schwerpunkt­krankenhaus mit 530 Betten in 17 Fach­abteilungen und 23 tages­klinischen Behandlungs­plätzen, Lehr­kranken­haus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern im Gesamt­unternehmen behandeln wir jährlich mehr als 26.000 stationäre und 48.000 ambulante Patienten. Leistungs- und Budgetcontrolling für die MVZ Auswertungen aus den Arztinformationssystemen Hochrechnungen von Betriebsergebnis und Liquidität Quartalsberichte für die Fachabteilungen Vorbereitung der Gesellschaftsversammlungen mit dem Geschäftspartner der MVZ Unterstützung bei und Leitung von strategischen Projekten, wie der Integration weiterer Abteilungen oder Prozessoptimierung Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, idealerweise Medical Process Management oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse in Excel, wünschenswerterweise SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse des Honorarsystems für die ambulante Versorgung und/oder von Praxisabläufen Analytisches und strukturiertes Denken Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Kinderbetreuung von 0 bis 14 Jahren wird vor Ort angeboten
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Blutspendewesen

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort Nürnberg: Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Blutspendewesen Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Vor jeder Blutspende werden Hämoglobin ggf. Blutgruppen des Spenders bestimmt und die Blutbeutel etikettiert Darüber hinaus koordinieren sie die ehrenamtlichen Helfer sowie deren Einweisung in die Spender-Registratur Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche und sorgen für den nötigen Informationsfluss Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit, bei der Sie täglich mit neuen Menschen zu tun haben. Durch den Einsatz an unterschiedlichen Einsatzorten bietet jeder Tag neue Herausforderungen und sorgt für Abwechslung. Und nicht zuletzt sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die durch Ihr Engagement zu rund 75% der lebensrettenden Blutproduktversorgung in Bayern sicherstellt! Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und auch bei höherem Spenderaufkommen verlieren Sie nicht den Überblick Sie treten unseren Spendern sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort Einsatzort: Nürnberg und Umgebung Eintrittstermin: nach Absprache Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit: Arbeitszeitmodell nach Absprache Beschäftigungsart:1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage Woche, usw.
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