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Gesundheit & soziale Dienste: 615 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 105
  • Assistenzberufe 74
  • Praxispersonal 74
  • Teamleitung 63
  • Leitung 60
  • Bereichsleitung 36
  • Abteilungsleitung 36
  • Sozialarbeit 34
  • Erzieher 30
  • Gruppenleitung 30
  • Betreuungsberufe 25
  • Altenpflege 25
  • Therapie und Assistenz 20
  • Weitere: Pflege 20
  • Innere Medizin 16
  • Assistenz 14
  • Heilerziehungspfleger 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Systemadministration 13
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 602
  • Ohne Berufserfahrung 416
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 548
  • Teilzeit 281
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Befristeter Vertrag 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Das Malteser‐Krankenhaus ist eine Fachklinik für Geriatrie in Berlin‐Charlottenburg. Wir versorgen ältere Patienten, die an akuten und chronischen inneren Krankheiten leiden ‐ von der Aufnahme bis hin zur Entlassung und darüber hinaus. In unserer täglichen Arbeit verbinden wir exzellente Therapie und Pflege mit Mitmenschlichkeit und echte Anteilnahme. Unser großes Team aus Spezialisten von Ärzten, Pflegenden und Therapeuten arbeitet für einen optimalen Therapieerfolg übergreifendzusammen.Sie haben Spaß an Medizin und Pflege - von A wie Anatomie bis Z wie Zugang? Sie teilen unsere Überzeugung: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Spaß, Freude und Empathie im Umgang mit den Patienten aus. Dann kommen Sie zu uns! Das Pflegealphabet von A wie Aufnahme bis Z wie Zuwendung beherrschen Sie aus dem FF. Dabei sind Pflegestandards und Menschlichkeit für Sie kein Widerspruch. Denn Sie sind überzeugt: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Spaß, Freude und Empathie im Umgang mit den Patienten aus. Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know How als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit denn wir sehen das genauso und freuen uns auf Sie! Fachkompetente Versorgung unserer Patienten im Rahmen des Konzeptes ATP - G Konzeptionelle Arbeit an pflegerelevanten Themen und deren Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung behandlungspflegerischer Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung Eigenverantwortliche Mitgestaltung des ressourcenorientierten Pflegeprozesses Zusammenarbeit und Unterstützung auf Augenhöhe in einem multiprofessionellen Team Aktives Mitgestalten von Organisations- und Arbeitsabläufen Qualitätssicherung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder zur/zum Altenpfleger/in Sie arbeiten nach einem ganzheitlichen Pflegeverständnis und verfügen über innovatives Prozessdenken Sie bringen sich fachlich engagiert im Pflegeteam ein Sie sind berufspolitisch engagiert und haben Interesse an regelmäßiger Fort- und Weiterbildung Sie orientieren sich an unserem christlichen Leitbild Eine 5-Tage-Woche mit einer aktuellen Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden / Teilzeitarbeit ist möglich Eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (inkl. Weihnachtsgeld, Leistungszulage und 30 Tagen Urlaub) Eine betriebliche Altersversorgung durch Mitgliedschaft in einer Zusatzversorgungskasse Neue berufliche Herausforderungen und individuelle Entwicklungschancen Eine fachspezifische und strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen undfachkompetenten Team Unterstützung auf Ihrem persönlichen Karriereweg Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung
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Sozialarbeiter*in / -pädagog*in / Teamleitung Jugend- und Suchtberatung Spandau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. vertritt die Caritas als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich anerkannter Träger von zahlreichen sozialen Projekten und Beratungsstellen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Wir suchen für unsere Caritas Jugend- und Suchtberatung Berlin-Spandau, Hasenmark 3, 13585 Berlin ab 01.01.2021 eine Sozialarbeiter*in / -pädagog*in / Teamleitung (m/w/d) (RAZ 90 %, unbefristet) Teamleitung  (mit Sach- und Personalverantwortung) Vertretung der Jugend- und Suchtberatung nach außen Kooperation und Netzwerkarbeit Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit Qualitätsentwicklung Beratung und Betreuung suchtmittelabhängiger Menschen Motivationsklärung, Förderung der Behandlungsmotivation, Hilfeplanung Krisenintervention Dokumentation Präventions- und Schnittstellenarbeit Interne und externe Sprechstunden (u.a. Haftanstalten, Jugendberufsagentur, Krankenhaus) abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/-pädagogik mit staatlicher Anerkennung Erfahrung im Umgang mit suchterkrankten Menschen bzw. in psychosozialen Krisensituationen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit soziale Kompetenzen sowie freundlichen Umgangston, Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Sie wünschen sich familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Gleitzeit und Zeitkonten? Außerdem suchen Sie gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive tarifliche Vergütung (AVR Caritas) mit betrieblicher Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber mit fünf Prozent des Bruttogehaltes bezuschusst wird? Dann sind Sie bei uns richtig!
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Servicemanager (m/w/div) Telekommunikation & IT-Infrastruktur

Do. 26.11.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie für unsere Unternehmenszentrale in Berlin ab sofort als Servicemanager (m/w/div) Telekommunikation & IT-Infrastruktur. Als Servicemanager (m/w/div) verantworten Sie die Telekommunikationslösungen für das gesamte Unternehmen und gestalten die standardisierte IT-Infrastruktur Sie steuern eine bis dato inhomogene Dienstleisterlandschaft und überführen die existierenden technischen Lösungen in ein definiertes und weiter zu verfeinerndes Zielbild Sie verantworten auch die durchzuführenden Projekte und erreichen deren erfolgreiche Projektplanung, -ausführung und -abwicklung Sie gewährleisten die Zielerreichung der damit verbundenen Termin-, Qualitäts- und Budgeteinhaltung bis zum Projektabschluss Sie koordinieren und führen abwechslungsreiche IT-Projekte unterschiedlicher Art mit Schwerpunkt Telekommunikation und IT-Infrastruktur Durch regelmäßiges Projekttracking führen Sie innovative Konzepte zum Erfolg Sie planen und kontrollieren das für Telekommunikation und IT-Infrastruktur allokierte Budget Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für die Anforderungen unserer Kliniken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Gesundheitswesen, bewegen sich sicher in regulatorischen Kontexten und scheuen sich nicht vor technischen Zusammenhängen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Tools und -Methoden, "ITIL" und verfügen über eine Zertifizierung in diesem Umfeld Als kommunikationsstarke Persönlichkeit – mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift – überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse im Bereich IVR, Sprachspeichersysteme, Contact Center-Lösungen und CTI-Technogien Sehr gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN, VOIP und SIP Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf die Möglichkeit der mobilen Arbeit Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke & Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (MTRA) (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind eine international renommierte Spezialklinik für die Diagnostik und Therapie auf dem Sektor der Herz-Kreislauferkrankungen. Mit unseren Kliniken für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin – Kardiologie, Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie und Chirurgie der Angeborenen Herzfehler – Kinderherzchirurgie sowie dem Institut für Anästhesiologie decken wir stationär und ambulant ein komplettes Leistungsspektrum ab und erfüllen damit eine überregionale Zentrumsfunktion. Wir suchen für unsere Abteilung Innere Medizin – Kardiologie: Röntgen unter der Leitung von Prof. Dr. med. Burkert Pieske ab sofort und unbefristet bei 40 Wochenstunden zwei Medizinisch-technische Radiologieassistenten (MTRA) (m/w/d) Tägliche Arbeit in einem modernen und hochspezialisierten Umfeld, sowohl diagnostisch als auch interventionell Durchführung von tomographischen Untersuchungen an MRT- und CT-Geräten Durchführung von digitalen Röntgenaufnahmen im Stehen sowie Bettaufnahmen Technische Mitwirkung bei der Durchführung klinischer Studien Teilnahme am Schicht- und Rufdienst Abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d) mit lückenlosem Fachkundenachweis Gerne Erfahrung mit Schnittbildverfahren und technischen Prüfungen, aber keine Voraussetzung Verantwortungsbewusster und zuverlässiger Teamplayer Hohe Motivation und das Interesse, sich im Bereich der kardiologischen Bildgebung und Forschung weiterzubilden Einfühlsamer Umgang mit Patienten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute körperliche Kondition Eine strukturierte Einarbeitung und Rotation an verschiedenen Arbeitsplätzen durch ein qualifiziertes Team Arbeiten in einem verantwortungsbewussten, interdisziplinären und kooperativen Team mit geregelten Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Modern eingerichtetes Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Einsatzbereichen: Digitale Radiographie der neuesten Generation (Detektortechnologie) Kardio-MRTs (1,5/3,0 Tesla, Philips) CT Definition Flash (Siemens) Leistungsgerechte Vergütung nach HTV DHZB (mit ver.di) zzgl. besonderer Leistungen (Unterstützungskasse, Weihnachtsgeld) Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
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Laborhilfskraft (m/w/d) (Hennigsdorf)

Do. 26.11.2020
Hennigsdorf
Für unser LADR Laborzentrum an den Immanuel Kliniken (www.LADR.de) in Hennigsdorf bei Berlin suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr in Teilzeit oder auf 450 € Basis eine (m/w/d) Laborhilfskraft Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Probenannahme, -vorbereitung und - Verteilung Erfassung von Aufträgen Sie arbeiten gerne in einem Team, sind es aber auch gewohnt eigenständig zu arbeiten, zeigen sich dabei flexibel, organisiert und verlässlich Sie besitzen stellenbezogene Fachkenntnisse und Fähigkeiten Sie haben Spaß im Umgang mit der EDV Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) in der offenen Kinder- und Jugendarbeit nach SGB VIII §11 im Jugendclub Willi Sänger

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind die „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe, der bereits 1990 gegründet wurde. Zu den Schwerpunkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen und offene Jugend- und Familienarbeit.Unser Jugendclub Willi Sänger in Lichtenberg Fennpfuhl ist offen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 8 – 21 Jahren, unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen und kulturellen Zugehörigkeit, sexueller Orientierung sowie Geschlecht und Geschlechteridentität.In der Kinder- und Jugendarbeit setzen wir auf non-formale und informelle Bildung, die sich sowohl in den niedrigschwelligen Angeboten als auch in bildungsorientierten Angeboten im sportlichen, musikalischen, künstlerischen, handwerklichen und ökologischen Bereich wiederfindet. Ein besonderer Fokus von uns liegt vor allem auf der politischen Bildungsarbeit, ist sie doch maßgeblich für die Entwicklung basisdemokratischer Denk- und Handlungsweisen entscheidend.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSTAATLICH ANERKANNTEN ERZIEHER (m/w/d)für unseren Jugendclub Willi Sänger (in der offenen Kinder- und Jugendarbeit nach SGB VIII §11)Betreuung der Kinder und Jugendlichen in deren Freizeit (Mo - Fr, 14 - 20 Uhr)Planung und Umsetzung von interessenbezogenen Freizeit- und BildungsangebotenEntwicklung und Umsetzung diverser Projekte und pädagogischen Maßnahmen der politischen BildungsarbeitAufbau von Vertrauensbasis mit den Kindern und JugendlichenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/inDu liebst Deinen Beruf, bist aufgeschlossen und interessiert an jugendkulturellen Strömungen und kannst gut auf Kinder und Jugendliche zugehenwünschenswert wären Kenntnisse im Bereich Musik und / oder textiler Gestaltung und Social MediaDu schaffst es, jungen Menschen durch positive Erlebnisse neue Lernerfahrungen zu ermöglichenDu bist flexibel, belastbar, geduldig, empathisch und trotzdem konsequentDu übernimmst gerne Verantwortung und suchst eine neue herausfordernde TätigkeitMitarbeit in einem erfahrenen, professionellen, kollegialen und fröhlichen Teamhohe Eigenverantwortung und selbständiges ArbeitenArbeitsplatz Nähe S-Bahnhof Storkower Straße in LichtenbergArbeitsumfang 30 – 35 Std. / W.30 Tage UrlaubDienste an Wochenenden sind bei Veranstaltungen und Ferienfreizeiten möglichein gutes Betriebsklima und wertschätzendes MiteinanderGemeinschaftsbüro für Vor- und NachbereitungenSupervision / Fort- und Weiterbildungen   Möglichkeit der vollständigen oder teilweisen Freistellung von der Erbringung von Arbeitsleistungen im fortbestehenden Beschäftigungsverhältnis (bspw. Sabbatical, Altersteilzeit) mittels Zeitwertkonten
