Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs in Leisnig

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Bremen, Stuttgart, München, Halle (Saale), Magdeburg, Colditz
Das KOPFZENTRUM® ist ein Unternehmen der medizinischen Dienstleistungsbranche mit insgesamt 15 Standorten für die Fachrichtungen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychiatrie, Psychotherapie sowie Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie und Osteopathie. 250.000 Patienten vertrauen jedes Jahr KOPFZENTRUM®. Mit mehr als 30 Ärzten, 15 Filialen und 800 Sprechstunden pro Woche und 4.000 HNO-Operationen im Jahr ist es unser Ziel, bei Patienten, Mitarbeitern und Partnern stets erste Wahl in der Medizin des Kopfes zu sein. Wir stellen für unsere Standorte in Deutschland ein: Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d) Ihre Tätigkeit bei uns umfasst das Spektrum der gesamten HNO-Heilkunde eine operative Tätigkeit ist möglich die Arbeitszeit kann flexibel zwischen 20 bis 40 Wochenarbeitsstunden gestaltet werden Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (m/w/d) die Perspektive soll eine langfristige Zusammenarbeit sein einzigartige fachliche Perspektiven in insgesamt 15 Sektionen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unbegrenzte Zertifizierungsmöglichkeiten im OP einen neuen Blick auf professionelle wissenschaftlich fundierte Medizin Entwicklungsprojekte in Navigation, Medical Automation, Artificial Intelligence, Computer Aided Diagnosis, Regenerative Medicine, Stem Cell Applications Referenten- und Trainertätigkeit flache Hierarchien Fehlerkultur individuelle work-life-Modelle 15 Standorte in Deutschland, freie Standortwahl Beteiligungsmodelle und Partnerschaften
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Einkauf und Logistik (m/w/d) Region Sachsen

Do. 15.04.2021
Borna bei Leipzig, Zwenkau
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Regionalleiter Einkauf und Logistik (m/w/d) Region Sachsen an einem unserer Klinikstandorte in Sachsen Die Sana Kliniken betreiben in der Region Sachsen an den Standorten Borna, Dresden, Freiberg, Hoyerswerda und Zwenkau Kliniken der Grund- und Regelversorgung und der Schwerpunkt­versorgung, ein Fachkranken­haus, eine Rehabilitationseinrichtung sowie Medizi­nische Versorgungszentren mit insgesamt 1.556 Planbetten und rund 4.000 Mitarbeiter*innen. Sie verantworten als Regionalleiter unserer Region Sachsen den wachsenden Bereich Einkauf und Logistik für aktuell 5 Klinik­standorte mit einem jährlichen Material­umsatz von über 80 Mio. Euro und führen die jeweiligen Einkaufsverantwortlichen fachlich. Sie sind für die qualitativ hochwertige und wirtschaftlich effiziente Versorgung der Kliniken mit Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verwaltungs­bedarf sowie Investitions­gütern verantwortlich. Sie steuern die Sicherstellung bzw. Einhal­tung von Einkaufs­beschlüssen und der Umsetzung unserer Beschaffungsstrategie. Dabei behalten Sie die Senkung der Sach­kosten und die Optimierung der Portfolios stets im Blick. Sie gestalten als Bindeglied zwischen unserem zentralen Einkaufs­dienstleister Sana Einkauf und Logistik GmbH und der Region die Weiter­entwick­lung der konzern­weiten Einkaufsstrukturen und Beschaf­fungs­prozesse entscheidend mit. Sie begleiten die Integration der Beschaf­fungs­prozesse neuer Kliniken. Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlos­senes wirt­schafts­wissen­schaftliches (Fach-)Hochschul­studium mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Material­wirtschaft eines Kranken­haus­unternehmens bzw. der Gesund­heits­branche mit. Sie können Kenntnisse im operativen und strate­gischen Kranken­haus­einkauf vorweisen. Sie verfügen über ein überdurch­schnitt­liches analytisches Denk­vermögen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Spürsinn. Der routinierte Umgang mit Beschaffungs- und Lagerverwaltungs­programmen z. B. in SAP ist für Sie Tagesgeschäft. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommuni­kations­geschick, Verantwor­tungs­bewusst­sein und Durch­setzungs­stärke sowie eine absolut selbstständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Reisetätigkeiten innerhalb der Region Sachsen sehen Sie als Gewinn. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahres­urlaub Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Waldheim, Sachsen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir suchen die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Waldheim. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest Dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Waldheim zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Borna bei Leipzig, Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, verbindet dabei medizinisches Know-how und wirtschaftliche Expertise. Als Teil der führenden Einkaufs­kooperation leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung. Das stetige Wachstum der Sana Einkauf & Logistik GmbH bietet Ihnen dabei langfristige Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Pflegeassistent / Pflegehelfer (m/w/d) in der Rehabilitation

Di. 13.04.2021
Bennewitz bei Wurzen, Bad Lausick, Bernau bei Berlin, Bad Harzburg
Die Michels Kliniken gehören zu der familiengeführten Unternehmensgruppe Michels, die sich seit mehr als 40 Jahren im Bereich Gesundheitswesen etabliert hat. In unseren Rehabilitationskliniken und Therapiezentren mit den Fachbereichen Neurologie, Psychosomatik, Orthopädie, Geriatrie und Kardiologie legen wir Wert auf kurze Entscheidungswege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Michels.Sie sind Berufseinsteiger oder haben schon viel Erfahrung in der Pflege von Menschen? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen dafür einen zuverlässigen, sicheren und modernen Arbeitgeber? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung an den Standorten Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig (Bennewitz) | Sachsenklinik Bad Lausick (Bad Lausick) | Brandenburgklinik (Bernau bei Berlin) | Herzog-Julius-Klinik (Bad Harzburg) und Barbarossaklinik (Bad Harzburg) alsPFLEGEHELFER / PFLEGEASSISTENT (M/W/D)Wir sind ein Pflegeteam, das gemeinsam unter anderem mit ärztlichen und therapeutischen Berufsgruppen zur Rehabilitation unserer Patienten beiträgt. In den Fachbereichen Neurologie (Phase B, Phase C und Phase D), Orthopädie, Geriatrie, Kardiologie (am Standort Bernau) und Psychosomatik sind jeweils Stellen – auch im Rahmen der Erweiterung unserer Abteilungen – zu besetzen.Dokumentation von PflegemaßnahmenDurchführung der PflegeSie arbeiten stetig mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessernBegleitung der Patienten und ihrer AngehörigenSie sind ein wichtiges Mitglied unseres Teams aus Pflegefachkraften, Ärzten, Therapeuten, Diätassistenten oder auch SozialarbeiternSie verfügen über eine Ausbildung als Pflegehelfer (exam. Gesundheits- und Krankenpflegehelfer, Altenpflegehelfer), eine Weiterbildung als Pflegeassistent mit Pflegebasiskurs oder Sie sind Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer, Heilerziehungspfleger oder Sozialassistent (m/w/d) bzw. vergleichbar Sie haben Interesse in einem interdisziplinären Team tätig zu sein Teamfähigkeit und wertschätzende Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich ein nettes Wort und ein Lächeln für unsere Patienten und Kollegen runden Ihr Profil ab familiäres Arbeitsklima in einem seit mehr als 40 Jahre erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familienunternehmen, geprägt durch Wertschätzung, Teamarbeit und Kollegialitätsichere Arbeitsverträge und leistungsgerechte Vergütung (Zuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste, faire Gehaltszahlung unter Berücksichtigung der Betriebszugehörigkeit / Erfahrung)Gesundheitsprävention, Sport- und Fitnessangebote (Schwimmbad, Fitness-Studio je nach Standort)Einarbeitung mittels gut strukturiertem Einarbeitungskonzeptumfangreiches internes und externes Fort- und WeiterbildungsangebotMöglichkeit zur Fachkraft-Qualifikation jederzeit direkt in den Einrichtungen der Michels Kliniken bei bestmöglicher Unterstützung durch Praxisanleitungen möglichsteuerfreie Sachbezüge: 44,- € monatlich (nach bestandener Probezeit)Jubiläumszahlungen sowie monatliche PrämienRabatte bei unseren lokalen Partnerunternehmenarbeitgeberunterstützte AltersvorsorgeMithilfe bei der Wohnraumbeschaffung oder Kinderplatz-Suche, auf Wunsch und Kinderbetreuung vor Ortfamilienfreundliche Arbeitszeitenmodelle in Vollzeit und Teilzeit nach Absprache & Dienstplansicherheitenunternehmenseigene Mitfahrzentrale sowie die Möglichkeit einer Dienstwagennutzung bei der Bildung von Fahrgemeinschaften
Zum Stellenangebot

