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Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs in Mehlingen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Altenpflege 2
  • Betreuungsberufe 2
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  • Administration 1
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  • Niederlassungs- 1
  • Psychiatrie 1
  • Psychotherapie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Pädagogen als pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

So. 18.10.2020
Kirchheimbolanden
Das Heilpädagogium Schillerhain gehört zur Evangelischen Heimstiftung Pfalz, einem der großen diakonischen Träger in der Pfalz mit rd. 1.100 Mitarbeitenden und 14 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Suchtkrankenhilfe und Rehabilitation sowie der Arbeit und Integration von Menschen mit Behinderung. Unsere Mitarbeitenden, der respektvolle und vertrauensvolle Umgang miteinander sowie unser diakonisches Handeln bilden die Grundlage unseres Erfolges. Für unsere vollstationären Wohngruppen suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Teams Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Pädagogen als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Betreuung sowie Förderung von 5–11 Kindern und Jugendlichen im schulpflichtigen Alter Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten aktive Teilnahme am Teamgeschehen der Gruppe Planung, Vorbereitung und Durchführung von Hilfeprozessen im Rahmen der Fallverantwortung (Erstellen von Berichten, Durchführen der erforderlichen Gespräche mit Sorgeberechtigten, Jugendämtern etc.) Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Kreativität und Flexibilität bei der Begleitung von verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen Spaß an der selbstständigen Gestaltung des Gruppenalltags Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit den Familien der Betreuten gute Kooperation im Team sowie mit externen Kooperationspartnern Identifikation mit den christlichen Grundwerten unserer Stiftung vielseitige und interessante Aufgaben gute fachliche Begleitung intensive Einarbeitung qualifizierte interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an den TV-L zusätzlich 100%ig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK)
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto

Sa. 17.10.2020
Siegen, Münster, Westfalen, Worms, Kaiserslautern, Darmstadt, Mönchengladbach, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Siegen, Münster, Worms, Kaiserslautern, Darmstadt, Mönchengladbach, Frankfurt am Main, Wiesbaden.   Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst eine umfassende Grund- und Behandlungspflege durch Als Ansprechpartner stehst du Ärzten, Patienten und Angehörigen zur Seite Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Du überwachst die Medikamentenausgabe nach ärztlicher Vorgabe   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Siegen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Assistenzarzt (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dirmstein
In der Schlossparkklinik Dirmstein behandeln wir möglichst individualisiert Patienten mit stressassoziierten psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs-, Anpassungs- und Somatisierungsstörungen, Ess- und Zwangsstörungen im Rahmen von 52 Therapieplätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Assistenzarzt (m/w/d) Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung oder mit Weiterbildungsinteresse z. FA f. Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Psychosomatische Medizin Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme der allgemeinärztlichen Betreuung von Patienten als Stationsarzt Durchführung des Aufnahme- und Abschlussgespräches Sichtung, Auswertung und Veranlassung von medizinischen Befunden Ärztliche Dokumentationen Ausstellung ärztlicher Bescheinigungen, in Abstimmung mit der ärztlichen Leitung Teilnahme an den Stationsbesprechungen und sonstigen relevanten Besprechungen sowie internen und externen Supervisionen Beteiligung am ärztlichen Bereitschaftsdienst Sie haben ein abgeschlossenes Medizinstudium und sind approbiert Sie haben Interesse an der Ausbildung in einem der wissenschaftlichsten, jedoch u. M. nach menschlichsten Fachgebiete der Medizin: Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin Alternativ befinden Sie sich bereits in fortgeschrittener Ausbildung zum FA f. Psychiatrie, Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin bzw. haben „Facharztreife“ Sie brennen und wollen etwas erreichen, z.B. eine spätere oberärztliche Tätigkeit in unserem Team Weitergestaltung einer Klinik mit Exzellenzanspruch in der Behandlung stressassoziierter seelischer Störungen, Leistungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Teamfähigkeit mit Charakterstärke und der Bereitschaft, stets Ihren Anteil der Verantwortung zu übernehmen Fähigkeit der Überprüfung und Translation neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in die klinische Tätigkeit Lust an Schönheit von Architektur, Natur und Stil Freude an einem multimodalen Behandlungskonzept mit integrativem, schulenübergreifenden Therapieansatz Beteiligung am Bereitschaftsdienst Persönliches Engagement, gute Teamfähigkeit und patientenorientierte Grundeinstellung Wunderschöner Arbeitsplatz mit direktem Parkblick Proaktives und energetisches Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hochwertiges Mittagessen aus hauseigenem Restaurant mit regionaler Küche Möglichkeit zur wissenschaftlichen Tätigkeit Strukturierte und umfassende Weiterbildung im gesamten Fachgebiet
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Oberarzt (m/w) Fachgebiet Psychiatrie und Psychotherapie

