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Gesundheit & soziale Dienste: 166 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Teilzeit 85
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung von Sterilgütern

Mo. 04.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten.  Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Wirtschaftsgesellschaft des Klinikums eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung von Sterilgütern zu besetzen. Annahme, Reinigung, Desinfektion, Pflege, Funktionsprüfung, Verpackung und Sterilisation der angelieferten Medizinprodukte Durchführung der Dokumentation der Arbeitsabläufe mittels PC Bei Interesse und Eignung Übernahme weiterer Aufgaben mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als medizinische*r Fachangestellte*r, mit FK I und/oder Sachkunde mit Interesse zur Fort- und Weiterbildung mit ausgeprägter Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Planbarkeit der Arbeitszeit Eine leistungsgerechte Vergütung Zuschuss VRN-Jobticket Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Preisen
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Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Interesse an einer neuen Herausforderung mit Perspektive? Wir suchen Sie als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d)! Als Team der ad laborem gGmbH im Bereich Bildung & Inklusion unterstützen wir Menschen in der Arbeitslosigkeit und vermitteln sie in Ausbildung oder Arbeit. Zudem bereiten wir sie durch Seminare, Coachings und Einzelgespräche auf den Arbeitsmarkt vor und schärfen durch unsere Trainings auch die sozialen und arbeitsmarktrelevanten Kompetenzen unserer Teilnehmenden. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim und ein Inklusionsbetrieb, der auch Menschen mit Behinderungen beschäftigt. Da wir beständig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sozialpädagogin/Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche) … sind Sie vertrauensvolle Ansprechperson für Teilnehmende … haben Sie die Möglichkeit, Menschen im Bewerbungsprozess, bei der Arbeitssuche sowie in Krisensituationen zu unterstützen … wirken Sie an der Umsetzung der persönlichen Ziele mit … motivieren Sie die Teilnehmenden in persönlichen Entwicklungsgesprächen und aktivieren Ressourcen und Potenziale … erarbeiten Sie individuelle Unterstützungspläne (Meilensteine), begleiten und dokumentieren deren Umsetzung … stehen Sie im Austausch mit der Bundesagentur für Arbeit und weiteren Ansprechpartnern … einen Studienabschluss in den Fachrichtungen Soziale Arbeit, Soziologie, Sozialpädagogik (oder vergleichbar) … Erfahrungen in der Beschäftigungsförderung oder die Motivation, sich in dieses Arbeitsfeld einzufinden … Offenheit für unterschiedlichste Lebensentwürfe und -realitäten sowie ein ganzheitlicher Blick für die Teilnehmenden … Erfahrung im Organisations- und Krisenmanagement … gute EDV-Kenntnisse … Teamfähigkeit … ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität … ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, das Sie mitgestalten können … ein engagiertes und herzliches Team sowie eine systematische Einarbeitung … einen unbefristeten Arbeitsvertrag … eine an den AVR der Caritas angepasste Vergütung … Weihnachts- und Urlaubsgeld … flexible Arbeitszeiten … 30 Tage Urlaub … ein Jobticket … eine zentrale Lage in der Mannheimer Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung … regelmäßige Teamsitzungen, Supervisionen, Fallbesprechungen sowie Team-Events und ein gemeinsames Frühstück jeden Freitag
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Mannheim

So. 03.07.2022
Mannheim
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim Sie möchten in einem kollegialen Team und entspannter Arbeitsatmosphäre im Bereich der Arbeitsmedizin arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundlichen Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Betreuung unserer Kunden während der Check-up Untersuchung Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten Durchführung von Funktionsdiagnostik, (EKG, Hör& Sehtest) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxisund Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Individuelle Fortbildungsangebote Austausch in einem professionsübergreifenden Netzwerk
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MFA (m/w/d) Praxisleitung/ Praxismanager/in

So. 03.07.2022
Heidelberg
Neueröffnung MVZ für Orthopädie/Unfallchirurgie im Salutem in der Bahnstadt Heidelberg  Wir sind ein medizinisches Versorgungszentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie in Heidelberg (bald auch in Mannheim). Unser Hauptstandort ist in der Salutem Praxisklinik Heidelberg 2 weiteren Standorte sind von dort aus in Kürze erreichbar. An unserem Hauptstandort versorgen wir unsere Patienten (aller Krankenkassen) konservativ und operativ. Operationen (ambulant und stationär) führen wir in den OP-Sälen der hoch modernen Salutem Praxisklinik durch. Praxisleitung, Praxismanager:in, MFA (m/w/d) VON BEGINN AN DABEI  -  WIR SUCHEN SIE! AB SOFORT WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Praxismanager:in / Praxisleitung : Terminmanagement des MVZ Unterstützung des Praxismanagements Betreuung der Patient:innen Beschwerde- und Fehlermanagement in der Praxis Materialbeschaffung Übernahme der Dienst- und Urlaubsplanung Einarbeitung neuer Kolleg:innen Organisation der Außendarstellung der Praxis Übernahme von Abrechnungen: Vorbereitung und Durchführung der Kassenabrechnung (EBM), Privatabrechnung (GOÄ), BG, sowie für weitere Verträge und IGEL-Leistungen Qualitätsmanagement  Patientenbindung Buchhaltung Kommunikation mit Team, Patienten und Ärzten Zentraler Ansprechpartner für die Umsetzung eines strukturierten und effizienten Praxisbetriebs Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Prozesse abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Weiterbildung als Praxismanager (w/m/d) wäre wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen engagierte und zuverlässige Persönlichkeit souveräne und freundliche Ausstrahlung Kenntnis von Rechtsvorschriften flexibel in den Arbeitszeiten Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit gepaart mit pädagogischem Geschick Englischkenntnisse wünschenswert persönlicher Entwicklungsraum  Raum für eigene Anregungen und Mitgestaltung in einem neu aufgebauten MVZ Fortbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten im Team wertschätzendes sympathischen Arbeitsumfeld mit niedrigen Hierarchien abwechslungsreiche Tätigkeiten mit beruflichen Herausforderungen kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung arbeitgeberfinanzierte bAV in Höhe von 100 EUR
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Sicherheitsingenieur / -Fachkraft (m/w/d) - Mannheim

So. 03.07.2022
Mannheim
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab 01.09.2022, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeitsund Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B  Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits & JobRad
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Pflegefachkraft für Kunden- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mannheim, Geretsried, Koblenz am Rhein
Der Pflegedienst 1A PflegeMAX 24h GmbH hat sich auf die ambulante 24 Std. Pflege & Betreuung in der Metropolregion Rhein Neckar spezialisiert. Mit unserem Angebot bieten wir eine Alternative zum Pflegeheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:Pflegefachkraft für Kunden- und Qualitätsmanagement (m/w/d)Einstellungsmöglichkeiten an den Standorten Mannheim, München und Koblenz Durchführung der Pflegevisiten Einhaltung der Qualitäts- und Leistungsdokumentation Aktualisieren pflegerischer Standards (Verfahrens- und Arbeitsanweisungen) Überwachung der Pflegeprozesse Entwickeln u. Aktualisieren von Pflegeplanungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Mitarbeiterbeurteilung und Kontrolle Beurteilung des pflegerischen Rehabilitationspotenzials aufzunehmender Patienten Beratung und Anamnese unserer Kunden in häuslicher Umgebung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Kaufmännische Kenntnisse wären von Vorteil (sind aber keine Voraussetzung) Führerschein Klasse B Selbständiges / eigenverantwortliches Handeln Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ohne Schicht- und Wochenend-Dienst (im Büro und im Außendienst) Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima Die Möglichkeit der Mitgestaltung Eine zuverlässige Einarbeitung Interne Aufstiegsmöglichkeit Weiterbildung durch unsere 1A Ausbildungsakademie
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Systemarchitekt:in (m/w/d) Schwerpunkt Linux

