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Gesundheit & soziale Dienste: 99 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Teamleitung 13
  • Gesundheits- und Krankenpflege 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Assistenzberufe 8
  • Praxispersonal 8
  • Assistenz 6
  • Sekretariat 5
  • Sozialarbeit 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innere Medizin 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Anästhesiologie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 34
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugend-psychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir für den Bereich Stationsäquivalente Behandlung (StäB) ab dem 01.08.2020 für den Sozialdienst einen   Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) Stellenanteil 50 %, die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet Erhebung der Sozialdienstanamnese Beratung von Patienten und Angehörigen Planung und Organisation von ambulanter oder stationärer Betreuung und Pflege Vorstellung der Patienten in Einrichtungen zur weiterführenden Pflege und Betreuung Klärung von Anspruchsvoraussetzungen gegenüber Leistungsträgern und Kontaktaufnahme zu Kostenträgern der Sozialhilfe und Krankenkassen Zusammenarbeit mit gemeindenahen ambulanten Diensten EDV-gestützte Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Teilnahme an Teamkonferenzen, Teamsitzungen der Sozialarbeit, Fort- und Weiterbildungen, Arbeitskreisen und Regionalkonferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialarbeit (Diplom, B.A. oder M.A.) Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen (SGB V, SGB XI, SGB XII, BGB) Gute Kenntnis der psychiatrischen Einrichtungen und Angebote in Mannheim und Umgebung bzw. Bereitschaft zur Aneignung dieser Kenntnisse Freundliches und professionelles Auftreten, kooperativer, zuverlässiger und eigenständiger Arbeitsstil Einfühlungsvermögen und Empathie gegenüber unseren Patienten und ihren Angehörigen Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine interessante Tätigkeit in einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Fachspezifische Fall- und Teamsupervision und eine Zusammenarbeit in einem engagierten Team Fachbereichsbezogene Einführung und Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Sa. 04.07.2020
Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Direktor Finance Deutschland (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
Unser Mandant ist ein international agierender Konzern der Healthcare-Branche und Marktführer in seinem Dienstleistungssegment mit einer langen Standorttradition. Das Unternehmen ist in über 20 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter. Mit über 30.000 Kunden ist unser Mandant Marktführer in Deutschland und zählt zu den besten Healthcare-Unternehmen Europas. Zur Verstärkung des Teams im Management der Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Direktor Finance Deutschland (m/w/d).Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen für den Konzern inklusive aller deutschen Gesellschaften Führung der Bereiche Bilanzen, Debitoren, Kreditoren sowie Sachkonten mit insgesamt über 30 Mitarbeitern Verantwortung für die Erstellung der Einzelabschlüsse für über 20 Gesellschaften in Deutschland nach HGB und IFRS Verantwortung für den Erfolg und die Weiterentwicklung des Bereichs im Hinblick auf das Setzen von Impulsen, die Initiierung von Veränderungen sowie die aktive Etablierung neuer Themen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen inklusive SAP FI Verantwortung für die finanzielle Steuerung des Unternehmens unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, regulatorischer und strategischer Gesichtspunkte Verantwortung für die Unternehmenssteuern und die Kommunikation mit Finanzbehörden Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit und nachhaltiger Finanzierung der Geschäftsaktivitäten nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften (HGB, IFRS, Steuerrecht) Ansprechpartner für alle relevanten internen und externen Stakeholder, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Umsetzung aktueller und zukünftiger Entwicklungen des ordnungspolitischen Rahmens sowie Initiierung von Maßnahmen für die zielgerichtete kaufmännisch-regulatorische Ausrichtung des Unternehmens, gerade auch im Hinblick auf die Optimierung und Automatisierung von ProzessenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Erfahrung in der Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist vorteilhaft Einschlägige Führungserfahrung auf Bereichsleiterebene, hier insbesondere Erfahrung in der Führung von Teams mit erfahrenen Mitarbeitern in der genannten Größenordnung Abschlusssicherheit in IFRS ist unabdingbare Voraussetzung Ausgeprägte IT-Affinität Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, sowie SAP FI und SAP CO Kommunikationssichere Englischkenntnisse Mitarbeiterorientierter, partizipativer und wertschätzender Führungsstil Kostenbewusstsein, Prozessorientierung und Führungsstärke Kommunikationsstärke Konfliktfähigkeit und Verhandlungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ziel- und Lösungsorientierung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund, Mannheim, München, Wiesbaden
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 30 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: DORTMUND, GRAZ, MANNHEIM, MÜNCHEN, WIESBADEN EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Mitarbeiter im Medizincontrolling (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist einer der größten Träger diakonischer Aufgaben in Deutschland und unterhält verschiedene Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit mehr als 1.000 Betten/ Plätzen. Das Krankenhaus Salem ist Akademisches Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner der Universität Heidelberg mit 238 Betten und den Hauptabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie und Anästhesiologie/Intensivmedizin. Für unsere Abteilung für Medizincontrolling suchen wir ab dem 01.09.2020 einen Mitarbeiter im Medizincontrolling (m/w/d) Zeitnahe und effiziente Sicherstellung der korrekten Dokumentation von Diagnosen und Prozeduren anhand der Krankenunterlagen Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und Kostenträger sowie Mitarbeit bei der externen stationären