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gesundheit-soziale-dienste: 95 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 20
  • Assistenzberufe 11
  • Praxispersonal 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Betreuungsberufe 8
  • Altenpflege 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sozialarbeit 4
  • Sekretariat 4
  • Assistenz 4
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 3
  • Psychotherapie 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Weitere: Pflege 3
  • Allgemeinmedizin 2
  • Anästhesiologie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Mannheim 34
  • Heidelberg 32
  • Ludwigshafen am Rhein 7
  • Stuttgart 5
  • Heppenheim (Bergstraße) 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Wiesloch 3
  • Frankfurt am Main 2
  • Bad Dürkheim 2
  • Bensheim 2
  • Allensbach 2
  • Freiburg im Breisgau 2
  • Gailingen am Hochrhein 2
  • Göttingen 2
  • Hannover 2
  • Heilbronn (Neckar) 2
  • Konstanz 2
  • Lampertheim, Hessen 2
  • Neustadt an der Weinstraße 2
  • Pforzheim 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Attraktive Karrierechance für einen Marketing-Profi als Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d) - Innovativer und stark wachsender Direktanbieter von medizinischen Verbrauchs- / Hilfsmitteln für pflegebedürftige Menschen - Metropolregion Rhein-Neckar - Unser Mandant ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 100.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die das Unternehmen in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, enteraler Ernährung, Stoma-, Trachestomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat. Für die Leitung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die passende Führungspersönlichkeit. Kommunikation nach innen und außen ist eine Schlüsselfunktion für unseren Erfolg, weil das Unternehmen weiter stark wächst und seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Verantwortung für die Marketingstrategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie Auf- und Ausbau des B2C Geschäftes durch eine Cross-Selling Strategie Weiterentwicklung Onlineportale und e-shops Customer Journey Analysen mit Herleitung von Optimierungspotenzialen Konzeption und Steuerung aller Marketingaktivitäten (Online und Offline) Weiterentwicklung der Unternehmensmarke Budgetverantwortung für das Marketing Führung des Marketingteams Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Marketing / Kommunikation; idealerweise in einer operativen Managementfunktion Kunden- und marktorientierte Persönlichkeit Ausgeprägte strategische Kompetenz Gestaltung der Arbeitsprozesse in der Marketingorganisation Guter Netzwerker mit agilem Mindset Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft In diesem stark wachsenden Unternehmen mit öffentlicher Ausstrahlung ist diese Position ein wichtiger Faktor für den Geschäftserfolg, was sich in der attraktiven Ausstattung der Position sowie in der engen Anbindung an die Geschäftsführung zeigt. Wichtig sind Markt- und Kundenfokus, Erfahrung mit interner und externer Kommunikation und ein wertschätzender Umgang mit Menschen.
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Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Geschäftsführung der Klinikum Ludwigshafen gGmbH sucht für die Stabsstelle Qualitätsmanagement zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Mithilfe bei der Planung, Vorbereitung und Erstzertifizierung der DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei der Zertifizierung der Tumorzentren nach DKG und der einzelnen Zentren nach den jeweiligen Fachgesellschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Ansprechpartner für die Kliniken und Bereiche bei QM-bezogenen Themen Erfassung und Auswertung von Daten zur Prozessoptimierung ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und idealerweise Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf eine Weiterbildung im QM-Bereich (QMB, interne*r Auditor*in, Risikomanager*in o.ä.) oder die Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen und Zertifizierungen (DIN EN ISO 9001:2015, DKG, jeweilige Fachgesellschaften, usw.) Praktische Erfahrungen in den Prozessabläufen eines Krankenhauses Freude an der Zusammenarbeit im Team gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Gestaltungswillen sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Anwendungen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote
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Hauptamtliche/n Praxisanleiter/In (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Heidelberg
