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Gesundheit & soziale Dienste: 396 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Assistenzberufe 46
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 379
  • Ohne Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Teilzeit 183
  • Home Office möglich 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Befristeter Vertrag 62
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Servicekraft (m/w/d) für die Mensa im Therapiezentrum Bergheim

Sa. 28.05.2022
Düren, Rheinland
LVR-Klinik Düren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SERVICEKRAFT (M/W/D) 19,25 STD. für die Mensa im Therapiezentrum Bergheim Stelleninformationen Einsatzort: Bergheim Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit  Vergütung: E2 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Die Klinik steht für Qualität und innovative Weiterentwicklung ihrer Leistungen, ist Ausbildungsbetrieb und betreibt Schulen für Ergotherapie sowie Gesundheits- und Krankenpflege. Mit über 1.300Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: ca. 30 Zugminuten von Köln, ca. 32 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach. Der erwachsenen-psychiatrische Bereich der LVR-Klinik Düren gliedert sich in folgende Abteilungen: Die drei Abteilungen „Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie“ behandelt Patient:innen im Alter von 18 bis 64 Jahren und decken das komplette allgemeinpsychiatrische Behandlungsspektrum ab. Suchterkrankungen werden im Fachbereich „Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie“ behandelt. In der Abteilung für Gerontopsychiatrie werden Patient:innen ab dem 65. Lebensjahr behandelt. Auf allen Stationen ist uns ein psychotherapeutisch orientiertes, multimodales Therapiekonzept wichtig. Wir arbeiten und bilden aus in den Bereichen Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie, DBT und Schematherapie. In unseren beiden Forensischen Abteilungen werden psychisch kranke Straftäter im Rahmen des Maßregelvollzugsbehandelt. Die LVR-Klinik Düren verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis „Psychiatrie und Psychotherapie“ sowie„ Psychosomatische Medizin und Psychotherapie“ einschließlich des Neurologischen Jahres. Zusatztitel wie „Psychosomatische Grundversorgung“, „Forensische Psychiatrie“ sowie „Gerontopsychiatrie, Gerontopsychotherapie und Gerontopsychosomatik“ können im Rahmen der klinischen Tätigkeit im Hauserworben werden. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Düren und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sieunter www.klinik-dueren.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Tägliche Ausgabe der Mahlzeiten Aufbau der kalten Buffets und Eindecken der Tische Reinigung des Speisesaals inklusive Mobiliars Spülen des Geschirrs Organisation der Menüauswahl der Patientinnen und Patienten sowie Bestellung der Mahlzeiten • Versorgung der Stationen mit Gebrauchsgütern aus dem Magazin Voraussetzung für die Besetzung: Mindestens 2-jährige Erfahrung im Service Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb und an den Wochenenden Sie können lesen und schreiben Wünschenswert sind: Grundkenntnisse im HACCP Konzept Gepflegtes Auftreten Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Chancengleichheit und Diversität; 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bonn
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger” auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir am Standort Bonn einen innovativen, projekterfahrenen und kompetenten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Frau Dr. Zeh und die Teammitglieder freuen sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Sie führen zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch. Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung. Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie erhalten von uns fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z.  B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen! Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme. Ihre hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement. Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Bonn gut aufgehoben. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung. Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt. Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen! Ist das noch nicht genug? Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen noch weitere gute Konditionen!
