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Gesundheit & soziale Dienste: 126 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 63
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

MS-Case-Manager*in für unsere Regionalstellen in Darmstadt, Frankfurt oder Wiesbaden

Do. 21.10.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Wir, die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hessen ist ein Selbsthilfeverband für Menschen mit einer MS Erkrankung. Wir suchen Sie, Menschen, die sich sozial engagieren. Die DMSG setzt sich für die Belange von Menschen mit MS ein und möchte neue Wege gehen. Für unsere Regionalstellen in Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden suchen wir eine engagierte, kontaktstarke Persönlichkeit zum Aufbau neuer Netzwerke. MS-Case-Manager*in für unsere Regionalstellen in Darmstadt, Frankfurt oder Wiesbaden Jobumfang: jeweils ca. 20 Wochenstunden Qualifikation: Hochschulabschluss, in den Feldern Soziale Arbeit oder Gesundheitswesen. neue Wege finden im Team, trialogisch - gemeinsam arbeiten mit Erkrankten und Angehörigen sozialraumorientierte Unterstützung im Wohnumfeld, Unterstützung und Beratung bei Freizeit, Sport und Ernährung, Information und Beratung zum Krankheitsverlauf in Kooperation mit Kliniken und Praxen Mitwirken und organisieren von sozialen Veranstaltungen und anderen Projekten Unterstützung in Stresssituationen und lösungsorientierte Krisenintervention, Begleitung und Förderung unserer Selbsthilfe-Gruppen und aller MS-Erkrankten. Wenn Sie nach abgeschlossenem Studium, Arbeitserfahrung im Feld der sozialen Arbeit haben, sehr gut mit Menschen und mit digitalen Medien umgehen können, es schätzen in einer lernenden Organisation zu arbeiten, Engagement und einfühlsamer wertschätzender Umgang kein Widerspruch ist, dann würden wir uns über Ihre tatkräftige Unterstützung freuen und sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug erwünscht.Bei uns arbeiten Sie in einem sehr motivierten Team. Wir vergüten in Anlehnung an TVÖD und haben flache Hierarchien. 30 Tage Urlaub auf der Basis einer 5 Tage Woche, mobiles Arbeiten, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind für uns selbstverständlich. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Team Assistant Compliance & QM (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unsere Zentrale mit Sitz in Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Team Assistant Compliance & QM (m/w/d) Unterstützung des Compliance & QM-Teams bei der Einrichtung und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems sowie bei Trainingsprogrammen und anderen Sensibilisierungsmaßnahmen Erstellung und laufende Anpassung der eigenen Richtlinien, Prozessblätter und Handbücher sowie Pflege des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung und Vorbereitung von Compliance Berichten einschließlich Präsentationen Übernahme administrativer Aufgaben, wie z.B. die Organisation von Terminen, Besprechungen und internen/externen Meetings sowie die Bearbeitung des Postfaches Unterstützung bei der Identifizierung von Compliance Risiken allgemeine Büroorganisation und Unterstützung im Büroalltag sowie die Telefonannahme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Büroorganisation Versierter Umgang in allen MS-Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Perfektes Deutsch und gute Englischkenntnisse Arbeit in einem etablierten, stetig wachsenden Familienunternehmen Möglichkeit, sich einzubringen und etwas zu bewegen Fachlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Datenschutzbeauftragter und IT-Sicherheitsbeauftragter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Mainz
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. In Deiner Doppelfunktion als Datenschutzbeauftragter und IT-Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) unterstützt Du die PIMA bei der ordnungsgemäßen Datenverarbeitung nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften und schaffst Sicherheit in einem immer digital werdenden Unternehmen. zentraler Kontakt und Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Informationssicherheit und Datenschutz für Aufsichtsbehörden, Kunden und Mitarbeiter Unterstützung bei der Durchführung interner Informations- und Datenschutzprozesse Vorbereitung und Durchführung von firmeninternen Informations- und Datenschutz-Audits   Entwicklung und Pflege von Datenschutzstandards als Teil des Compliance-Teams Gestaltung und Durchführung von Schulungen Erarbeitung und Pflege der IT-Sicherheitsrichtlinien der PIMA Beratung der PIMA-IT und der jeweiligen Fachbereiche zu Fragen des Datenschutzes und Informationssicherheit Mitwirkung bei der Umsetzung und Pflege eines Löschkonzeptes Nachweis der Fachkunde Datenschutzbeauftragter und/oder IT-Sicherheitsbeauftragter (Fort- und Weiterbildung auch über die PIMA möglich) sehr gute Kenntnisse der DSGVO und möglichst auch der Informations- und Kommunikations­technik, vorzugs­weise auch auf dem Gebiet der Informations­sicherheit (BDSI/ISIO27001) mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugs­weise aus dem Gesundheitswesen Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten Darüber hinaus zeichnet Dich aus: selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten gewissenhafte Arbeits­weise, Gestaltungs­willen und lösungs­orientiertes Vorgehen hohe Dienstleistungs­orientierung und Beratungs­kompetenz sehr gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift, auch in Englisch Bereit­schaft zur Teil­nahme an Fortbildungen und Dienstreisen Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes und sympathisches Betriebsklima sowie flache Unternehmensstrukturen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und Entwicklungschancen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nieder-Olm