Wir sind ein christlich orientiertes Krankenhaus mit 234 Betten in den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Anästhesie und Radiologie. Wir verfügen über 15 Plätze in der Diabetes-Tagesklinik. Weiterhin sind unserem Krankenhaus eine Krankenpflegeschule mit 66 Ausbildungsplätzen und das Hospiz Louise angeschlossen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit eine/n Hauptamtliche/n Praxisanleiter/In (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der praktischen Ausbildung Eigenverantwortliche Planung und Organisation der praktischen Ausbildung Weiterentwicklung und Umsetzung des handlungs- und situationsorientierten Praxiscurriculums in Kooperation mit dem pädagogischen Team unserer Bildungseinrichtung und den Praxisanleitern/Innen der Stationen Konstruktive, vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung beteiligten Personen in den Lernorten Schule und Praxis Abnahme der Zwischen- und Examensprüfungen sowie zusätzlicher Fachprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/In mit entsprechendem abgeschlossenem Studium Pflege (BA) oder Pflegepädagogik (BA) Ausgeprägte pädagogische und organisatorische Fähigkeiten Motivierte, engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich aktiv an der Entwicklung des Lernortes ‚Praxis‘ beteiligt Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Strukturierte Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung nach AVR‘C Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. zusätzliche betriebliche Altersversorgung durch Zusatzversorgung (KZVK), vergünstigte Essenmöglichkeiten im hauseigenen Casino sowie vergünstigte Beiträge für Sport und Wellness Zentrumsnaher Standort in der Weststadt mit verkehrsgünstigen Anbindungen Jobticket Bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie gerne.
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Zahnmedizinische Fachangestellte/n (ZFA) als Praxismanager/in (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mannheim
Wir die Praxis für Zahngesundheit Dr. Finger  in Mannheim sind seit 50 Jahren am Markt. Wir decken das ganze Spektrum der Zahnheilkunde außer Kieferorthopädie ab. Jeder der aktuell 3 Zahnärzte hat seine Schwerpunkte, wir haben ein Praxislabor mit eigener Zahntechnikerin. Wir wachsen langsam aber sicher. Zur Zeit haben wir rund 15 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort oder nach Absprache zur Verstärkung eine Zahnmedizinische Fachangestellte/n (ZFA) als Praxismanager/in (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit (mind. 4 Tage) Rezeption (Terminvergabe, Telefonannahme, Materialbestellungen) Erstellung von Kostenvoranschlägen Rechnungswesen Datensicherung Teamfähigkeit Freundlichkeit Hohe Lernbereitschaft Flexibilität bei der Dienstgestaltung Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA Flexible Urlaubsplanung Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersversorgung Angenehme geregelte Arbeitszeiten im Schichtsystem Leistungsgerechte Vergütung die Ihr Engagement für die Praxis belohnt Fortbildungen Einarbeitung in die PVS (Patienten-Verwaltungssoftware)
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Performance Marketing Manager – Healthcare (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vor­her­zu­sagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxisrelevante Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Mannheim einen Performance Marketing Manager (m/w/d) – Healthcare. Deine Hauptaufgabe ist die Vermarktung un­se­rer digitalen Gesundheitsprodukte sowie die vitagroup als Arbeitgeber-Marke ideal auf­zu­stellen. Hierfür identifizierst und konzipierst Du ge­eig­ne­te Online-Marketing-Aktivitäten und führst ge­ziel­te Online-Kampagnen durch. Du bedienst Dich modernster Planungs- und Op­ti­mierungstools und entwickelst eigenständig Kampagnenpläne. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Du planst, testest und baust neue Per­for­mance-Kanäle aus. Du führst kontinuierlich Marktbeobachtungen so­wie Wettbewerbsanalysen durch und behältst gleichzeitig Deine eigenen Kampagnen per­ma­nent im Auge – z. B. durch kontinuierliches Tracking sowie laufende Analysen und Reportings. Du definierst geeignete Zielgruppen für deine Kampagnen, trackst die Reaktionen und ver­wer­test die Ergebnisse und Erkenntnisse für darauf aufbauende Kampagnen. Durch Deine Aktivitäten stärkst Du eine nach­hal­tige Kundenbeziehung und richtest Deine Stra­te­gi­en auf Wachstum aus. Bei Deinen kreativen Aufgaben behältst Du eben­falls den Überblick über Dein Budget. In deiner Rolle als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing hast Du stets alle Bedürfnisse im Blick und arbeitest abteilungsübergreifend und interdisziplinär. Deine Arbeit verläuft Hand in Hand mit dem Corporate Marketing der vitagroup und es fin­den regelmäßige, auch abteilungsübergreifende Abstimmungstermine statt. Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Public Re­la­tions (PR), Marketing & Sales o. Ä.) mit Schwer­punkt Digitales Marketing oder eine ver­gleich­ba­re Ausbildung absolviert. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Per­for­mance-​­Marketing, insbesondere in der Ver­mark­tung von digitalen Lösungen. Idealerweise bringst du Kenntnisse aus dem deut­schen Gesundheitswesen mit. In vergangenen Positionen warst Du bereits bud­get­verantwortlich, daher sind Dir Controlling-Tools nicht fremd. Du bringst Motivation und Begeisterung für Deine Ideen mit und kannst andere ebenfalls davon überzeugen. Deine analytischen Fähigkeiten und Dein stra­te­gi­sches Denken zeichnen Dich aus und helfen Dir, die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. In Dir steckt nicht nur Kreativität, sondern auch ein gewisses Maß an verkäuferischem Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du möchtest neue Vermarktungsideen ein­brin­gen, um die Kampagnen zielgerichtet und er­geb­nis­orientiert voranzubringen? Dann bist Du ge­nau richtig bei uns! Denn alle neuen Ansätze sind willkommen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben kostenlosen Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Research Scientist - Decision Support System (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Research Scientist - Decision Support System (m/w/d) Als e-Health-Start-up arbeiten wir jeden Tag daran, den Arbeitsalltag von Ärzten durch den Einsatz unserer Software zu erleichtern und somit die Patientenversorgung ein Stück besser zu machen. Du bist als Research Scientist (m/w/d) mitverantwortlich für unser „Medical Brain“, das Ärzte bei verschiedenen Fragestellungen unterstützen soll. Wir modellieren medizinisches Wissen und kombinieren dieses mit patientenspezifischen Informationen, um so die Herleitung von weiteren Diagnosen oder Therapievorschlägen zu ermöglichen. Eigenständige Forschung, Machbarkeitsanalysen sowie Entwicklung von Prototypen und Algorithmen zur Diagnose- oder Therapie-Unterstützung verschiedener medizinischer Fragestellungen Weiterentwicklung eines intelligenten Systems zur Diagnoseunterstützung für Ärzte mit Hilfe von Wissensmodellierungs- und -repräsentationssystemen Modellierung medizinischer Daten und Leitlinien in einer Ontologie oder einem Expertensystem Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern bei der Umsetzung eines Diagnoseassistenzsystems mit einer Ontologie als Basis Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Physik, Mathematik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne mit Promotion Erfahrungen mit System und Algorithmen zur Wissensmodellierung (z.B. Ontologien, Expertensysteme, Decision Support Systeme, Fuzzy Logic) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du konntest bereits in der Vergangenheit zeigen, dass du innovativ arbeitest und hast Projekte mit außergewöhnlichem Erfolg zu Ende gebracht Interesse an zukunftsweisenden und neuen Herangehensweisen im Bereich e-Health Erste Erfahrungen mit Python sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmen-Events Kostenloses Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die pflegerische Departmentleitung sucht für die medizinische Intensivstation der I. Medizinischen Klinik (10-4/11-4) und der operativen Intensivstation der anästhesiologischen Klinik (32-2) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Sicherstellung einer individuellen und fachgerechten Patientenversorgung Ökonomischer Personal- und Materialeinsatz sowie Maßnahmen zur Personal-, Stations- und Teamentwicklung Zielorientiertes Handeln im Rahmen der Unternehmensleitlinien und der allg. Führungsleitlinien Berufsgruppenübergreifende Kooperation und Interdisziplinäre Zusammenarbeit Förderung der Prozess- und Ergebnisqualität im Zuständigkeitsbereich Eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Krankenpflege Eine abgeschlossene Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege Stationsleitungskurs oder gleichwertige Qualifikation bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht im Kontext des Personaleinsatzes im Krankenhaus Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, welches Sie gerne im Rahmen einer Hospitation kennen lernen können Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TvöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nußloch
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung - ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für das Haus Rheinblick in Nußloch. Du gestaltest ein Umfeld, das deinen Mitarbeitern ermöglicht, eine bedarfsgerechte und professionelle Pflege zu verwirklichen. Du setzt die Unternehmensziele im Pflegebereich um und führst deine Mitarbeiter zu guten Leistungen. Du wirkst an der Umsetzung und Optimierung von Pflege- und Betreuungsprozessen mit. Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege, PDL-Qualifikationen und Führungserfahrung Teamgeist und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 9.200 Kollegen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Mannheim

Di. 25.02.2020
Mannheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Pflegedienstleitung in der Altenpflege? Sie führen Ihre Mitarbeiter wertschätzend, sind kommunikationsstark und arbeiten strukturiert? Dann passen Sie perfekt zu uns. Bewerben Sie sich als Pflegedienstleitung für unsere Einrichtung Service-Wohnen & Pflege CentroVerde in Mannheim. Sie können sicher sein: Wir arbeiten Sie strukturiert ein und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden sich bei uns wohlfühlen: Unser Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt und eine herzliche, respektvolle Atmosphäre aus.Als Pflegedienstleitung führen Sie Mitarbeitergespräche, leiten Ihre Mitarbeiter an und sorgen für eine herzliche Teamatmosphäre. Sie verantworten die Personalentwicklung und Kundenakquise und nehmen Beschwerden entgegen. Sie verstehen sich darüber hinaus als Berater für Angehörige und Mitarbeiter. Sie gewährleisten eine wirtschaftliche, verlässliche Dienstplangestaltung und sorgen so für ideale Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit dem zentralen Qualitätsmanagement Pflegekonzepte und setzen Pflegemodelle und Qualitätsstandards um. Auch das Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit gehört zu Ihrem Tätigkeitsprofil.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Pflegedienstleitung in der Altenpflege und führen Ihre Mitarbeiter wertschätzend, sind kommunikationsstark und arbeiten strukturiert.  einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungskostenzuschuss ein tolles Team, Familienfreundlichkeit, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ein zentrales QM-Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe Eine werteorientierte Unternehmensentwicklung ist uns wichtig! Hier können Sie vorankommen Bei avendi können Sie Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte beginnen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die wir Ihnen beispielsweise mit einem hauseigenen Führungskräfteentwicklungsprogramm (FEP) ermöglichen, vermitteln Ihnen wertvolles Wissen. Hier können Sie mitgestalten Optimierungen und Verbesserungen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. An diesem Prozess dürfen Sie teilhaben. Kollegen aus allen Altersstufen verbinden unsere Werte, Vielfalt, Kompetenz und Engagement mit immer neuen Ideen. Nah an den Mitarbeitern Was bringt Menschen einander näher? Offen aufeinander zugehen. Dem Anderen zuhören, sich austauschen, über alle Hierarchieebenen. Respektvoll und fair. Dieser kooperative Führungsstil und flache Hierarchien sollen die Arbeit in unseren Teams prägen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Balingen, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger mit abgeschlossener Berufsausbildung oder fast fertig mit der Ausbildung? Außerdem bist du motiviert, immer gut drauf und bereit für Schichtarbeit? Du möchtest dich beruflich verändern und willst, dass der Job sich an dich und deine Lebenssituation anpasst? Dann bist du bei uns genau richtig, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!   Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Dokumentation der Pflegeprozesse und Anleitung von Pflegehilfskräften     Bis zu 3.850 € Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld + Fahrtkostenerstattung Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten außerdem kein Einspringen mehr Work-Life Balance durch Freizeitausgleich und nur 151,67 Stunden in Vollzeit „Work&Travel“-Deutschland – ganz ohne Sorgen das Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln  
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