Mi. 14.10.2020
Dirmstein
In der Schlossparkklinik Dirmstein behandeln wir möglichst individualisiert Patienten mit stressassoziierten psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs-, Anpassungs- und Somatisierungsstörungen, Ess- und Zwangsstörungen im Rahmen von 52 Therapieplätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Oberarzt (m/w/d) Fachgebiet Psychiatrie und Psychotherapie in Vollzeit (40 Std./Wo) Ständige Weiterentwicklung unserer multimodalen Behandlungsmethode in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt Vertretung des Chefarztes Versorgung der Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitarbeit bei der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte (m/w/d) Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie bzw. für Psychiatrie und Psychotherapie Fundierte Berufspraxis in der Psychosomatik oder Psychiatrie sowie in der psychotherapeutischen Behandlung Klinikerfahrung Ein Akademischer Grad ist wünschenswert Leistungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Angehörigen anderer Berufsgruppen im Rahmen eines multimodalen Behandlungskonzeptes mit integrativem, schulen übergreifendem Therapieansatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Position entsprechend dotiertem Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima Langfristige, kooperative Zusammenarbeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Erziehungsleitung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Waldfischbach-Burgalben
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe behinderter junger Menschen. Leitideen sind der lösungsorientierte Ansatz und das christliche Menschenbild. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln. Für das Haus Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Erziehungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit im Bereich der teilstationären und stationären Hilfen. Die Einrichtung „Haus Maria Rosenberg“ umfasst mehrere sozialpädagogische und heilpädagogische Wohn- und Tagesgruppen in Kooperation mit der Förderschule. Unsere Angebote werden im ländlichen und städtischen Raum in Waldfischbach-Burgalben, Kaiserlautern und Pirmasens umgesetzt. Mit unseren Partnern in der Region entwickeln wir vielfältige neue fachliche und räumliche Konzepte. Sie übernehmen die Leitung mehrerer Wohn- und/ oder Tagessgruppen und tragen Verantwortung für die Aufgabenfelder Personal, Organisation, Planung und Finanzen. Sie üben die Fachaufsicht über pädagogisches Handeln in Ihrem Aufgabenbereich aus und sorgen für die Sicherstellung und Optimierung der Betreuungsqualität. Als Erziehungsleitung sind Sie Mitglied im Leitungsteam und entwickeln strategisch und inhaltlich neue Konzepte und verantworten die Umsetzung der Prozesse und Qualitätsstandards. Sie vertreten die Einrichtung nach außen und sind mit allen Akteuren, die unsere Arbeit unterstützen, eng vernetzt. Sie zeichnen sich aus durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Pädagogik oder Psychologie oder einen vergleichbaren Abschluss, gerne mit Zusatzqualifikation im systemischen Bereich. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kinderund Jugendhilfe und bringen praktische Leitungserfahrung mit. Mit Ihrer wertschätzenden Haltung verstehen Sie es, ressourcen- und lösungsorientiert zu arbeiten.  In Beratungs- und Moderationssituationen kommunizieren Sie souverän und erfolgreich. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit zählt zu Ihren Stärken. ein Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung. ein Arbeitsumfeld in einem lebenswerten Landkreis in einer der landschaftlich schönsten Umgebungen der Urlaubsregion Südwestpfalz vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und vielfältigen sozialen Leistungen
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Mitarbeiter*in für die Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Landstuhl, Zweibrücken, Pfalz
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die Beschäftigung ist für unsere Einrichtungen Caritas-Altenzentrum St. Nikolaus in Landstuhl und Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini in Zweibrücken. Mitarbeiter*in für die Personalsachbearbeitung (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (19,5 Std/ Wo) befristet auf 2 Jahre Dienstort: Landstuhl und Zweibrücken Unterstützung der Einrichtungsleitung in Personalangelegenheiten Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Koordination des Bewerbermanagements Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration

Mi. 07.10.2020
Neustadt an der Weinstraße, Hildesheim, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für die neu geschaffene zentrale Matrixabteilung Patientenadministration, welche direkt dem CFO unterstellt ist, suchen wir an einem unserer Standorte (Neustadt, Hildesheim oder Aschersleben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration in Vollzeit   Gesamtverantwortung für den Bereich Patientenadministration der AMEOS Gruppe mit den Teilbereichen Patientenaufnahme und -abrechnung Permanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse in der Patientenadministration sowie zu anderen Bereichen wie dem Medizincontrolling, und dem Finanzbereich Koordination und Sicherstellung einer korrekten und zeitnahen Leistungsabrechnung in allen Einrichtungen der Gruppe, insbesondere Koordination der Aktualisierung der jeweils gültigen Abrechnungsparameter Zentraler Ansprechpartner und Unterstützungsfunktion für Fragen der Patientenadministration Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Partnern sowie Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Gesundheitswesen/Krankenhausmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenmanagement einer Gesundheitseinrichtung oder einer Gruppe Gute Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise mit SAP IS-H und Agfa Orbis sowie sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Kenntnisse in allen stationären und ambulanten Abrechnungsbereichen, darunter die Abrechnungen nach GOÄ, BG-GOÄ, EBM, DKG-NT, KV-Abrechnung und ambulantes Operieren Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Vielfalt: Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können. Perspektive: Mitwirken an zukunftsorientierten Projekten im Bereich Patientenadministration. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendrauf.
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 07.10.2020
Dirmstein
In der Schlossparkklinik Dirmstein behandeln wir möglichst individualisiert Patienten mit stressassoziierten psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs-, Anpassungs- und Somatisierungsstörungen, Ess- und Zwangs­störungen im Rahmen von 52 Therapieplätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) in Teilzeit (50%). Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und sich weiterentwickelnden Arbeits­bereich mit integrativem, schulen- und fächerübergreifendem Therapieansatz Mitarbeit und Gestaltung innerhalb eines hochmotivierten, multiprofessionellen Teams Einblick und Beteiligung an intensiven und innovativen verbalen und nonverbalen psychotherapeutischen Prozessen Regelmäßige Teamsupervision und -intervision Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hausinterner Mittagstisch auf gehobenem Niveau Hilfe bei der Ausrichtung von 4 Fortbildungen p.a. Die Klinikleistungen und den Exzellenzstatus erweitern und verbessern. Innovationen vorantreiben. Auslastungslevel der Klinik weiterhin auf einem hohen Level halten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kranken­pfleger/in. Sie sehen Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein als selbstverständlich an. Sie möchten innerhalb eines familiären Arbeitsklimas, mit kollegialem Austausch multiprofessionell in einem festen Mitarbeiterstamm arbeiten Sie möchten sich umfangreich fort- und weiterbilden. Sie haben eine ausdrucksstarke Persönlichkeit und begegnen Menschen auf Augenhöhe. Sie arbeiten selbständig und sind bereit Schichtdienst zu leisten. Ein respektvoller, empathischer und wertschätzender Umgang mit unseren Patienten ist Ihnen wichtig. Zentraler Arbeitsplatz direkt am Park Eine sinnstiftende Tätigkeit in familiärem und wertschätzendem Arbeitsklima Flache Hierarchien Proaktives und energetisches Team Das ästhetisch ansprechende Ambiente eines spätbarocken Schlosses mit angegliedertem und für die Therapie nutzbarem Schlosspark sowie kulturell-landschaftlich reizvolle Gegend ("Toskana Deutschlands") Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hochwertiges Mittagessen aus hauseigenem Restaurant mit regionaler Küche Förderung von externen Weiterbildungsmaßnahmen Raum für Kreativität und Eigeninitiative – wir schätzen es, wenn Sie eigene Gedanken zur weiteren Entwicklung unseres Hauses mit einbringen
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d) in der stationären Pflege

Mo. 05.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen.     Im GDA Neustadt vereinen wir gemütliche Appartements, moderne Hotelzimmer, einen ambulanten Pflegedienst, einen Wohnpflegebereich mit angegliederter Tagespflege, sowie ein Café und ein Restaurant unter einem Dach. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Qualitätsmanagementbeauftragten / QMB (m/w/d) in der stationären Pflege. Unser GDA-Team sucht: Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d) in der stationären Pflege Sie arbeiten mit dem ZQM zusammen und setzen Vorgaben aus dem ZQM um Sie sind beteiligt bei der Weiterentwicklung des zentralen Pflegehandbuchs Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der internen Qualitätssicherung Sie sind examinierter Altenpfleger/in (m/w/d) oder examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement ggfs. mit der Qualifizierung als QMB Sie haben Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation Sie kennen das Strukturmodell Tätigkeit in Teilzeit (20 Wochenstunden)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  „JobRad“ und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 05.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen.   Im GDA Neustadt vereinen wir gemütliche Appartements, moderne Hotelzimmer, einen ambulanten Pflegedienst, einen Wohnpflegebereich mit angegliederter Tagespflege sowie ein Café und ein Restaurant unter einem Dach. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Unser GDA-Team sucht: Wohnbereichsleitung (m/w/d) Organisation der Pflege Interne Qualitätssicherung Personaleinsatzplanung Sie sind examinierter Altenpfleger/in (m/w/d) oder examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Sie haben fundierte Kenntnisse zum Strukturmodell Kenntnisse mit EDV-gestützter Pflegeprozessdokumentation sind vorhanden Sie beherrschen die Instrumente einer bedarfs- und bedürfnisorientierten Personaleinsatzplanung Sie besitzen Leitungserfahrung als Wohnbereichsleitung und ggfs. als stellvertretende Pflegedienstleitung Tätigkeit in Vollzeit (40 Wochenstunden)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  „JobRad“ und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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