Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 87 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sozialarbeit 6
  • Assistenzberufe 5
  • Praxispersonal 5
  • Arbeitsmedizin 4
  • Ergotherapie 3
  • Erzieher 3
  • Innere Medizin 3
  • Assistenz 2
  • Logopädie 2
  • Physiotherapie 2
  • Referent 2
  • Sekretariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 44
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Karlsruhe suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
Zum Stellenangebot

Facharzt für Arbeitsmedizin / Weiterbildungsverantwortlicher (m/w/d) - Freiburg oder Karlsruhe

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Weiterbildungsverantwortlicher (m/w/d)am Standort Freiburg oder Karlsruhe, ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias health & safety GmbH ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGMBeratern und weiteren zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Optional besitzen Sie die Weiterbildungsermächtigung oder die Bereitschaft, dies e zu erlangen. Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
Zum Stellenangebot

Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen#zusammenhalt #wertschätzung Für unsere Einrichtung mit schönem Außenbereich für Mitarbeiter suchen wir neue Kollegen! Gemeinsame Pizzarunden und Cocktailevents sorgen regelmäßig für Abwechslung! Zudem bieten wir Kindergartenbezuschussung und Notkinderbetreuung inkl. Verpflegung im Haus an und lassen unser Team auch in herausfordernden Zeiten nicht allein. individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Produktionsleitung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wörth am Rhein
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit einen Produktionsleiter (m/w/d) für ihr Werk in Wörth am Rhein. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne des SGB IX. In fünf Werken an drei Standorten ermöglicht sie mehr als 800 Mitarbeitern mit Behinderungen unterschiedlicher Art und Schwere durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Metall, Montage und Verpackung, Schneiderei sowie Druck und Mail, ebenso im Dienstleistungsbereich (Hauswirtschaft, Gärtnerei). Weitere 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig. Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt ab dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impflicht gem. §20a IfSG. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche DiskriminierungsabsichtSie sind verantwortlich für Planung und Steuerung der Fertigung sowie der Logistikabläufe Pflege der Kundenkontakte Qualitätssicherung Anpassung der Arbeitsabläufe und maschinellen Ausstattung an die technische Entwicklung Auftragsbearbeitung Arbeitssicherheit Gemeinsam mit dem Leiter Rehabilitation bilden Sie die Werkleitung für den Standort Wörth, sind Mitglied des Leitungsteams Arbeit sowie des übergeordneten Leitungsteams Lebenshilfe Südliche Weinstraße. ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Allgemeiner Maschinenbau oder Fertigungstechnik, alternativ ein Meister- oder Technikerabschluss, oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung gute Kenntnisse in PPS-Systemen und allgemeine IT-Kenntnisse REFA-Kenntnisse Erfahrung in der Qualitätssicherung ein kooperativer und teamorientierter Führungsstil hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit ein selbständiger, eigeninitiativer und engagierter Arbeitsstil Organisationstalent und hohe Belastbarkeit Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mitarbeiter mit Behinderung und eine positive Einstellung zum sozial-rehabilitativen Auftrag der Werkstatt einen interessanten Arbeitsplatz mit Vergütung nach interner Richtlinie betriebliche Zusatzversorgung ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker / Servicetechniker (Mensch*)

Fr. 14.01.2022
Rastatt, München, Stuttgart
... wenn dein Herz für Technik schlägt und du mit Leidenschaft bei der Sache bist. Du suchst den Einstieg in einen technischen Beruf und möchtest direkt beim Kunden arbeiten. Dein Anspruch ist es dabei stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und täglich alles zu geben. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Zuverlässig wartest du unsere Treppenlifte beim Kunden vor Ort und hältst diese instand. Bei Bedarf führst du kleinere Reparaturen durch. Du dokumentierst deine Wartungstätigkeit in unserem eigenen System. Du berätst unsere Kunden zu Wartungsverträgen. Du arbeitest aktiv daran, Kundenempfehlungen zu erhalten. Den Einstieg in einen technischen Beruf im Außendienst. Die Möglichkeit deine technischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und dich selbst weiterzubilden. Eine umfangreiche 8-wöchige Einarbeitung. Mercedes Vito als Firmenfahrzeug inkl. der Ausstattung mit hochwertigen Werkzeugen. Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad). Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb. Du hast ein gutes technisches Verständnis, das du bereits in deinem privaten oder beruflichen Umfeld unter Beweis stellen konntest und bringst die Bereitschaft mit deine Fähigkeiten weiter auszubauen Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Kundenkontakt in einem technischen Umfeld Du bringst eine hohe Reise- und Übernachtungsbereit­schaft innerhalb Deutschlands mit Der Kunde und deine Serviceleistungen stehen für dich im Mittelpunkt. Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkräfte nach §7 KiTaG (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unsere Einrichtung St. Hedwig betreut bis zu 62 Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt in 2 Krippen- und 2 Kindergartengruppen mit Ganztages- sowie verlängerten Öffnungszeiten. Die Grundlage der pädagogischen Arbeit basiert auf dem Bildungs- und Orientierungsplan für Baden-Württemberg. Mitwirkung an der Planung und Durchführung der Zielsetzungen des Orientierungsplans Integrierte Sprachbildung Förderung von Inklusion Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts im Team Entwicklung von Qualitätsstandards für die Arbeit in den Teams Beobachtung und Dokumentation von Bildungs- und Entwicklungsprozessen der Kinder Zusammenarbeit mit Familien auf Augenhöhe Mitwirkung an gruppenübergreifenden Veranstaltungen und Aktionen Kooperation mit anderen Institutionen Sportverein, Grundschule Anleitung von Auszubildenden oder Praktikant*innen Eine Qualifikation nach §7 KiTaG Freude und Begeisterung in der Arbeit mit Kindern Fundierte Fachkenntnisse in der Elementarpädagogik Eine einfühlsame und individuelle Begleitung und Betreuung der Kinder Motivation, Einsatzbereitschaft, Team- und Kooperationsfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeit nach dem offenem Konzept Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV Gesundheitsförderung Individuelle Mitarbeiterförderung durch ein breites Weiterbildungsangebot Die Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger Vergütung gemäß AVO, kirchliche Fassung des TVÖD (SUE)
Zum Stellenangebot

Krankenschwester / Gesundheits- und Krankenpflegerin / Medizinische Fachangestellte für Schwerpunktpraxis Hämatologie-Onkologie (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ettlingen
Wir sind eine Praxis für Hämatologie und Onkologie mit 4 ärztlichen Mitarbeiten (1 Vollzeit, 3 Teilzeit)) und 7 nicht-ärztlichen Mitarbeitern (6 Krankenschwestern, 1 Schreibkraft,- alle Teilzeit). Wir behandeln ca 800 Patienten mit hämatologischen Erkrankungen oder Tumorerkrankungen pro Quartal, steuern die internistische Diagnostik und spezifische Tumortherapie und führen sie durch. Krankenschwester / Gesundheits- und Krankenpflegerin / Medizinische Fachangestellte für Schwerpunktpraxis Hämatologie-Onkologie (m/w/d) in Teilzeit 50% Patientenbetreuung Infusionstherapien, Bluttransfusionen, Portpflege Assistenz bei Punktionen von Knochenmark, Pleuraraum, Ascites Kommunikation mit Hausärzten und Angehörigen Praxisorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester / Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Medizinische Fachangestellte Organisationstalent, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Interesse an neuen Entwicklungen Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Wertschätzendes kollegiales Umfeld Teamorientiertes Arbeiten und gründliche Einarbeitung, Teamsupervision Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen übertarifliche Bezahlung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Job-Ticket 
Zum Stellenangebot

Praxisanleitung (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung#pflegeistbunt#pforzheim#allesimgriff Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 14.01.2022
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlag­anfallprävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) befristet als ElternzeitvertretungIn dieser abwechslungsreichen Position mit dem Schwerpunkt Dokumentenlenkung und Schulungsverwaltung erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:Sie betreuen und verwalten den kompletten Dokumenten­lenkungsprozess innerhalb der elektronischen Software CAQ. Hierunter fallen Upload von Dokumenten, Start der Prüfungen, bis hin zur Freigabe und Koordination der EinführungSie agieren als Supportschnittstelle für das ÄnderungsmanagementSie pflegen das elektronische Schulungsverwaltungssystem und unterstützen die Fachabteilungen bei Rückfragen. Hierzu zählt unter anderem die Überwachung der Schulungsstände, Versand von Schulungserinnerungen, Initiierung von Selbstschulungen und Einpflegen von Schulungsnachweisen Sie führen formelle Prüfungen von papiergeführten Dokumenten im Rahmen von Document Control durch und sind zudem für Archivierungstätigkeiten zuständigSie sind verantwortlich für das biologische Produktmonitoring, von der Initiierung der Bestellung bis hin zur Bewertung der ErgebnisseAbgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Industrie­kaufmann, Kaufmann für Büro­managementIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung z. B. als Qualitätsfachkraft, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder in der QS-FreigabeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch­grund­kenntnisse Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Word und Excel)  Hohes Qualitätsbewusstsein, Über­zeugungskraft sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenEin hohes Maß an Sorgfalt und LernbereitschaftBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patientinnen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr und Mitarbeiterinnen­parkplätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Senior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Textiltechnologie für geflochtene Implantate / Medizintechnik

Fr. 14.01.2022
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlaganfall­prävention und –therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als(Senior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Textiltechnologie für geflochtene Implantate / Medizintechnik Dank Ihrer Begeisterung für fortschritt­lichste technologische Lösungen und Ihrer starken Innovations­bereitschaft entwickeln Sie Flecht­technologien für die nächste Generation unserer Hirn­implantate Es geht Ihnen „leicht von der Hand“, sich aktiv an der Ent­wicklung neuer Produkte sowie Prozesse zu beteiligen und ferner neue Allein­stellungs­merkmale zu entwickeln In Ihrer Schnittstellen­funktion zwischen unserer Forschung, Produkt­entwicklung und Produktion sind Sie für die technologische Umsetzung neuester Produkt­ideen verantwortlich Als Prozess­spezialist sind Sie einer der wichtigsten Ansprech­partner für die Flecht­technologie, Sie sorgen für eine effiziente Produktions­überführung und stabile Fertigungs­prozesse Durch Ihre hervorragenden Kommunikations­fähigkeiten sind Sie der erste Ansprech­partner für unsere Lieferanten und externe Forschungs­partner  Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Textil­technologie, Produktions­technik oder alternativ in einer vergleich­baren Fachrichtung mitSie konnten bereits mehrere Jahre indus­trielle oder universitäre Erfahrung in der Entwicklung idealerweise in der Textil­technologie sammelnKenntnisse in der Medizin­technik und im Bereich der Regularien in der Medizint­echnik aus Ihrer industriellen oder universitären Erfahrung sind von VorteilEin sehr guter Umgang mit 3D-CAD Systemen ist für uns wichtig, idealerweise hatten Sie bereits Berührungs­punkte mit SolidWorksSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse plus gute Kommunikations­fähigkeitenHands-On Mentalität, hoher Leistungs­wille, umfassende Problem­lösefähigkeit und gute Organisations­fähigkeit machen Sie zu der Person, die wir für die spannende Tätig­keit suchenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden international aus­gerichteten Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: