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Gesundheit & soziale Dienste: 313 Jobs in Maintal

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Teilzeit 149
  • Home Office möglich 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Patientenbetreuer (m/w/d) Homecare (Freier Mitarbeiter / Selbstständige Tätigkeit gemäß §84 HGB) – in der Region Villingen-Schwenningen

So. 14.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich für Patienten und Pflegebedürftige einsetzen können?Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und gleichzeitig Menschen zu helfen!Für unsere Patienten suchen wir für die Therapiefelder Enterale und Paren­terale Ernährung, Moderne Wundversorgung sowie Tracheostomaversorgung ab sofort einen Patientenbetreuer als Handelsvertreter (gemäß §84 HGB) für die oben genannten Gebiete.Neukundengewinnung und Vermittlung der Verkaufsgeschäfte für die Produkte in den o. g. TherapiefeldernBetreuung, Anleitung, Einweisung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen und Pflegekräften in die korrekte Handhabung von Produkten in den o. g. TherapiefeldernVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie Dokumentation der VersorgungSelbstständige Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegeeinrichtungen, KlinikenAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (Examen nach 2003)Selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEmpathie, Sozialkompetenz und EinfühlungsvermögenFreude am Umgang mit Patienten und Kunden Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich-selbstständiger Tätigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima Regelmäßige fachliche Weiterbildungsangebote, insbesondere in Bezug auf das Produkt- und Dienstleistungsportfolio Es steht jederzeit ein fachkompetentes Team als Ansprechpartner zur Verfügung
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Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Nauheim
Das Gesundheitszentrum Wetterau ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von über 110 Millionen Euro. Im GZW-Verbund mit seinen ca. 850 Betten an sechs Standorten in Bad Nauheim, Friedberg, Bad Vilbel, Schotten, Nidda und Gedern versorgen 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochspezialisiert und freundlich jährlich mehr als 26.000 stationäre sowie über 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort in Bad Nauheim suchen wir für die GZW Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Betreuung von Gesellschaften in der Rechtsform einer GmbH im Bereich der Ertrags- sowie Umsatzsteuer Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberatungsunternehmen im Rahmen der jährlichen Steuererklärungen sowie bei Einzelfragen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen für den umsatzsteuerlichen Organkreis Laufende Buchhaltung für Gesellschaften des Konzerns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergelichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapitalgesellschaften (Ertrags- und Umsatzsteuer) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen  Eine qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung 28 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Flexible Arbeitszeiten Die Chance, einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten Freundliche und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten und kooperativen Kollegenteam Bezuschusste Kantine Mehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Überstundenausgleich – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung
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Examinierte Pflegefachkraft als Leitung Tagespflege (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau
Der Arbeiter-Samariter-Bund ist bun­des­weit be­kannt als eine der größ­ten Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen und be­schäf­tigt al­lein in Hessen mehr als 4500 Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­ter­in­nen so­wie zahl­rei­che eh­ren­amt­li­che Hel­fer und Hel­fe­rin­nen. In Hessen ge­hö­ren ne­ben dem Ret­tungs­dienst zahl­rei­che pfle­ge­ri­sche und pä­da­go­gi­sche Dienst­leis­tun­gen so­wie ein Bildungszentrum zum Leis­tungs­port­fo­lio. Willst Du nicht auch mit dem besten Team da sein, wo Du gebraucht wirst? Die Möglichkeit dazu bietet der ASB Landesverband Hessen. Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun, noch besser machen. Unser Regionalverband Mittelhessen mit seinen rund 500 Mitarbeitenden verfügt über ein vielfältiges Angebot im Bereich Leben im Alter und eröffnet im Januar 2023 eine neue Tagespflege im Chariseum Hanau. Arbeitsbereich: Leben im AlterStandort: Hanau Einstiegstermin: 01.11.2022Deine Aufgaben sind vielfältig. Wir freuen uns auf die Pflegefachkraft, die gemeinsam mit uns den neuen Standort für eine topmoderne Tagespflege aktiv gestalten möchte. Leitung der Tagespflege unter Beachtung aller gesetzlichen, vertraglichen und internen Vorschriften und Standards und unter Beach­tung wirtschaftlicher Prinzipien. Selbstständige Organisation des gesamten Dienstbetriebes unter Beachtung der individuellen Be­dürf­nisse und der fachlichen Anforderungen der Tagespflegegäste, der eingebundenen Behörden, Vertragspartnern und Orga­ni­sa­tionen und der Mitarbeitenden. Gewährleistung und Durchführung einer