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Gesundheit & soziale Dienste: 3.651 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 606
  • Teamleitung 487
  • Leitung 457
  • Assistenzberufe 385
  • Praxispersonal 385
  • Abteilungsleitung 273
  • Bereichsleitung 273
  • Gruppenleitung 232
  • Sozialarbeit 192
  • Altenpflege 190
  • Betreuungsberufe 190
  • Erzieher 105
  • Psychotherapie 102
  • Innere Medizin 100
  • Therapie und Assistenz 100
  • Weitere: Pflege 100
  • Betriebs- 85
  • Filialleitung 85
  • Niederlassungs- 85
  • Assistenz 83
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3560
  • Ohne Berufserfahrung 2278
  • Mit Personalverantwortung 533
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3311
  • Teilzeit 1605
  • Home Office 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3174
  • Befristeter Vertrag 335
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Ausbildung, Studium 41
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Psychologische Psychotherapeuten (m/f/x)

Di. 27.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der psychosomatischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Psychologische Psychotherapeuten (m/f/x) mit abgeschlossener (oder absehbarer) verhaltenstherapeutischer oder tiefenpsychologischer Weiterbildung Die psychosomatische Abteilung ist mit 195 Betten der größte Fachbereich der Klinik. Es werden insbesondere Patienten mit Angststörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Schmerzstörungen und Arbeitsplatzkonflikten behandelt. Durchführung von Einzelpsychotherapien im Bezugstherapeutensystem Leitung indikativer und themenoffener Gruppenpsychotherapien Dokumentation und Erstellung von Entlassungsberichten In Einzelfällen Durchführung von psychologischer Testung Teilnahme an interdisziplinären Teams Supervision von PPiA sowie Unterstützung bei der Einarbeitung und Mitbetreuung neuer Kollegen Mitgestaltung der Patientenvorträge (Gesundheitstraining) Durchführung von Entspannungstherapien (AT, PMR) Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Dipl. / M.Sc.) Abgeschlossene Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (oder kurz vor Vollendung) Selbständigkeit in der therapeutischen Arbeit Ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz Initiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Unterstützung von Fort- und Weiterbildung sowie interne und externe Supervision Teilzeit / Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Referent Sozialpolitik (w/m/d) Pflege, Altenhilfe und altersgerechtes Wohnen

Di. 27.10.2020
Berlin
Wir sind die soziale Bewegung - Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Seine sozialpolitische Interessenvertretung, die Sozialrechtsberatung und das Ehrenamt machen den seit über 70 Jahren bestehenden Verband zu dem, was er heute ist: eine streitbare Stimme, die Deutschland sozialer und gerechter macht. Zur Verstärkung der Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent Sozialpolitik (w/m/d) Pflege, Altenhilfe und altersgerechtes Wohnen Wir wünschen uns engagierte Kollegen (m/w/d), die unsere gemeinnützigen Verbands-Ziele auch aus eigener Überzeugung vertreten. Sie erarbeiten Stellungnahmen und Positionspapiere Sie vertreten den Bundesverband in Anhörungen und Fachgesprächen Sie bilden ein Netzwerk zu Akteuren im Gesundheitswesen und der Fachebene der Ministerien und weiten dies stetig aus Sie konstituieren und etablieren Arbeitsgruppen zu ihren fachlichen Themen Sie stehen für Information und Beratung der Verbandsgliederungen bereit Sie unterstützen mit fachlicher Zuarbeit unsere Presseabteilung zur aktuellen Gesundheitspolitik Sie beantworten Mitgliederanfragen und Presseanfragen Sie haben Ihr Studium im Bereich Gerontologie, Sozial- oder Pflegewissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen gern über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie lassen ihr politisches und juristisches Verständnis in Ihre Arbeit einfliessen Sie haben ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ihre strukturierte, proaktive und mitdenkende Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke überzeugen uns Sie pflegen einen höflichen, zuvorkommender Umgangsstil und haben ein gutes Gespür für das jeweils Notwendige Eine unbefristete und sichere Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands Eine Anstellung in Vollzeit (39 Wochenstunden), Teilzeitumfang (75% möglich) 30 Urlaubstage Eine sinnstiftende Tätigkeit Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Eigenes Büro und Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten Zu besetzen ab: Nächstmöglicher Zeitpunkt Für die geschützt geführte Station P1b mit 24 Planbetten suchen wir eine/n qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d), die/der unser Team engagiert unterstützt und sich ganzheitlich für die Patientinnen und Patienten einsetzt.                                                              Psychosoziale Betreuung der Patientinnen und Patienten Beratung und Einbezug der Angehörigen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder examinierte/r Altenpfleger/in (m/w/d) Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten sind wünschenswert Sie haben Interesse an der Arbeit und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen umfassende soziale und pflegerische Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich   Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P8 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie, Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: Nächstmöglicher Zeitpunkt Für die Station P1a mit 24 Planbetten suchen wir eine/n qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d), die/der unser Team engagiert unterstützt und sich ganzheitlich für die Patientinnen und Patienten einsetzt.                                                                    Psychosoziale Betreuung der Patientinnen und Patienten Beratung und Einbezug der Angehörigen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder examinierte/r Altenpfleger/in (m/w/d) Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Allgemeinpsychiatrie sind wünschenswert Sie haben Interesse an der Arbeit und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen umfassende soziale und pflegerische Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich   Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P8 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Erzieher/Heimerzieher/Sozialpädagogen/Sozialarbeiter oder Pädagogen als Fachkraft (m/w/d) für die stationäre Erziehungshilfe

Di. 27.10.2020
Bocholt
Werde Teil einer tollen Mannschaft. Über 750 Mitarbeiter*innen engagieren sich im Caritasverband f.d. Dekanat Bocholt, dem größten Wohlfahrtsverband vor Ort. Neben stationärer Jugendhilfe gibt es ein breites Angebotsspektrum von Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe und offenen Diensten in über 30 Einrichtungen in Bocholt, Rhede und Isselburg. Für die Mutter-Kind-Einrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt/sofort zwei Erzieher/Heimerzieher/Sozialpädagogen/Sozialarbeiter oder Pädagogen als Fachkraft (m/w/d) für die stationäre Erziehungshilfe in Teilzeit mit 19,5 und 30 Wochenstunden (befristet für Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und Elternzeit) Hier kannst du dich als Pädagog*in beweisen: Beratung in hocheskalierten Situationen ist hier genauso gefragt wie Beziehungsaufbau und Alltagsbegleitung, Beschäftigung und Diagnostik. Begleitung von Müttern im Erziehungsalltag, Unterstützung bei der Entwicklung von Erziehungs- und Alltagskompetenz Gestaltung des gemeinsamen Gruppenalltags Einschätzung von Kompetenzen und Entwicklungspotenzialen, Differenzierte Falldiagnostik, Beratung und Begleitung bei der Entwicklung individueller Lebensperspektiven Begleitung von Verselbstständigungsprozessen sowie Trennungen. Zusammenarbeit mit Herkunftssystemen, Jugendämtern etc. Hier gibt es die ganz großen Gefühle: von himmelhochjauzend bis zu Tode betrübt - Freud und Leid liegen hier nah beieinander. Aber es ist ganz leicht, jeden Tag eine gute Tat zu tun.  abgeschlossene pädagogische Ausbildung Du bist ein guter Verhandlungspartner mit diplomatischem Geschick Du hast Nerven wie Stahlseile und ein großes Herz, das so leicht Nichts zerreißt Du bist lieber in Bewegung als auf dem Bürostuhl zu kleben Egal ob Kaffee trinken oder Kinderlieder singen – du kannst sowohl mit Erwachsenen wie auch mit Kindern gut Du hast eine gute Beobachtungsgabe und weißt, wo der Unterschied zwischen beschreiben und bewerten liegt Du hast schon mal Jugendhilfeluft geschnuppert (in der ambulanten oder stationären Arbeit mit Familien, Jugendlichen und Kleinkindern oder in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Der Knaller wäre eine therapeutische Zusatzausbildung, aber wir nehmen dich auch ohne. Ein tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Vergütung nach CaritasTarif (AVR) plus Zulagen, mit 30 Urlaubstagen/Vollzeit im Jahr, attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und zahlreichen Mitarbeitendenvorteilen. Ein Wunschdienstplan mir Früh- und Spätdiensten (plus nächtlicher Rufbereitschaft) ermöglichen viel Freizeit und Nächte im eigenen Bett. Du bist nicht alleine - es ist immer eine Kollegin für spontane Beratungen mit im Dienst. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Chancen auf Weiterbeschäftigung nach Ende der Befristung. 
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Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Haus St. Josef gGmbH: Wir: sind über 110 Kinder und Jugendliche, die in einer der zwölf stationären Gruppen leben. Wir: sind über 30 Kinder, die eine der vier Tagesgruppen besuchen. Wir: sind rund 100 Familien, die eine ambulante Hilfe in Anspruch nehmen. Wir: sind an 13 Offenen Ganztagsschulen vertreten. Wir: sind rund 280 Mitarbeitende, die eine starke und kompetente Gemeinschaft bilden. Im Zuge der Ausweitung unseres vielfältigen Kinder- und Jugendhilfeangebotes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d) für den Bereich des betreuten Wohnens „Kompass“, für unsere stationären Wohngruppen sowie für unsere Offenen Ganztagsschulen (OGS plus) Beschäftigungsumfang: Voll- und TeilzeitIn Kompass (sozialpädagogisch betreutes Wohnen) begleiten wir insgesamt 14 junge Menschen ab 16 Jahren auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Sie leben in kleinen Wohneinheiten (1er, 2er, 3er WG) an fünf Standorten im Stadtgebiet Eschweilers. Zu den Aufgaben zählen: Haushaltsführung, Hygiene, Gesundheitsfürsorge, Finanzen, Umgang mit Behörden, Kontakt zu Schulen, Jobcom, Ausbildungsplatzsuche, Wohnungssuche... berufliche Erfahrung im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Zusatzqualifikation, bevorzugt systemische Zusatzausbildung gewünscht. Engagement und Belastbarkeit. Team- und Kooperationsfähigkeit. selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. grundlegende PC-Kenntnisse. Ihren Führerschein (der Einsatz des privaten PKWs ist erforderlich). Ihre Identifikation mit den Grundlagen und Zielen der katholischen Kirche.  eine starke, kreative und vielfältige Gemeinschaft. ein erfahrenes und engagiertes Team. Kinder, Jugendliche und Familien, die auf Ihren Einsatz warten. eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR. eine zusätzliche Altersversorgung. die Teilnahme an Fortbildung und Supervision.
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Referent (m/w/d) Altenhilfe

Di. 27.10.2020
Darmstadt
Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderungen oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem betreuen wir Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden unterstützt uns die Mission Leben Akademie. Unsere Angebote  haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. In Ihrer Funktion als Referent*in Altenhilfe arbeiten Sie eng mit den Mitgliedern der Geschäftsführung zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung zentraler strategischer Fragen im Geschäftsfeld Leben im Alter. Wir freuen uns, wenn Sie uns ab 01.01.2021 unterstützen! Sie sind zuständig für die Beobachtung, Erstbewertung und Aufbereitung aktueller Entwicklungen in der Altenhilfe Sie führen Projekte durch und erstellen innovative Konzepte zur wirtschaftlichen und strategischen Entwicklung des Geschäftsfelds Sie sind verantwortlich für die Entscheidungs- und Sitzungsvorbereitung sowie -nachbereitung Sie unterstützen die Geschäftsführung und koordinieren das Tagesgeschäft Sie übernehmen Sonderprojekte, insbesondere im Bereich Digitalisierung Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert Analysefähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Verhandlungsführung bei hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität und örtliche Mobilität PKW Führerschein Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem diakonischen Unternehmen mit Werteorientierung sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inklusive Hospitationsphase im gesamten Unternehmen Fort- und Weiterbildung, Teilnahme an Verbands- und Expertentagungen Möglichkeit, ein eigenes Projekt im unternehmenseigenen IntraLab zu platzieren Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. einer jährlichen Sonderzahlung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte in der Dialyse (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Düsseldorf Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten in allen Phasen ihrer Dialysebehandlung — von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie besitzen bereits Dialyseerfahrung oder freuen sich auf unser Weiterbildungsangebot. Sie arbeiten patienten- und dienstleistungsorientiert und begeistern mit Freundlichkeit und Empathie. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel, belastbar und besitzen Organisationstalent. Freuen Sie sich auf einen hauseigenen Tarifvertrag bei einem kompetenten, bundesweiten Arbeitgeber. Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersversorgung, variabler Vergütung und weiteren Sozialleistungen. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an. Bleiben Sie durch mögliche Teilzeitvereinbarungen flexibel. Genießen Sie mehr Zeit für sich — mit einer 5-Tage-Woche ohne Sonntagsdienst. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)*

Di. 27.10.2020
Herzberg am Harz
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz bietet insgesamt 90 Einzelzimmern, die auf 3 überschaubare und familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz suchen wir den besten Qualitätsbeauftragten (m/w/d)* Tägliche Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Teilnahme bzw. Durchführung von in- & externen Qualitätsprüfungen Führen von EDV-gestützten Statistiken zum Risiko-Management Durchführung von Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen in der Einrichtung sowie Anleitung von Mitarbeitern Abschluss einer 3-jährigen Berufsausbildung im pflegerischen Bereich Abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden)  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen für die Pflegedokumentation (z.B. DAN) Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um den besten Qualitätsbeauftragten (m/w/d)* für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte oder eine Internetpauschale Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück
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Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung

Di. 27.10.2020
Herzberg am Harz
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz bietet insgesamt 90 Einzelzimmern, die auf 3 überschaubare und familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz suchen wir die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung Leitung des Bereichs soziale Betreuung Planung, Organisation und Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept sowie Anleitung der Teammitglieder Planung, Durchführung und Dokumentation von Therapie- und Trainingsmethoden Begleitung der Bewohner Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, o.ä. Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte oder eine Internetpauschale Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück
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