Qualitätssicherung und beim Krebsregister Fallabschluss zur Rechnungsstellung Überprüfung und Optimierung der Dokumentations- und Kodierprozesse Enge Zusammenarbeit mit Verwaltungsdirektion, Controlling und Finanzbuchhaltung Aus- oder Weiterbildung zur Klinischen Dokumentations- und Kodierfachkraft (m/w/d) oder eine medizinisch-pflegerische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des DRG Vergütungssystems sowie der einschlägigen Regelwerke Sehr gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen (vorzugsweise in MS Office und auch in der Anwendung von SAP) Teamfähigkeit sowie flexibles Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Kinderzuschlag Fachlich anspruchsvoller und interessanter Arbeitsbereich mit persönlicher Atmosphäre Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente: Eigenbeitragsfreie, ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Evangelische Zusatzversorgungskasse) Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Möglichkeit der Personalunterkunft in der Nähe des Krankenhauses Beihilferegelung Angenehmes Arbeiten in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Jobticket
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PHP Web Developer (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen PHP Web Developer (m/f/d) für unsere Büros in Mannheim. Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden PHP Webseiten (jobs.medpex.de) und Systeme (WordPress, Kayako, PBXware etc.) Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Platform basierend auf PHP Microservices Qualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-Reviews Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)- Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der PHP-Programmierung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit PHP sowie in der Implementierung von Web­anwendungen (PHP, JavaScript, HTML5, CSS) Gute Kenntnisse in der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Tools (jQuery, React, WordPress, Symfony) Erfahrungen in SQL (MySQL) und relationalen Datenbanken sind von Vorteil Kenntnisse in Design Patterns, Clean Code sowie im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
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Application Specialist - Dutch and English speaking (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202005-113305 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics What to expect Our Regional Customer Support Center (RCSC) is in charge of the technical and applications customer service for our diagnostic analysis systems and life science products. As an application specialist, you are the direct contact partner for application inquiries of our customers from private and hospital laboratories in Belgium, the Netherlands, Germany, Austria and Switzerland. You work on application-related questions, especially in the field of molecular diagnostics, in order to solve problems and advise our customers. handle customer inquiries. Starting with incoming calls you analyze and solve product application problems, either directly on the phone or by definition of suitable measures support our national and international customers and field service representatives on the telephone in Dutch and English conduct customer and employee trainings in the customer support center and in the customer laboratory troubleshoot on site after consulting field service representative continuously monitor the process and quality of our services and therefore deliver an important contribution to improve the service quality document the services provided in a CRM system and thus make an important contribution to increasing service quality. Who you are You have successfully completed your studies, e.g. as a biochemist, biologist or chemical engineer or you have a qualification such as a laboratory technician, medical technical assistant You speak and write Dutch and English fluently/natively, German is beneficial You bring along several years of job experience in the medical, technical environment that you have either obtained through customer service in sales/marketing or in a laboratory in one of the countries we serve You are familiar with medical analysis systems, quality assurance and basic IT knowledge You have in-depth know-how with regard to indication and analytics in molecular diagnostics You have a pronounced ability to solve application problems and you always present good solutions quickly You enjoy being a competent contact partner for customers and colleagues You also have a proven affinity for IT (IT connections, networks). You have excellent communication and analytical skills and a high degree of initiative and responsibility. You are customer- and team-oriented and have intercultural experience. The satisfaction of your customers is your strongest motivation. The location of this position is Mannheim. Application deadline: 05.07.2020 (Application possible as long as the position is advertised.) We look forward to receiving your application! Please contact us if you have any questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.  With people. For people. Do you need further assistance? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from monday to friday from 9-12 am and from 1-4 pm by phone:  (+49) (0) 621-759 68642. We are pleased to respond to your inquiries. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur und -Systemadministration im Krankenhaus

