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Gesundheit & soziale Dienste: 83 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Abteilungsleitung 5
  • Altenpflege 5
  • Bereichsleitung 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Erzieher 4
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innere Medizin 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Assistenz 3
  • Assistenzberufe 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Praxispersonal 3
  • Sekretariat 3
  • Anästhesie und Intensivpflege 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten für die Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Haustechnik suchen wir zum 01.12.2020 einen Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x) in Vollzeit Personaleinsatzplanung / Personalführung Projektplanung, Koordination und -steuerung Wartungs-/ Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Kontrolle von Fremdfirmen auf vertragsgerechte Leistungserbringung Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Sicherstellung der Einhaltung der gängigen technischen Regelwerke und Vorschriften Abgeschlossene technische Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker / Bauleitender Installateur oder Fachkraft für Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Brandschutzmaßnahmen Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft Zuverlässigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit Eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Erzieher/Sozialpädagogen/Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung

Mi. 21.10.2020
Kelsterbach
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht ab sofort für seine Kindertageseinrichtungen in Kelsterbach einen Erzieher/Sozialpädagogen/Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung unbefristet in Voll- oder Teilzeit Möchten Sie etwas bewegen und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar sehen? Möchten Sie sich mit Herz und Verstand dafür einsetzen, dass Kinder eine pädagogisch sinnvolle Betreuung erhalten? Dann verstärken Sie in unser Team in den Kindertageseinrichtungen des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V. Als Kooperationspartner der Stadt Kelsterbach ist unser Verband Träger von drei Kindertagesstätten in unterschiedlicher Größe von 3-6 Gruppen. Wir betreuen Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Unsere Arbeit ist am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan ausgerichtet. In allen Einrichtungen werden auch Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut. Betreuung von Kindern in einem teiloffenen Konzept sowie deren Förderung und Unterstützung in der Entwicklung Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse Analyse, Planung und Reflexion von gezielten Angeboten auf der Grundlage des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans Zusammenarbeit mit den Eltern, Vereinen und Ehrenamtlichen bei z.B. Elternabenden, Festen, gezielten Angeboten etc. Teilnahme an Dienstbesprechungen und Klausurtagungen Staatliche Anerkennung als Fachkraft nach dem Hessischen KiföG oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase und individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision Familienfreundlicher Arbeitsplatz mit Unterstützung bei der Wohnungssuche oder einem Betreuungsplatz für Kinder
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Erzieher (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Der Internationale Bund sucht Erzieher (m/w/d) Chiffre-Nr. 9340-4680-2020-139 Vollzeit für unsere Kita in Wiesbaden TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere Kindertagesstätte mit Kindern von 0-12 Jahren in Wiesbaden mit 100 Plätzen suchen wir einen Erzieher (m/w/d) für den Elementarbereich in Vollzeit Begleitung und Förderung der persönlichen Entwicklung der Kinder im Alter 3-6 Jahren Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen, des Selbstbewusstseins sowie die Selbstständigkeit der Kinder Gestaltung und Organisation der Gruppenarbeit Einzelförderung von Kindern mit besonderem Förderbedarf Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten Kooperation mit Eltern, Ämtern sowie mit Kolleginnen und Kollegen Sicherung und Entwicklung der Qualität der Einrichtung Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in bzw. Anerkennung als Fachkraft nach dem KiFöG des Landes Hessen Bereitschaft zur Arbeit mit Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen Erfahrung in interkultureller und geschlechterspezifischer Arbeit Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern Liebevoller und einfühlender Umgang mit Kindern Freundliches und kooperatives Auftreten gegenüber Eltern, Schule und Fachdiensten Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Entscheidungsfestigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute MS - Office Kenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich 30 Tage Urlaub Wöchentliche Vorbereitungszeit und Teamsitzungen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Betriebsärzte (m/w/d) für das Zentrum für Arbeit und Gesundheit

Mi. 21.10.2020
Mainz, Neuwied
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Kliniken GmbH an den Standorten Neuwied und Mainz. Betriebsärzte (m/w/d) für das Zentrum für Arbeit und Gesundheit in Voll- oder Teilzeit Durchführung von betriebsärztlichen Aufgaben nach § 3 ASiG und DGUV Vorschrift 2 Begleitung der betrieblichen Rehabilitation reisemedizinische Beratung und -impfungen Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Fragen des betrieblichen Gesundheitsschutzes im Akutfall notfallmedizinische Versorgung vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen betrieblichen Partnern Mitarbeit in Projekten z. B. im betrieblichen Gesundheitsmanagement Facharztbezeichnung für Arbeitsmedizin oder eine abgeschlossene Facharztaus­bildung mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin großes Interesse an einer präventiv orientierten Medizin Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Empathie und soziale Kompetenz idealerweise verfügen Sie über die Ermächtigung zur arbeitsmedizinischen Unter­suchung nach Röntgen- und Strahlenschutzverordnung Führerscheinklasse B und Bereitschaft zu Fahrtätigkeit setzen wir voraus Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgabengebiet einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geeignete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich einer Zusatzversorgung
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Pflegefachkraft m/w/d in Voll-, oder Teilzeit für 11er Senioren-WG

Mi. 21.10.2020
Hofheim am Taunus, Marxheim
Für unser Team in Hofheim/Marxheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte Pflegefachkräfte (m/w) in Teil- oder Vollzeit. Die 11 Menschen der WG 1 im Maria-Droste-Haus leben in einer sich selbst verwaltenden WG, die alle Dienstleistungen, zentral gesteuert über ein neutrales Case-Management, ambulant von verschiedenen Anbietern einkauft. Das IDEAL Pflegeteam übernimmt in der WG 1 des Maria-Doste-Haus seit dem 01/2017 die Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Wir suchen für unser Team Menschen mit Eigeninitiative und Mut, Dinge zu bewegen. Das Besondere an dieser Stelle: Auch wenn das IDEAL Pflegeteam ein ambulanter Pflegedienst ist, ist dein Einsatzort primär das Maria-Droste-Haus in Hofheim-Marxheim. Du brauchst also nicht einmal einen Führerschein. Die Arbeit an einem Ort spart viel Zeit, die Du sonst im Auto verbringst und ermöglicht dir eine qualitativ hochwertige Arbeit ohne Zeitdruck für die Bewohner der WG. Die Pflege ist hierbei nicht Hauptbestandteil der Arbeit, sondern vielmehr neben der intensiven Betreuungsarbeit für die Bewohner zu erledigen. Natürlich: pflegerische Versorgung der Mieter vor Ort (SGB XI / SGB V) Mieter/innen bei Alltagsaufgaben unterstützen: Anleiten, Übernahme, gemeinsames Tun Gemeinsame Alltagsgestaltung und -Beschäftigung (Unterstützung bei Hobbies, Mobilisation und Spaziergänge) Moderieren des Zusammenlebens in der Wohngemeinschaft Koordination des Teams aus Betreuungs- und Hauswirtschaftskräften Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Beteiligten (Mieter/innen, Case-Manager/innen, Angehörige und Ärzte) Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger(in) oder Gesundheits- und Krankenpfleger(in) oder vergleichbares Freundliche, positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit Fachliche Kompetenz und aktueller pflegerischer Wissensstand Bereitschaft zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen (Eigen-)Initiative und Einsatzbereitschaft Liebe im Umgang mit alten und kranken Menschen Spaß und Freude daran, eigene Ideen einzubringen Spaß an der Arbeit Körperliche und seelische Stabilität Eine leistungsgerechte und übertarifliche Entlohnung Volle Übernahme der Fahrtkosten mit dem ÖPNV Volle Wochenend- und Feiertagszuschläge Wahlweise Früh- oder Spätdienste ohne Doppelschichten oder Teildienste Unterstützung bei der Integration am Arbeitsplatz Individuelle Karrieremöglichkeiten Direkten Einfluss auf die Dienstplangestaltung Digitale Fort- und Weiterbildungsangebote
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Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Wiesbaden
Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter (w/m/d)in Voll- oder Teilzeit Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Westhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Auf unseren Rettungswache Wiesbaden Mitte erwartet Dich ein breites Spektrum an Einsätzen, die die Stadtrettung für Dich auf Mehrzweckfahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug und Baby-Notarztwagen zu bieten hat. Abwechslung und tägliche Action bestimmen hier Deinen Alltag! Falls Dir die Landrettung fehlen sollte, ist die Rettungswache Eschborn der richtige Standort für Dich! Hier erwartet Dich eine ausgewogene Kombination aus Stadt- und Landrettung, die Du auf einer nagelneuen Rettungswache genießen kannst. Die Rettungswachen Wiesbaden und Eschborn sind mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Seit 2020 werden unsere Rettungswagen nach und nach mit rückenschonenden elektrischen Fahrtragen ausgestattet.Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen. Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen. Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienst­plänen, aber auch von Flexdienstplänen. Ganz nach Deinem Wunsch. Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik. Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich. Wir wissen, was Du leistet, ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie die Zahlung eines Urlaubsgeldes zeigen unsere Wertschätzung. Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesund­heitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivi­täten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfalls­anitäter, übergangsweise als Rettungsassistent bzw. zum Rettungssanitäter. Dein Führungszeugnis ist einwandfrei. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reak­tions­schnell und gewissenhaft - Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation. Du weißt es am Besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauten Menschen machen den Unterschied. Du kannst Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen und umgekehrt, denn Teamarbeit ist Alles.
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Administrative Leitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Die Präventive Kardiologie und Medizinische Prävention innerhalb des Zentrums für Kardiologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet bis zum 30.04.2022: Administrative Leitung (m/w/d) Verantwortung für sämtliche administrative Aspekte, Schnittstelle zur Zentraladministration Ganzheitliche Verantwortung für das Personalmanagement (z. B. Personalauswahl, Mitarbeitergespräche) Drittmittelmanagement, Finanzen/Controlling sowie Supervision des Bestellwesens Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen administrativen Bereichen in der Präventiven Kardiologie: Definition, Planung, Durchführung und Supervision von Projekten Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung interner Meetings Erstellen von Berichten und Kommunikation mit industriellen, ministeriellen sowie akademischen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) Führungserfahrung sowie praktische Erfahrung im Wissenschaftsmanagement Erfahrung im Personalmanagement, Finanzcontrolling, Beschaffungswesen und Vertragsmanagement wünschenswert Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Sehr gute Auffassungsgabe, Multitasking-Fähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit zur Priorisierung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Eine interessante, sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in großen, international beachteten Projekten Einbindung in ein sehr kollegiales, professionelles und interdisziplinäres Team Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und bieten entsprechende Perspektiven Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 13 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen
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Physiotherapeut (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 75.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familien­freundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Therapiezentrum PhysioFit im GPR Klinikum Rüsselsheim einen Physiotherapeuten (w/m/d) Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. eigenverantwortliche Durchführung physiotherapeutischer Einzel- und Gruppen­therapien physiotherapeutische Befundung und Aufstellung individueller Behandlungspläne Dokumentation des Behandlungsverlaufes eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverant­wort­lichen Arbeit in einem kooperativen Team, wobei eigene Gestaltungsmöglich­keiten eingebracht werden können einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinn­orientierten Gesundheitsunternehmen die Weiterentwicklung durch gezielte umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten die Möglichkeit der Hospitation, um unser Therapiezentrum näher kennenzulernen Mitwirkung und Gestaltung bei der Umsetzung neuer Behandlungskonzepte die Erstattung von Umzugskosten in angemessenem Umfang eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (soweit verfügbar) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung eine kostenfreie Nutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mainz
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten während ihrer Dialysebehandlung im flexiblen Schichtdienst – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie sind hochmotiviert und fachlich kompetent. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel und belastbar. Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Erstattung des entgangenen Weihnachtsgeldes. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an. Genießen Sie mehr Zeit für sich – mit einer 5-Tage-Woche ohne Sonntagsdienst. Nutzen Sie die Vorteile kontinuierlicher Fortbildungen im eigenen KfH-Bildungsportal. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Medizinische Call Center Agenten / Disponenten (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.Wir suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit mehrere Medizinische Call Center Agenten/ Disponenten (w/m/d)Mainz | Abteilung SicherstellungSie beurteilen Anfragen von Anrufern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und geben eine Ersteinschätzung hinsichtlich der Dringlichkeit.Sie vermitteln die Anrufer in eine Arztpraxis, in eine ärztliche Bereitschaftspraxis, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst.Sie erteilen Auskünfte zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärztinnen und Ärzte, ärztlicher Bereitschaftspraxen, freier Psychotherapieplätze und weiterer Gesundheitsanfragen.Sie nehmen komplexere Anfragen auf, dokumentieren diese im EDV-System und leiten sie an den passenden Ansprechpartner weiter. abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Notfallsanitäter (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Willkommen sind ebenfalls Studenten (w/m/d) mit medizinischen Vorkenntnissen  Erfahrung im Umgang mit medizinischen Notfällen und sicherer Umgang mit verschiedensten Situationen und Fragestellungen sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware  schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent und eine „lächelnde“ Telefonstimme große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) Stundenlohn zwischen 13,79 und 16,68 EuroSonderprämie pro Anruf 0,65 EuroSechs Wochen Urlaub im Jahr  Kleine, moderne Büroeinheiten mit PausenloungeZuschläge für Wochenende, Feiertage und nachtsUnser Plus für Sieflexible Arbeitszeitenbetriebliche Altersvorsorgemoderne & ruhige Bürosgute AnbindungBetriebsmedizin... und vieles mehr
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