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gesundheit-soziale-dienste: 3.744 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 575
  • Teamleitung 483
  • Leitung 460
  • Assistenzberufe 388
  • Praxispersonal 388
  • Abteilungsleitung 267
  • Bereichsleitung 267
  • Gruppenleitung 237
  • Sozialarbeit 188
  • Altenpflege 141
  • Betreuungsberufe 141
  • Psychotherapie 117
  • Erzieher 107
  • Therapie und Assistenz 99
  • Weitere: Pflege 99
  • Assistenz 92
  • Betriebs- 81
  • Filialleitung 81
  • Niederlassungs- 81
  • Psychiatrie 78
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 522
  • Hamburg 422
  • München 255
  • Stuttgart 123
  • Frankfurt am Main 99
  • Düsseldorf 84
  • Köln 79
  • Bonn 57
  • Hannover 49
  • Nürnberg 46
  • Bremen 44
  • Essen, Ruhr 39
  • Dortmund 34
  • Karlsruhe (Baden) 34
  • Leipzig 33
  • Heidelberg 32
  • Kiel 30
  • Dresden 28
  • Mannheim 28
  • Münster, Westfalen 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3629
  • Ohne Berufserfahrung 2342
  • Mit Personalverantwortung 540
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3417
  • Teilzeit 1372
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3259
  • Befristeter Vertrag 315
  • Ausbildung, Studium 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 37
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Franchise 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
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Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Fulda
CuraVita Medical+Care ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Bereich Medizin, Pflege und Sozialwesen spezialisiert. Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch: Wertschätzung, Vertrauen und Sicherheit – das sind unsere täglich gelebten Werte! Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und überzeugen sich selbst von neuen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen bedeutenden und regional verwurzelten Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen. In verschiedenen Einrichtungen werden unterschiedliche Dienstleistungen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich angeboten. Die Einrichtung ist Träger von diversen Einrichtungen der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe. So gehören zum Bereich der Altenhilfe sieben vollstationäre Altenpflegeeinrichtungen mit über 500 Pflegeplätzen sowie verschiedene Seniorenwohnanlagen. Darüber hinaus unterstützt unser Kunden Familien und Pflegebedürftige mit einem umfangreiches Leistungsspektrum.  Mit einem interdisziplinärem Team im Bereich fachlich fundierter Pflege und individuellen Betreuungsangeboten wird ein werte- und hilfsorientiertes Leitbild gelebt. Im Kundenauftrag suchen wir eine Einrichtungsleitung (m/m/d) mit einem Stellenumfang von 75-100% zur Direkteinstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stadtallendorf! Wirtschaftliche Personaleinsatzplanung innerhalb des Verantwortungsbereichs Steuerung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Einrichtung Personalführung und fachliche Anleitung des Teams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/innen Überwachung der gesamten Ablauforganisation sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Repräsentation der Einrichtung und des Trägers eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Pflege- und Sozialbereich oder im kaufmännischen Bereich mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung im Bereich der Altenhilfe fundierte Kenntnisse im Bereich SGB XI, Betriebs- und Personalführung ein hohes Maß an Führungs- und Sozialkompetenz auf der Basis christlich-caritativer Grundwerte verbunden mit Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick konsequent motivierender und interprofessioneller Arbeits- und Führungsstil Ihr Einfühlungsvermögen und Leidenschaft zeichnen Sie aus Einsatzfreude sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sie identifizieren sich uneingeschränkt mit den Zielen, Aufgaben und Werten der katholischen Kirche einen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und sozialen Unternehmen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit, eingebunden in den Verbund der stationären Altenhilfeeinrichtungen des Trägers Zusammenarbeit in einem interdisziplinärem Team eine Arbeit nach hohen Qualitäts- und Versorgungsstandards in einer christlich geprägten, teamorientierten Dienstgemeinschaft trägerinterne Unterstützung in den Bereichen konzeptionelle Arbeit und Qualitätsentwicklung, Controlling, Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung nach Haustarif des Trägers sowie eine betriebliche Altersversorgung
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in / medizinsche/r Fachangestellte/r für Nierenzentrum

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir sind eine große internistisch-nephrologische Facharztpraxis mit Dialyse und betreuen Patienten in allen Stadien ihrer Nierenerkrankung, vom auffälligen Urinbefund bis hin zur Nierentransplantation. Ein Schwerpunkt der Praxis liegt in der Betreuung chronisch-dialysepflichtiger Patienten. Wir führen Hämodialysen, Peritonealdialysen sowie Lipidapheresen durch.  Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung unserer Dialysepatienten: Empfang des Patienten mit Gewichtskontrolle, Begleitung zum Behandlungsplatz, Anschluss an die Dialyse, Überwachung u. Betreuung des Patienten während der Dialyse (Blutdruck, Puls, Geräteüberwachung).  Nach Beendigung der Behandlung ist der Arbeitsplatz für den nächsten Patienten vorzubereiten. Da viele der  zumeist älteren Patienten sozial isoliert sind, ist uns eine einfühlsame, warmherzige Betreuung wichtig. Die meisten Patienten, sofern sie nicht nierentranplantiert werden, verbleiben bis zu ihrem Tode in unserer Obhut.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in und/oder medizinische/n Fachangestellte/n. Sie sollten Freude im Umgang mit zum Teil schwerstkranken Patienten haben sowie Interesse für das Erlernen medizinisch- technischer Geräte (Hämodialyse- sowie Peritonealdialysemaschinen) mitbringen. Technische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung. Sie sollten teamfähig sein und Empathie für chronisch kranke Patienten mitbringen. Ihre Aufgabe wird es sein, unsere Dialysepatienten während der Dialysebehandlung zu betreuen. Neben dem rein medizinischen Teil, ist uns auch Ihre soziale Kompetenz wichtig. Viele unserer Patientinnen/ Patienten sind aufgrund Ihrer Erkrankung sozial isoliert und freuen sich über menschliche Fürsorge und Wärme. Ihre Arbeitszeit sollten Sie flexibel gestaltet können. Neben einer Frühschicht (5:30 - 14:00 Uhr) haben wir an den Werktagen Montags, Mittwochs und Freitags auch eine Spätschicht zu besetzen (bis 23:00 Uhr). Der Dienstplan wird individuell gestaltet und Ihre Wünsche werden - soweit praktisch umsetzbar - respektiert. ein spannendes und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten der Weiterbildung übertarifliche Vergütung langfristige Anstellung nettes Arbeitsteam
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Mitarbeiter Fundraising (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Mi. 26.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die Malteser in der Erzdiözese Freiburg suchen baldmöglichst für die Abteilung Kommunikation/Fundraising eine engagierte Kollegin / einen engagierten Kollegen mit Berufserfahrung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst und Ausbildung. Umsetzung unserer Fundraisingstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Fachkolleginnen (m/w/d) und den Ortsverbänden Bearbeiten und Controlling von Spenden Akquise und Nachweiserstellung von Fördermitteln Pflege und Aufbau von Beziehungen mit potenziellen und bestehenden Förderpartnern und Großspendern Erstellen und Redigieren von zielgruppenspezifischen Texten Planen und Betreuen von Projekten und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Fundraising, im Marketing oder in der Öffentlichkeitsarbeit, bevorzugt in einem großen Verband Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Datenbanken) Bereitschaft, Termine auch außerhalb der normalen Arbeitszeit wahrzunehmen Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über den gemeinnützigen Sektor oder das Vereinswesen hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Kommunikationsfähigkeit, Stilsicherheit in Wort und Schrift Identifikation mit unseren Werten und Zielen Ein interessantes Aufgabengebiet, das große Gestaltungsfreiheit bietet Einbindung in ein engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, nach Vereinbarung im Homeoffice zu arbeiten Vergütung nach AVR und betriebliche Altersversorgung Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Fitnessangebot (Hansefit) Jobticket
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Arzt (m/w/d) im Blutspendedienst

Mi. 26.02.2020
Erfurt
Wir sind der größte unabhängige Blutspendedienst in Deutschland und gehören zu Grifols, einem global tätigen und wachsenden Gesundheitsunternehmen. Gemeinsam versorgen wir Patienten und Krankenhäuser mit unseren Blut- und Plasmaprodukten und leisten einen wesentlichen Beitrag für die fachkundige medizinische Versorgung. Wir suchen Sie zur Verstärkung für unser Team in unserem Blutspendezentrum in Erfurt als Arzt (m/w/d) Sie erheben die Anamnese und den klinischen Status unserer Spende Sie klären die Spender auf und beraten diese über das Verhalten vor, während und nach der Spende Sie überwachen den Spende Vorgang und führen schwierige Punktionen oder ggf. Umpunktionen durch Sie übernehmen die Spendersicherheit und die medizinische Versorgung im Rahmen von Erste-Hilfe-Maßnahmen Sie sind zuständig für die Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung Sie bringen ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Bestenfalls haben Sie bereits Ihre Approbation als Arzt (m/w/d) Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Sie haben Interesse daran sich ständig weiterzuentwickeln und an Weiterbildungen teilzunehmen Sie bringen Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stationären Blutspendezentrum Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschichten Strukturiertes Einarbeitungsprogramm in einem aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Übernahme zusätzlicher Verantwortung in der Transfusionsmedizin Die Ausstattung der Mitarbeiter mit moderner Arbeitskleidung Zentrale Standorte, die sowohl mit PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen sind Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit inkl. Promotion Ein wertschätzendes und vorurteilfreies Arbeitsumfeld
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stöcken
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Du erhältst spannende Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, wie beispielsweise Personalrecruiting und -verwaltung, Marketing und Buchhaltung Du wirst von Anfang an in das aktuelle Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigenständige Aufgaben Du erledigst unterschiedliche anfallende Bürotätigkeiten wie Schriftverkehr, Geschäftsbriefe verschicken, eingehende Post bearbeiten, Rechnungen schreiben, Besucher und Kunden empfangen, bei Besprechungen assistieren und Protokoll schreiben, u.v.m. Außerdem kannst du dich auf viele verschiedene spannende Projekten freuen! An zwei Tagen in der Woche gehst du zur Beruffschule  Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse Du hast Spaß am Umgang und der Arbeit mit anderen Menschen Du zeigst Eigeninitiative und Engagement Zu deinen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Eine qualifizierte Ausbildung mit spannenden und eigenverantwortlichen Aufgaben für einen Beruf mit guten Zukunftschancen Eine exzellente Betreuung und Schulung während Deiner Ausbildungszeit Einen sicheren Arbeitsplatz, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen können Moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung Hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur Respektvoller Umgang auf allen Hierarchieebenen
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Controller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Sie begeistern sich für die Aufbereitung sowie Analyse von Zahlen und haben Spaß daran, ein Unternehmen weitreichend zu verstehen. Sie lieben eigenständiges Arbeiten mit Freiraum zur Entwicklung, dann könnte dies Ihr neuer Job sein: AllDent ist ein expandierendes Unternehmen im ambulanten Gesundheitssektor, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Wir sind immer an Ihrer Seite und geben Ihnen Unterstützung. Wir kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleistung. Bei uns ist nicht nur die Arbeit wichtig, sondern wir bieten auch noch zahlreiche Benefits. Wir expandieren weiter und eröffnen neue Zahnzentren. Deshalb brauchen wir Ihre Leidenschaft und Engagement für unser Finance-Team in der Holding. Zahlenliebender Controller (m/w/d) Erstellen und kommentieren der monatlichen Finanzberichte und Abweichungsanalysen Aufstellen von regelmäßigen Cash-Flow-Planungen Erstellen von Präsentationen und Durchführung von monatlichen Reportings Aktive Unterstützung beim Konzernreporting Mitarbeit bei der Geschäftsjahresplanung und Jahresabschlusserstellung Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Übernahme eigener Controlling Projekte Schnittstelle zu den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller/in Mind. 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Freude an der Visualisierung komplexer Daten Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit BI-Tools sind ein Plus Proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Affinität zu Accounting-Themen ist von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kollegen die genauso „ticken“ wie Sie Fitness-Booster: Mitgliedschaft im Fitnessstudio Gesundheits-Booster: mehrmals in der Woche frisches Obst Kostenfreie Zahnbehandlungen (inkl. Bleaching, PZR) Alles ist möglich: Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein großzügiges jährliches Fortbildungsbudget + 2 Fortbildungstage Immer mittendrin: in direkter Nähe zum Ostbahnhof Spektakuläre Teamveranstaltungen und Firmenevents
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Sozialpädagoge (m/w/d) mit Teilaufgaben von Führung

Mi. 26.02.2020
Grimma
Der Internationale Bund sucht 1 Sozialpädagoge (m/w/d) mit Teilaufgaben von Führung, Chiffre-Nr. SN67-19021 in Grimma OT Ragewitz ab sofort, unbefristet, Vollzeit 39 h/Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unserer Wohngruppe in Ragewitz suchen wir einen engagierten Sozialpädagogen (m/w/d) als Teamleitung. Die Wohngruppe verfügt über 19 Plätze im Bereich der stationären Erziehungshilfen mit einer integrierten Mutter/Kind-Gruppe. Als Teamleiter übernehmen Sie Teilaufgaben im Bereich Führung und Leitung. Dazu gehören insbesondere: Personalführung/Personaleinsatzplanung Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen die operative Steuerung und Leitung der Einrichtung Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen und inhaltlichen Ausrichtung Öffentlichkeitsarbeit/Netzwerkarbeit Verantwortung für die Umsetzung des Hilfeplanverfahrens Dokumentations- und Berichtswesen einen Abschluss als Dipl.-Sozialpädagoge*in oder Bachelor Soziale Arbeit Erfahrung im Bereich Hilfen zur Erziehung Leitungserfahrung sehr gute Kommunikationsfähigkeit selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der Zusammenarbeit im Team Konfliktlösungskompetenz Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst Interesse an Fort- und Weiterbildungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Für die Leitungstätigkeit erfolgt eine anteilige Freistellung vom Gruppendienst. Wir bieten Ihnen u. a. 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaubsansprüche aus Wechselschicht- und Nachtarbeit, umfangreiche Freistellungsregelungen, Zahlung von Schichtzulagen und Zeitzuschlägen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Einrichtungsleitung für besondere Wohnformen, gern z. B. Psychologe, Ergotherapeut, Sozialarbeiter oder Heilerziehungspfleger (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Bremen
Das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung der Eigenständigkeit und die positive Gestaltung von Beziehungen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Für unsere besonderen Wohnformen in Bremen Vegesack und unsere gerontopsychiatrische Einrichtung in Bremen Gröpelingen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine im Gesundheitswesen absolut erfahrene Fachkraft als Einrichtungsleitung mit Perspektive auf zukünftige Bereichsleitung. Für die Einrichtungen mit zwei multiprofessionellen Teams übernehmen Sie die fachliche, organisatorische und administrative Verantwortung. In Ihrer Führungsrolle erledigen Sie die Einsatzplanung für Ihr Personal, leiten regelmäßige Besprechungen und sorgen für eine fördernde Personalentwicklung in Ihrem Team. Fachlich sind Sie jederzeit Ansprechpartner (w/m/d), entwickeln gemeinsam Unterstützungspläne für die rund fünfzig Bewohner und sichern so die hohe Qualität unserer Betreuung. Im Quartier und in den relevanten Netzwerken bringen Sie sich engagiert und kooperativ ein, Sie vertreten den Arbeitsbereich kompetent in in- und externen Arbeitskreisen und Fachgremien und pflegen eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern. Sie bringen eine anerkannte Qualifikation zur Einrichtungsleitung mit: z. B. eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung oder ein Studium im Management im Gesundheitswesen. Ihre fachliche Grundlage kann vielfältig sein – aus dem medizinischen, pflegerischen oder sozialen Bereich: Sie sind uns als Psychotherapeut (w/m/d) ebenso willkommen, wie als Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder Sozialarbeiter (w/m/d), wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung und Führungspraxis. Ihr sozialpolitischer Wissensstand ist aktuell, insbesondere mit dem BTHG sind Sie vertraut. Ihr Führungsstil beruht auf Achtsamkeit und gemeinsamer Lösungsorientierung, die persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf: Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse, z. B. in der Dokumentation 30 Tage Urlaub Moderne und mobile Administration, wie digitale Dienst- und Urlaubsplanung oder Fortbildungsmanagement – von zu Hause und mit minimaler Bürokratie Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie ab dem ersten Jahr Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung für Fach- oder Leitungskarriere Begegnungen jenseits des Fachlichen: Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern in Zusammenarbeit mit corporate benefits Monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (Cadooz) Firmenfitness (Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge (VBLU)  Zuschüsse zum Fahrradleasing für Ihr Dienstrad  Sie kennen Benefits, die wir noch nicht anbieten? Lassen Sie uns gern darüber sprechen!   Wir freuen uns, wenn Sie sich zu christlichen Werten bekennen – ob Sie aber z. B. Mitglied oder regelmäßiger Kirchgänger (w/m/d) sind, halten wir für Ihre Privatangelegenheit und spielt für Ihre Einstellung keine Rolle. Bei Bewährung als Einrichtungsleitung möchten wir Ihnen gern die Perspektive auf die Position des Bereichsleiters (w/m/d) Seelische Gesundheit im Sozialwerk geben.
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Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Attraktive Karrierechance für einen Marketing-Profi als Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d) - Innovativer und stark wachsender Direktanbieter von medizinischen Verbrauchs- / Hilfsmitteln für pflegebedürftige Menschen - Metropolregion Rhein-Neckar - Unser Mandant ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 100.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die das Unternehmen in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, enteraler Ernährung, Stoma-, Trachestomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat. Für die Leitung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die passende Führungspersönlichkeit. Kommunikation nach innen und außen ist eine Schlüsselfunktion für unseren Erfolg, weil das Unternehmen weiter stark wächst und seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Verantwortung für die Marketingstrategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie Auf- und Ausbau des B2C Geschäftes durch eine Cross-Selling Strategie Weiterentwicklung Onlineportale und e-shops Customer Journey Analysen mit Herleitung von Optimierungspotenzialen Konzeption und Steuerung aller Marketingaktivitäten (Online und Offline) Weiterentwicklung der Unternehmensmarke Budgetverantwortung für das Marketing Führung des Marketingteams Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Marketing / Kommunikation; idealerweise in einer operativen Managementfunktion Kunden- und marktorientierte Persönlichkeit Ausgeprägte strategische Kompetenz Gestaltung der Arbeitsprozesse in der Marketingorganisation Guter Netzwerker mit agilem Mindset Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft In diesem stark wachsenden Unternehmen mit öffentlicher Ausstrahlung ist diese Position ein wichtiger Faktor für den Geschäftserfolg, was sich in der attraktiven Ausstattung der Position sowie in der engen Anbindung an die Geschäftsführung zeigt. Wichtig sind Markt- und Kundenfokus, Erfahrung mit interner und externer Kommunikation und ein wertschätzender Umgang mit Menschen.
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Pflegefachkraft (m/w/d), bezahlbare Wohnung in Erstbezug (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 26.02.2020
Feldafing
Als Spezialist für die Weiterbehandlung in Akut- und Rehabilitationsmedizin bereitet das Benedictus Krankenhaus Feldafing die Patienten in den Fachabteilungen Neurologie, Geriatrie und Orthopädie individuell auf ihren Alltag nach einem klinischen Aufenthalt vor. Neu ist die stationäre Schmerzmedizin und die Tagesklinik des Schmerzzentrums Starnberger See. Alle Teams aus ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Bereichen stimmen sich bei der Behandlung eng miteinander ab und beratschlagen sich interdisziplinär zu jedem einzelnen Patienten. Neben der hohen Versorgungsqualität bietet das Haus einen familiären Charakter mit überdurchschnittlichen Unterbringungs- und Komfortstandards. Mit dem Umzug in den Neubau 2019 gilt das Haus als „Krankenhaus des 21. Jahrhunderts“ und damit als eines der modernsten Kliniken bundesweit. Es erwartet Sie ein Team von motivierten, freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness, in dem Sie die Gelegenheit bekommen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Mit der Eröffnung neuer Bettenstationen und dem daraus resultierenden Kapazitäten-Ausbaus suchen wir zur Verstärkung unserer Teams im Klinikneubau ab sofort Pflegefachkraft (m/w/d), bezahlbare Wohnung in Erstbezug (Voll- oder Teilzeit) Sie begleiten und unterstützen unsere Patienten auf dem Weg zurück in ein selbständiges Leben  Aktivierende, therapeutische und trainierende Rehapflege nach aktuellen Qualitätsstandards Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten   Schnittstelle zwischen Patienten, Angehörigen und dem betreuenden Team Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder examinierter Altenpfleger (m/w/d) Fachliche Qualität und soziale Kompetenz  Begeisterung für unsere Patienten.  Koordinations-, Kooperations- und Beratungsgeschicke  Tarifliche Bezahlung angelehnt an die AVR der Caritas Attraktive Mitarbeiter-Wohnungen mit gehobener Ausstattung in Erstbezug und unmittelbarer Nähe zum Starnberger  See Ein- bis Drei-Zimmerwohnungen (450,00 EUR – 1.215,00 EUR Warmmiete)   Ersten drei Monate mietfrei Unbefristeter Arbeitsvertrag Diverse Mitarbeiterrabatte Vergünstigtes Essen im Mitarbeitercasino Einmal monatlich kostenfreies Mittagessen  Nutzung unseres hauseigenes Fitnesscenter (MTT) Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  Strukturierte und hausinterne Weiterbildung Familiäre Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team  Hochmoderner Arbeitsplatz im Klinikneubau in einer der schönsten Rehakliniken Deutschlands Sehr guter Verkehrsanbindung nach München (Autobahn, S-Bahn, Regionalbahn) und in die Alpen mit eigener Buslinie jeweils vom Bahnhof Tutzing und Feldafing aus
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