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Gesundheit & soziale Dienste: 67 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Praxispersonal 9
  • Assistenzberufe 9
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Innere Medizin 6
  • Bereichsleitung 5
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Pflege 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Erzieher 3
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Heilerziehungspfleger 2
  • Niederlassungs- 2
  • Physiotherapie 2
  • Referent 2
  • Sanitätsdienst 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 31
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

MFA m/w/d Humangenetik | Client-Service

Sa. 16.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Bereich Humangenetik am Standort Ingelheim suchen wir – zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – einen engagierten MFA m/w/d Humangenetik | Client-ServiceOperative Betreuung und Beratung unserer Einsender, Ärzte und Patienten Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um Probennahme und Materialien Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere den Laboren, dem Probeneingang sowie dem Außendienst Elektronische Erfassung der Proben und Tests Befund- sowie Materialversand inkl. logistischer Organisation Erstellung der Rechnungen Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, Montag - Freitag in der Zeit zwischen 6:00 und 18:00 Uhr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MFA bzw. Arzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Umgang mit MS Office, Mailprogrammen und Laborsoftware, idealerweise Melos und GenLab, sowie Internetkompetenz Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Geduld Höflicher Umgang mit unseren Kunden sowie ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Selbstständige, fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb eines modernen Umfeldes Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Schülerbetreuung an der Hafenschule in Wiesbaden in Teilzeit (20 – 27,5 Wochenstunden)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Schülerbetreuung an der Hafenschule in Wiesbaden in Teilzeit (20 – 27,5 Wochenstunden) Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen und sie unterstützen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.Deine Aufgaben sind vielfältig: Du hilfst Schülerinnen und Schülern während ihrer Lernzeiten und sorgst für eine produktive Atmosphäre. Darüber hinaus bist Du natürlich mitten drin bei der inklusiven Förderung des Lernens, dem gemeinsamen Spiel und kannst Deine Ideen überall einbringen. Du bist überall dort, wo Du unsere pädagogischen Fachkräfte unterstützen kannst. Ausbildung/Studium als pädagogische Fachkraft nach § 25 HKJGB oder vergleichbare Ausbildung. Du kannst Dich mit dem sozialen Engagement des ASB identifizieren und möchtest mitwirken. Auch wenn es wuselig ist, behältst Du den Überblick. Du bist einfühlsam gegenüber den Kindern und begegnest den Eltern und Deinem Team partnerschaftlich. Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem was Du tust. Eine gute Kommunikation auf Augenhöhe in regelmäßigen Teambesprechungen Eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln. Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, VWL sowie Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersversorgung zeigen unsere Wertschätzung. Im Rahmen des BGM gewähren wir monatlich einen Zuschuss (z. B. Fitness-Studio), Job-Rad.
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Assistenzkraft für Bürotätigkeiten (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Rheinland-Pfalz mit ca. 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interessenunabhängige Sachverständige tragen wir bei zu einer qualitativ guten und bedarfsgerechten medizinischen und pflegerischen Versorgung der Menschen in Rheinland-Pfalz. Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Mainz als Assistenzkraft für Bürotätigkeiten (w/m/d) – befristet Vollzeit / Teilzeit Kennziffer 210113 Auftragserfassung, Auftragsmanagement und Laufzeitenüberwachung Kommunikation mit Auftraggebern und Leistungserbringern Terminvergabe und -überwachung Vor- und Nachbereitung von Beratungen und Begutachtungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Teamgeist, Organisationstalent, Sorgfalt und soziale Kompetenz Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Exzellente Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem freundlichen, zielorientierten Team Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie dabei unterstützt, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Elektriker/Elektroniker (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Für unsere Abteilung Technik und Bauwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker/Elektroniker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Technik GmbH am Standort Wiesbaden in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Service Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und in dem Bereich der nichtmedizinischen Dienstleistungen und Technik bundesweit tätig.Ihr Aufgabengebiet umfasst: Allgemeine Störungsbeseitigung (Werkstattdienst) im Klinikum Unterstützung und Durchführung bei Inspektion, Wartung und Instandhaltung der verschiedenen Anlagen Durchführung von elektrischen Neuinstallationen bei kleineren Umbaumaßnahmen Mitwirkung bei dem Betreiben von haustechnischen Anlagen (Elektro, Sanitär, Heizung und Lüftung) Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Projekttätigkeiten Neben den aufgezeigten Tätigkeiten ist die Teilnahme am technischen Rufbereitschaftsdienst und am Winterdienst vorgesehen. Kenntnisse in der Krankenhaustechnik sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Berufsgruppenübergreifende Kooperationsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum, einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem engagierten, dynamischen und kooperativen Team.
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Für ein erfolgreiches Unternehmen aus der Gesundheitsbranche in Wiesbaden suchen wir Sie als routinierten Personalcontroller (m/w/d). Setzen Sie mit uns die richtigen KPIs! Bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Personalcontroller (m/w/d).Ausbau eines Personalkennzahlensystems Optimierung der Prozesse in der Personalplanung und Personalkostenplanung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen u. a. Finanzcontrolling, Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung des bestehenden Reportings Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von monatlichen Forecasts und Abweichungsanalysen für die Personalkosten Erstellung von operativen und strategischen Kennzahlen aus den Entgelt- und Personalinformationssystemen Erstellung von Personalbedarfsberechnungen Analyse, Interpretation und Kommentierung von Abweichungen Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Professionalisierung der Personalprozesse, Begleitung von Initiativen zur Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen Implementierung eines regulären Personalkostenreportings (Ist/Budget/Forecast) und Sicherstellung der kontinuierlichen Kostenverfolgung aller personalrelevanten AusgabenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalcontrolling / Controlling idealerweise in der Gesundheitsbranche Exzellente Anwenderkenntnisse in Excel und ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis Hohes Maß an Analysefähigkeit und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen Kundenorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hochheim am Main