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Kranken- und Alternpfleger:in (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bonn
Füreinander und miteinander in Bonn und Region Als Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirche setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein. Wir geben denen eine Stimme, die nicht selber für ihre Interessen eintreten können. Gemeinsam für ein soziales Miteinander in unserer Stadt. Das Angebot der Diakonie richtet sich an Menschen in verschiedensten Lebenslagen: angefangen bei frühen Hilfen und Schwangerschaftsberatung bis zur ambulanten Pflege. Dazwischen liegt ein weites Feld unterschiedlicher Unterstützungsangebote. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig An erster Stelle als Mensch. Mit den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen machen wir sie stark für den herausfordernden Arbeitsalltag. Das Diakonische Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht für die Einrichtung Pflege- & Gesundheitszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kranken- und Altenpfleger:in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Grundpflegen Behandlungspflegen Pflege und Betreuung von demenziell erkrankten Patient:innen Administrative Tätigkeiten Kontakthaltung zu behandelnden Ärzt:innen Mitarbeit an den Zielen der Einrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Kranken- und Altenpflege Freude an der Arbeit mit Senioren und Menschen, die Unterstützung brauchen Hohe soziale Kompetenz Organisationsgeschick, Felxibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B Positive Grundhaltung gegenüber der Evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Orientierung an Ihrer familiären Situation in Bezug auf die Arbeitszeiten Dienstwagen gegen km-Pauschale für Fahrten nach Hause Fundierte Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massage, JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket
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Pflegehelfer/In (w/m/d) mit Zusatzqualifikation

Sa. 28.05.2022
Köln
Gegründet wurde unser Unternehmen 1993. Seitdem ist unser Familienunternehmen mit seinen derzeit 28 Mitarbeiter*innen in mehreren Stadtteilen des linksrheinischen Kölner Südens vertreten. Aktuell betreuen wir 125 Patienten im Bereich Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft. Pflegehelfer/In in Vollzeit Grundpflege gemäß SGB XI und Behandlungspflege SGB V der Leistungsgruppe 1+2 alle 14 Tage ein Wochenenddienst Pflegehelfer/In mit Zusatzqualifikation LG1+LG2 (schriftliche Anerkennung durch die Krankenkassen erforderlich) Grundpflege gemäß SGB XI und Behandlungspflege SGB V der Leistungsgruppe 1+2 zwingend erforderlich ist ein gültiger Führerschein und eine nachgewiesene vollständige Impfung gegen COVID Ein familiengeführtes Unternehmen, bei dem großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelegt wird 31 Tage Jahresurlaub Kollegiale Zusammenarbeit von Geschäftsleitung, PDL und Kollegen/Innen Dienstfahrzeug ist möglich  steuerfreie Wochenendzulage von 125,00 € 70,00 € Pflegezulage Stundenlohn 14,50€ brutto
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Leiter:in Logistik (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hürth, Rheinland
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Head of Logistics (m/w/d) Der DocCheck Shop ist einer der größten Online-Händler für Medizinprodukte und Praxisbedarf in Europa. Unsere hochmoderne Roboterlogistik hält über 15.000 medizinische Artikel in Schach – vom Mundspatel bis zum Ultraschallgerät. Darüber hinaus entwickelt der DocCheck-Shop innovative Eigenprodukte in enger Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten aus der gleichnamigen DocCheck-Community. Damit sie die Tools bekommen, die sie verdienen. Nun suchen wir eine Leitung für unsere Logistik, die eigenverantwortlich unser bestehendes Fullfillment-Center führt und entwickelt und unseren Shop weiter nach vorne katapultiert. Dafür bieten wir dir einen stark wachsenden Shop mit einem hohen Automatisierungsgrad durch Autostore, Verpackungsstraße und Robotik-Systeme und eine internationale Ausrichtung unseres Versandes. Du hast Lust auf Verantwortung und ein inspirierendes Umfeld? Dann werde Teil der Healthcare Revolution, damit die Branche die Tools bekommt, die sie verdient.  bist du für die Sicherstellung der Abwicklung aller logistischen Prozesse zuständig und optimierst die Prozesse bezogen auf Kosten, Effizienz und Kundenorientierung sorgst du für eine stetige Weiterentwicklung unserer Logistik, gemeinsam mit dem technischen Projektmanagement, beispielsweise durch die Optimierung unseres Gravurenprozesses, die Verzahnung von AutoStore und Verpackung oder die Realistation unseres neuen Fullfillment-Centers motivierst und coachst du dein 15-köpfiges Team und stehst im stetigen Austausch mit anderen Schnittstellen wie Einkauf oder eCommerce  hast du ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain konntest du circa 5 Jahre Erfahrung in der Logistik sammeln und dadurch gute Kenntnisse im Bereich eCommerce-Fullfilment, Prozessmanagement und Lagerhaltung erlangen hast du idealerweise Berührungspunkte im Bereich Automation in der Logistik und GDP-Leitlinien gehabt  Gut ausgestattet ins Abenteuer: Arbeite in unserem Robotik-Lager mit aktuellster technischer Ausstattung Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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Assistenzkraft (m/w/d) Krankenhausfallmanagement am Standort Köln

