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Gesundheit & soziale Dienste: 125 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Sozialarbeit 6
  • Assistenz 4
  • Betriebs- 4
  • Erzieher 4
  • Filialleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Niederlassungs- 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sekretariat 4
  • Systemadministration 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 45
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher_in

Di. 27.07.2021
Schöneberg, Westerwald
Handeln bevor es brennt… Die KJH-AKUT gGmbH ist ein kreativer, freier Träger der Jugendhilfe. In unserem flexiblen Wohnprojekt im Westerwald betreuen wir im Auftrag von Jugendämtern maximal drei junge Menschen ab 13 Jahren rund um die Uhr und vereinzelt nahebei im Trainingswohnen nach Bedarf. Nicht unser Konzept, sondern "der Fall" steht im Mittelpunkt. Unser individualpädagogisches Programm sieht die Vorbereitung auf die "eigene Wohnung", eine geeignetere Maßnahme oder die Rückführung in die Familie vor. Ressourcenaktivierung, Haushalts- und Schultraining, Arbeitspädagogik, stabilisierendes (trauma-)therapeutisches Arbeiten, Tier- Sport- Erlebnispädagogik sind Teil unseres Konzeptes. Als Projektorganisation bieten wir Reiseprojekte mit Clearingauftrag an, arbeiten mit einem Schulprojekt in Griechenland eng zusammen und erarbeiten individuelle Lösungen – auch um stationäre Unterbringungen vermeiden zu helfen oder passgenaue Hilfen zu entwickeln. Unser Projekt BlackBox beginnt mit einem 1-2-wöchigen Haijk von ca. 150 Kilometern, in Berlin-Brandenburg erarbeiten wir ein familienzentriertes Projekt und ein Schulprojekt für Schulverweigerer wird aktuell konzipiert. Für unser flexibles Wohnprojekt im Westerwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Erzieher_in.  Interessierte Fachkräfte für die Aufnahme von einem oder zwei Kindern im eigenen Haushalt sind auch eingeladen, sich zu bewerben. Darüber hinaus freuen wir uns über Bewerbungen mit Blick auf die Weiterentwicklung von Projekten in der Region Hannover, Kassel und Berlin-Brandenburg. Wenn Sie sich berufsbegleitend zur pädagogischen Fachkraft qualifizieren wollen, schicken Sie ebenfalls gern ihre Bewerbung.In Unserem flexiblen Wohnprojekt in 57638 Schöneberg (Ww) erwarten Sie folgende Aufgaben: Als Prozesseigner entwickeln und steuern Sie die Umsetzung des Förderplans eines unserer Jugendlichen. Sie werden im Alltagsdienst, den Sie steuern und der sich aus Tagdiensten und Wochenendeinsätzen zusammensetzt durch Zweitkräfte, z.B. Bundesfreiwillige im Dienst unterstützt. An unseren meist vor der Aufnahme ins Wohnprojekt liegende Reiseprojekten können Sie bei Interesse mitarbeiten. Transfer-Reisen zu unserem Schulprojekt in Griechenland könnten Sie ebenfalls begleiten und ein paar Tage in unserer Trägerwohnung entspannen. Es besteht bei Bedarf und Interesse die Möglichkeit in unserem Haus oder ergänzend zu dem Wohnprojekt im eigenen Haushalt als innewohnende Fachkraft zu arbeiten. Hier ist mit Nachtbereitschaft und gezielter Erholungs- und Freizeitplanung zu rechnen. Sie passen in unser Team, weil Sie die staatliche Anerkennung als Erzieher_in und einen Führerschein haben bzw. diesen machen. Ihre Flexibilität und Belastbarkeit sind in der Arbeit mit unserer Zielgruppe wichtig. Darüber hinaus wünschen wir uns ein Interesse an der eigenen persönlichen und fachlichen Entwicklung und unterstützen Sie gern. Wenn Sie außerdem Lernbereit oder offen sind für traumasensibles, erlebnispädagogisches und/oder tiergestütztes Arbeiten, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Bewerber_innen ohne Wohnsitz nahe unserer Einrichtung werden bei der Wohnungssuche unterstützt. Ihre eigenen Interessen/Hobbies sind bei uns willkommen und können im pädagogischen Alltag eingebaut werden. Wir unterstützen ehrenamtliches Engagement (z.B. Kirche) oder Weiterbildungswünsche und berücksichtigen diese im Dienstplan. Sie werden durch individuelle Fach- und Reflexionsgespräche mit der Leitung in Ihrer Arbeit und Entwicklung unterstützt. Wir fördern gemeinschaftlichen Sport im Team und mit Jugendlichen durch eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, die Sie auch privat nutzen können. Unsere Gehälter orientieren sich am TÖVD und da uns Ihre Erholung wichtig ist, bekommen Sie mehr als den gesetzlichen Mindesturlaub. Sie haben die Möglichkeit der privaten Nutzung von verfügbaren Firmenimmobilien z.B. in Griechenland und am Schwielowsee bei Potsdam. Solange die Arbeitszeiten im Team abgedeckt werden können, setzen wir kreative, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle um.
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Referent Fundraising (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. sucht ab sofort in Bonn einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für Fundraising mit Herz! Wir sind ein wachsendes Team mit Hauptsitz in Bonn und großen Zielen. kinderherzen e.V. wurde vor über 30 Jahren gegründet, um sich für Kinder mit angeborenem Herzfehler einzusetzen. Aus einem lokalen Verein ist heute eine internationale Bewegung geworden, die sich in ganz Deutschland und weltweit für herzkranke Kinder engagiert. Schwerpunkte unserer inhaltlichen Arbeit sind Forschung, Ausstattung, Aus- und Weiterbildung, Therapieangebote und die internationale Nothilfe für herzkranke Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler. Für den Ausbau unserer Fundraisingaktivitäten suchen wir eine Persönlichkeit, die als erfahrener Fundraiser (m/w/d) Spaß daran hat, die Wachstumsstrategie von kinderherzen e.V. weiter voranzubringen. Durch Deine mehrjährige Erfahrung in der Gewinnung, Bindung und Betreuung von Spendern hast Du eine klare Fokussierung auf die wesentlichen Aspekte im Fundraising. Du bist vertraut mit den verschiedensten Spenderzielgruppen und Maßnahmen, Kanälen und Instrumenten. Entwicklung von neuen Ansätzen und Konzepten für das Fundraising Weiterentwicklung von bestehenden Fundraising-Aktivitäten und Unterstützung der anderen Mitarbeiteitenden und Arbeitsbereiche bei deren Umsetzung Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kontakten zu Spendergruppen über alle Kanäle Kooperation mit den regionalen kinderherzen Stiftungen in Bonn und München Aktive und verantwortliche Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen auf operativer Ebene von Aktionen und Kampagnen bis hin zu persönlichen Kontakten zu Großspendern Optimierung und Controlling der verschiedensten Aktivitäten im Fundraising und der nachgeordneten Prozesse im Hinblick auf die Ziele Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger) im Fundraising Konzeptionelle Stärke, Kreativität, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugende strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Entwicklung, Beschreibung und Umsetzung von einzelnen Fundraising-Prozessen Mehrjährige Erfahrung im Fundraising und ein Wissen über die einzelnen Erfolgsfaktoren Stärke in der operativen Umsetzung von Maßnahmen und im Aufbau von persönlichen Kontakten zu den unterschiedlichsten Spendertypen bis zur Realisierung des Engagements Spaß daran, in einer stark wachsenden Organisation mit Verantwortung zu übernehmen und Ressourcen für die unterschiedlichsten Projekte einzuwerben Die gängigen MS-Office-Programme (Power-Point, Word, Excel, Teams) nutzt du problemlos und hast bereits Erfahrung mit einer Fundraising-Datenbank Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teil einer regional, bundesweit und international tätigen Organisation zu werden, die seit über 30 Jahre besteht und große Wachstumsziele und Erfahrungen im Fundraising hat Sich für ein spannendes, berührendes und erfüllendes Thema zu engagieren Herzliche Begegnungen mit unseren Zielgruppen (betroffene Kinder und ihre Familien, ehrenamtlich für uns tätige Ärzte und Wissenschaftler sowie verschiedene Spendergruppen) Eine sinnstiftende Arbeit, die messbare Ergebnisse bringt Ein motiviertes und flexibles Team in einer stark wachsenden Organisation mit Visionen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, spannende Kontakte und ein nettes Team Abwechslungsreiche, motivierende und herausfordernde Aufgaben mit viel Herz
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Pflegefachkraft (w/m/d) mit 2000,- Euro Begrüßungsprämie

Di. 27.07.2021
Remagen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortunguebernehmen#2000€begrüßungsprämie Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht, aber nicht notwendig Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen langjähriges Leitungsteam Unterstützung bei der Einarbeitung verlässliches Dienstplanmanagement schönes Arbeitsumfeld 2000,- Euro Begrüßungsprämie
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Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) für unsere babyfreundliche Geburtsklinik

Di. 27.07.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefächirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie, Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HEBAMME (m/w/d) für unsere babyfreundliche Geburtsklinik• Einfühlsame und fachkompetente Begleitung von werdenden Eltern in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett • Förderung der Eltern-Kind-Bindung der B.E.St® Kriterien eines „Babyfreundlichen Krankenhauses“ • Betreuung der Gebärenden und ihrer Partner im Sinne einer individuellen, familienorientierten Geburtshilfe • Anleitung von Müttern im Umgang mit den Neugeborenen und Stillberatung nach den B.E.St® Richtlinien• Abgeschlossene Berufsausbildung als Hebamme oder Entbindungspfleger (m/w/d) • Freude daran, Familien in einer besonderen Zeit begleiten zu dürfen • Ein freundliches, geduldiges und sicheres Auftreten gegenüber Gebärenden und Ihren Angehörigen • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Spaß an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit• Eine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten • Einbindung in ein sympathisches und engagiertes Team • Die Möglichkeit, ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen • Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung nach den AVR Caritas mit 12,8 Monatsgehältern und einer betrieblichen Altersvorsorge • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept mit einer professionellen Praxisanleitung • Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits
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(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Operationstechnische*r Assistent*in für die Endoskopie

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Für die Endoskopie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine*n(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Operationstechnische*n Assistent*inVor- und Nachbereitung sowie Assistenz bei komplexen endoskopisch geführten Verfahren Überwachung der Patienten während und nach endoskopischen Eingriffen Aufbereitung des Instrumentariums Teilnahme an der Rufbereitschaft in der Endoskopie Berufserfahrung in der Endoskopie oder einem anderen Funktionsbereich Eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Endoskopie oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Interesse an neuen Fachinhalten, Organisations­veränderungen und der Weiterentwicklung der Endoskopie Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Jobticket Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Bewerbungen werden in Über­ein­stimmung mit dem Landes­gleich­stellungs­gesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nach­gewiesener Schwer­behinderung und diesen gleich­gestellten Personen ist besonders willkommen.
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Praktikant (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung

Di. 27.07.2021
Euskirchen
Unsere Stiftungsfamilie wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Nutze Deine Chance und erhalte ab dem 01. Oktober 2021 spannende Einblicke als PRAKTIKANTIN / PRAKTIKANT (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung (Zeitraum: 3-6 Monate). Du unterstützt unser engagiertes Team beim Tagesgeschäft sowie bei der Bearbeitung von ad hoc Anfragen Du hilfst bei der Vorbereitung von Präsentationen und Entschei dungsvorlagen Du treibst Markt- und Wettbewerbsanalysen eigenständig voran Du führst Recherchetätigkeiten im Gesundheitsmarkt durch und übernimmst eigenständig kleinere Projekte Du hast deine wirtschaftswissenschaftliche Orientierungs-/Ver tiefungsphase erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Semi nare im Bereich Strategie, Controlling, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagent belegt Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit Eigeninitiative und Teamgeist zählen zu Deinen ausgewiesenen Stärken Im besten Fall bringst Du erste Erfahrungen in der Unternehmens beratung oder dem deutschen Gesundheitswesen mit Zudem verfügst Du über gute Office- und Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Praktikum mit spannenden Einblicken in den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer strategischen Ge schäftsfelder Eine teamorientierte Arbeitsweise mit konstruktivem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer dynamischen Abteilung, die mit großem Engagement Projekte vorantreibt Gestaltungschancen und die Möglichkeit, Verantwortung zu über nehmen Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 27.07.2021
Remscheid, Bonn, Krefeld, Bochum, Düsseldorf, Stuttgart, München, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen
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Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum 01.09.2021 eine/einen Sozialarbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie I. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung Arbeitszeit: Teilzeit mit 19,25 Std./Woche Vergütung: EG S12 SuE Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und mehr als 1.500 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Alle berufstypischen Tätigkeiten im Rahmen der Versorgung der Patienten und ihrer Angehörigen , vor allem in Fragen SGB V, VI, IX, XI und XII Klärung des jeweiligen sozialen Hintergrundes einschließlich der Möglichkeit von Familiengesprächen und Hausbesuchen Sozialpädagogische Begleitung und Gruppenangebote im Rahmen der Patientenbehandlung Kooperation mit externen Hilfssystemen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenen Ausbildung als Sozialarbeiter (Bachelor oder Diplom) Wünschenswert sind: Ausgewiesene Kenntnisse im psychiatrischen Sozialsystem Erfahrung und Freude im Umgang mit psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen, insbesondere mit Patienten mit Migrationshintergrund Soziale kompetenz und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative und Flexibilität Eine der Stelle entsprechende Belastbarkeit Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine hauseigene Kantine Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Applikationsspezialist / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) - Home based

Di. 27.07.2021
Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin oder Jena suchen wir einen Applikationsspezialisten / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine medizinisch-pflegerische Ausbildung, ein Medizin-/Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen Berufserfahrung im Bereich der onkologischen Dokumentation auf? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie sind gerne unterwegs und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte … Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden ein Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement   Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO, E+S Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
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