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die RENAFAN Unternehmensgruppe beherbergt 14 eigenständige Firmen, die entweder Pflege oder mit Pflege assoziierte Dienstleistungen anbieten. Seit 25 Jahren sind Vielfalt und Individualität das Markenzeichen der RENAFAN. Mehr als 4000 Mitarbeiter*innen sind aktiv in den Bereichen ambulante und stationäre Pflege, Intensivpflege und Assistenz für Menschen mit Behinderungen für RENAFAN tätig. Für unser Personalmanagement-Team in Berlin-Tegel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35 Stunden pro Woche  eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Durchführung der gesamten Personaladministration/Personalsachbearbeitung, dabei insbesondere Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen Erstellung von Zeugnissen Bearbeitung von Personalförderanträgen (z.B. EGZ) bis zur Bewilligung Überwachung der Jobtickets Überwachung von Rückzahlungsforderungen Erstellung von Statistiken für die Personalreferenten und Führungskräfte Bearbeitung telefonischer Anfragen Verantwortlich für die Materialbestellungen des Bereichs Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, speziell Excel Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache (mind. Level C1) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Flexibilität Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team an einem modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen in unserer hauseigenen RENAFAN Akademie Mineralwasser, Kaffee und Tee kostenlos Gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Corporate Benefits bei 1000+ Partnern Darum passen Sie zu uns Sie wünschen sich eigenverantwortliches Arbeiten in einem sinnvollen sozialen Kontext Sie haben Spaß daran, Veränderungen kreativ und zielorientiert mitzugestalten Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlicher Weiterentwicklung und regelmäßigen Fortbildungen bietet
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Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
In unserer Einrichtung soll mit dem Schwerpunkt der Inklusion, alle Kinder mit ihren Stärken, Schwächen, ihren familiären Lebenslagen, ihren körperlichen Merkmalen, den religiösen und kulturellen Hintergründen berücksichtigen, sie individuell zu unterstützen und sie beispielsweise nicht als „Förderkinder“ im Kita-Alltag zu separieren. Bildung ist für uns ein aktiver, sozialer und sinnlicher Prozess, in dem die Kinder eigensinnig mit all ihren eigenen Fragen nachgehen und sie an die Erwachsene herantragen. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und betreuen in unseren beiden Einrichtungen jeweils 25 Kinder. Die Kitas sind nebeneinander gelegen und kooperieren miteinander. Unsere Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 17:00 Uhr. Es werden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Wir suchen für unser Unternehmen KdK - Kita der Kulturen gGmbH staatl. anerk. Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d) in Voll und Teilzeit. Einstellungsdatum: ab sofort, gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt Pädagogische Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern Gestalten des Gruppenalltags gruppenübergreifendes Arbeiten Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung, im Team und mit den Familien Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Ausbildung als staatl. anerkannter Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagoge oder Sozialpädagoge (m/w/d) selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent teamfähig, verantwortungsbewusst und äußerst zuverlässig Sie haben eine positive und offene Haltung gegenüber allen Familien und verstehen verschiedene Kulturen als Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie haben Spaß in der Sprachförderung und der Arbeit mit Integrationskindern Kompetenzen: belastbar, kreativ, flexibel und motiviert gute Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und Eltern berufliche Aufstiegsmöglichkeiten ein motiviertes Team langfristiges und stabiles Arbeitsverhältnis von uns finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives Gehalt
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Psycholog*in (ca. 30 – 35 Std/W.)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Schwulenberatung Berlin gGmbH sucht für die psychologische Beratung von schwulen, bisexuellen, trans* und inter* Menschen und Menschen mit HIV zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Psycholog*in  (30-35 Std./W.)Aufgaben u.a.: Psychologische Beratung von schwulen, bisexuellen, trans* und inter* Menschen und Menschen mit HIV/Aids, sexuell übertragbaren Infektionen und Hepatitiden mit Mehrfachproblematik Psychologische Beratung von SBTI* mit Suchtproblematik Kriseninterventionen Einzel-, Paar- und Gruppenberatungen bzw. -leitung Durchführen von offenen Sprechstunden zum Erstkontakt Diagnostische Einschätzung Netzwerkarbeit Voraussetzungen: Hochschulabschluss in Psychologie (Diplom/Master) oder vergleichbar Approbation in psychologischer Psychotherapie oder weit fortgeschrittene psychotherapeutische Ausbildung in einem Richtlinienverfahrenoder beraterische-therapeutische (Zusatz-)Qualifikation sehr gute Kenntnisse über HIV/Aids/Hepatitiden und sexuell übertragbaren Infektionen sehr gute Englischkenntnisse (B2 oder höher) Deutsche Sprachkenntnisse (C1 oder höher) sehr gute Kenntnisse der Lebenswelten der Zielgruppen hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine sorgfältige, systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise teamfähig, konfliktfähig, engagiert und flexibel Erwünscht: Berufs-/Praxiserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der psychologischen Arbeit Kenntnisse der psychosozialen und sozialpsychiatrischen Berliner Versorgungslandschaft Zugehörigkeit zur Zielgruppe SBTI*
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Göttingen, Freiberg, Sachsen, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation mit Pa­ti­enten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team im Bereich Nurse Service suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen für 20 - 30 Std./Woche (mit Option auf mehr) als Gesundheits- und Krankenpfleger*innen Einsatzgebiet: Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Teile Mecklenburg Vorpommern, ab 30 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hamburg, Lübeck, Schwerin und Roststock, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hannover/Göttingen, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Dortmund, Wuppertal, Duisburg, ab 20 Std./Woche Information & Schulung chronisch Erkrankter zur Selbstinjektion Patienten-Empowerment & Patientenedukation – die Erkrankung besser verstehen Psychosozialer Beistand & Unterstützung Betroffener und Angehöriger zu Beginn der Erkrankung Anfängliche Begleitung & individueller Support im Rahmen des Therapiebegleitprogramms Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patientenbetreuungsteam Unterstützung des medizinischen Teams bei der Erfassung medizinischer Daten Besuchsdokumentation, allgemeine & spezielle Dokumentationstätigkeiten Medizinische Fachausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, MFA, Altenpfleger*in mit Injektionserfahrung Freude an der Information, Anleitung und Schulung chronisch kranker Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & zuvorkommende Kommunikation mit Betroffenen, Kunden, Kollegen Fachkompetenter, empathischer & serviceorientierter Umgang bei Anfragen von Patienten und Angehörigen Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten mit Organisationskompetenz Berufserfahrung im Bereich der Neurologie oder Therapie seltener Erkrankungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse mit Fähigkeit zur Einarbeitung in Datenbanken Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachlichen Weiterbildung Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Eine interessante & verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Patientenservice Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung Ein agiles Unternehmen in einem Arbeitsumfeld mit einem sympathischen, motivierten und kollegialen Team Arbeiten vor Ort im Einsatzgebiet und im Homeoffice Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Teilzeit zu besetzten. Bitte teile uns mit, in welchem Stellenumfang du eine Beschäftigung anstrebst.
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