Sa. 28.05.2022
Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Auftragsadministration und Sachbearbeitung in ISmed Postbearbeitung Administration von medizinischen Unterlagen (z.B. Anforderung, Sichtung auf Vollständigkeit, Digitalisierung) sowie Plausibilitätskontrolle Terminvergabe und -überwachung von körperlichen Untersuchungen sowie Empfang und Betreuung der Versicherten Telefonische, schriftliche und elektronische Korrespondenz mit Auftraggebern und Leistungserbringern im Rahmen der Begutachtung Sonstige Tätigkeiten, die dem Aufgabengebiet entsprechen und Aufgaben nach Weisung der vorgesetzten Stelle Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Grundlegende EDV-Kenntnisse Kenntnisse der medizinischen Terminologie Sie bringen ein gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick mit und handeln mit einer ausgeprägten Servicequalität Sie zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigen Ihre Aufgaben zuverlässig und effizient Auch in stressreichen Situationen behalten Sie den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für Wohnformen der Eingliederungshilfe

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Norderstedt, Buchholz in der Nordheide, Ahrensburg, Berlin, Hansestadt Salzwedel, Köln
Pädagogik und Soziale Arbeit – das ist die Spezialisierung unserer Personalberatung. In unserem Fachbereich Eingliederungshilfe besetzen wir offene Stellen bei unseren Kunden nachhaltig und langfristig. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der besonderen Wohnformen gemäß SGB IX erwartet dich. Durch multiprofessionelle Teams werden Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit seelischer, geistiger oder körperlicher Behinderung in unterschiedlichen Wohngemeinschaften unterstützt. Derzeit suchen wir in Hamburg, Norderstedt, Buchholz, Ahrensburg, Berlin, Salzwedel und Köln. Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für Wohnformen der Eingliederungshilfe In Vollzeit oder Teilzeit und einem Starttermin nach Absprache. Abhängig von der jeweiligen Wohnform sind Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit unterschiedlichem Assistenzbedarf zu betreuen. Begleitung zu Arzt- und Behördenterminen, Unterstützung rund um das Thema Arbeit und Beschäftigung, Freizeitgestaltung und Hilfen zur Kontaktgestaltung gehören zu deinem täglichen Aufgabengebiet. Mit Angehörigen, Kooperationspartnern und internen Schnittstellen arbeitest du eng zusammen. Dokumentation und Berichtswesen gehören neben der pädagogischen Arbeit zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Je nach Bedarf unterstützt du deine Klienten und Klientinnen auch im Bereich Hygiene und Körperpflege. Die Arbeit im Schichtmodell passt für dich. Du bist Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d). Auch als Sozialpädagoge, Ergotherapeut oder Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) kannst du dich bewerben. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf sammeln, aber auch als Berufseinsteiger bist du bei uns willkommen. Es macht dir Spaß, die individuellen Ziele gemeinsam mit deinen Klienten und Klientinnen zu verfolgen. Du bist ein Teamplayer und gestaltest Kontakte zu Netzwerk- und Kooperationspartnern. Administrative und organisatorische Aufgaben gehen dir leicht von der Hand. Ein Führerschein macht dir deine Arbeit leichter. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Du erhältst einen Arbeitsvertrag direkt vom Träger – wir vermitteln dich und begleiten dich bis dorthin. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ist möglich. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Eines noch: Unser Service kostet dich nichts.
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Erzieher in einer Jugendhilfeeinrichtung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Nideggen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Dein Herz schlägt für neue Herausforderungen und du möchtest dich für besondere Kinder einsetzen, die häufig ausgegrenzt und abgelehnt werden? Du magst die Natur und stehst erlebnispädagogischem Arbeiten aufgeschlossen gegenüber? Du möchtest systemisch arbeiten und mit den Herkunftsfamilien Lösungen entwickeln?  Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!Wir, das Team der Villa Vida, suchen engagierte und aufgeschlossene pädagogische Mitarbeiter:innen für unsere Intensivwohngruppe für Kinder und Jugendliche mit herausfordernden Verhaltensweisen. Die Villa Vida bietet einen geschützten Lern- und Entwicklungsraum, mit einem spezialisierten therapeutischen und pädagogischen Konzept. Unser multiprofessionelles Team bietet den Kindern Halt und Verlässlichkeit, auch wenn es schwierig wird. Ziel ist die Förderung altersgemäßen Sozialverhaltens und der gesamten Persönlichkeitsentwicklung. Die Kinder sollen durch die pädagogischen und therapeutischen Interventionen auf weniger intensive Hilfeformen oder die Rückführung in die Familie vorbereitet werden. Wir stellen unsere Kinder in den Mittelpunkt unserer Arbeit und gewährleisten täglich einen achtsamen, wertschätzenden und ressourcenorientierten Umgang miteinander Eine kleine Gruppe mit 7 Kindern zwischen 10 und 14 Jahren Ein hohes Maß an Fachlichkeit und individualisierten Hilfsangeboten Die Begleitung und Unterstützung unserer Kinder bei ihrer individuellen (Re-)Integration in den Alltag Ein eng vernetztes Arbeiten zwischen Pädagogik und Therapie Gemeinsam organisieren und begleiten wir verschiedene freizeitpädagogische Angebote und sind immer auf der Suche nach neuen, kreativen und innovativen Ideen. Supervision, wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Teamtage und kooperative Beratungen sind feste Bestandteile unseres Alltags Eine attraktive Vollzeitstelle in einer Jugendhilfeeinrichtung mit vielen interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betriebliche Altersvorsorge über die RZVK 33 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien Eine praxisbezogene Einarbeitung wird gewährleistet Entfaltungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Regelmäßige Teamtage und Supervision Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie) Eine abgeschlossene erzieherische oder sozialpädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung Charakterliche Besonnenheit und Einfühlungsvermögen Belastbarkeit und ein professioneller Umgang zwischen Nähe und Distanz Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Kommunikations- und Organisationsvermögen Die Fähigkeit zur Selbstreflexion Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst - auch an Feiertagen und Wochenenden
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre sowie tagesstationäre Leistungen mit 7 Operationssälen. 14 medizinische Disziplinen sind in der PAN Klinik unter höchsten Qualitätsansprüchen operativ tätig - dazu gehören unter anderem allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gynäkologie, Senologie, Urologie, Hand- und Fußchirurgie sowie plastische Chirurgie, sowie Roboterassistierte Operationen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres OP-Teams in Vollzeit. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d) Zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet gehört die OP-Assistenz in den verschiedensten Fachabteilungen, wie Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, etc. Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablaufes. Unterstützung bei sachgerechter Verbrauchsgüterbestellung, Lagerung und Abrechnung. Sie helfen dabei unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung für den nächsten OP-Tag. eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung oder einer Ausbildung als OTA und/oder CTA Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Motivation Freude an der kontinuierlichen und interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Sie haben die Sterilisationsassistentenausbildung Teil 1 erfolgreich absolviert und haben Erfahrungen im Bereich des Medizinproduktegesetztes sammeln können. Attraktive Bezahlung zuzüglich Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Unkomplizierte Integration in ein sympathisches OP-Team. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entwicklungsmöglichkeiten durch das Kennenlernen neuer OP-Fachbereiche. Einen hauseigenen Mittagstisch (auch vegan/vegetarisch), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Anwesenheits-Bereitschaftsdienste. Eine zentrale Lage, mitten im Herzen von Köln.
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Stationsleitung Neurologie und Stroke Unit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Euskirchen
Tradition im Rücken, Zukunft im Blick. Die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Das Marien-Hospital Euskirchen ist mit ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und 465 Betten die größte Einrichtung unserer Stiftung. Als Regelversorger der Region Euskirchen und Akademisches Lehrkrankenhaus behandeln wir in unseren 12 Fachabteilungen und 7 Kompetenzzentren jährlich ca. 16.000 Patienten stationär und 26.000 Patienten ambulant. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Stationsleitung für die Abteilung Neurologie und Stroke Unit (m/w/d) in Vollzeit. Als Stationsleitung der Neurologie und Stroke Unit kümmern Sie sich mit großem Engagement um die Führung und Entwicklung des Ihnen anvertrauten Teams Sie optimieren die Arbeitsabläufe- und prozesse, formulieren Standards und tauschen sich regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen aus Sie übernehmen die Organisation und administrative Steuerung Ihrer Station inkl. der Dienst- und Urlaubsplanung Sie führen, motivieren und fördern Ihre Mitarbeiter*innen und haben deren fachliche und persönliche Entwicklung immer im Blick Im engen Austausch mit unserer Pflegedirektion sorgen Sie so für eine ausgezeichnete Pflegequalität auf Ihrer Station Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und freuen sich darauf, Ihr Team zu steuern und entwickeln Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Sie haben Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Idealerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung zur Stations- und Abteilungsleitung abgeschlossen oder möchten sie demnächst mit unserer Unterstützung absolvieren  Eine vielseitige, spannende Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Eine persönliche wertschätzende Atmosphäre, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt Kurze Entscheidungs- und Dienstwege, die eine schnelle Abstimmung ermöglichen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine tarifliche Vergütung nach den AVR-Caritas (Vergütungsgruppe P13) mit 12,8 Monatsgehältern Eine attraktive Stroke Unit-Zulage in Höhe von 500,00 € brutto Eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Eine sehr gute Verkehrsanbindung an den Raum Köln/Bonn Kinderbetreuung in der stiftungseigenen KiTa
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