In der Antoniushaus gGmbH können sich körper- und mehrfachbehinderte Menschen schulisch, beruflich und sozial rehabilitieren. Ganzheitliche Förderung und die Teilhabe an der Gemeinschaft innerhalb und außerhalb der Einrichtung unterstützen die Entwicklung und Lebensgestaltung der Menschen. Die überschaubare Größe der einzelnen Bereiche ermöglicht eine persönliche Atmosphäre, die von über 300 engagierten Mitarbeitern gestaltet wird. Die Antoniushaus gGmbH arbeitet in enger Kooperation mit der Sankt Vincenzstift gGmbH. Beide Gesellschaften sind Teil der JG Gruppe. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) für das Antoniushaus in Hochheim Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personellen und arbeitsvertraglichen Fragestellungen Sicherung des erforderlichen Fach- und Führungskräftebedarfs Weiterentwicklung und Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Abbildung von HR Prozessen im Qualitätsmanagement übergreifende personaladministrative Aufgaben (z. B. Bewerbererfassung, Terminkoordination etc.) auf eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit mind. dreijähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aufbauen Kommunikationsstärke gegenüber den verschiedenen Ansprechpartnern mit Ihrem Dienstleistungsgedanken verbinden moderne und kreative Konzepte mit christlichen Werten in einem multiprofessionellen Team erarbeiten einen langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur einen unbefristeten Dienstvertrag mit einer Vergütung nach AVR und kirchliche Zusatzversorgung KZVK die Möglichkeit, ein e-bike zu leasen
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Sachbearbeiter im Marketing (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 14.01.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale in Mainz einen Sachbearbeiter im Marketing (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Fort­laufende Pflege der Daten­bank zur Aktuali­sierung der Website Erstellung von Texten für Print- und Online­medien, News­letter und externe Platt­formen Mitarbeit bei PR- und Kommuni­kations­aktivi­täten Unter­stützung bei allen anfallenden Marketing­maßnahmen Korrespondenz und Büro­organi­sation Sie arbeiten genau, schnell, struktu­riert und zuver­lässig Sie sind sicher in der deutschen Sprache, der Recht­schreibung und können gut mit Texten um­gehen Sie haben einen sicheren Um­gang mit allen MS Office-Produkten Sie haben Er­fahrung im Marke­ting und eine Affini­tät zu neuen Medien und Social Media Kanälen Sie haben eine freund­liche Aus­strah­lung, sind team­fähig und denken kunden­orientiert Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege
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Atmungstherapeut*in (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Unser Auftrag ist die qualitativ hochwertige Heilmittelversorgung stationärer und ambulanter Patienten. Wir suchen Sie zur Unterstützung als Atmungstherapeut*in (m/w/d) Selbstständige, befund- und outcomeorientierte physiotherapeutische Behandlungen, spezialisierte Betreuung von Menschen mit Atemwegs- und Lungenerkrankungen während des gesamten Versorgungsprozesses (prästationär ambulant, Intensiv- und Normalstation) Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen im gesamten Spektrum von aktiven Atemtechniken bis zur nicht-invasiven Beatmung, Patienteninformation und -beratung Durchführung ärztlicher Tätigkeiten per Delegation unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Erstellung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen, Mitbetreuung von Auszubildenden Aktive Beteiligung an der Projektarbeit zur Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Staatliche Anerkennung als Physiotherapeut*in (m/w/d), akademische Qualifikation sehr erwünscht Fundierte Kenntnisse in Atmungstherapie und Pneumologie auf Basis einer Weiterbildung als Atmungstherapeut*in (m/w/d) nach dem Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP), ohne Abschluss entsprechende Weiterbildungsvereinbarung möglich Transfer neuer Erkenntnisse aus der evidenzbasierten Therapie und Medizin, insbesondere zur Pneumologie Fähigkeit zum therapeutischen Reflexionsprozess Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz, Konfliktmanagement und interprofessionelle Zusammenarbeit Mitarbeit in einer bundesweit einmaligen Einrichtung Gründliche Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Thorax-Zentrum Hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 9a sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kassel, Hessen, Cölbe, Dautphetal, Hünfeld, Idstein, Kelsterbach
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hessen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Cölbe · Dautphetal · Frankfurt am Main · Hünfeld · Idstein · Kelsterbach 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Pflegefachkraft m/w/d

Do. 14.01.2021
Hofheim am Taunus
Der gemeinnützige Verein – sozialer therapeutischer Drehpunkt wurde 1983 gegründet und hat sich dem gemeinsamen Leben und Lernen und der Betreuung und Pflege von Mitmenschen aller Altersstufen verschrieben. Unser Ambulanter Pflegedienst mit einem langjährigen stabilen Pflegeteam braucht Verstärkung. Wir suchen ab sofort: Pflegefachkraft m/w/dDurchführung sämtlicher Pflegemaßnahmen im Rahmen der Grundpflege, ärztlich verordnete Behandlungsmaßnahmen und hauswirtschaftliche Versorgungen im häuslichen Umfeld unserer KundenFachlicher Qualifikation, beruflicher Erfahrung, Empathie und sozialer Kompetenz, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, Führerschein Kl. BEinen sicheren Arbeitsplatz in unbefristetem Arbeitsverhältnis Teamarbeit in familiärer Einrichtung Mitsprache bei der Dienstplanung Einsatz in der 5-Tage Woche Gesicherte freie Tage 30 Tage Urlaub Vergütung nach AVB-Parität mit attraktiven Zulagen und zusätzlichen Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Fort-und Weiterbildung
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