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Transformation in den Lebens- und Gesundheits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheits­technik, unterstützt in Hardware- und Software­fragen, betreibt und optimiert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobil­telefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.Für Wissenschaftler:innen genauso wie für die Bereiche Administration und Technik steht die ITCF als kompetenter Partner für die Realisierung von IT-Projekten zur Verfügung.Die IT Core Facility sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n Systemarchitekt:in (m/w/d) Schwerpunkt Linux.(Kennziffer 2022-0214) Konzeption, Betrieb und Weiter­entwicklung von Linux-Serversystemen für die verschiedensten Aufgaben wie z.B. Domain Name Service und E-Mail-Transport Beratung und Weiter­entwicklung von Standards für Linux-Workstations für Aufgaben vor allem aus dem wissenschaftlichen Umfeld Weiterentwicklung der Sicherheits­konzepte für Linux-Server und -Arbeits­stationen Konzeption von Richtlinien zum Einsatz in den Fach­abteilungen Weiter­entwicklung von Richtlinien zur Automatisierung der Administrations­aufgaben (mit Ansible Automation Platform) Mitbetreuung der Infrastruktur der ITCF zur Bereit­stellung von virtuellen Servern (VMware und OpenStack) Bachelor- oder Master­abschluss in Informatik bzw. entsprechende Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Linux und Scripting (z.B. Bash, Perl, Python, Powershell) sind erforderlich Kenntnisse im Bereich Windows, Daten­speicherung und Virtualisierung sind wünschens­wert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich (mindestens B2) Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Informationssicherheitsbeauftragter / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Informationssicherheits­beauftragte:n / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d).(Kennziffer 2022-0216) Aufbau und Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit Beratung des Stiftungsvorstands bezüglich der Informationssicherheit Steuerung und Koordinierung der Informations­sicherheitsprozesse Erstellung und Prüfung von IT-Sicherheits­konzepten und Richtlinien für das DKFZ und angegliederte Organisationen Schnittstelle zu Aufsichtsbehörden und externen Auditoren Erstellung von Realisierungsplänen für Sicher­heitsmaßnahmen sowie Initiierung und regel­mäßige Überprüfung ihrer Umsetzung Koordination sicherheitsrelevanter Projekte in Abstimmung mit Datenschutz, zentraler IT sowie Vertretern von Administration und Fach­abteilungen im IT Security Management Board Bewertung sicherheitsrelevanter Vorfälle und Erarbeitung von Vorschlägen für Gegen­maßnahmen Sensibilisierung und Schulung der Mit­arbeiter:innen zum Thema Informations­sicherheit Gestaltung der Informations­sicherheits­prozesse gemäß den Zielsetzungen und wissenschaftlichen Anforderungen des Hauses; dies umfasst ins­besondere die Betreuung externer Kooperationen und Netzwerke, z. B. im Rahmen der Erweiterung des Nationalen Centrums für Tumor­erkrankungen (NCT) Umsetzung der Anforderungen aus dem Gesetz zum Schutz von Geschäfts­geheimnissen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheit und im Informations­sicherheits­managementBerufserfahrung im Bereich der bio­medizinischen Forschung oder des Gesund­heitswesens ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der Technologien, Verfahren und Standards der Informations­sicherheit (z. B. BSI-Grundschutz, IT-Sicherheitsgesetz, COBIT)Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewerben Sie sich vorzugsweise über unser Online-Bewerbertool und teilen uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum mit. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Pflegedirektorin (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für wegweisende Behandlungskonzepte und international herausragende Forschung in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir ab sofort eine neue Pflegedirektorin (m/w/d) mit einem Stellenanteil von 100%. Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Pflegedienstes aller vier Kliniken unter Berücksichtigung der strategischen Unternehmensziele Sicherstellung einer hoch qualifizierten und patientenorientierten Pflege und der erforderlichen personellen Ausstattung unter Einhaltung externer Vorgaben Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Stationsstrukturen und -prozesse sowie der Pflegestandards im Sinne einer qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung Multiprofessionelle Gesamtbehandlungs- und Konzeptentwicklung in allen Versorgungssektoren, von ambulant bis stationär inkl. StäB Entwicklung und Umsetzung von Personalgewinnungs- und Personalbindungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Fördern der interdisziplinären Zusammenarbeit und Pflege externer Kooperationen bspw. mit Krankenpflegeschulen Vertretung des Fachbereichs Pflege in den relevanten Berufsverbänden, wie z.B. BFLK Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Führungserfahrung in der Pflege Berufspraxis als Pflegekraft idealerweise in der psychiatrischen Pflege Fundiertes praktisches und theoretisches Wissen in Bezug auf Pflegethemen Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen sowie nachweisbare Projekterfolge Kommunikationsstärke, Empathie und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Identifikation mit unseren Führungsgrundsätzen Eine interessante Tätigkeit mit spannenden Entwicklungsperspektiven in einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Qualifizierte und sympathische Kolleginnen und Kollegen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Ein engagiertes Team an pflegerischen Leitungen und Teamleitungen Mitglied in Führungsgremien des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit Flexibles Gleitzeitmodell und die passende Ausstattung, um mobil zu arbeiten Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Vergütung nach TV-L, die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes, inklusive einer Zusatzversorgung über die VBL sowie RNV Jobticket
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SAP SD/MM Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärztinnen und Ärtze, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg einen: SAP SD/MM Inhouse Consultant (m/w/d) Koordinierung und Mitarbeit bei der Einführung der SAP-Module MM/SD Unterstützung bei der Erstellung des technischen Konzeptes sowie Implementierung des SAP-Moduls MM/SD an den Standorten Selbstständige Betreuung des SAP-Moduls MM/SD und Unterstützung bei der laufenden Nutzung Erstellen von Fachkonzepten sowie Umsetzung der Anforderungen über Customizing Inhouse Berater (m/w/d) bei modulspezifischen Fragestellungen Customizing mit Schwerpunkt der SAP-Module MM/SD Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Einschlägige SAP-Customizing-Erfahrung im Bereich SD/MM sowie Erfahrung in der SAP-Beratung Modulspezifische Prozessexpertise in den SAP-Modulen SD/MM sowie gute Stammdatenkenntnisse Gute Kenntnisse der Schnittstellen zwischen den SAP-Modulen SD/MM und den SAP-Modulen des Rechnungswesens Kenntnisse in der Erstellung von Testfällen bzw. im Testmanagement sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Betriebswirtschaftliches Know-how und analytische Fähigkeiten Freude am Aufbau neuer Strukturen und Prozesse Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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