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Gesundheit & soziale Dienste: 63 Jobs in Leipheim

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Betreuungsberufe 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innere Medizin 5
  • Altenpflege 5
  • Psychotherapie 4
  • Assistenzberufe 4
  • Praxispersonal 4
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Arbeitsmedizin 2
  • Physiotherapie 2
  • Psychiatrie 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Pflege 2
  • -Verarbeitung 1
  • Ausbilder 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 36
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen für die hämatologischen und onkologischen Stationen der Klinik für Innere Medizin III zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (w/m/d)Vertragsart: unbefristet / Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit/ Bewerbung bis: 31.10.2021Auf den Stationen für Hämatologie und Onkologie werden insbesondere Patienten (w/m/d) betreut, die an verschiedene Formen der Leukämie, malignen Lymphomen und Sarkomen leiden. Das Behandlungsspektrum reicht von der Verabreichung kleiner und großer Chemotherapien bis hin zu autologen und allogenen Transplantationen. Die Stationen verfügen über bis zu 37 Betten und sind teilweise in einem Schleusenbereich untergebracht, der unsere Patienten (w/m/d) besonders gut vor Infektionen schützt. Die verbindliche Betreuung und Beratung unserer Patienten (w/m/d), sowie eine gute kollegiale Zusammenarbeit im interdisziplinären Team sind unser oberstes Ziel.Patientenbetreuung nebst umfassender Krankenbeobachtung, Grund- sowie spezieller Behandlungspflege, Überwachung von Medikamenten und TransfusionenKommunikation, Beratung und Begleitung mit und von Patienten (w/m/d) und Angehörigen (w/m/d)Überwachung und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen MaßnahmenBedienung und Überwachung medizinisch-technischer GeräteMenschen zu pflegen und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen ist Ihr Beruf und Ihr AnliegenSie besitzen eine abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft (w/m/d)Sie sind fachlich hoch kompetent, verantwortungsbewusst, bringen viel Eigeninitiative mit und zeichnen sich durch eine konsequente Qualitätsorientierung ausInnerhalb Ihres Teams und auch mit anderen beteiligten Berufsgruppen können Sie interdisziplinär zusammenarbeiten und sind bereit, Ihre erlernten Fähigkeiten weiterzugebenSie überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit, bringen innovative Ideen ein und gestalten Veränderungsprozesse mitBei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegekräften (w/m/d), das Sie individuell einarbeitet.Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt.Eine Vollzeitanstellung, ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit.Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung.Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen für die IMC-Station der Klinik für Innere Medizin I zum nächstmöglichen Zeitpunkt einePflegefachkraft (w/m/d)Vertragsart: unbefristet / Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit / Bewerbung bis: 01.10.2021Auf der IMC-Station werden schwerpunktmäßig Patienten (w/m/d) aus den Bereichen der Gastroenterologie, Nephrologie, Hämatoonkologie, Pulmologie, Hepatologie und zu kleineren Anteilen der Kardiologie behandelt. Auf der IMC Station können überwachungspflichtige Patienten (w/m/d) behandelt werden, die keine spezielle intensivmedizinische Versorgung benötigen. Dazu zählen unter anderem der Einsatz von nicht-invasiven Beatmungsgeräten und Highflow-Therapie, sowie der Einsatz von niederpotenten Katecholamintherapien.  Akutversorgung und intensivmedizinische Überwachung der Patienten (w/m/d) via zentraler MonitorüberwachungPlanung und Durchführung der speziellen Pflege schwerstkranker Patienten (w/m/d) im Rahmen der BereichspflegeVorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen MaßnahmenErstmaßnahmen bei Reanimationen und Assistenz bei NotfallintubationenIntensive Krankenbeobachtung mit Dokumentation und InformationsweitergabePlanung und Durchführung aller administrativen Tätigkeiten die in Bezug auf die Betreuung der Patienten (w/m/d) anfallenAnleitung von Auszubildenden (w/m/d), Hilfskräften (w/m/d) und Praktikanten (w/m/d)Bedienung und Überwachung medizinisch-technischer Geräte  Menschen zu pflegen und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen ist Ihr Beruf und Ihr AnliegenSie besitzen eine abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft (w/m/d)Sie bringen wünschenswerterweise Berufserfahrung mitSie sind fachlich hoch kompetent, verantwortungsbewusst, bringen viel Eigeninitiative mit und zeichnen sich durch eine konsequente Qualitätsorientierung ausInnerhalb Ihres Teams und auch mit anderen beteiligten Berufsgruppen können Sie interdisziplinär zusammenarbeiten und sind bereit, Ihre erlernten Fähigkeiten weiterzugebenSie überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit, bringen innovative Ideen ein und gestalten Veränderungsprozesse mitBei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegekräften (w/m/d), das Sie individuell einarbeitetSie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegtEine Vollzeitanstellung, ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich SicherheitBei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzenWir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener KinderbetreuungFür einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung
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WeiterbildungsassistentIn (m/w/d) HNO

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Das HNO-Zentrum Ulm sucht eine/n WeiterbildungsassistentIn für 2 Jahre. Wir suchen ab 01.07.2021  eine/n engagierte/n teamfähige/n Ärztin/Arzt  halb- oder ganztags zur Weiterbildung im Fach HNO Wir sind ein großes HNO-Zentrum mit 6 Ärzten und Ärztinnen im Zentrum von Ulm mit einer Filialpraxis in Erbach und einer Belegabteilung an der Donauklinik. Wir operieren  in der Tagesklinik Söflingen. Wir führen Polysomnographien im Schlaflabor der HNO-Klinik  der Universität Ulm durch. Unser Spektrum umfasst neben der konservativen HNO-Heilkunde die Allergologie, Akupunktur Phoniatrie, Pädaudiologie, Schlafmedizin,  ErnährungsmedizinBetreuung  und Behandlung der Patienten Arbeiten im operativen Bereich Anwendung der gängigen HNO-Verfahren Teilnahme an Samstagsprechstundendeutsche Approbation sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Kommunikations- und Teamfähigkeit mindestens 2 jährige klinische Erfahrung im HNO-BereichWir bieten eine mindestens zweijährige  Weiterbildung zum Facharzt in unserem freundlichen und offenen Team aus Ärztinnen, Ärzten und medizinischen Fachangestellten.
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der Tagespflege

Fr. 15.10.2021
Giengen an der Brenz
Der ASB Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken betreibt 15 Seniorenzentren, Betreute Wohnanlagen, Kindergärten sowie Therapiezentren und ist in der Ambulanten Pflege, Behindertenhilfe wie auch im Rettungs- und Sanitätsdienst aktiv. Mit über 20.000 Mitgliedern sind wir einer der großen Wohlfahrtsverbände in der Region. Über 1.800 hauptamtliche Mitarbeiter*innen sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen setzen sich rund um die Uhr für hilfe- und pflegebedürftige Menschen ein. Planung und Durchführung einer motivierenden und abwechslungsreichen Tagesgestaltung unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Senior*innen Beratung, Kontakt und Kommunikation mit behandelnden Ärzten und Angehörigen Individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung Unterstützung der Betreuungskräfte bei der Durchführung der Aktivitäten wie malen, basteln, musizieren, spielen, spazieren gehen, vorlesen Sie ermöglichen den Klienten, ein selbstbestimmtes sorgenfreies Leben zu führen, indem Sie ihnen unterstützend zur Seite stehen     Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Als Pflegefachkraft liegt Ihnen das Wohl der Menschen am Herzen Da Sie direkt am hilfebedürftigen Menschen arbeiten, benötigen Sie große Menschenkenntnis, Flexibilität und Geduld Die sorgfältige Umsetzung unseres Pflege- und Betreuungskonzeptes und die dazugehörigen Dokumentationsarbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ihnen sind regelmäßige Weiterbildungen genauso wichtig wie uns Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Feiertage und ohne Schichtdienste Sie erwartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wir sind ein engagiertes und begeistertes Team und pflegen eine offene, freundliche und kommunikative Arbeitsatmosphäre Sie bekommen eine ausführliche und strukturierte Einarbeitung Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L mit Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersvorsorge Auf Sie warten viele in- und externe Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss bei arbeitsbedingtem Umzug Als großer Träger bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige berufliche Perspektive
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Koordinator (in) im operativen Bereich (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Das Ziel der International SOS Gruppe ist es, Mitarbeitende unserer Kunden weltweit vor Bedrohungen für Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Wo immer ein Unternehmen aktiv ist, liefert International SOS Lösungen für Gesundheit und Sicherheit, um das Wachstum und die Produktivität zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Mitarbeitenden und ihren Arbeitgebern ein sicheres Gefühl. Innovative Technologien und medizinisches Know-how ermöglichen präventive Maßnahmen sowie hochwertige Dienstleistungen vor Ort und sorgen für einen schnellen und umfassenden Überblick. International SOS unterstützt bei der Erfüllung der Compliance-Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Fürsorgepflicht erfüllen und gleichzeitig ihre Stabilität, Kontinuität und Nachhaltigkeit stärken. Die 1985 gegründete International SOS Gruppe genießt das Vertrauen von 12.000 Unternehmen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 10.000 Mitarbeiter inklusive internationaler Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 85 Ländern, 24/7, 365 Tage im Jahr.Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Berufserfahrung, die Freude daran haben, anderen Menschen zu helfen. Mit Deinen im Dienstleistungssektor erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder und sorgst - gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort und weltweit - für deren Gesundheit und Sicherheit. Unsere Koordinatoren ... ... nehmen mit Einfühlungsvermögen medizinisch oder sicherheits-orientierte Anfragen unserer Mitglieder am Telefon oder per e-Mail entgegen, ... dokumentieren und aktualisieren fortlaufend alle Maßnahmen und Absprachen rund um den jeweiligen Fall in unserem Case-Management-System, ... koordinieren alle erforderlichen Aktivitäten gemeinsam mit unseren Experten aus den Bereichen Medizin und Sicherheit und halten unsere Kunden auf dem aktuellen Stand, ... arbeiten mit medizinischen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern, ärztlichen Praxen oder ambulanten Dienstleistern zusammen, um die erforderlichen Arrangements und Services zu koordinieren, ... stehen ständig mit unseren Assistance Centern weltweit in Verbindung, um zusammen mit den Kollegen vor Ort unseren Mitgliedern durch lokale Expertise die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.Um erfolgreich zu sein ... ... kannst Du gleichzeitig auch mehrere Vorgänge zuverlässig bearbeiten, vorantreiben und gegebenenfalls entsprechend der unterschiedlichen Anforderungen priorisieren, ... kommunizierst Du leidenschaftlich gerne in Deutsch und Englisch und kannst Dich in diesen (und gerne auch weiteren) Sprachen mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken, ... hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium sowie Berufserfahrung in service-orientierten Branchen oder bist ein/e qualifizierte/r Quereinsteiger/in, ... organisierst Du Dich selbst überdurchschnittlich gut, ... bedeutet Arbeiten im Schichtdienst für Dich Abwechslung, Freiraum, Loslassen können und damit die Möglichkeit, die Nachteile eines typischen „9-to-5-Jobs“ zu vermeiden.Wir bieten Dir ... ... eine spannende und international ausgerichtete Aufgabe mit immer wieder neuen Herausforderungen, die Du gemeinsam mit Kollegen und mit viel Teamgeist angehen wirst, ... eine moderne, ergonomisch ausgerichtete und klimatisierte Arbeitsumgebung, ... ein umfassendes Training, in dem wir Dich für diese herausfordernde Arbeit vorbereiten und qualifizieren, ... eine kontinuierliche Weiterbildung auf der Basis eines vereinbarten Entwicklungsplans, ... attraktive Schichtzulagen für geleistete Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste, ... die Möglichkeit, vorab die Tätigkeit des Koordinators und natürlich auch uns näher kennenzulernen.
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 15.10.2021
Tübingen, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Göttingen, Schwerin, Mecklenburg, Würzburg, Regensburg, Erfurt
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie Internistische und ggf. nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der ambulanten Dialysebehandlung Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Mitarbeiter Entlassmanagement Klinik/ Gesundheits- und Krankenpfleger bundesweit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
medical-wundmanagement ist Spezialist für die moderne ambulante Wundversorgung. Unsere Experten sind deutschlandweit im Einsatz, um die Versorgung und Betreuung unserer Kunden sicherzustellen. Unser Unternehmen ist Partner zahlreicher stationärer Einrichtungen und hat sich hier insbesondere auf das Entlassmanagement in den Kliniken fokussiert. Das multiprofessionelle Team der medical-wundmanagement GmbH ist mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit vertraut, um hier immer zum Wohle des Patienten zu agieren. Du suchst eine neue Herausforderung – werde Teil unseres Teams!  Wenn du deinen Job mit Leidenschaft und Verlässlichkeit ausübst, dann bist du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich zum Ausbau unseres Teams an unseren Standorten Baden-Württemberg, Bayern, Berlin & Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie bundesweit als Mitarbeiter Entlassmanagement Klinik/ Krankenpfleger (m | w | d). Du bist Ansprechpartner für die Kliniken vor Ort Du nimmst die Kunden auf und leitest alles Notwendige für eine Versorgung in die Wege Du koordinierst Entlassdaten mit Leistungserbringern und übernimmst die Kommunikation mit Patienten und deren Angehörigen bzw. Betreuern Du unterstützt das Entlassmanagement-Team und stellst eine reibungslose Anschlussversorgung der Patienten sicher Du betreust unsere bestehenden Kunden und baust den bestehenden Kundenstamm weiter aus  Du bist Bindeglied zwischen Kliniken und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement/ Klinikmanagement oder Ähnlichem ist wünschenswert Berufserfahrung im Überleitungs- / Case Management im Sozialdienst oder einer Klinik vorteilhaft Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Du bist sicher im Umgang mit Tablet und Smartphone Du besitzt den Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein motiviertes, dynamisches und starkes Team Frei an Feiertagen und Wochenenden – kein Schichtdienst! Corporate Benefits Regelmäßige Teamevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen auf Wunsch auch zur Privatnutzung