Pflegefachkräfte (m/w/d) in der Rehabilitation

Di. 13.04.2021
Bennewitz bei Wurzen, Bad Lausick, Bernau bei Berlin, Bad Harzburg
Die Michels Kliniken gehören zu der familien­geführten Unter­nehmens­gruppe Michels, die sich seit mehr als 40 Jahren im Bereich Gesund­heits­wesen etabliert hat. In unseren Rehabili­tations­kliniken und Thera­pie­zentren mit den Fach­bereichen Neurologie, Psycho­somatik, Ortho­pädie, Geriatrie und Kardio­logie legen wir Wert auf kurze Entschei­dungswege, langfristige Zusammen­arbeit und kollegialen Zusammen­halt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten und bieten Entwick­lungs­perspektiven. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Michels. Sie sind Berufseinsteiger oder haben schon viel Erfahrung in der Pflege von Menschen? Sie möchten sich beruflich weiter­entwickeln und suchen dafür einen zuverlässigen, sicheren und modernen Arbeitgeber? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit und Fest­anstellung an den Standorten Neurologisches Rehabili­tations­zentrum Leipzig (Bennewitz) | Sachsen­klinik Bad Lausick (Bad Lausick) | Branden­burg­klinik (Bernau bei Berlin) | Herzog-Julius-Klinik (Bad Harzburg) und Barbarossa Klinik (Bad Harzburg) alsPFLEGEFACHKRÄFTE (M/W/D) IN DER REHABILITATION• exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in • exam. Altenpfleger/in • exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/inWir sind ein Pflegeteam, das gemeinsam unter anderem mit ärztlichen und therapeutischen Berufsgruppen zur Rehabilitation unserer Patienten beiträgt. In den Fachbereichen Neurologie (Phase B, Phase C und Phase D), Orthopädie, Geriatrie, Kardiologie (am Standort Bernau) und Psychosomatik sind jeweils Stellen – auch im Rahmen der Erweiterung unserer Abteilungen – zu besetzen. Planung und Dokumentation von Pflegemaßnahmen in der Neurologie Phase B, Phase C und in der Geriatrie übernehmen Sie die Behandlungspflege und erhalten von Pflegehelfern und Pflegeassistenten jederzeit Unterstützung, etwa bei der Grundpflege in den AHB-Bereichen sind die Patienten weitgehend selbstständig; hier übernehmen Sie im Rahmen der Behandlungspflege vor allem Vitalzeichenkontrollen, Diagnostik, Schulungen, Anleitungen etwa zum selbstständigen Stellen von Medikamenten und die Begleitung der Patienten über den gesamten Zeitraum des Reha-Aufenthaltes Sie arbeiten stetig mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern Begleitung und Beratung der Patienten und ihrer Angehörigen  Sie stellen ein wichtiges Bindeglied zwischen Ärzten, Therapeuten, Angehörigen und Rehabilitanden dar Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege, Alten­pflege oder vergleichbar, etwa die frühere Ausbildung als Krankenschwester, Krankenpfleger, Kinder­kranken­schwester und ähnlich  Sie haben Interesse in einem interdisziplinären Team tätig zu sein  Teamfähigkeit und wertschätzende Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich ein nettes Wort und ein Lächeln für unsere Patienten und Kollegen runden Ihr Profil ab familiäres Arbeitsklima in einem seit mehr als 40 Jahre erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familien­unternehmen, geprägt durch Wertschätzung, Team­arbeit und Kollegialität unbefristete Arbeitsverträge und leistungsgerechte Vergütung (Zuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste, faire Gehaltszahlung unter Berück­sichtigung der Betriebszugehörigkeit / Ihrer Erfahrung) Sport- und Fitnessangebote (Schwimmbad, Fitness-Studio) Einarbeitung mittels gut strukturiertem Einarbeitungs­konzept Steuerfreie Sachbezüge: 44,- € monatl. (nach bestandener Probezeit)Jubiläumszahlungen monatliche Prämienzahlreiche Rabatte bei unseren lokalen Partner­unternehmenarbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung oder Kinderplatz-Suche auf Wunsch sowie das Angebot einer temporären Kinderbetreuung vor Ort familienfreundliche Arbeitszeitenmodelle in Vollzeit und Teilzeit nach Absprache & Dienstplansicherheiten unternehmenseigene Mitfahrzentrale sowie die Möglich­keit einer Dienstwagennutzung bei der Bildung von Fahrgemeinschaften
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) für den Raum Leipzig / Oschatz

Mi. 07.04.2021
Leipzig, Oschatz
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion Leipzig / Oschatz suchen wir zu sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) Schnittstelle zwischen allen an der Therapie Beteiligten, z.B. Pflegediensten, Kliniken, Patienten, Angehörige Beratung, Anleitung und Schulung zur medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Verordnung und nach GHD Versorgungsstandards unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit Betreuung der Institutionskunden, z.B. Krankenhäuser, Pflegeheime Akquise von Neukunden führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation enge Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Nachweis eines Impfschutzes/ einer Immunität gegen Masern eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit digitalen Medien zur Kommunikation und Dokumentation Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen  
Zum Stellenangebot


shopping-portal