Für unsere ländlich gelegene hausärztliche Praxis, seit 4 Generationen im Familienbetrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e/n Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) Anmeldung Labor (Blutabnahme, Vorbereiten der Proben für das Labor, kleinere Analysen auch vor Ort) Patienten für ärztliche Untersuchungen vorbereiten Funktionsuntersuchungen (Ultraschall, Lungenfunktion, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck) Disease Management-Programme (Diabetes mellitus Typ II, COPD, Asthma, KHK) Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Flexibilität, Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Freude an der Arbeit mit Patienten, Berufserfahrung und Erfahrungen in der Patientenschulung mit DMP-Programmen (Fokus Diabetes mellitus Typ II) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen, jungen Praxisteam Attraktive Arbeitszeiten aufgrund eines 2-Schicht-Modells ohne Splitting durch lange Mittagspause Unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Aufgabengebiete und vielseitige Einsatzbereiche mit der Möglichkeit durch Fortbildungen zusätzliche Qualifikationen zu erlangen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Groß-Gerau
Medizinische Versorgung und Betreuung zukunftsorientiert und interdisziplinär – das ist der Anspruch der Kreisklinik Groß-Gerau. Wir stellen Menschlichkeit an erste Stelle, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch im tagtäglichen Miteinander. Seit 1965 bieten wir eine umfassende wohnortnahe Basisversorgung. Perspektivisch werden wir unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum noch erweitern: Durch einen Ausbau zum Intersektoralen Versorgungszentrum wird die Verzahnung von ambulanten und stationären Elementen und Leistungen weiter zunehmen. Damit wird das Vor-Ort-Angebot wachsen und die umfassende medizinische Grundversorgung weiter gestärkt.Für unseren neue Wahlleistungsstation suchen wir engagierte, empathische und erfahrene Pflegefachpersonen, die sich mit den folgenden Aufgaben identifizieren können: Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege Versorgung vor, während und nach diagnostischen, therapeutischen oder operativen Maßnahmen Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen und sich stetig weiterzuentwickeln Nach Möglichkeit Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Motivation Belastbarkeit und Fähigkeit, auch in Stresssituation flexibel zu reagieren Kultursensibles Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Prämie von 3.000 € zum Einstieg sowie nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit (Anteilig für Teilzeitkräfte) Monatliche Zulage von 300 € Vergütung nach TVöD & unbefristetes Arbeitsverhältnis vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Zusatzversorgungskasse & Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung & zusätzliches Leistungsentgelt Job-Ticket & Parkhaus Apothekenverkauf für Mitarbeiter Möglichkeit der Hospitation
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Trainee (m/w/d) im Management

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Du bist engagiert, neugierig und hast Lust, neue Wege zu gehen? Die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen liegt Dir am Herzen? In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernst Du die Vielfalt einer modernen Hilfsorganisation kennen! Wir bereiten Dich schrittweise auf eine Führungsposition in einer unserer Regionen vor. Zusammen wollen wir unsere Organisation nach vorne bringen und gemeinsam an uns arbeiten, um für die Menschen, die uns brauchen, da zu sein. Bei uns kannst Du eine Managementkarriere mit sozialer Verantwortung vereinen. Wir suchen ab dem 01.12.2021 eine:n motivierte:n Berufseinsteiger:in im Sozialmanagement für den Standorte Frankfurt oder Mainz. Du lernst den vielfältigen Malteserverbund und die Arbeitswelt einer Hilfsorganisation in allen Details kennen Du steuerst und koordinierst eigenverantwortlich Deine eigenen Projekte wie z.B. die Gründung von Standorten und die Weiterentwicklung neuer Dienste wie dem Rettungsdienst oder dem Schulbegleitdienst bei dir vor Ort Du lernst den Alltag von Führungskräften bei den Maltesern in der Region kennen und unterstützt sie bei der Steuerung des operativen Geschäftes indem du z.B. Kennzahlen analysierst und Prozesse strukturiert überarbeitest Du lernst die vielfältigen