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Gesundheit & soziale Dienste: 139 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 16
  • Betreuungsberufe 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Altenpflege 13
  • Assistenzberufe 10
  • Praxispersonal 10
  • Weitere: Pflege 8
  • Gruppenleitung 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Entbindungshelfer 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Hebamme 4
  • Innere Medizin 4
  • Personalmarketing 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 45
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Außerdem koordiniert und fördert der MDS die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen und organisatorischen Feldern. Damit unsere medizinischen und koordinierenden Bereiche gut arbeitsfähig sind, ist der Bereich Interne Dienste essentiell. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir möglichst zum 1. April 2021 eine/einen Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)Sie verantworten die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches und damit die Finanz- und Haushaltsangelegenheiten, das Beschaffungs- und Vertragswesen sowie die hausinterne Organisation und Verwaltung des MDS. Darüber hinaus ist Ihnen das Team Informationstechnik zugeordnet. Einen aktuellen Aufgabenschwerpunkt bildet die Mitgestaltung unserer Aufstellung in Berlin sowie die Umwandlung des Unternehmens von einem eingetragenen Verein in eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Hausintern nehmen Sie die Rolle eines Dienstleisters für die Führungskräfte der anderen Bereiche wahr. Auch die Organisation und die Leitung von einschlägigen Arbeitsgruppen der MDK-Gemeinschaft zwecks fachlichem Austausch gehört zum Aufgabenspektrum. Qualifikation als Wirtschaftswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Öffentliche Verwaltung bzw. Diplom-Verwaltungsfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Betreuung von haushaltsrechtlichen Prozessen in der Sozialversicherung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungsrecht und im Vergaberecht professioneller routinemäßiger Umgang mit MS Office – insbesondere mit MS Excel Sie passen gut zu uns, wenn Sie über Erfahrungen aus öffentlichen Einrichtungen, vorzugsweise der gesetzlichen Krankenversicherung oder dem Gesundheitswesen verfügen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen es verstehen, Mitarbeitende zielorientiert zu führen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands mitbringen eine interessante auch gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellem Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf der Basis des MDK-T mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre und flexiblem Arbeiten
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HR Manager (m/w/d) - remote - digital organized

Mi. 24.02.2021
Dortmund
DasLab ist eine digitale Testplattform in der Diagnostik, die darauf abzielt, Labortests zu vereinfachen und weiteren Nutzen zu generieren. Das Team von DasLab umfasst erfahrene Krankenhaus- und Laborbetreiber, Führungskräfte im Gesundheitswesen, Spezialisten für Medizin, Diagnostik und IT, Unternehmer und Investoren mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitsmanagement und unmittelbarem Zugang zu einem Netzwerk aus allen Teilen der Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen. Es kombiniert eine bewährte Erfolgsgeschichte schlüsselfertiger Digital- und Logistiklösungen mit über 1.000 Gesundheitsorganisationen in 50 Ländern. In nur kurzer Zeit seit seiner Gründung hat DasLab die Durchführung von mehr als einer halben Million COVID-19-Tests für Regierungen und führenden Privatunternehmen in Europa ermöglicht. DasLab hat Büros in Berlin, München und London. Zusammen mit unseren Partnern nutzen wir 13 Covid19 Testzentren in Deutschland Als schnell wachsendes und bereits erfolgreiches, internationales Startup erweitern wir unser Team rasant und suchen einen aufgeschlossenen und agilen HR Professional (m/w/d), der unsere Zukunft mitgestaltet.Du übernimmst eine Generalisten-Rolle mit gleichzeitig operativem und strategischem Fokus auf HR & Recruiting und digitalem Office Management Sourcing: Du weißt, wo und wie Du die richtigen und besten Kandidaten für uns findest Selection: Du rekrutierst unsere neuen Teammitglieder gemäß abgestimmten Prozess-und Auswahlkriterien. Sell: Du stellst sicher, dass der Kandidat(in) jederzeit versteht, warum unser Unternehmen der richtige Fit ist Standardisierung + Communication + Office Management: Nutzung innovativer, digitaler Lösungen für unser Team und interne Prozesse mit dem Ziel unser international starkes Wachstum zu ermöglichen  Socializing: Initiative, Planung und Ausführung von Teamaktivitäten and Sozial Days Responsibilities: Du verantwortest alle Themen von Recruitment, Onboarding, Visa support, Vertragsmanagement(HR), Arbeitsrecht, Target setting, Payroll, HR-Budget, Contracting und Offboarding und Office Management Deine Tür steht immer offen: Du baust starke Beziehungen zum Team auf und vermittelst Human Relations so auf persönliche und professionelle Art und Weise  Du coachst und supportest zu Themen wie Performance Management, Entwicklung, Konfliktmanagement und deutschem Arbeitsrecht Du handelst kundenorientiert, kommunikationsstark und mit Überzeugungskraft Du hast Freude daran in einem kleinen, agilen, schnell wachsenden Start-up-Umfeld zu arbeiten Du verfügst über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem zielgerichteten Vorgehen bei der Umsetzung Anforderungen:  Mindestens 3 Jahre hands-on Erfahrung im Recruiting und HR in einem internationalen Start-up, Mindestens 6 Jahre Erfahrung im HR Management (nach adäquater Ausbildung) Dir fällt es leicht, sich mit den unterschiedlichsten Menschen auseinanderzusetzen - und dabei nie an Professionalität und Diskretion zu verlieren Du kannst Deine Arbeit ohne Probleme organisieren- anstatt von der Fülle der Themen erschlagen zu werden, weißt Du sie richtig zu priorisieren Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein internationales und motiviertes Team, flache Hierarchien  Eine herausfordernde und vielfältige Position in einer krisensicheren Branche Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Die Möglichkeit zur eigenständigen, strategischen Gestaltung und Weiterentwicklung von HR und allen dazugehörigen personalwirtschaftlichen Instrumenten Arbeiten im Home Office
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Management Trainee im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro.  Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft.  Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus.  Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen und den Verbund kontinuierlich weiterzuentwickeln, suchen wir zukünftige Führungskräfte für die erste und zweite Managementebene unserer Kliniken. Seien Sie zum 01.10.2021 herzlich willkommen als Management Trainee im Gesundheitswesen (m/w/d) Unser attraktives - bereits seit 4 Jahren erfolgreich umgesetztes - Traineeprogramm upstairs bietet Ihnen innerhalb von 24 Monaten die Möglichkeit, künftige Einsatzbereiche und Aufgaben in unserem Verbund von Grund auf kennenzulernen. Als Trainee (m/w/d) lernen Sie unterschiedliche Bereiche in verschiedenen Kliniken des Verbundes sowie in den Dienstleistungsgesellschaften kennen. Sie bearbeiten während Ihres Einsatzes kontinuierlich eigene Projekte und unterstützen die Mitarbeitenden in den administrativen Bereichen im operativen Tagesgeschäft. Es erwarten Sie ein strukturiertes Entwicklungsprogramm mit definierten schwerpunktspezifischen Lernzielen, ein umfangreiches Seminarprogramm sowie Hospitationen in Leistungs-, Funktions- und Verwaltungsbereichen eines Klinikums. Zur Unterstützung und gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung begleitet Sie während Ihrer gesamten Traineezeit einer unserer Klinikgeschäftsführer (m/w/d) als Mentor. In regelmäßigen Feedbackrunden können Sie sich mit anderen Trainees (m/w/d) austauschen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein abgeschlossenes Masterstudium der BWL, VWL oder Gesundheitsökonomie verfügen. Idealerweise können Sie auch bereits praktische Erfahrung in der Gesundheits- bzw. Krankenhausbranche vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch kommunikative Kompetenz und Teamgeist aus. Ziel- und Lösungsorientierung rundet Ihr Profil ab. Da Sie im Laufe des Programms an unterschiedlichen Standorten der Knappschaft Kliniken eingesetzt werden, ist Reisebereitschaft und ggf. die Bereitschaft zu längeren Einsätzen an unterschiedlichen Standorten erforderlich. Eine attraktive Einstiegsvergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Karriereperspektiven in den Kliniken des Verbundes Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben Ein kollegiales Miteinander sowie qualifizierte fachliche und persönliche Betreuung Zusätzliche Seminare und regelmäßige Trainee-Netzwerk-Treffen iPad und iPhone
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Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Planung und Projektsteuerung

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Bau und Projektmanagement in Voll- oder Teilzeit einen Architekten (w/m/d)  mit dem Schwerpunkt Planung und Projektsteuerung Planung, Koordination, Umsetzung und Steuerung von Bauprojekten im Rahmen des Projektmanagements   Überwachung von Baustellen  Koordination und Durchführung von Nutzerabstimmungen einschließlich Dokumentation und Überführung in die Planung Verantwortung für das Vergabemanagement Vorbereitung von Aufträgen, Steuerung externer Planer und ausführender Firmen sowie Abstimmung mit Behörden  Übernahme des Kosten-, Termin- und Qualitätscontrollings  Abwicklung der Dokumentation und Berichterstattung  Betreuung der Mängelbeseitigung nach Abnahme  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung im Bereich Hochbau oder Projektmanagement Bau  Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement  Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit CAD-Programmen (z.B. ArchiCAD, Sketchup etc.) Profunde Kenntnisse in der VOB/Teile A, B und C, der HOAI und der AHO sowie in den bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen  Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsstil  Ein vielseitige und interessantes Aufgabengebiet Eine fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach dem TV DRV KBS Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