Fr. 03.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das St. Marien- und St. Annastifts­krankenhaus in Ludwigshafen ist ein innovatives, leistungs­fähiges Allgemein­krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit mehr als 1.300 Beschäftigten in der attraktiven Rhein-Neckar-Region und zugleich akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir suchen ab sofort für den Bereich IT einen Stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur und -Systemadministration im Krankenhaus Sie vertreten den Abteilungsleiter IT im operativen Tagesgeschäft und unterstützen ihn bei der Weiter­entwicklung der unternehmensweiten IT. Führung und Steuerung des Support-Teams in der kompetenten Betreuung der Anwender sowie einer profes­sionellen Behebung von Problemen (2nd-Level-Support) im IT-Service-Desk Sicherstellen eines reibungs­losen Betriebs der eingeführten Systeme IT-Notfall-Problem­behebung bei System­störungen, z. B. durch das Bereitstellen von Work-Arounds und Alternativlösungen etc. Weiter­entwicklung der unternehmens­weiten IT im Rahmen der tech­nischen und digitalen Transformation Implementierung neuer IT-System-Software und Zusammen­arbeit mit IT-Dienst­leistern im Rahmen von professionellem Projektmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, Informatik, Wirtschafts- oder Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Erfahrung mit modernen Programmiersprachen, Datenbanken (SQL), Scripting und Web-Services Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows, Linux, VMware ESX sowie in Netzwerktechnologien, Security, Cloud-Computing etc. Idealerweise erste Erfahrung in der Teamleitung Erfahrung im Projektmanagement (Konzeption, Planung, Umsetzung, Kontrolle) Analytisches, logisches und prozessorientiertes Denken sowie ein sehr gutes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigeninitiative und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit einem kirchlichen Träger Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD-K/VKA einschließlich der üblichen Sozialleistungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und innovativen Umfeld Ein leistungsfähiges und hilfsbereites Team, das sehr kollegial zusammenarbeitet Sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Angebote zur Kinderbetreuung
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Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxis­re­le­van­te Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d). Administration der Windows-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und ein­spie­len, Fehleranalyse und Bekanntgabe. Administration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeiten. Administration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, än­dern und löschen. Einrichten der Arbeitsplätze für Mitarbeiter: Eirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach Vorgabe; Aufbauen und testen der IT-Arbeits­mittel vor Ort; Einweisen und Schulen der Mit­arbeiter im Umgang mit den IT-Arbeitsmitteln. Sicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusam­men­hang mit Umzügen und Neuaufbau (im­ple­men­tieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen). Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, selbstständige Lö­sungs­fin­dung für IT-Probleme in Absprache mit der Führungskraft; Priorisierung der Tickets in Absprache mit der Führungskraft. Virenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Vi­ren­schutzsoftware sowie Erstellung einer Über­sicht für schon vorhandene sowie fehlende In­stallationen; Installation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und Servern. Mitarbeit bei der IT-Prozesserstellung. Zertifikatsverwaltung: Erstellung eines Zeitplanes sowie Überwachung der Zertifikatsgültigkeit; Neubeantragung und Verlängerung der Zer­ti­fi­kate; Einspielung der Zertifikate an den jeweiligen Stellen in Ab­spra­che mit der Führungskraft. Lizenzverwaltung: Erstellung einer Übersicht über die Gültigkeit, Erfordernis und Benutzung der vorhandenen Lizenzen im Unternehmen; Pflege und Ak­tu­ali­sierungen der Übersicht; Bestellung von Li­zen­zen sowie Berichterstattung hierzu. Betreuung des Mailservers: Erstellung und Pflege einer Übersicht aller Post­fächer und Mailserver sowie dazugehöriger Si­che­rungsmaßnahmen; Anlegen, Ändern, Archi­vie­ren und Löschen der Postfächer nach An­for­de­rung. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital En­gi­neer­ings oder eine einschlägige technische Aus­bildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Informations­elek­troniker (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufs­erfahrung. Du hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien. Du bringst fundierte Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, AD, DNS und Exchange sowie Grund­kennt­nisse über Windows-Server mit. Du hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Be­triebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Auch ein souveränes Auftreten sowie eine sorg­fältige und verantwortungsbewusste Arbeits­wei­se zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Heidelberg, Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.000 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 13.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabli­tation (einschl. Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären / ambu­lanten Reha­bilitation.Wir wachsen kontinuierlich und suchen daher für unsere verschiedenen Klinikstandorte in Voll- / Teilzeit oder auf Minijob-Basis examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) Sie übernehmen die ganzheitliche, aktivierend-therapeutische Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten aller Phasen der Neurologie im 3-Schicht-System Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Pflegepersonal, Thera­peuten und Ärzten und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung der Patienten bei Sie werden dazu strukturiert eingearbeitet und von erfahrenen Pflege­fachkräften begleitet Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder Gesundheits- und KinderkrankenpflegeSie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie und Neurorehabilitation (einschließlich Intensivneurologie und Frührehabilitation)Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld setzen wir voraus verschiedene Einsatz­mög­lich­keiten im Beatmungs- / Intensiv­bereich, Akut­bereich oder Rehabili­ta­tions­bereich einen interessanten und verant­wor­tungs­vollen Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tier­ten Unter­nehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität modernste technische Ausstattung Fort- und Weiter­bildungs­angebote preiswerte Verpflegungs­mög­lich­keiten, Bereit­stellung von Dienst­kleidung eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge Beteiligung an den Umzugs­kosten und Unter­stützung bei der Wohnungs­suche eine Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag (analog TVöD) entsprechend Ihrer fach­lichen und persönlichen Qualifikation die Möglichkeit des Fahrrad­leasings über JobRad die Übernahme etwaiger Rück­zahlungs­verpflich­tungen, die ggf. bei Ihrem bisherigen Arbeitgeber bestehen
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