sozialen Dienste und Fachabteilungen der Malteser kennen und sammelst Erfahrungen in diversen Bereichen wie Controlling, Marketing und Personal Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Schwerpunktes Praktische Erfahrungen im Rahmen von relevanten Werkstudententätigkeiten, Praktika, und/oder einer Ausbildung Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze gepaart mit einer wirtschaftlichen und unternehmerischen Herangehensweise Ein selbstsicheres und authentisches Auftreten sowie die Motivation, Themenfelder eigenständig zu identifizieren und proaktiv voranzutreiben Empathie sowie sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Die Möglichkeit, in Deinem Einsatzgebiet schon früh eigenständig Verantwortung in Projekten zu übernehmen und Themen aktiv mitzugestalten Ein umfassendes und auf Dein Traineeprogramm zugeschnittenes Seminarangebot an unserer unternehmenseigenen Malteser Akademie mit Seminaren zum Projektmanagement, Führung und vielem mehr Ein Coaching Angebot, das Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Ein dezentraler sowie ein zentraler Ansprechpartner, die Dir auf Deinem Weg durch das Traineeprogramm mit Rat und Tat zur Seite stehen Attraktive Rahmenbedingungen wie z. B. 31 Urlaubstage, eine angemessene Vergütung und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk mit der du dich dank zahlreicher Fitnessstudios und andere Sportangebote fit halten kannst Die Möglichkeit im Rahmen von Hospitationen, Einblicke in die Wirkungsfelder der Malteser zu erhalten (z. B. Begleitung des Rettungsdienstes) Ein Traineenetzwerk mit regelmäßigen Netzwerktreffen
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Notfallsanitäter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden, Taunusstein
Notfallsanitäter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Wiesbaden-Mitte, Wiesbaden-Süd (AKK), Eschborn und Taunusstein Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Westhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Auf unseren Rettungswachen Wiesbaden Mitte und Wiesbaden Süd erwartet Dich ein breites Spektrum an Einsätzen, die die Stadtrettung für Dich auf Mehrzweckfahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug und Baby-Notarztwagen zu bieten hat. Abwechslung und tägliche Action bestimmen hier Deinen Alltag! Falls Dir die Landrettung fehlen sollte, sind die Rettungswachen im Rheingau-Taunus-Kreis am Standort Taunusstein die richtigen Standorte für Dich! Die Rettungswache Wiesbaden ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Seit 2020 werden unsere Rettungswagen nach und nach mit rückenschonenden elektrischen Fahrtragen ausgestattet.Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen. Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen. Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienst­plänen, aber auch von Flexdienstplänen. Ganz nach Deinem Wunsch. Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik. Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich. Wir wissen, was Du leistet, ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie die Zahlung eines Urlaubsgeldes zeigen unsere Wertschätzung. Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesund­heitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivi­täten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/Notfallsanitäterin, übergangsweise als Rettungsassistent/Rettungsassistentin. Dein Führungszeugnis ist einwandfrei. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft - Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation. Du weißt es am Besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauten Menschen machen den Unterschied. Du kannst Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen und umgekehrt, denn Teamarbeit ist Alles.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Groß-Gerau
Medizinische Versorgung und Betreuung zukunftsorientiert und interdisziplinär – das ist der Anspruch der Kreisklinik Groß-Gerau. Wir stellen Menschlichkeit an erste Stelle, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch im tagtäglichen Miteinander. Seit 1965 bieten wir eine umfassende wohnortnahe Patientenversorgung. Perspektivisch werden wir unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum noch erweitern: Durch einen Ausbau zum Intersektoralen Versorgungszentrum wird die Verzahnung von ambulanten und stationären Elementen und Leistungen weiter zunehmen. Damit wird das Vor-Ort-Angebot wachsen und die umfassende medizinische Grundversorgung weiter gestärkt. Unser Labor umfasst die Bereiche Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie, Hämostaseologie sowie Transfusionsmedizin. Die Laboranforderungen sowie die Ergebnisermittlungen werden über ein im gesamten Haus implementiertes IT-Kommunikationssystem abgewickelt. Analytische Tätigkeiten in den Bereichen Hämatologie, Klinische Chemie, Immunologie und Blutgruppenserologie Auftragserfassung und Ergebnisdokumentation Probenprozessierung und Archivierung gemäß QM-Vorgaben Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Staatlich geprüfter MTLA (m/w/d) Flexible Persönlichkeit, die sich mit unseren Zielen identifiziert Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Motivation in der Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein und Empathie Motivation und Bereitschaft sich stetig fort- und weiterzubilden Nur Tagesroutine, keine Bereitschaftsdienste und Nachtarbeit Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die gesetzlichen 24 Stunden hinaus Kollegiales Arbeitsklima und kurze Wege zwischen den Abteilungen Vergütung nach TVöD in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Job-Ticket & Parkhaus Apothekenverkauf für Mitarbeiter
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Rettungssanitäter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden, Eschborn, Taunus, Niedernhausen, Taunus, Taunusstein
Rettungssanitäter (w/m/d) in Voll- und/oder Teilzeit für unsere Rettungswachen in Wiebaden-Mitte, Wiesbaden-Süd (AKK), Eschborn, Niedernhausen und Taunusstein Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Westhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Auf unseren Rettungswachen Wiesbaden Mitte, Wiesbaden Süd und Eschborn erwartet Dich ein breites Spektrum an Einsätzen, die die Stadtrettung für Dich auf Mehrzweckfahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug, Krankentransportwagen und Baby-Notarztwagen zu bieten hat. Abwechslung und tägliche Action bestimmen hier Deinen Alltag! Falls Dir die Landrettung fehlen sollte, sind die Rettungswachen im Rheingau-Taunus-Kreis in Taunusstein und Niedernhausen die richtigen Standorte für Dich! Hier erwartet Dich eine ausgewogene Kombination aus Stadt- und Landrettung. Auf allen unseren Rettungswachen warten die modernsten Fahrzeuge auf Dich. In der einsatzfreien Zeit kannsst du an allen Standorten das kostenfreie WLAN nutzen. Kaffee und Wasser gibt es bei uns kostenfrei rund-um-die Uhr. Die Rettungswache Wiesbaden ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Seit 2020 werden unsere Rettungswagen nach und nach mit rückenschonenden elektrischen Fahrtragen ausgestattet.Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären: Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen. Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen. Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen. Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik. Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle. Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld und die Berücksichtigung von Berufserfahrung sowie eine großzügige betriebliche Altersvorsorge zeigen unsere Wertschätzung. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich, z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln. Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z.B. Fitnessstudio). Vielleicht hast Du bereits praktische Erfahrung im Bereich der Notfallversorgung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (w/m/d). Führerschein der Klasse C1 Dein Führungszeugnis ist einwandfrei. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft – Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation. Du weißt es am besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauen Menschen machen den Unterschied. Du verlässt Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen und umgekehrt – Teamarbeit ist alles.
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Flexiblen Mitarbeiter für die Pforte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Riedstadt, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.Für unsere Allgemeine Verwaltung und Wirtschaftsabteilung suchen wir zum 01.01.2022 einenFlexiblen Mitarbeiter für die Pforte (m/w/d)auf 450 Euro-Basis (Jahresarbeitszeitkonto).Sicherstellung der Schichtdienste an der Pforte der Vitos Riedstadt Bedienung der Telefonanlage, Auskunftserteilung und Wegbeschreibung für Klientinnen und Klienten sowie für Besucherinnen und BesucherAnnahme und Weiterleitung von EingangspostDiverse Ausgaben inkl. entsprechender Dokumentation (Schlüssel, Handys, IT-Equipment)Kontrolle und Schließung der Türen gem. Schließplan; Parkraumüberwachung und BeflaggungEine abgeschlossene, qualifizierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und entsprechende BerufserfahrungBereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst sowie SchichtdienstHohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Hohes Dienstleistungsverständnis, Kundenorientierung sowie gute PC-KenntnisseNette, freundliche Persönlichkeit mit gepflegtem ErscheinungsbildZuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und PünktlichkeitBeschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung und einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm.vielseitige, herausfordernde und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Teamdie großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie")zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen etc.)regelmäßige Mitarbeitergespräche und -befragungen, Kontakthalteprogramme bei beruflichen Auszeitenunsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) uvm.Sabbaticals
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