Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 642 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 77
  • Sozialarbeit 47
  • Teamleitung 47
  • Leitung 43
  • Altenpflege 39
  • Assistenzberufe 39
  • Betreuungsberufe 39
  • Praxispersonal 39
  • Assistenz 38
  • Sekretariat 29
  • Gruppenleitung 24
  • Erzieher 23
  • Therapie und Assistenz 23
  • Weitere: Pflege 23
  • Abteilungsleitung 20
  • Bereichsleitung 20
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Ergotherapie 12
  • Physiotherapie 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 626
  • Ohne Berufserfahrung 443
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 572
  • Teilzeit 298
  • Home Office möglich 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 566
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Softwareentwickler Python (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hennigsdorf
Die LIMETEC Biotechnologies GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Limbach Gruppe SE. Wir sind ein kommunikationstechnologisches Unternehmen innerhalb der Labor- und Medizinbranche mit Sitz in Hennigsdorf, nördlich von Berlin. Wir planen, entwickeln und realisieren kundenspezifische und innovative IT- und Softwarelösungen für den Healthcare-Sektor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Hennigsdorf: Softwareentwickler (m/w/d) Python Sie sind Teil eines Teams, welches ein System entwickelt und in unsere Systemlandschaft integriert – diese Systemlandschaft ist wesentlicher Bestandteil der Unterstützung von medizinischem Personal bei der digitalen Laborauftragserteilung zu Untersuchungen. Des Weiteren zählen folgende Tätigkeiten zu den Hauptaufgaben: Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen zur Erweiterung unseres Produktportfolios mittels moderner Technologien Technische Umsetzung nach agilen Softwaredesign-Prinzipien Mitarbeit an der Konzeption einzelner Funktionen unserer Softwareprodukte Dokumentation im Ticketsystem und in der Wissensdatenbank Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Systemarchitektur Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eines verwandten Studiengangs Alternativ können Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Fachbereich Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Programmiererfahrung zurückgreifen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit Python für linuxbasierte Betriebssysteme mit Grundkenntnisse in der Webentwicklung inkl. JavaScript, HTML5 und CSS3 sind von Vorteil Zudem konnten Sie bereits Erfahrung in der Modellierung von Datenbanken (vorzugsweise MySQL) sammeln Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von APIs und Backend-Technologien, vorzugsweise in Python, mit Erfahrung in der Umsetzung von Funktions- und Integrationstests sind wünschenswert Der Umgang mit gängigen Entwicklungsumgebungen sowie mit dem Versionskontrollsystem Git ist Ihnen vertraut Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein engagierter Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Flexibilität und haben Freude an der teamübergreifenden Arbeit Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit einer offenen Feedbackkultur Sie arbeiten in einer angenehmen und kollegialen Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle (unter Einhaltung der Kernarbeitszeiten) und ein strukturiertes sowie umfangreiches Onboarding sind für uns selbstverständlich Sie erhalten viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung nach persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen Eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie frisches Obst stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Kickern oder bei anderen Aktivitäten im Büro Wir bieten Ihnen kostenfreie Firmenparkplätze, Dienstrad-Leasing sowie Vergünstigung zum BVG-Firmenticket (Abo inkl. C-Bereich vorausgesetzt)
Zum Stellenangebot