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Schreinergesellen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ursberg
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behinderungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.400 Mitarbeiter beschäftigt. br> Die Werkstatt für behinderte Menschen Ursberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schreinergesellen (m/w/d) ID-Nr. 14.1.66 mit 39 Stunden pro Woche. Übernahme der Ausbildungstätigkeit für Tariflehrlinge sowie Lehrlinge des Berufsbildungswerks Unterstützung der Betriebsleitung bei der Arbeitsvorbereitung Mitarbeit in der Fertigung Eine abgeschlossene Ausbildung Ausbildereignungsprüfung sowie ReZA Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für die Bedürfnisse der Auszubildenden EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Fortbildung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß AVR-Caritas mit zusätzlichen Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum runden unser Angebot ab.
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Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) - Innere Medizin

Do. 14.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Das Klinikum Heidenheim ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm Die beiden Medizinischen Kliniken versorgen jährlich 7.000 stationäre und eine große Zahl ambulanter Patienten. Wir decken alle Schwerpunkte der Inneren Medizin in Diagnostik und Therapie ab, eine volle Weiterbildungsermächtigung besteht für die Bereiche Gastroenterologie, Onkologie und Kardiologie. Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen darüber hinaus in den Bereichen Palliativmedizin, Hämstaseolgie, Angiologie, Nephrologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin. Das Team der Medizinischen Klinik I, schwerpunktmäßig für den Bereich der internistischen Notfalldiagnostik und –therapie sucht SIE! Personalführung der  unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sinne des aktuellen Klinikleitbildes und gemäß den Führungsprinzipien des Hauses sowie für die Einarbeitung neuer ärztlicher Mitarbeiter/innen Überprüfen der Sachkenntnisse und des Weiterbildungsstands neuer Mitarbeiter/innen Sie tragen neben dem Chefarzt mit dafür Sorge, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in angemessener Zeit, die von ihnen angestrebte Weiterbildung erwerben können, sowie dass sie die Gelegenheit bekommen, geeignete Fortbildungen zu besuchen, um sowohl den eigenen Wissenstand als auch den in der Klinik aktuell zu halten Sie sind Fachärztin / Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrung in und vor allem Freude an der Supervision und Anleitung von jungen Ärzten Führungserfahrung Kommunikationsstärke Stressresistenz Hohe Flexibilität Sie haben Interesse und Erfahrung mit der Versorgung internistischer Notfallpatienten In den Kliniken arbeiten Sie in einem hochmotivierten, leistungsfähigen und kollegialen Team Angebot der vollumfänglichen Weiterbildung in unseren Tätigkeitsfeldern Wir bieten ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem fortschrittlichen Berufsgruppenmix Arbeiten mit moderner Ausstattung (u. a. EPA) und elektronische Erfassung der Arbeitszeit Die Vergütung erfolgt nach TV-Ärzte/VKA mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung (ZVK) und Poolbeteiligung
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Systembetreuer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weißenhorn
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Für unser Team der IT freuen wir uns ab sofort auf einen Systembetreuer (m/w/d) Sie unterstützen die Anwender im 1st und 2nd Level Support Planung, Durchführung und/oder Betrieb über­greifender Netzwerkprojekte in unseren Rechen­zentren Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von neuen Projekten und Teilprojekten Administration der virtuellen Server, Backups sowie der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN) Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder einer gleichwertigen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server / Clients, VMware, Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN) und gute Kenntnisse in den Bereichen, Citrix und Backup Wissen in der allgemeinen IT-Infrastruktur (Konzept­erstellung, Lösungsentwicklung, Implementierung) präzise und termingerechte Arbeitsweise, auch bei Belastung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine facettenreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsgebiet, spannende Aufgaben, neue Heraus­forderungen sowie persönliche und fachliche Weiterbildung, Raum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Konzepte sowie Vergütung gemäß den gesetzlichen und tariflichen Leistungen für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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