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Pflegerische Stationsleitung (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das „LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg/Essen“ zum 01.06.2021 eine Pflegerische Stationsleitung (w/m/d) für die Station P5 der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 20 Planbetten. Hierbei handelt es sich um eine offen geführte allgemeinpsychiatrische Station mit psychotherapeutischem Schwerpunkt. Stelleninformation: Standort: Essen Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: P 12 TVöD VKA Pflegen und führen kann jeder? Von wegen! Sie leben modernes Management und sind bereit, in einem dualen Leitungsteam (Pflege-dienst/Ärztlicher Dienst) zusammenzuarbeiten? Ihr Herz schlägt für die psychiatrische Pflege? Dabei ist Ihnen eine evidenzbasierte, leitliniengerechte und patientennahe Versorgung wichtig? Sie entwickeln und leben einen kooperativen, transparenten Führungsstil sowie offene und angemessene Kommunikationswege. Mitarbeitendenführung und -entwicklung sowie die eigene Weiterentwicklung bereiten Ihnen Freude. Sicherung und Optimierung der organisatorischen Abläufe, sowie eine perspektivische und situative Personaleinsatzplanung gehören für Sie ebenso zu Führungskompetenzen wie das Mitwirken bei der steten Weiterentwicklung und Sicherung der Pflegequalität. Sie sind interessiert? Dann lesen Sie weiter! Wir bieten Ihnen die Position als Führungskraft in einem dualen Leitungsteam eines multiprofessionellen Teams mit der Verantwortlichkeit für die Mitarbeitenden in der Pflege. Hier erwartet Sie ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum sowie eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Pflegedirektorin Christiane Frenkel und der Pflegedienstleiterin Claudia Trope. Eine strukturierte Einarbeitung durch Ihre Vorgesetzten erleichtert Ihnen den Start. Ebenso stehen Ihnen ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm, sowie Zugänge zu Fachzeitschriften und Datenbanken zur Verfügung. Sie sind überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Das LVR-Klinikum Essen ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 374 Betten und den Abteilungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik für abhängiges Verhalten und Suchtmedizin, Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Institut für Forensik sowie Klinik für Forensische Psychiatrie. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Führen und Entwickeln aller Mitarbeitenden im Pflegeteam der Station P5 Perspektivische und situative Personaleinsatzplanung Steuerung und Sicherung der inhaltlichen und organisatorischen Arbeitsablaufgestaltung Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Klinik-Ziele. Sicherstellung und Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Pflege- und Behandlungsqualität (z.B. Vertiefung des Safewards-Modells, Umsetzung der Behandlungsleitlinien, Expertenstandards etc.) Kollegiale Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team im Sinne einer qualitativ hochwertigen Patienten*innenorientierten Behandlung Ressourcenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten Kenntnis und Einhaltung relevanter Gesetze und Richtlinien Erfüllung der Aufgaben im dualen Leitungsteam Bereitschaft zur Übernahme von Hintergrunddiensten Voraussetzung für die Besetzung: Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin/Krankenpfleger, Altenpflegerin/Altenpfleger oder Pflegefachfrau/-mann Führungserfahrung Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit oder abgeschlossenes/begonnenes Studium des Pflegemanagements oder vergleichbar (B.A.), bzw. die Bereitschaft dies zu absolvieren Wünschenswert sind: Mehrjährige Berufserfahrung im psychiatrischen Arbeitsfeld insbesondere in der Erwachsenenpsychiatrie Fachliche, methodische, personale und soziale Kompetenz, besonders Führungskompetenz Motivationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Prozess- und qualitätsorientiertes Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse Entgelt nach Entgeltgruppe P12 TVöD-K VKA Eine adäquate Einarbeitungszeit mit kollegialer Unterstützung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Erwerb eines Firmentickets (VRR-Gebiet) Attraktive Metropolregion mit vielseitigen kulturellen Angeboten Ein umfassendes innerbetriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen attraktiven Angeboten zur Gesundheitsförderung Als zertifiziertes Unternehmen im Essener Bündnis für Familie hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Wir bemühen uns um familien-freundliche Arbeitszeiten. Freier Eintritt in die LVR-Museen Zeitwertkonto (genannt „Flex-Time“)
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 125.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben   Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten in einem freundlichen Team Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst keine Feiertags- und Sonntagsarbeit modernes Arbeitsumfeld  