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Starte jetzt in eine sichere Zukunft mit echten Perspektiven als Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) für das Senioren- und Therapiezentrum „Haus am Park“ in Berlin. Unser Haus ist eine ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung und verfügt über ein umfassendes Leistungsangebot mit einem Wachkomabereich von 16 Plätzen und Fachbereiche für Demenz und Psychiatrie. So gehören neben der Tagespflege, auch ein Pflegewohnen, Betreutes Wohnen und eine eigene Praxis für Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie zum seniorenfreundlichen Komplex. Für unsere Mitarbeiter bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)Tag- und Nachtdienst – Voll- oder Teilzeit Pflegefachliche Kompetenz für eine professionelle Grund-, Behandlungs-, oder Intensivpflege Die Patienten stehen bei dir an erster Stelle: du förderst und forderst die Fähigkeiten der dir anvertrauten Menschen Klar, dass du auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behälst und begleitest Selbständige und sorgfältige Dokumentation des Pflegeprozess Neben deinem Fachwissen bringst du gute Laune und Empathie mit Du hast eine Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Du bist eine Teamplayer-Persönlichkeit Persönliches Interesse und Engagement in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung (Brutto-Gehalt ab 3.200 €) plus Pflege- & Schichtzulagen & Jahressonderzahlung & 30 Tage Urlaub Arbeit, die zu deinem Leben passt: Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- oder Teilzeit) Wir arbeiten dich ausführlich ein und coachen dich regelmäßig Wir entlasten dich bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. Kita-Zuschuss, kostenlose Getränke, betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Mitarbeiteressen aus hauseigener Küche uvm.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hennigsdorf
Die LIMETEC Biotechnologies GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Limbach Gruppe SE. Wir sind ein kommunikationstechnologisches Unternehmen innerhalb der Labor- und Medizinbranche mit Sitz in Hennigsdorf, nördlich von Berlin. Wir planen, entwickeln und realisieren kundenspezifische und innovative IT- und Softwarelösungen für den Healthcare-Sektor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Hennigsdorf: Softwareentwickler (m/w/d) Sie sind Teil eines Teams, welches ein System entwickelt und in unsere Systemlandschaft integriert – diese Systemlandschaft ist wesentlicher Bestandteil der Unterstützung von medizinischem Personal bei der digitalen Laborauftragserteilung zu Untersuchungen. Des Weiteren zählen folgende Tätigkeiten zu den Hauptaufgaben: Weiterentwicklung und Pflege einzelner Module unseres webbasierten Laborauftrags- und Befundkommunikationssystems im agilen Entwicklungsumfeld Konzeption und Entwicklung einzelner Funktionen auf Basis aktueller Technologien Dokumentation der Entwicklung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer verteilten Systemarchitektur Performanceanalyse und -verbesserung Sicherstellung der Qualität der Software durch Code Reviews und automatisierte Tests bzw. Testmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang in der Programmierung webbasierter Anwendungen Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit modernen Web Application Frameworks wie React / Kendo UI und Bootstrap Fundierte Kenntnisse in JavaScript, PHP und idealerweise Erfahrung im Framework Symfony Erfahrung im Umgang mit Design Patterns Erfahrung mit verschiedenen Testmethoden (z. B. Funktions- und Integrationstests) Sicherer Umgang mit der Modellierung von Datenbanken Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungsumgebungen (z. B. PhpStorm) und Versionskontrollsystem (Git) Selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Engagement und Flexibilität Freude an der Arbeit im Team Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit einer offenen Feedbackkultur Sie arbeiten in einer angenehmen und kollegialen Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle (unter Einhaltung der Kernarbeitszeiten) und ein strukturiertes sowie umfangreiches Onboarding sind für uns selbstverständlich Mobiles Arbeiten ist möglich Sie erhalten viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung nach persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen Eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie frisches Obst stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Kickern oder bei anderen Aktivitäten im Büro Wir bieten Ihnen kostenfreie Firmenparkplätze, Dienstrad-Leasing sowie Vergünstigung zum BVG-Firmenticket (Abo inkl. C-Bereich vorausgesetzt)
Zum Stellenangebot