geplanten, aktivierenden, fachgerechten, gästeorientierten Pflege und Betreuung unter Einhaltung der gültigen Standards und internen Festlegungen. Durchführung von Erstgesprächen und ggf. erforderlichen Hausbesuchen und Ausfertigung von Tagespflegeverträgen. Fachgerechte Beratung und Anleitung der Gäste der Tagespflege und Angehörigen unter Beachtung der fachlichen, individuellen und bedürfnisbezogenen Anforderungen. Fachliche und organisatorische Führung des gesamten Personals der Tagespflege und Ausübung der Fach- und Dienstaufsicht. Erarbeitung von Dienst- und Urlaubsplänen unter Beachtung der Arbeitsschutz und tariflichen Regelungen sowie Überwachung der Arbeitszeit des Personals. Sicherstellung einer wirtschaftlichen Auslastung der Arbeitszeit sowie dem rationellen Einsatz von Arbeitsmitteln. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Sie. Wir wissen, was Du leistest: eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung. JobRad und weitere Benefits Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnr.: 073022 Fähigkeit, konzeptionell und strategisch zu denken, Entscheidungen zu treffen, diese überzeugend durchzusetzen und die Verantwortung dafür zu tragen Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 (3) SGB XI oder Pflegestudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Altenpflege ist wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit sowie Loyalität Organisationsfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Teamarbeit Durchsetzung-, Führungs- und Darstellungsfähigkeit Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Fähigkeit zur Wertschätzung Bereitschaft zur ständigen aufgabenbezogenen Fortbildung Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung in der Aufgabenerfüllung Führung/ Leitung und die Fähigkeit innovativ nach neuen, situativ angepassten Problemlösungsmöglichkeiten zu suchen Kenntnisse in gängiger Office-Software und Abrechnungs- und Verwaltungsprogrammen Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 (3) SGB XI oder Pflegestudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in der Altenpflege ist wünschenswert
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Recruiter / Recruiting Manager / Manager Talent Acquisition (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Frankfurt am Main
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. #karrierebeikorian #recruiting #tollesteamsuchtverstaerkung Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und wünscht Dir eine Kombination aus eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamwork – am liebsten von Zuhause aus? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Experte für die Identifikation und Gewinnung von Talenten genau richtig! Auf Wunsch kannst du in unserer Firmenzentrale in München oder von zuhause aus Arbeiten! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Als Recruiting Experte findest Du den perfekten Draht zu unseren Abteilungs- und Bereichsleitern in der Zentrale Du verantwortest den End to End Recruitingprozess, von der Definition der Stellenausschreibung, der Auswahl zielgruppenspezifischer Recruitingkanäle, über die Durchführung der Interviews bis hin zur Einstellung Du bist Profi im Active Sourcing, wendest die Direktansprache geeigneter Experten routiniert an und baust dir ein internes Talent Netzwerk auf Du identifizierst neue Trends und Treiber im Recruiting, entwickelst unsere Recruiting Strategie weiter und unterstützt in der operativen Umsetzung Du verantwortest einzelne Projekte, die uns helfen eine moderne, state-of-the-art Recruitmentlandschaft aufzubauen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, egal ob in Agenturen oder inhouse Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Recruiting-Tools sowie Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Wenn du von zuhause aus Arbeiten möchtest, sollte Bereitschaft zur gelegentlichen Tätigkeit vor Ort in München vorhanden sein Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung (m/w/d) Inklusionskindergarten Löwenzahn

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Inklusionskindergärten Südpfalz gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für ihren Inklusionskindergarten „Löwenzahn“ in Landau eine Leitung (w/m/d). Die Position ist ab Januar 2023 aufgrund einer Altersnachfolge dauerhaft in Vollzeit zu besetzen. Im Inklusionskindergarten "Löwenzahn" werden insgesamt 52 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in drei heilpädagogischen Gruppen sowie einer inklusiven und einer Regel-Gruppe mit kleiner Altersmischung betreut. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Sie arbeiten gern in einem interdisziplinären Team gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie Bildungs- und Erziehungs­ziele, konzipieren päda­gogische Angebote und stellen deren kreative Umsetzung sicher Sie übernehmen die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption Sie kooperieren mit anderen Institutionen und Kostenträgern Sie nehmen an regionalen und überregionalen Fachkreisen, Leitungskreisen und Fortbildungen teil Sie planen die Arbeitsabläufe, gestalten die Dienstpläne und führen regelmäßig Teambesprechungen durch Sie planen pädagogische Maßnahmen und führen diese durch Sie führen Elterngespräche und koordinieren Elternversammlungen Sie planen Feste und Feiern mit den Kindern und ihren Familien eine Qualifikation als pädagogische Fachkraft gem. Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz pädagogische Fachkompetenz und Erfahrung im Eingliederungshilfebereich und in der integrativen Arbeit mehrjährige Berufs- und erste Leitungserfahrung fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen konzeptionelle Stärke Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Organisations- und Kooperationsvermögen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit für die Fragen und Bedürfnisse der Eltern Einfühlungsvermögen für die Belange der Kinder mit und ohne Beeinträchtigung sowie ihrer Angehörigen und eine positive Einstellung zum inklusiven Auftrag der Fachdienste hohe Motivation, in der Eingliederungshilfe tätig zu sein einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein leistungsgerechtes Gehalt eine ebenso verantwortungsvolle wie zukunftsträchtige Aufgabe ein leistungsstarkes und motiviertes Team, in dem gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeitung Controlling – Schwerpunkt Zuschusswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
… ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Ergänzen Sie interessante Lebensgeschichten um weitere Kapitel! Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V. – und damit in unseren Bereich der zentralen Geschäftsstelle! Bei uns sind Sie Teil eines erfahrenen Teams von über 600 Mitarbeitenden, die unsere Klienten, Bewohner und Kunden ins Zentrum ihres Handelns rücken. Unser Ziel in der zentralen Geschäftsstelle: durch eine wirtschaftliche und moderne Verwaltung als Dienstleister die eigenen Dienste und Einrichtungen zielgerichtet zu unterstützen. Dazu leben wir eine ethische Grundhaltung und christliche Werte, die wir niemandem aufdrängen, aber jedem anbieten. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Klienten, Bewohner, Kunden sowie Mitarbeitenden voller Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie als Sachbearbeitung Controlling – Schwerpunkt Zuschusswesen (m/w/d)mit einem Stellenumfang von 75% – 100% Erstellung von Anträgen, Kosten- und Finanzierungsplänen und Verwendungsnachweisen für Zuschussgeber, Mitwirkung bei der Steuerung der Mittelverwendung Unterstützung und Vertretung insbesondere beim monatlichen Berichtswesen, der Budgetüberwachung und der Wirtschaftsplanung Sie haben einen kaufmännischen Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Controlling und Zuschusswesen von Vorteil Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Identifikation mit dem caritativen Leitbild Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien der AVR Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur Moderne IT-Systeme in den für Sie relevanten Bereichen Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie 6 Wochen Jahresurlaub Eine intensive Einarbeitungsphase, interessante Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hauseigene Kantine und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischen Fachangestellten / Operationstechnischen Assistenten als Endoskopieassistenz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau
Wir sind ein katholisches Krankenhaus der Regelversorgung mit 300 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin und Gastroenterologie, Geriatrie, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und Intensivmedizin, Röntgenologie und den Belegabteilungen Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Angeschlossen ist eine Schule für Pflegeberufe mit 60 Ausbildungs­plätzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischen Fachangestellten / Operationstechnischen Assistenten als Endoskopieassistenz (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Selbstständige Vorbereitung endoskopischer Maßnahmen sowie deren Assistenz Vorbereitung, Begleitung und Überwachung von Patienten im Rahmen von Untersuchungen sowie davor und danach Instrumentierdienst Ver- und Entsorgung von benötigten Utensilien, deren Desinfektion und Wartung Anwendung von Desinfektionsmaßnahmen sowie fachgerechter Umgang mit Sterilgut und aseptisches Verhalten Umgang mit medizinischen Geräten sowie deren Pflege und Wartung unter Berücksichtigung der medizinischen Geräteverordnung Planung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufes Patientenbezogene Administration und Dokumentation Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) Erfahrungen in der Endoskopie sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Freundliche und serviceorientierte Umgangsformen Teamorientiertes Arbeiten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Identifikation mit den vinzentinischen Werten und die Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und qualifizierten Team. Selbstverantwortliches Arbeiten und gemeinsames Weiterentwickeln auf der Basis eines christlichen Menschenbildes sind uns ein besonderes Anliegen. Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Caritas inkl. attraktiver Betrieblicher Altersversorgung. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden unterstützt und gewährleistet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Betriebliche Gesundheitsförderung, Jobrad, Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Cafeteria mit reichhaltigem Angebot u. v. m.
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Projektkoordination Ukraine (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Entwicklung von Unterstützungsangeboten für ukrainische Geflüchtete und einhergehende Analyse des Bedarfs Verantwortlichkeit für bereits bestehende Aktivitäten und Projekte Akquise und Einweisung Ehrenamtlicher zum Zwecke der Kapazitätserweiterung und um Kontakt Bewohnende - Anwohnende im Sinne der Integration zu fördern Ansprechpartner der Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern Netzwerkarbeit und Öffentlichkeitsarbeit im Stadtteil, in Vereinen, Verbänden und anderen Betreiberorganisationen Akquise institutioneller Kooperationspartner zwecks Kapazitätserweiterung Akquise neuer Projekte sowie Spendemittel Motivation zur Teilnahme an Aktivitäten von Vereinen der Zivilgesellschaft sowie Anbindung an weitere externe Stellen Begleitung, Entwicklung und Umsetzung von Sozialkonzepten für ukrainische Geflüchtete Unterstützung der Fachbereichsleitung bei konzeptionellen Ausarbeitungen Koordinierung von Projektplänen, Ressourcen, Ausrüstung und Informationen Zusammenarbeit mit den Projektpartnern und Fachbereichen zur Identifizierung und Definition von Anforderungen, Umfang und Zielen Sicherstellen, dass die Anforderungen im Laufe der Projektabwicklung erfüllt werden Projektplanung und Begleitung Einhaltung der Termine und Zielvorgaben der Projekte Kommunikation mit Projektbeteiligten Erfahrung im Bereich Flüchtlingshilfe Interkulturelle Kommunikationskompetenz Fähigkeit Konflikte zu lösen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit Motivation, Flexibilität und Reflexionsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Offenheit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit Muttersprache/ fließend Ukrainisch von Vorteil 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hofheim am Taunus
Das „Heilpädagogische Institut Vincenzhaus“ in Hofheim am Taunus ist eine heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit angeschlossener Schule (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). In vier Sachgebieten werden etwa 110 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Aufnahmealter von fünf bis siebzehn Jahren, in Einzelfällen auch über die gesetzliche Volljährigkeit hinaus, in verschiedenen Gruppensettings betreut. Dazu gehören Dia­gnose- und Therapiegruppen, heilpädagogische Heim- und Tagesgruppen sowie Außenwohn­gruppen im umliegenden Main-Taunus-Kreis. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.800 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Ange­bote und Hilfen. Für die Unterstützung einer unserer heilpädagogischen Tagesgruppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte: Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Teilzeit (bis 23,5 - 30 Wochenstunden)unbefristetSie arbeiten in einem Gruppensetting und bieten Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedarfen einen sicheren Rahmen für ihre Entwicklung. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestalten Sie den Alltag, die Freizeit und unterstützen bei den Hausaufgaben. Sie bieten, auch in Krisensituationen, eine verlässliche Beziehung an und beweisen pädagogisches Geschick. Weiterhin setzen Sie die individuellen Hilfepläne der jungen Menschen um, über­prüfen und passen diese an und dokumentieren den Verlauf der Hilfe. Sie arbeiten sehr eng mit dem Familiensystem der Kinder und Jugendlichen und führen regelmäßig Elterngespräche. Sie haben Freude an einer intensiven Teamarbeit und bringen Ihre Kompetenzen für die Weiterent­wicklung des Angebotes stetig ein. ein abgeschlossenes Studium (Dipl., M.A., B.A.) der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder Sonderpädagogik wünschenswert: mindestens drei Jahre Erfahrungen in der teilstationären Kinder- und Jugendhilfe wünschenswert: Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Empathie und Selbstsicherheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit herausfordern-dem Verhalten hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Professionalität Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz regelmäßige Teamsitzung und Supervision Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
… ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Sie möchten, dass sich unsere Kunden und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und optimal mit der IT Ausstattung ihre Dienste für die Mitmenschen erbringen können? Dann sind sie die Brücke zwischen dem Menschen und der Maschine, denn nur in einer Synergie kann die Technik für den Menschen einen Mehrwert erbringen. Der Caritasverband Offenbach/ Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System-Elektroniker (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software Analyse und Behebung von IT-Störungen telefonisch und vor Ort Austausch defekter Hardwarekomponenten Anschluss von Peripheriegeräten Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Auf- und Abbau von PC-Arbeitsplätzen Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Eine IT-nahe Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnisse in Windows Client & Server Praxiserfahrung im Bereich der Virtualisierung mit Vmware Gute Deutschkenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Eine serviceorientierte Persönlichkeit, die zuverlässig, selbstständig und auch gerne im Team arbeitet Eine intensive Einarbeitungsphase sowie Fort- und Weiterbildungsangebote Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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