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Gesundheit & soziale Dienste: 274 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Teilzeit 113
  • Home Office möglich 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Integrationsfachkraft / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) - für unsere KiTa Dammwiese in Lünen

Di. 17.05.2022
Lünen
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir bieten Ihnen zusätzlich 1000€ Starterprämie oder 2000€ Umzugsprämie (nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit / (anteilig nach Stundenumfang)). Auseinandersetzung mit dem pädagogischen Konzept Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit im Rahmen unseres zertifizierten Qualitätsmanagements Dokumentation und Beobachtung der individuellen Bildungsthemen der Kinder enge Zusammenarbeit mit dem Team der Einrichtung, der Einrichtungsleitung, den Erziehungsberechtigten und dem Träger Aufbau einer kompetenten und verlässlichen Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Begleitung und Unterstützung der Kinder im Alltag durch entwicklungsgerechte Angebote hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten, die mit der Arbeitspraxis zusammenhängen Begleitung und Unterstützung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Anerkennung als pädagogische Fachkraft Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter von 0;4 Jahren bis zum Schuleintritt Spaß am Lernen und einen kreativen Umgang mit Herausforderungen wertschätzender, individueller Umgang mit Kindern Kooperations- und Teamgeist Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstBarrierefreiheitbetriebliche AltersvorsorgeFachberatungFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der Entgeltumwandlungpädagogische Begleitungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige Mitarbeiterbefragungenregelmäßige MitarbeitergesprächeStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Wuppertal

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Mitarbeitende (m/w/d) für die soziale Betreuung

Di. 17.05.2022
Marl
Wir vom Deutschen Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde des Menschen ein. Zur Unterstützung bei der Betreuung von Geflüchteten in den Städten Marl und Recklinghausen suchen wir ab dem 15.06.2022 Mitarbeitende (m/w/d) für die soziale Betreuung in Notunterkünften. Die zunächst bis zum 31.12.2022 befristete Tätigkeit kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Wir suchen zum 15. Juni 2022 Mitarbeitende (m/w/d) für die soziale Betreuung in Teil- und Vollzeit - zunächst befristet. #StandWithUkraine Unterstützung der Bewohner bei der An- und Abreise Mitwirkung bei der Ausgabe von Bekleidung und Hygieneartikel Begleitung von Flüchtlingen bei Behördengängen und medizinischen Untersuchungen Unterstützung bei der Organisation des täglichen Lebens Orientierungshilfe, Standortbestimmung, Hilfe zur Selbsthilfe Ausgabe der Mahlzeiten Kommunikationsfähigkeit, hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit Fähigkeit, sich auf einen ständig wechselnden Personenkreis und Personen aus anderen Kulturkreisen einzustellen Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit möglichst Erfahrungen in der Betreuung von Menschen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert (bestenfalls Ukrainisch, Russisch) PKW-Führerschein wünschenswert Vorlage eines eintragsfreien erweiterten Führungszeugnisses Vollständiger Impfschutz (Masern, SARS-CoV-2) Identifikation mit den Grundsätzen und Idealen des Deutschen Roten Kreuzes Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Beschäftigung in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit 30 Urlaubstage bezogen auf eine Vollzeitstelle Einsatz im 2-Schicht-System an 7 Tagen in der Woche (Mo-So 6:00 Uhr bis 14:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 22:00 Uhr
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Pädagogische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für Nachtbereitschaft in Teilzeit oder auf geringfügiger Beschäftigungsbasis

Di. 17.05.2022
Unna
Für unser motiviertes und interkulturelles Team am Standort Unna suchen wir SIE! Seit fast 40 Jahren engagiert sich die Werkstatt im Kreis Unna als Motor einer offensiven lokalen Sozialpolitik. Die 1984 gegründete Initiative ist inzwischen mit Standorten im gesamten Kreis Unna aktiv. Die Werkstatt im Kreis Unna bietet Aus- und Weiterbildungen für Jugendliche, Erwachsene Langzeitarbeitslose und Einwanderer:innen an. Wahrnehmung der Aufsichtspflicht Abgesprochene Weckdienste Vorbereitung des Frühstücks Dokumentationswesen abgeschlossene Ausbildung / Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik (Bachelor, Master, Diplom), Erzieher:in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Jugendwohnen / Jugendhilfe Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team-und Kommunikationsfähigkeit, lebenspraktische Fertigkeiten, Organisationstalen Eine unbefristete Beschäftigung feste Einsatzzeiten oder Rufbereitschaft Kostenlose Nutzung von  Beratungs- und Präventionsangeboten (Fürstenberg Institut) Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Darüber hinaus: Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum. Wir fördern das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiter:innen und unterstützen kreative sowie innovative Ideen in der täglichen Arbeit. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten, Ihre berufliche Laufbahn bei uns aktiv zu gestalten. Wir pflegen zudem eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung sowie Anerkennung und setzen auf die Entwicklung und Förderung aller Mitarbeiter:innen
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Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt zur Weiterbildung (m/w/d) für den Bereich der Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin

Di. 17.05.2022
Iserlohn
Sind Sie Arbeits- oder Betriebsmediziner oder haben keine Lust mehr auf Nacht- und Wochenenddienste und möchten deshalb einer werden? Dann sind Sie richtig bei uns! Das ZAA Iserlohn e.V. betreut mit derzeit 6 Ärzten/Ärztinnen seit 40 Jahren mehr als 300 Betriebe aller Größen und Branchen als überbetrieblicher Dienst, überwiegend im Bereich des Märkischen Kreises. Als eingetragener Verein arbeiten wir Non – Profit – basiert und können so unsere Firmen und Patienten ehrlich und ohne finanzielle Interessen beraten.Arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung einschließlich reisemedizinischer Beratung unserer Kunden im Innen- und Außendienst: Sie betreuen „Ihre“ Firmen eigenständig mit der Unterstützung unseres Teams Umsetzung der in § 3 ASIG festgelegten Aufgaben eines Betriebsarztes. Facharzt für Arbeitsmedizin, Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit (Führerschein Klasse B erforderlich) Attraktive Vergütung Dienstwagen (mit Tankkarte) auch zur privaten Nutzung. Geregelte Arbeitswoche mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienste. Unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Weiterbildungsermächtigung. Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Strukturierte Einarbeitung in unserem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Finanzielle Förderung der beruflichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung bei Umzug und Hilfestellung bei  Wohnungssuche Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit durch die breite Streuung unserer Kundschaft
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Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Unna
Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d) Verwaltungsdienst Christliches Klinikum Unna gGmbH Vollzeit Das sind wir Wir sind mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich mit großem Engagement für Patienten und Bewohner einsetzen. Dabei sind wir in acht unterschiedlichen Einrichtungen entlang des Hellwegs zwischen Soest und Unna tätig. Du wirst Teil unseres First / Second Level Support Teams sein. Störungen und Serviceanfragen werden durch Dich eigenverantwortlich bearbeitet. Dazu gehört der gesamte Prozess von der Störungsannahme über die Dokumentation in unserem IT-Service Desk bis hin zur Fehleranalyse und Lösungsfindung. Ebenfalls gehören die Dokumentation und strukturierte Nachbearbeitung zu Deinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit im Second Level Support vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Die Bereitstellung von neuer Hard- und Software wie auch die Einweisung und Schulung organisierst Du eigenständig. Das Aktualisieren von Betriebssystemen und der Software gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben. Das bist Du Du bist technisch versiert und obendrein dienstleistungsorientiert. Du arbeitest motiviert und bist gerne kommunikativ. Du liebst die Abwechslung im Job und löst spontan unter Einhaltung von Qualitätsstandards anfallende Anfragen. Komplexe Anforderungen sind für Dich keine Herausforderung, sondern Du denkst Dich spontan in diese hinein. Das bringst du mit Du verfügst über fundierte IT-Kenntnisse, welche Du im Rahmen eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung erworben hast. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und eine hohe Kommunikationskompetenz sind für Dich selbstverständlich. Du trittst souverän und freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern auf. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und sprichst auch gerne mal im Supportfall mit der Hotline auf Englisch. Gute Kenntnisse in der Microsoft-Welt und Lust, diese mit uns im Team weiterzuentwickeln, sind für Dich selbstverständlich. Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem jungen und dynamischen IT-Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Gute Bezahlung nach AVR-Tarif und eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns Standard Der Begriff Hierarchie wird bei uns kleingeschrieben Sowohl feste als auch flexible Arbeitszeitmodelle: kein Ding Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch kein Problem Bei der Kinderbetreuung (z. B. Ferienfreizeiten für die Großen oder eine U3-Betreuung für die Kleinen) oder Pflege von Angehörigen kannst du dich auf uns verlassen Kleine und große Mitarbeiterevents wie Betriebsfeste sowie Projektabschlussfeiern Dein Job hier ist sicher und zukunftsorientiert
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Medizinische Helfer (m/w/d) für die Blutplasmaspende Hagen

Di. 17.05.2022
Hagen (Westfalen)
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmaspendezentrum in Hagen  suchen wir ab sofort (unbefristet) einen:  Medizinischen Helfer (w/m/d) Vorbereitung und Nachbereitung der Plasmaspenden Empfang und Betreuung der Spender (w/m/d) während der Plasmaspende Dokumentation der Spender-, Blut- und Plasmadaten Lagerung und Einfrierung der Plasmen und Proben Verpackung und Versand der Plasmen  Abgeschlossener Schulabschluss oder Ausbildung Berufliche Erfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert Du hast bereits Erfahrungen im medizinischen Umfeld sammeln können? Wunderbar. Wenn nicht, bringen wir dir alles bei, worauf es ankommt. Denn du bist stets offen für neue Themen? Beweist aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Du arbeitest gerne selbstständig, identifizierst dich s chnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn du dich jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeitenden permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 und  40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
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(Junior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Junior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung Aktive Einführung, Etablierung und Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in der Contilia-Gruppe und ihren Einrichtungen Identifikation von Potenzialen in den administrativen, medizinischen und logistischen Prozessen, Schnittstellen, Strukturen und Betriebsmitteln Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Lean auf allen Hierarchieebenen Methodische Beratung der Prozesseigner bei der Initiierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Trainingsveranstaltungen Planung und Umsetzung von Lean-Projekten Unterstützung der Organisation durch Lean-Methodenkompetenz und entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter:innen Durchführung von Prozessanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der nachhaltigen Umsetzung von Verbesserungen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentation von Standards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean Management, vorzugsweise im Krankenhaus-/Gesundheitswesen Erste Erfahrung in der Rolle als Trainer bei der Umsetzung von KVP-Workshops und Trainingsmaßnahmen Methodenkompetenz in Lean und Change Management und Erfahrung in der Anwendung von Lean-Werkzeugen Sehr gutes Prozessverständnis sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Motivation Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fachlich anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit zur Weiterentwicklung und als Ausgangslage für eine Karriere im Gesundheitswesen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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(Senior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung Aktive Einführung, Etablierung und Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in der Contilia-Gruppe und ihren Einrichtungen Aufbau der Contilia KVP-Organisation Planung und Steuerung aller KVP-Aktivitäten in der Contilia-Gruppe Identifikation von Potenzialen in den administrativen, medizinischen und logistischen Prozessen, Schnittstellen, Strukturen und Betriebsmitteln Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Lean auf allen Hierarchieebenen Methodische Beratung der Prozesseigner bei der Initiierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Trainingsveranstaltungen Planung und Umsetzung von Lean-Projekten Unterstützung der Organisation durch Lean-Methodenkompetenz und entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter:innen Durchführung von Prozessanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der nachhaltigen Umsetzung von Verbesserungen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentation von Standards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lean Management, vorzugsweise im Krankenhaus-/Gesundheitswesen Breite Erfahrung in der Rolle als Trainer bei der Umsetzung von KVP-Workshops und Trainingsmaßnahmen Fundierte Methodenkompetenz in Lean und Change Management und Erfahrung in der Anwendung von Lean-Werkzeugen Sehr gutes Prozessverständnis sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Motivation Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fachlich anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit zur Weiterentwicklung und als Ausgangslage für eine Karriere im Gesundheitswesen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.   Betreuung (Support), Beratung und Schulung aller Beschäftigten und Einrichtungen im Regionalverband Beschaffung, Installation, Administration und Wartung aller IT/TK-Systeme Benutzer- und Lizenzverwaltung Koordination aller IT- und Telekommunikationsthemen und Projekte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und Mitwirkung in Arbeitsgremien Zu Ihrer Unterstützung bieten wir Ihnen zusätzlich 1000 € Starter-Prämie oder 2000 € Umzugs-Prämie nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit und anteilig nach Stundenumfang.  fundiertes Fachwissen und einschlägige Berufserfahrungen (Windows-Server-Systeme, Domänen- und Benutzerverwaltung, Netzwerk, Router, Switche, WLAN, TCP/IP, VPN, MPLS, Firewall) selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise kunden- und lösungsorientiertes Denken hohe Motivation und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible Präsenzmodelleleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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