Account Manager Klinik im Außendienst (m/w/d) - Großraum Berlin, Ostsee

Do. 20.01.2022
Berlin, Glücksburg (Ostsee)
bioMérieux bietet diagnostische Lösungen (Reagenzien, Instrumente und Software), die den Ursprung von Krankheiten oder Kontaminationen bestimmen, um die Gesundheit der Patienten zu verbessern und die Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. Seine Produkte In Ihrem Vertriebsgebiet sind Sie das Gesicht unserer Firma zu unseren Kunden im klinischen Bereich. Dazu zählen Krankenhaus-, Universitäts und Privatlabore, für die Sie Ansprechpartner in allen vertrieblichen Belangen sind. IHRE AUFGABEN · Sie akquirieren neue und betreuen bestehende Kunden für unsere gesamte Produktpalette und verkaufen ihnen unsere Systeme und dazugehörigen Reagenzien. · Zu Laboren und Kliniken pflegen Sie regelmäßig Kontakt und definieren individuelle Kunden-Strategien. · Mit unseren Spezialisten zu bestimmten Produktgruppen und Key Account Managern, die Laborverbünde in Ihrem Gebiet betreuen, arbeiten Sie eng zusammen. · Die Teilnahme an Messen und Symposien ist genauso selbstverständlich wie die kontinuierliche Arbeit mit unserem CRM-System und das Reporting für Ihr Gebiet.WAS SIE MITBRINGEN · Verkaufserfahrung und Erfahrungen in einem medizinischen Routinelabor  sind ein Muss. · Wir erwarten ein naturwissenschaftliches Studium oder alternativ eine Ausbildung zum/zur MTA mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Sie haben ein sehr gutes Wissen im Bereich Sepsis / Antibiotika-resistenzen oder eignen sich dieses an. · Sie sind ein Team Player. Mit Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll zusammen. · Sie können sich auf eine große Bandbreite an Ansprechpartnern beim Kunden einstellen: Ärzte, Laborpersonal, Mitarbeiter von Einkaufsabteilungen. · Den täglichen Kundenkontakt können Sie auf Deutsch professionell gestalten; für interne Schulungen oder Kommunikation im internationalen Kontext reichen Ihre Englischkenntnisse aus. Sie haben eine sehr hohe Reisebereitschaft und wohnen im Vertriebsgebiet oder sind bereit, mit unserer Unterstützung umzuziehen.WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN Eine Stelle bei bioMérieux bedeutet ein Langzeitengagement bei einem visionären, stetig wachsenden Unternehmen, das seinen Mitarbeitern inspirierende Erfahrungen in einem familiengeführten internationalen Konzern bietet. 
Zum Stellenangebot

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) – Vollzeit, Teilzeit – für die Dauernachtwache

Do. 20.01.2022
Berlin
Tritt ein in unser Haus Havelblick! Das Haus Havelblick ist eine Senioren- und Therapieeinrichtung im schönen Berlin-Spandau. Als großes Unternehmen beschäftigen wir rund 350 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Therapie und Hauswirtschaft. Mit unseren Schwerpunkt-Wohnbereichen Demenz (teilgeschützt und geschützt), Wachkoma/Beatmung und Psychiatrie, sowie den integrierten Logopädie-, Ergound Physiotherapie-Praxen bauen wir unser Alleinstellungsmerkmal weiter aus. Die direkte Lage am Wasser, die moderne Einrichtung und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer besonders attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Unser Team freut sich über Verstärkung Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) – Vollzeit, Teilzeit – für die Dauernachtwache Professionelle und aktivierende Grund-, Behandlungs- oder Intensivpflege Die Bewohner stehen bei dir an erster Stelle: du förderst und forderst die Fähigkeiten der dir anvertrauten Menschen Klar, dass du auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behältst und begleitest Selbständige und sorgfältige Dokumentation des Pflegeprozess in DAN Organisation und Durchführung von interen- und externen Aktivitäten mit den Bewohnern Neben deinem Fachwissen bringst du gute Laune und Empathie mit Du hast eine Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Du bist eine Teamplayer-Persönlichkeit Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung (Brutto-Gehalt ab 3.200 €) plus Zulagen, Weihnachtsgeld & 30 Tage Urlaub Wir arbeiten dich ausführlich ein und coachen dich regelmäßig Wir entlasten dich bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Wir erstellen mit dir einen Fortbildungsplan für vielfältige Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Pflegehilfskraft mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Glienicke / Nordbahn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #PflegemitHerz #Bestensumsorgt#Korian #HausAngerhof #Glienicke Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung Begleitung unserer Bewohner im Alltag aktivierende Betreuung unserer Bewohner und Förderung der Lebensqualität enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern Ausbildung als einjährig examinierte Pflegehilfskraft (w/m/d) von Vorteil erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein moderne, gut ausgestattete Einrichtung stabiles Leitungsteam nette Kollegen/Team ggf. Kitazuschuss Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Recruiter/ Recruitment Manager DACH (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Rekrutierungen innerhalb der DACH Region Begleiten von Kandidaten im Rekrutierungsprozess Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Hiring Managern, Betriebsrat und weiteren Stakeholdern Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Active Soucing, dort wo es möglich und notwendig ist Erstellung von Arbeitsverträgen Employer Branding, sowie Teilnahme an Jobmessen und externen (Rekrutierungs-)Veranstaltungen Mitarbeit in diversen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung, sowie nachweisbare Erfolge in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Exzellentes Verständnis des Rekrutierungsprozesses Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen einer Organisation Ideenreichtum, sowie eine proaktive, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Kenntnisse von SAP Success Factors sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Flexibilität und Stressresistenz runden Ihr Profil ab   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
Zum Stellenangebot

Medizintechniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Medizintechnik suchen wir unbefristet ab sofort 1 Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, kann auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht werden.Als Mitglied unseres freundlichen und dynamischen Teams arbeiten Sie aktiv im Bereich in der Betreuung der medizintechnischen Geräte mit dem Schwerpunkt Allgemeine Medizintechnik und Elektromedizin. Dazu gehören die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen einer integrierten Medizintechnik-Bewirtschaftung, die gesamte Gerätebuchdokumentation und -überwachung und auch die selbständige Information und organisatorische Kommunikation mit dem Anwender und internen Schnittstellenbereichen.Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich Geprüfter Medizintechniker, allgemeine Kenntnisse im Gesundheitsbereich und Erfahrung mit integrierter Gerätebewirtschaftung im Rahmen eines Qualitätsmanagements (nach DIN EN ISO 13485) in Zusammenhang mit einer zentralen Servicesteuerung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und treten sicher und dienstleistungsorientiert auf. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Loyalität, Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
Zum Stellenangebot

Feinmechaniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Medizintechnik suchen wir unbefristet ab sofort 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, kann auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht werden.Als Mitglied unseres freundlichen und dynamischen Teams arbeiten Sie aktiv im Bereich in der Betreuung der medizintechnischen Geräte mit dem Schwerpunkt Labortechnik/Hygienetechnik. Dazu gehören die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen einer integrierten Medizintechnik-Bewirtschaftung, die gesamte Gerätebuchdokumentation und -überwachung und auch die selbständige Information und organisatorische Kommunikation mit dem Anwender und internen Schnittstellenbereichen.Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/Feinmechaniker oder vergleichbar mit min. 2-jähriger Berufserfahrung, allgemeine Kenntnisse im Gesundheitsbereich und Erfahrung mit integrierter Gerätebewirtschaftung im Rahmen eines Qualitätsmanagements (nach DIN EN ISO 13485) in Zusammenhang mit einer zentralen Servicesteuerung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und treten sicher und dienstleistungsorientiert auf. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Loyalität, Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) für Demenzarbeit

Do. 20.01.2022
Berlin
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für unsere Malteser Dienststelle in Berlin Pankow suchen wir ab sofort Unterstützung in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche).  Planung und Organisation von Einzelbegleitungen für Menschen mit Demenz Koordination eines wöchentlichen Gruppenangebots für Betroffene Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern (m/w/d) Beratung und Begleitung von betroffenen Angehörigen Abrechnungen von Leistungen bei zuständigen Kassen Vernetzung und Kooperation Abschluss als examinierte Pflegekraft (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Berufsgruppen Gute Kenntnisse im SGB XI Erfahrungen in der Altenpflege/ Demenzarbeit Vertrauenswürdigkeit und Sensibilität für die aufsuchende Arbeit Empathie, Einfühlungsvermögen sowie eine hohe Gesprächsführungskompetenz Kenntnisse in der sozialen Infrastruktur vor Ort sind wünschenswert Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen der Malteser Eine Teilzeitstelle mit 19,5 Stunden/Woche Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein freundliches und engagiertes Team Eine zunächst befristete Stelle mit Option auf Verlängerung  Zeit für eine systematische Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, unterstützt durch E-Learning Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Malteser Mitarbeiterrabatte in unserem Online-Portal bei vielen Anbietern
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: