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Gesundheit & soziale Dienste: 119 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 13
  • Abteilungsleitung 11
  • Assistenzberufe 11
  • Praxispersonal 11
  • Bereichsleitung 11
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Gruppenleitung 9
  • Psychotherapie 8
  • Psychiatrie 7
  • Weitere: Pflege 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Erzieher 5
  • Sozialarbeit 5
  • Controlling 4
  • Innere Medizin 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 47
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagog*innen / Erzieher*innen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wesel am Rhein
Der Internationale Bund sucht 2 Sozialpädagog*innen // Erzieher*innen (Chiffre 200) ab sofort für die Jungenwohngruppe in Wesel in VZ mit 39 WAZ TRF Bez: B11 EG9 Sozialarbeiter (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die WG Schillwiese bietet in einer 24h-Betreuung verhaltensoriginellen männlichen Jugendlichen mit traumatisierenden Erfahrungen, Erlebnissen von Beziehungsabbrüchen und Ablehnung eine zeitweilige Heimstatt und Perspektive. Alltagsbegleitung und Unterstützung der Jugendlichen zur Verselbstständigung Begleitung durch Krisensituationen Hilfeplan- und Therapiebegleitung Elternarbeit Berichtswesen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder Sozialpädagoge*Sozialpädagogin Zusatzausbildungen und Berufserfahrung wären wünschenswert viel Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit belasteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen Sie haben Humor und die notwendige Gelassenheit, dem herausfordernden Verhalten, welches unsere Jugendlichen auf Grund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen zeigen, zu begegnen und nehmen dieses nicht persönlich. Interesse an der Arbeit und Kooperationsfreunde im interdisziplinären Team Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein vielfältiges, kreatives, gestaltbares und interessantes Arbeitsfeld mit Handlungsspielraum Einbindung in ein dynamisches aufgeschlossenes Team, intensive fachliche Begleitung und kollegialen Austausch, Einbindung in ein bewährtes Netzwerk Einführungstag für neue Mitarbeitende, Jahresgespräche, versch. Veranstaltungen für Mitarbeitende, Jobrad, corporate benefits, Fort- und Weiterbildungsangebote, Angebote zur Gesundheitspävention/Gesundheitsförderung (z. B. Kooperation mit Fielmann), Sportangebote (Kooperation mit Urban Sports Club) und vieles mehr... Vergütung nach IB eigenem Tarifvertrag Ihr Vertrag ist zunächst befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wäre wünschenswert Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) - Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Arbeitsbeginn: ab sofort Art: Vollzeit/Teilzeit (mind. 30Std./Woche) Arbeitgeber: Team Gesundheit GmbH Städte: Essen Wir sind das Team Gesundheit. Wir gestalten die Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland – in Betrieben, Kitas, Schulen, Kommunen, Sportvereinen oder Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Flache Hierarchien und Eigenständigkeit zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Werde Teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft. Im Geschäftsbereich „Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung“ kooperiert Team Gesundheit im Auftrag der Gesetzlichen Krankenversicherung mit 22 Jobcentern in NRW. Ziel unserer Arbeit ist es, an der Schnittstelle zwischen Arbeits- und Gesundheitsförderung arbeitslosen Menschen den beruflichen Wiedereinstieg zu erleichtern und Gesundheit-, Beschäftigungsfähigkeit- und Lebensqualität zu stärken. Kooperation und Austausch mit Jobcentern in der Gesundheitsförderung Arbeitsloser im Auftrag der GKV in NRW Netzwerkarbeit, Organisation und Unterstützung im Aufbau von Gesundheitsangeboten in der Gesundheitsförderung Organisation und Durchführung sowie Mitwirkung von Seminaren, Workshops, Fachtagungen Durchführung von Gesundheitskursen - digital und vor Ort mit arbeitslosen Menschen Schulungen von Multiplikatoren (m/w/d) in gesundheitsrelevanten Themenfeldern Produktentwicklung und konzeptionelle Arbeit in der arbeitsmarktintegrativen Gesundheitsförderung Aufbau eines Multiplikatoren Netzwerk arbeitsloser Menschen (Peer-Ansatz) sowie Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungen für Multiplikatoren (m/w/d) Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Du hast einen Studienabschluss im Bereich der Psychologie, soziale Arbeit, Sport- oder Gesundheitswissenschaften Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention, Gesundheitsmanagement in betrieblichen- oder außerbetrieblichen Lebenswelten nach dem Leitfaden Prävention Du hast bereits Kenntnisse aus der Arbeitsförderung (SGB II) und Leitfaden Prävention (SGB V) Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und ergebnisorientiert Du interessierst Dich für die Zielgruppe „arbeitslose Menschen“ Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Einen Paten (m/w/d) an Deiner Seite. Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents. Eine Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber durch Great Place to Work ®. Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit. Eine Zertifizierung durch „berufundfamilie“. Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Kinderbetreuung in den Ferien, u.v.m.
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Erzieher (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Duisburg
Der Neukirchener Erziehungs­verein ist ein in zehn Bundes­ländern tätiger diako­nischer Hilfe­verbund mit 2.200 Mitarbeitenden. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugend­hilfe­trägern in Deutsch­land. Weitere Arbeits­gebiete sind die Senioren­hilfe und die Ein­gliederungs­hilfe für Menschen mit Behin­derung. Bundes­weit bekannt ist der Neukirchener Erziehungs­verein auch durch seine verlege­rische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender. Unsere evangelische Kindertages­stätte befindet sich im Duisburger Stadt­teil Hochheide. Wir betreuen in unserer drei­gruppigen Ein­rich­tung Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren. Unser groß­zügiges Raum­angebot und das große Außen­gelände bieten unseren Kindern viele Möglich­keiten. In der Kindertages­stätte Duisburg-Baerl werden der­zeit 82 Mädchen und Jungen im Alter von ein bis sechs Jahren in vier Gruppen betreut. Es sind aktuell 65 Plätze für Kinder über drei Jahren vor­handen. Der Neukirchener Erziehungs­verein sucht zur Ver­stärkung seiner Teams für beide Ein­rich­tungen, jeweils in Voll­zeit­beschäftigung, einen: Erzieher (m/w/d) Sie verant­worten die Betreu­ung, Pflege und Förde­rung der Kinder in Bezug auf Sozial­ver­halten, Motorik, kogni­tive und krea­tive Fähig­keiten. Sie planen, führen durch und reflek­tieren die pädago­gische Arbeit. Sie beobachten und dokumen­tieren die Lern­prozesse. Sie ver­fügen über eine abge­schlossene Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Erzieher (w/m/d) oder einer ve­rgleich­baren aner­kannten Aus­bildung. Sie besitzen bereits Berufs­erfahrung in diesem Bereich. Sie bringen die Bereit­schaft zur Fort- und Weiter­bildung mit. Sie sind team­fähig und flexibel. Vor­lage bei einer beabsich­tigten Ein­stellung erforder­lich: Für nach 1970 geborene Bewerber (m/w/d) der Nach­weis einer Masern­schutz­impfung oder einer durch­gemachten Masern­erkrankung (Titer­nachweis). Nach­weis der persön­lichen Eignung zur Betreu­ung und Beauf­sichti­gung von Minder­jährigen (Vor­lage eines erweiterten Führungs­zeug­nisses nach § 30a Abs. 2 BZRG). Unab­hängig von Ihrer Konfession identi­fizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auf­trag und gestalten diesen gerne mit. eine befristete Voll­zeit­beschäf­tigung mit 39 Stunden/Woche. ein attrak­tives Vergütungs­paket basierend auf einer diakonischen Tarif­regelung zzgl. Kinder­zulage für jedes Kind, für das Sie Kinder­geld erhalten, jähr­liche Zah­lung einer Sonder­zuwendung und eine geför­derte betrieb­liche Alters­versorgung. hervor­ragende Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowohl extern, als auch an unserer haus­eigenen Fort­bildungs­akademie sowie an einem Nach­wuchs­förder­programm sowie regel­mäßige Super­vision. einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einem anspruchs­vollen Arbeits­umfeld. die Mit­arbeit in einem multi­professio­nellen Team mit wenig Fluk­tuation. 30 Tage Erholungs­urlaub plus 1 Brauchtums­tag. ein Begrüßungs­geschenk und weitere Mitarbeiter­rabatte.
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Sozialpädagog*innen / Heilpädagog*innen / Erzieher*innen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wesel am Rhein
Der Internationale Bund sucht 2 Sozialpädagog*innen // Heilpädagog*innen // Erzieher*innen (202) sofort für die Intensivpädagogische Wohngruppe für Jungs (7-13 Jahre) in Wesel in VZ mit 39 WAZ TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Bis zu 6 Kindern, die in ihrer Biografie Vernachlässigung und Verwahrlosung erfahren haben, bieten wir in unserer intensivpädagogischen Wohngruppe Rund-um-die-Uhr einen verlässlichen Lebensraum für eine bejahende, altersadäquate Persönlichkeitsentwicklung. Intensivbetreuung im Alltag Begleitung in Krisensituationen und Unterstützung bei emotionaler Stabilisierung Unterstützung bei der Entwicklung schulischer und persönlicher Perspektiven Elternarbeit Mitwirkung bei Erstellung und Umsetzung der Hilfeplanung Therapiebegleitung Dokumentation und Berichtswesen Abschluss als Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Heilpädagoge*Heilpädagogin oder als staatlich geprüfte*r Erzieher*in systemisch heilpädagogische Zusatzqualifikationen oder Zusatzqualifikationen in der Traumapädagogik wären wünschenswert Erfahrung in der stationären Jugendhilfe Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Eigeninitiative viel Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern ein positives Menschenbild Humor und die notwendige Gelassenheit, dem herausfordernden Verhalten, welches unsere Kinder auf Grund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen zeigen, zu begegnen und nehmen dieses nicht persönlich. Sie sind bereit, mit Durchsetzungsvermögen und viel Herz ein verlässlicher Bestandteil und „Fels in der Brandung“ im Leben der Kinder zu werden. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft überzeugendes Auftreten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein vielfältiges, kreatives, gestaltbares und interessantes Arbeitsfeld mit Handlungsspielraum Einbindung in ein dynamisches aufgeschlossenes Team, intensive fachliche Begleitung und kollegialen Austausch, Einbindung in ein bewährtes Netzwerk Supervision, wöchentliche Teamsitzungen Einführungstag für neue Mitarbeitende, Jahresgespräche, Veranstaltungen für Mitarbeitende, Jobrad, corporate benefits, Fort- und Weiterbildungsangebote, Angebote zur Gesundheitspävention/Gesundheitsförderung, Sportangebote (Kooperation mit Urban Sports Club) und vieles mehr... Vergütung nach IB-eigenem Tarifvertrag Ihr Vertrag ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen.
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Manager Customer Journey (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Meerbusch
Als junges, innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen ist es unser Ziel, die Pflegebranche nachhaltig zu verbessern und die Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Mit „SuperNurse“, einer innovativen Quiz-App, bieten wir Pflegenden eine spielerische Möglichkeit, ihr Fachwissen zeit- und ortsunabhängig aufzufrischen und dadurch die Pflegequalität langfristig zu sichern. Lebenslanges Lernen hat bei uns höchste Priorität und ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind fest entschlossen uns weiterzuentwickeln, aus Fehlern zu lernen und stehen innovativen Ansätzen und Lösungen aufgeschlossen gegenüber. Du erarbeitest eigenständig Konzepte zur Teilautomatisierung der Customer-Journey mithilfe moderner Software-Lösungen und setzt diese um Du erkennst Potenziale, identifizierst Kundenbedürfnisse und reflektierst diese vor dem Hintergrund unseres Kundenmanagements Du bist erster Ansprechpartner für Anliegen unserer Kunden und betreust sie z.B. beim Onboarding Du bist Sprachrohr unserer Kunden: Mithilfe Deines Inputs unterstützt Du aktiv bei der Produktentwicklung Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste berufspraktische Erfahrung im Bereich digitales Marketing, Kundenbetreuung oder Kundenbindung Du begeisterst Dich für Digitalisierung und hast Spaß daran, die Möglichkeiten moderner Software-Lösungen zur Kundenkommunikation zu nutzen Du hast Freude daran, neue Software-Systeme kennenzulernen und willst Dein Know-how im IT-Bereich unbedingt erweitern Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Deine sympathische, souveräne und nutzerorientierte Kommunikation Du hast Freude an der eigenverantwortlichen konzeptionellen Gestaltung von (digitalen) Kommunikationsprozessen Du bist strukturiert und zeichnest Dich durch eine prozessorientierte und reflektierte Arbeitsweise aus Einen Job mit Sinn - Bei uns hast Du die Chance, die Pflegebranche zu stärken und nachhaltig zu verbessern Flache Hierarchien - Freu Dich auf viel Entscheidungsfreiheit und kurze Entscheidungswege Sicherheit & Flexibilität - Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Lebenslanges Lernen - Wir unterstützen Dich gerne bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Familiäre Start-up Kultur - Wir stehen für Vertrauen, Wertschätzung, Innovation und Spaß an/bei der Arbeit Intensive Einarbeitung - Wir nehmen uns Zeit für Dich Arbeiten im Team - Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Getränkeflatrate - Hier verdurstet niemand: Wasser, Kaffee, Tee und Mate stehen Dir stets zur Verfügung
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d) - für den Campus Münster der Johanniter-Akademie NRW

So. 28.02.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Dokumentationsassistenz (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Moers
Sie haben Spaß an Datenerhebungen, Organisation und Koordination in der medizinischen Dokumentation? Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Unternehmergeist, Engagement, Mut und Kreativität wichtige Grundwerte sind? Dann sind Sie bei uns richtig!   Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Moderne Ausstattung, anspruchsvolle medizinische und pflegerische Leistungen in den medizinischen Abteilungen, interdisziplinäre Kompetenzstrukturen und ein christlich fundiertes Leitbild gehören zu unseren "Markenzeichen". DOKUMENTATIONSASSISTENZ (M/W/D) IN TEILZEIT (20 STD./WOCHE) GESUCHT Einholen, Überwachen und Vervollständigen der Dokumentation im Rahmen der Zentren, Zertifizierungen und Register (Krebsregisters, Endoprothesenregister, Traumaregister usw.) Durchführung der Aufklärung zur Datenverarbeitung bei den Patienten Vor- und Nachbereitung der Tumorkonferenz und weiteren institutionalisierten Besprechungen der Zentren laufende Überwachung und Weiterentwicklung der Dokumentationsqualität; Überwachung der gesetzlichen Qualitätssicherung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführungen von Zertifizierungen abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer, MTA oder in der Krankenpflege sicherer Umgang mit dem PC und MS Office sicherer Umgang mit Patienten und Angehörigen, auch in schwierigen Situationen kollegialer und sicherer Umgang mit Pflegekräften, Ärzten und Funktionsdiensten organisatorisches Geschick (Terminverwaltung, Arbeitsorganisation); Kreativität und Lösungsorientierung eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team; ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima eine zusätzliche Altersversorgung (KZVK) verschiedene Angebote und Vergünstigungen für Mitarbeiter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungspotential zur Leitung Finanzbuchhaltung in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Eigenverantwortliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung mit aktuell 8 Mitarbeitern Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere Tochtergesellschaft Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Durchführung von Erstkonsolidierungen, Dokumentation und Erfassung im Buchhaltungssystem Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und anderen Prüfern Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei der Budgeterstellung, kritisches Hinterfragen von Auswertungen Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Key User Funktion für die ERP-Software Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung (z.B. Prozessänderungen / Systemwechsel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit erster einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit der Erstellung von Konzernen (inkl. vollständiger Konzernkonsolidierung) Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit ERP Systemen und mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Handeln kunden- und lösungsorientiert Hands-on-Mentalität (Sie buchen laufend einige Gesellschaften selbst) Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a.  mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Koch (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wachtendonk
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Willkommen in der großen KORIAN Community!Anstellungsart: VollzeitHerstellung von warmen und kalten Speisen Mitgestaltung und Umsetzung des Menüplans Kontrolle der Lager- und Kühlräume Sicherstellung der Hygiene unter Einhaltung der HACCP- Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Bereich diätischer Kost wünschenswert Flexibilität und Freude an der Umsetzung neuer Ideen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse und Führerschein B wünschenswert klare Einarbeitungskozepte leistungsgerechte Vergütung attraktive Mitarbeiterbenefits eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Personalsachbearbeiter/in – Pflege (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im Einstellungsbereich nichtwissenschaftlicher Beschäftigter zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s – Pflege (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für Pflegekräfte sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen für Pflegekräfte im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Pflegedirektion) Einleitung des Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Führen von Einstellungsgesprächen mit Pflegekräften inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) erste Erfahrungen mit Einstellungen von nichtwissenschaftlichen Beschäftigten Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern sowie im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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