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Gesundheit & soziale Dienste: 19 Jobs in Marktheidenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie (m/w/d) ab 4.250€ Grundgehalt

Fr. 03.04.2020
Bielefeld, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Fulda, Würzburg, Dresden, Erfurt, Koblenz am Rhein
Wir bieten Dir die Möglichkeit regional oder bundesweit in Deinen Einsatz zu gehen Pflegeleicht ist Dein zuverlässiger Ansprechpartner für effektive Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Unser Anspruch liegt darin, gemeinsam mit Dir den Job zu finden, der zu Dir und Deiner Lebenssituation passt. Besonderen Wert legen wir dabei auf den persönlichen Kontakt und die individuelle Betreuung unserer Mitarbeiter. Unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz hat bereits zahlreiche namhafte Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland überzeugt. Seither ermöglichen wir den effektiven Einsatz von professionellem Personal im Bereich der Pädagogik, Kranken- und Altenpflege. Mit Pflegeleicht wird alles rund um Deinen Job in der Pflege leicht. Wir bieten Dir unabhängig von Deinem Wohnort, regionale oder bundesweite Einsätze in ganz Deutschland. Du profitierst von einem überdurchschnittlich guten Verdienst, die Mitgestaltung Deines Dienstplans sowie eine flexible und einfache Urlaubsplanung. Überzeuge Dich selbst und lass uns gemeinsam Deinen Traumjob im Pflegebereich finden – ganz leicht! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Region Bielefeld, Münster, Kassel, Fulda, Würzburg, Dresden, Erfurt, Koblenz Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie (m/w/d) ab 4.250€ Grundgehalt Durchführung der intensivmedizinischen Grund- und Behandlungspflege Versorgung der Patienten auf der Intensivstation Planung, Dokumentation und Durchführung der Pflegemaßnahmen Bei Anästhesien assistieren, Instrumente und Geräte vorbereiten medizinische Geräte und deren Monitore ständig beobachten- Organisieren und Verwalten Arzneimittel nach Vorschrift verwalten An Visiten und Besprechungen teilnehmen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie (m/w/d) Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Bewohner Ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft Faire und gerechte Bezahlung – übertariflich ab 4.250€ Grundgehalt 100 % an Sonn- und Feiertagen, sowie 25 % für Nachtdienste & Überstunden – Top Zuschläge für Deinen Einsatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld – das gewisse Etwas Fahrtkostenerstattung Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unser Partnerportal Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Persönlicher Ansprechpartner – per Handy, Mail oder auch persönlich Mitarbeitergewinnspiele (Preise wie: eine Reise für 2 in die USA, einen 500€ Amazon Gutschein oder ein Wellnesswochenende) Hohe Werbeprämien für Werber sowie Geworbenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Work-Life Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – Familie und Freunde kommen definitiv nicht zu kurz Du hast Wunschschichten? – teile uns diese gerne mit! Dienstfrei – flexibel nach Absprache mit dem Ansprechpartner Zwei Wochenenden im Monat frei – einfach mal chiillen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Du kannst ab sofort Deine Freizeit genießen Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung Gestalte deinen Urlaub so wie du es möchtest – flexibel und auch mal kurzfristiger Abwechslung und Flexibilität Deine Einsätze wohnortnah in Deiner Region oder in ganz Deutschland Erfahrung durch wechselnde Einsatzorte und Stationen sammeln Vermittlung und Übernahme möglich
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Hebamme (m/w/d) ab 4.250€ Grundgehalt

Fr. 03.04.2020
Bielefeld, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Fulda, Würzburg, Dresden, Erfurt, Koblenz am Rhein
Wir bieten Dir die Möglichkeit regional oder bundesweit in Deinen Einsatz zu gehen Pflegeleicht ist Dein zuverlässiger Ansprechpartner für effektive Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Unser Anspruch liegt darin, gemeinsam mit Dir den Job zu finden, der zu Dir und Deiner Lebenssituation passt. Besonderen Wert legen wir dabei auf den persönlichen Kontakt und die individuelle Betreuung unserer Mitarbeiter. Unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz hat bereits zahlreiche namhafte Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland überzeugt. Seither ermöglichen wir den effektiven Einsatz von professionellem Personal im Bereich der Pädagogik, Kranken- und Altenpflege. Mit Pflegeleicht wird alles rund um Deinen Job in der Pflege leicht. Wir bieten Dir unabhängig von Deinem Wohnort, regionale oder bundesweite Einsätze in ganz Deutschland. Du profitierst von einem überdurchschnittlich guten Verdienst, die Mitgestaltung Deines Dienstplans sowie eine flexible und einfache Urlaubsplanung. Überzeuge Dich selbst und lass uns gemeinsam Deinen Traumjob im Pflegebereich finden – ganz leicht! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Region Bielefeld, Münster, Kassel, Fulda, Würzburg, Dresden, Erfurt, Koblenz Hebamme (m/w/d) ab 4.250€ Grundgehalt selbstständige und kompetente Betreuung von normalen Geburten im Kreißsaal aufgeschlossene Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team Selbstständige Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, komplikationslosen Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung Überwachung von Risikoschwangeren und Risikogeburten Abgeschlossene Ausbildung als Hebamme (m/w/d) Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Bewohner Ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft  Faire und gerechte Bezahlung – übertariflich ab 4.250€ Grundgehalt 100 % an Sonn- und Feiertagen, sowie 25 % für Nachtdienste & Überstunden – Top Zuschläge für Deinen Einsatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld – das gewisse Etwas Fahrtkostenerstattung Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unser Partnerportal Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Persönlicher Ansprechpartner – per Handy, Mail oder auch persönlich Mitarbeitergewinnspiele (Preise wie: eine Reise für 2 in die USA, einen 500€ Amazon Gutschein oder ein Wellnesswochenende) Hohe Werbeprämien für Werber sowie Geworbenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Work-Life Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – Familie und Freunde kommen definitiv nicht zu kurz Du hast Wunschschichten? – teile uns diese gerne mit! Dienstfrei – flexibel nach Absprache mit dem Ansprechpartner Zwei Wochenenden im Monat frei – einfach mal chiillen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Du kannst ab sofort Deine Freizeit genießen Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung Gestalte deinen Urlaub so wie du es möchtest – flexibel und auch mal kurzfristige Abwechslung und Flexibilität Deine Einsätze wohnortnah in Deiner Region oder in ganz Deutschland Erfahrung durch wechselnde Einsatzorte und Stationen sammeln Vermittlung und Übernahme möglich
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Fürth, Bayern, Adelsdorf, Hammelburg, Miltenberg, Mühlhausen / Thüringen, Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Treuchtlingen
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bayern in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Adelsdorf · Hammelburg · Miltenberg · Mühlhausen · Neumarkt in der Oberpfalz · Nürnberg · Treuchtlingen 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Gesundheits- und Krankenschwester/Pfleger (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg, München, Würzburg, Aschaffenburg
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Du möchtest mit Ashfield in der aktuellen Corona Lage neu durchstarten und dadurch mit Deiner fachlichen und menschlichen Expertise wertvolle Unterstützung für Patienten sein? Dann suchen wird Dich jetzt als Gesundheits- und Krankenschwester/Pfleger (m/w/d)in Krankenhäusern an folgenden Standorten: Hamburg, Berlin, Dresden, Kassel, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, München, Würzburg, AschaffenburgDu arbeitest da, wo Deine wertvolle Erfahrung und Deine Unterstützung dringend gebraucht und geschätzt wird Du arbeitest in verschiedenen Bereichen auf einer Normalstation Du hast einen interessanten neuen Arbeitsplatz oder (in einem von dir bestimmten Radius) attraktive Standorte und lernst verschiedene nette multiprofessionelle Teams kennenDu bist examinierte Krankenschwester/Krankenpfleger? Du hast evtl.  Berufserfahrung/Zusatzausbildung für die Bereiche Intensiv, Anästhesie, Notaufnahme, IMC, CPU, OP, Dialyse, Stroke Unit, … (kein Muss)? Du möchtest dich beruflich verändern oder nach längerer Pause wieder neu beruflich durchstarten? 35 Stunden Woche ist bei uns Vollzeit 30 Tage Urlaub persönlicher Ansprechpartner (aus der Pflege für die Pflege) Wunschtage/Wunschdienste/Vollzeit/Teilzeit/450 Euro Handy/I-Pad sichern Deine Erreichbarkeit (projektabhängig) km-Pauschale/Firmenfahrzeug/Jobticket (projektabhängig)
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Würzburg

Do. 02.04.2020
Würzburg
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit am Standort Würzburg  Sie suchen eine Alternative zur Kliniktätigkeit? Sie möchten den Menschen präventiv beraten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Unser Tochterunternehmen die ias health & safety GmbH sucht ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit.       Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGMBeratern und weiteren zusammen Mindestens zwei Jahre in der Inneren Medizin oder Allgemeinmedizin Gute allgemeine EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit sowie eine gültige Fahrerlaubnis Für die Erlangung der Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ sind ein Facharzt in der unmittelbaren Patientenversorgung und 12 Monate Innere Medizin/ Allgemeinmedizin erforderlich Arbeitsmedizinische Vorsorge und Gesundheitsprävention Ausbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin bzw. Betriebsmediziner Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Eine geregelte Arbeitswoche in Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Hausbesuchsdienste Eine attraktive Vergütung mit 30 Urlaubstagen Kurzfristige Hospitationsmöglichkeiten im Zentrum Ihrer Wahl
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Manager Regulatory Affairs Medical Devices (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Homburg am Main
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Coordination of Post-Market Surveillance activities Compilation of Post-Market Surveillance Report and Periodic Safety Update Reports according to MDR Coordination of Clinical Evaluation Reports Support and Coordination of the production units with regards to updates and harmonization of the technical documentation to assure compliance with the Medical Device Regulation (MDR) Act as a link between production unit, marketing, supply chain and vigilance Supervision and harmonization of labelling activities between the different production units Provision of documents for registration of irrigation solutions worldwide Support requests from local affiliates on the medical device portfolio of the Business Unit Monitoring the regulatory surrounding, by e.g. checking the authority websites for new guidance document Monitoring the changes in legislation/updates Provide regulatory support to other departments, e.g. SCM, Marketing Being a project team member in development projects for combination products University degree ideally in chemistry, biochemistry, pharmacy, biology or related 4 or more years of professional experience in the field regulatory affairs for Medical Devices Fluent in English and German, knowledge of another foreign language desirable Scientific and technical experience for Medical Device development and life cycle management Knowledge in using regulatory affairs database (RegTrack) Basic knowledge in regulatory affairs for Pharmaceuticals Good knowledge in MS Office and general affinity to work with electronic systems Well-organized, team minded, solution orientated way of working Willingness to continuously develop regulatory expertise and areas Strong communication and presentation skills Ability to adapt to changing circumstances Experience in intercultural project teams and willingness to travel internationally our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Würzburg
Wir sind eine modern ausgestattete internistische Gemeinschaftspraxis, die sich auf Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und insbesondere auf die endoskopische Diagnostik und Therapie spezialisiert hat. Seit über 25 Jahren setzt sich unser von zwei Fachärzten geführtes Team täglich für die optimale Versorgung unserer Patienten ein. Die Praxis ist zentral gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Ihre Hauptaufgabe ist die Assistenz bei Magen- und Darmspiegelungen, dabei übernehmen sie auch die Vorbereitung des Patienten und des Untersuchungsraumes Hygienische Aufbereitung der Endoskope Betreuung unserer Patienten im Aufwachraum Zusätzlich sind Sie verantwortlich für Tätigkeiten der allgemeinen Praxisorganisation: Terminvergabe an unsere Patienten Organisation des Bestellwesens Durchführung von Funktionstests Vorbereitung von Infusionstherapien Sie haben eine Berufsausbildung als MFA, ZFA, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Rettungsassistent/in erfolgreich absolviert Idealerweise konnten Sie erste Erfahrung im Bereich der Endoskopie sammeln - dies ist jedoch keine Voraussetzung, da wir eine intensive Einarbeitung anbieten Sie suchen eine verantwortungsvolle, patientennahe Tätigkeit Sie haben manuelles Geschick und Interesse mit medizinischen Instrumenten umzugehen Sie sind kommunikativ und verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an der Arbeit in einem engagierten Team und dem Umgang mit unseren Patienten Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Sonderzahlungen und eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge Individuelle Urlaubsplanung Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen Eine moderne Praxis mit guter Verkehrsanbindung (sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto) Ein nettes, engagiertes Team
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Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Würzburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung oder Weiterentwicklung von großvolumigen Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie führen Workshops, Gruppenmoderationen und Vorträge durch Sie entwickeln kundenspezifische BGM-Konzepte Sie planen und steuern Mitarbeiterbefragungen und führen diese selbstständig durch und sind für die dazugehörigen Folgeprozesse verantwortlich Sie beraten und begleiten Unternehmen bei der Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen in Zusammenarbeit mit den Fachkräften des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik konkrete Maßnahmen zu einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie haben ein Masterstudium mit Bezügen zum BGM (Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften, o.Ä.) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert Sie besitzen eine abgeschlossene Zusatzqualifikation in der systemischen Organisationsberatung in einem Umfang von 150 Stunden gemäß den Richtlinien des Dachverbands DBVC Sie konnten bereits erfolgreich Projekte im BGM als interner Verantwortlicher oder externer Berater umsetzen Sie sind vertraut mit der Organisationsberatung im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie haben Erfahrung in der Beratung, Planung und Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen in Zusammenarbeit mit den Fachkräften des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie haben Erfahrung in Moderation und der Durchführung von Workshops Sie denken analytisch, besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und Kundenbetreuung Sie wertschätzen die Vorteile eines Erfahrungsaustauschs im Team Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie arbeiten in einem rundum gesunden Umfeld Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben und ausgezeichnete Aufstiegschancen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Teamleiter (m/w/d) Auditoren

Fr. 27.03.2020
Würzburg, Bamberg
… dann sind Sie der geborene Teamleiter (m/w/d) Auditoren für den MDK Bayern. Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.500 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegefachlichen Fragestellungen. Teamleiter (m/w/d) Auditoren, VollzeitStandorte: Würzburg, Bamberg oder Bayreuth (Wohnort Unterfranken/Oberfranken)Bewerbungsfrist: 08.04.2020 Sie führen die Mitarbeiter (m/w/d) und stellen die termingerechte und wirtschaftliche Durchführung der von der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassenverbände in Bayern (ARGE) im Auftrag gegebenen Qualitätsprüfungen nach §§ 112, 114 SGB XI sicher Sie verantworten die Erledigung der Aufgaben in der externen Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Organisationseinheiten, insbesondere der Logistik und Grundsatzfragen Pflege Sie sorgen in Abstimmung mit dem Leiter Externe Qualitätssicherung für eine fachkompetente und qualitativ hochwertige Durchführung der Prüfungen auf Basis der aktuell gültigen Qualitätsprüfungsrichtlinien Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner (m/w/d) für die ARGE und berücksichtigen die Wünsche und Anforderungen des Auftraggebers (z.B. Termine, Prüfschwerpunkte) Sie kooperieren mit weiteren externen Partnern in Fragen der Qualitätssicherung (z.B. FQA, Gesundheitsämter, Versicherte und deren Angehörige, Trägerverbände) Ihre Führungsrolle beinhaltet im Einzelnen Sie stellen eine effiziente Einsatzplanung (inkl. Urlaubs- und Vertretungsplanung) für die Auditoren sicher Sie leiten aus den zur Verfügung stehenden Controlling-Instrumenten geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und der Wirtschaftlichkeit ab Sie setzen ein geeignetes Fehlzeitenmanagement um und führen BEM-Gespräche durch Sie tragen Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Sie führen Mitarbeitergespräche und initiieren sinnvolle Personalentwicklungsmaßnahmen im Rahmen des verfügbaren Budgets Sie erstellen Probezeitbeurteilungen und Zeugnisentwürfe und sorgen für eine angemessene, regelmäßige Kommunikation mit den Mitarbeitern (m/w/d) und stellen deren kontinuierliche Information sicher Sie wirken mit bei der Verbesserung von Strukturen und Prozessen und übernehmen hierbei die Leitung von Teambesprechungen und Qualitätszirkeln Weitere Aufgaben Sie stellen in Abstimmung mit dem Leiter Externe Qualitätssicherung die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sicher Sie übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Fachöffentlichkeit) in Abstimmung mit dem Leiter Externe Qualitätssicherung Sie führen regelmäßige Kundengespräche mit der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassenverbände bzw. der für diese handelnde Vertragsabteilung Pflege der AOK sowie anderen externen Partnern durch auf Veranlassung der Geschäftsführung wirken Sie in Arbeits- und Projektgruppen mit Berufsausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder) Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung als MDK-Auditor mit hoher fachlicher Kompetenz und nachgewiesener Leitungserfahrung (Pflegedienst-,Heim-/Einrichtungsleitung) oder Studium (Universität, Fachhochschule) in Pflege-, Gesundheits- oder Sozialmanagement oder vergleichbaren Bereichen nachgewiesene Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und im Konfliktmanagement Kenntnisse und Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung hohes Ausdauer- und Durchhaltevermögen, Fähigkeit zum selbständigen Handeln und ein hohes Maß an Selbststeuerung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kooperationsbereitschaft  analytisches Denken, zielorientiertes Handeln sowie Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit MS-Office und moderner Informationstechnologie einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 oder B, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft herausragende Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion sowie eine hohe soziale Kompetenz kontinuierliche Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren und zukunftsorientieren Unternehmen der Gesundheitsbranche gleitende Arbeitszeiten und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersversorgung, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag) ein betriebliches Gesundheitsmanagement ein umfangreiches Fortbildungsangebot Die Gleichstellung von Menschen jeglicher Geschlechts­zugehörigkeit ist für uns selbst­verständlich.Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Manager Project Management Office (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Homburg am Main
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Support the execution of strategic projects in the ‘Corporate Finance, Strategy & Projects’ area Initiating, planning and executing projects, tracking open issues and preparing status reports, coordinating and managing risk and issue logs and updating the project plan and milestones as well as documentation of key project decisions and action items Preparation of project-relevant information and meaningful presentations for the project team, the management and the respective committees Establish professional relationship with internal and external stakeholders including management consultants in various countries and regions Supporting continuous development of internal project management methodologies, tools and templates Support in the development of global finance initiatives as well as the optimization and harmonization of finance processes Successfully completed university studies in business administration or economics with a focus on finance Three to five years of professional experience, ideally in the field of project management or corporate finance or in a comparable field in a consulting firm or internationally operating company Knowledge and experience with project management methods and tools required, PMP certification beneficial Very good written and spoken German and English skills Knowledge and experience of project management tools and methods Very good knowledge of MS Office and basic knowledge of SAP desirable Excellent communication and presentation skills and willingness to work with multicultural and cross-functional stakeholders Ability to identify problems and solutions in flexible, fast moving situations Open for occasional trips to international locations our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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