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System-Engineer - Netzwerkinfrastruktur / IT-Sicherheit (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 24 Monate, einen System-Engineer - Netzwerkinfrastruktur / IT-Sicherheit (m/w/d) Inbetriebnahme und Austausch von aktiven Netzwerkkomponenten wie Core, Access, WLAN, Router inklusive Dokumentation Betreuung einer komplexen Netzwerkinfrastruktur mit 17 WAN-Standorten als Teil eines 7-köpfigen Teams Sicherstellung des Betriebs der Datacenter-Vernetzung, der zentralen Internet-Firewall-Umgebung, der WAN-Router, des Load-Balancers sowie der LAN-, WLAN- und dezentralen Firewall-Installationen Troubleshooting inklusive Analyse des Netzwerkverkehrs Erarbeitung und Optimierung von Netzwerklösungen und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation oder umfangreiche Berufserfahrung im Netzwerkbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerkinfrastruktur und IT-Sicherheit mit aktuellen Technologien Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Cisco-Hardware und Best Practices Know-how im Bereich Redundanzen und Verschlüsselung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Wireshark Engagement, Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Handeln Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzdienstleistung

Di. 23.02.2021
Lünen
Demografischer Wandel, sinkende Renten und Sozialleistungen, aktuell niedrige Zinsen – diese und noch viel mehr gute Gründe sprechen dafür, privat vorzusorgen. Doch das Angebot am Markt ist riesig und beinahe unüberschaubar. Das verunsichert viele Menschen und stellt sie vor große Herausforderungen. Gemeinsam mit meinen Kunden stelle ich mich den Aufgaben, die vor uns liegen. Ich unterstütze sie mit meiner gesamten Kompetenz und meinem ganzen Fachwissen dabei, die bestmögliche Vorsorgestrategie für sich und ihre Familie aus unserem Produktportfolio zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzdienstleistung. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung?  Bist auf der Suche nach einer neuen Perspektive? Agiles Management ist genau das, was du dir wünschst, um dich auch konstruktiv einzubringen? Für unsere Finanzkanzlei in Lünen suchen wir noch Verstärkung für unser Team!  Zu deinen täglichen Aufgaben gehören: Telefonate führen Unternehmensvorstellung durchführen Bestandsaufnahme beim Kunden Neukundenaquise Du bist als Student (m/w/d) an einer Universität oder Fachhochschule immatrikuliert Du arbeitest gerne eigenverantwortlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, ein sympathisches Auftreten und zeigst Persönlichkeit Du arbeitest verlässlich und bist bereit, deine Kunden bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen Wir haben einen strukturierten Bewerbungsprozess mit einem ausgeklügelten Onboarding-Programm. Regelmäßige Feedbackgespräche sind selbstverständlich.  Daneben bieten wir eine faire, leistungsbezogene Vergütung.  Eigenverantwortliche Zeiteinteilung ist für dich ein Plus. 
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IT-Mitarbeiter – Rechenzentrum Schwerpunkt: Endpoint-Management (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter – Rechenzentrum Schwerpunkt: Endpoint-Management (m/w/d) Entwicklung und Betreuung automatisierter Rollout-Prozesse (Betriebssystem, Softwareprodukte) mit Microsoft SCCM Client-Hardware-Abnahme für die automatisierte Installation und Rollout von Software-Updates per SCCM Paketierung von Softwareprodukten mittels PowerShell Überwachung von Microsoft-Betriebssystem-Updates für Client- und Serversysteme Übernahme aller Tätigkeiten im Rahmen des Upgrade-Zyklus von Windows 10 Troubleshooting der bereitgestellten Arbeitsplatztypen (Windows 10 inkl. fachspezifischer Software) Verwaltung der unternehmensweit betriebenen Apple-Endgeräte mit unserem zentralen MDM-System Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von 3rd-Level-Support-Anfragen Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Server- und Client- Betriebssystemen Erfahrung in virtuellen Umgebungen mit VMware Know-how im Bereich PowerShell und/oder Programmierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist Engagement und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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IT-Mitarbeiter – Schnittstellen / Systemintegration (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter – Schnittstellen / Systemintegration (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau und bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer zentralen Software-Landschaft und deren Integration in die vorhandene Infrastruktur Umsetzung der Anforderungen unserer Krankenhaus-Kernprozesse, an die vernetzten klinischen Informationssysteme und die angebundenen Medizinprodukte Sicherstellung der Verfügbarkeit von Schnittstellenlösungen und deren störungsfreiem Betrieb Betreuung von IT-Projekten mit fachlicher Verantwortung Fehleranalyse im 2nd-Level-Support und ggf. Hinzuziehung des Herstellersupports Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealer­weise mit erster Berufserfahrung im Klinikumfeld oder Gesundheitswesen Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Schnittstellen (XML, ODBC, JDBC etc.) Dienstleistungsorientierung, ausgezeichnetes Kommunikationsverhalten sowie hohe Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft Strukturierte und analytische sowie gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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