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Gesundheit & soziale Dienste: 68 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 8
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Pflege 3
  • Assistenzberufe 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Praxispersonal 3
  • Sozialarbeit 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Gruppenleitung 3
  • Entbindungshelfer 2
  • Ergotherapie 2
  • Hebamme 2
  • Helpdesk 2
  • Justiziariat 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound

Fr. 22.10.2021
Berlin, Leipzig, München, Viechtach
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Als persönlicher Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden verantwortungsvoll in allen fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie wirken aktiv mit, die Servicequalität der NOVENTI HealthCare GmbH weiter zu verbessern und tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams und bewerben Sie sich als Kundenbetreuer (m/w/d) InboundBerlin, Leipzig, München, Viechtach Als Teil unseres Expertenteams in der telefonischen Kundenbetreuung verantworten Sie eigenständig die fachliche Betreuung eines definierten Kundenstamms im Bereich Heilmittel (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Podologen). Die Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen sowie die zeitnahe Bearbeitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen Ihre Erfahrung und Ideen ein, um den Kundenservice zusammen mit Ihren Teamkollegen nachhaltig zu verbes­sern, proaktiv mitzugestalten und Abläufe zu optimieren und legen Wert auf eine qualifizierte, kundenorientierte Arbeitsweise. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Customer-Service-Umfeld sammeln. Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie. Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift zählt, neben sehr guter Teamfähigkeit und eigenverantwortlicher Arbeitsweise, zu Ihren ausgeprägten Stärken. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leipzig, Erfurt, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Nürnberg, München
Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachberater im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste! Fachberater im Außendienst (m/w/d) für Bonn und Koblenz Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz (2020) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits- oder KrankenpflegerIn Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen
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Pädagogische Fachkraft m/w/d (Sozialpädagoge / Pädagoge / Erziehungswissenschaftler / Psychologe / Integrativer Lerntherapeut)

Do. 21.10.2021
Merseburg (Saale), Halle (Saale), Chemnitz
Unser Zentrum bietet Familien von Kindern- und Jugendlichen mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätssyndrom AD(H)S, sowie mit Legasthenie und Dysklalkulie und deren sozialem Umfeld eine umfassende Entwicklungsförderung/Lerntherapie und Begleitung. Vor dem Hintergrund individueller Problemlagen werden speziell auf das Kind / den Jugendlichen zugeschnittene Schwerpunkte entwickelt, die den Rahmen der Verhaltensauffälligkeiten berücksichtigen und eine Verbesserung der Interaktionsbedingungen in den sozialen Systemen (z.B. Elternhaus, Schule) anstreben. Sie werden in einem multimodalen Förderkonzept umgesetzt. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus, der Schule bzw. Kindertagesstätte, dem jeweiligen Kinderarzt sowie dem Kostenträger. Wir suchen ab sofort für Halle, Merseburg und Chemnitz Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Stellenumfang: 20 – 40 WochenstundenDie Tätigkeitsaufgaben umfassen das gesamte Spektrum der Familienunterstützenden ambulanten Hilfen für Familien mit AD(H)S-Kindern/Jugendlichen nach den 28-31 SGB, VIII sowie § 35a SGB VIII, wie sie in der Leistungsbeschreibung enthalten sind. Damit wird von jeder pädagogischen Fachkraft eine sehr eigenverantwortliche pädagogisch-psychologische Professionalität erbracht. Dabei sollen die Hauptziele realisiert werden: Erhaltung/Stützung des vorhandenen Sozialisationsfeldes des AD(H)S-Kindes/Jugendlichen Stärkung und Entwicklung von sozialen und personalen Bewältigungsressourcen bei AD(H)S Kindern/Jugendlichen Dafür werden folgende Interventionen realisiert: Training, Verhaltensmodifikation, Entspannung, Spieltherapie, Gesprächstherapie, Teilleistung- und Wahrnehmungsschulung u.a. Aufklärung und Beratung von Eltern, Lehrer und Erzieher Interventionen, die die Sozialisationsleistungen der Familie erhöhen Hilfeverlaufskontrollen, Förderdiagnostik, Hilfeplanung Lerntherapie bei Teilleistungsstörungen (Dyskalkulie, LRS und Legasthenie) Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Integrativen Lerntherapie o.ä. Betrieblich Zuwendungen / Sachzuwendungen: Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm. Weiterbildungen: Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen, stetige innerbetriebliche Qualifikation Schulungen Umfeld / Atmosphäre: Wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Raum für eigene Ideen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Familiäres Betriebsklima Intensive Einarbeitung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch) Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Eine sehr gute Work-Life-Balance Gehalt / Betriebliche Zuwendungen: Weihnachtsgratifikation Urlaubsgeld Sonstiges: Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherheit Zeiteinteilung: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit an 1-2 Tagen vom Home-Office aus zu arbeiten Vertrauensarbeitszeit Teilzeit- und Vollzeitstelle möglich
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Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie

Do. 21.10.2021
Leipzig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unser Zentrum für Seelische Gesundheit ist das größte psychiatrische Behandlungs­zentrum im Freistaat Sachsen. Mit unseren somatischen und psychiatrischen Kliniken bieten wir moderne Medizin für Körper und Seele.Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Sei dabei, wenn wir die Patient:innenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen.Wir suchen genau Dich als:  Erzieher (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)Stellennummer 46067am Standort Leipzig, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Kinder- und Jugendpsychiatrie am Zentrum für Seelische Gesundheit.eine modern und ansprechend gestaltete Station in einer der größten psychiatrischen Versorgungskliniken in SachsenAufgaben im Rahmen der psychiatrischen Komplexbehandlungdie Chance zur Mitgestaltung neuer und moderner pädagogischer und Pflegekonzepte zum Wohl des Patienteneine enge, transparente und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in wertschätzender Atmosphäreeine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)Team-, Konfliktfähigkeit und Motivation sich mit der Patientengruppe der Heranwachsenden auseinanderzusetzenInteresse an Weiterbildung und persönlicher Entwicklungeine positive, aufgeschlossene Lebenseinstellung und TeamfähigkeitDeinen Dienstplan erfährst Du zwei Monate im Vorausunser Haustarifvertrag bietet Dir ein attraktives Gehalt, geregelte Urlaubs- und Weiterbildungstage und eine JahressonderzahlungHelios Plus Card (Krankenzusatzversicherung für Helios Mitarbeiter)Job-Ticket (vergünstigte Konditionen für die Tarifzonen des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds)Corporate Benefits bei über 250 namhaften Anbieternberufliche Weiterentwicklung und dem Erwerb von ZusatzqualifikationenFitness-Studio am Klinikstandort
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Patienten-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Firmeninformation Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten. Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung an der Rezeption und in der Verwaltung? Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Leipzig einen Patienten-Service Mitarbeiter m/w/d (Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, medizinische/r Fachangestellte/r, Sprechstundenhilfe, Hotelkauffrau/ Hotelkaufmann, kaufmännische und/ oder medizinische Grundausbildung) für das Patient Service Team.Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: Sie sind der erste Ansprechpartner für Patienten, Besucher und externe Dienstleister vor Ort Patienten- und Besuchermanagement (Check In/ Check Out, Betreuung) Teilnahme an Besprechungen Kommunikation mit externen Dienstleistern zentrales Anrufermanagement (Telefonzentrale) Erstellen von Patientenakten/ Studienordnern nach Vorlage Termin-/Tagebuchverwaltung in einem elektronischen Visitenmanagement Programm (Clinical Conductor) Organisation und Koordinierung von externen Patiententerminen Ablage von Befunden und Quelldaten in die entsprechenden Patientenakten Überwachung der Einhaltung aller vorgegebenen Prozesse und Abläufe gemäß internen Arbeitsanweisungen im Patient Service Team Übernahme sonstiger Assistenztätigkeiten im Rahmen des Patient Service Teams Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Patient Service Bereich Allgemeine Office-OrganisationWir suchen Persönlichkeiten mit: erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen, organisatorischen und/ oder medizinischen Bereich medizinische Kenntnisse vom Vorteil soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität Gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, & Outlook)Das können Sie erwarten: Eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst Ein attraktives Gehalt Familienfreundliche Arbeitszeiten
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Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Leipzig Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen anWir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Do. 21.10.2021
Leipzig, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie Internistische und ggf. nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der ambulanten Dialysebehandlung Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Ergotherapeut (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Merseburg (Saale)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #merseburg #wirsindkorian#anerkennung #corporatebenefits Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere psychisch, motorisch und kognitiv eingeschränkten Kunden enge Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitern bei der Entwicklung von Einzel- oder Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team Mitwirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (w/m/d) erste Berufserfahrung in der Altenpflege erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Merseburg (Saale)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wirsindpflege #wertschätzung#zusammenhalt #verantwortung Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Fachkraft (m/w/d) soziale Betreuung

Do. 21.10.2021
Schkeuditz
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser Erstaufnahmeeinrichtung in Schkeuditz OT Dölzig suchen wir ab sofort Verstärkung in Teilzeit (32 Std./Wo.). Beratung und Begleitung der Asylbewerber*innen Durchführung der Hausbetreuung für Asylbewerber*innen im Schichtdienst Unterstützung der Asylbewerber*innen bei der Wahrnehmung und Einhaltung sämtlicher Termine (Behörden, Ärzte usw.)  Durchsetzung der Hausordnung, Verhaltensregeln, Vermeidung oder Schlichtung von Konflikten der Bewohner*innen untereinander seht gute Kenntnisse der üblichen EDV Anwendungen, Pflegen des Personenerfassungssystems und Büroorganisation Orientierung zu den täglichen Abläufen in der Einrichtung Dokumentation der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit internen Abteilungen innerhalb der Einrichtung Freude am Umgang mit Menschen aus fremden Kulturkreisen, Aufgeschlossenheit, Geduld, sicheres und freundliches Auftreten abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung (bspw. staatlich anerkannter Erzieher*in, Sozialarbeiter*in oder gleichwertiger Abschluss) wünschenswert.  interkulturelle Kompetenz und Erfahrungen im Migrationsbereich Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturierten Arbeiten  Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und vernetztes Denken Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit hohes persönliches Engagement und Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Führerschein und PKW Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Teilzeitbeschäftigung (32 Std./Wo.), zunächst befristet bis 31.07.2022 (Option der Verlängerung möglich)  eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Teilnahme an Supervisionen und Weiterbildungen 
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