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Gesundheit & soziale Dienste: 310 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Teamleitung 35
  • Leitung 34
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Sozialarbeit 19
  • Assistenz 18
  • Gruppenleitung 17
  • Sekretariat 16
  • Altenpflege 14
  • Betreuungsberufe 14
  • Erzieher 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Betriebs- 9
  • Filialleitung 9
  • Niederlassungs- 9
  • Außendienst 8
  • Controlling 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Teilzeit 134
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Einsatzsachbearbeiter (m/w/d) - Dispositionszentrale Hessen Süd

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
…auch außerhalb der Sprechstunden der Arztpraxen. Als ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) stellen wir die Versorgung für medizinische Fälle sicher, deren Behandlung kurzfristig erforderlich ist. EINSATZSACHBEARBEITER (M/W/D) - DISPOSITIONSZENTRALE HESSEN SÜD BEFRISTET, VOLLZEIT, TEILZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD).Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Telefonische Annahme und Dokumentation von medizinischen Hilfeersuchenden und Beantwortung von allgemeinen Anfragen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Beurteilung von medizinischen Fragestellungen hinsichtlich der Dringlichkeit und einer geeigneten Hilfestellung Elektronische, fachgerechte Dokumentation der Einsatzdaten Kommunikation mit Dienstärzten Operative Einsatzplanung Kommunikation mit den Rettungsleitstellen Zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden und Fehlern Unterstützung bei der Pflege der Daten in der Leitstellensoftware Ihr Anforderungsprofil: Sie verfügen über eine abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Gesundheitspfleger/in, Rettungsassistent/in, Medizinischen Fachangestellten und haben einige Jahre Berufserfahrung im erlernten Berufsfeld Oder Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich einer medizinischen Dispositionszentrale oder Rettungsleitstelle gesammelt Oder Sie sind Student der Humanmedizin- im Bereich der Einsatzsachbearbeiter/in stellen wir auch gern Studenten der Humanmedizin ab dem ersten klinischen Semester ein, sofern Sie eine mindestens 50% Stelle antreten können Sie können gut kommunizieren, sind stressresistent und scheuen nicht die Arbeit an einem Bildschirmarbeitsplatz mit der MS-Office Standardsoftware Sie sind flexibel und arbeiten gern im Schichtdienst mit Wechselschichten (Früh/Spät/Nacht) im festgelegten Rhythmus. Wir bieten Ihnen: Eine breitgefächerte strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hohe Eigenverantwortung und vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen Die Möglichkeit, das KV-Fitnessstudio zu nutzen Mitarbeiterrabatte z.B. beim Autokauf, Reisen, Mode und vieles mehr Sie haben die Wahl: Fahrtkostenzuschuss oder arbeitgeberfinanziertes Jobticket Weitere arbeitgeberfinanzierte Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Sozialdienst in Voll- / oder Teilzeit

Mo. 26.07.2021
Groß-Gerau
Medizinische Versorgung und Betreuung ganzheitlich, zukunftsorientiert und interdisziplinär – das ist der Anspruch der Kreisklinik Groß-Gerau. Wir stellen Menschlichkeit an erste Stelle, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch im tagtäglichen Miteinander. Seit 1965 bieten wir eine umfassende wohnortnahe Patientenversorgung. Perspektivisch werden wir unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum noch erweitern: Durch einen Ausbau zum Intersektoralen Versorgungszentrum wird die Verzahnung von ambulanten und stationären Elementen und Leistungen weiter zunehmen. Damit wird das Vor-Ort-Angebot wachsen und die umfassende medizinische Grundversorgung weiter gestärkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Sozialdienst in Voll- / oder Teilzeit. Betreuung von Patienten und Angehörigen im Tätigkeitsbereich des Krankenhaus-Sozialdienstes Organisation von Patientenverlegungen und Patientenentlassungen in enger Abstimmung mit den medizinischen Fachbereichen Kontakt zu nachversorgenden Leistungserbringern und Kostenträgern im Rahmen der poststationären Patientenversorgung (Krankenkassen, Reha-Einrichtungen, Pflegeeinrichtungen und - dienste) Sicherstellung eines für den Patienten reibungslosen Übergangs nach dem stationären Krankenhausaufenthalt Abhängig vom Stellenumfang ggf. auch Vertretung des Stationssekretariats in der Inneren Medizin Abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen/pflegerischen Berufsfeld Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Vorkenntnisse in der Organisation von Reha-Maßnahmen sind vorteilhaft Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Kenntnisse über die im Haus genutzten Systemen sind von Vorteil (KIS: iMedOne) Gute organisatorische Fähigkeiten in Kombination mit selbständiger Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern Interessante und vielseitige Tätigkeiten mit zukunftsorientierter digitaler Dokumentation Kollegiales Arbeitsklima und kurze Wege zwischen den Abteilungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit Jahressonderzahlung, zusätzlichem Leistungsentgelt, Zusatzversorgungskasse und vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes Job-Ticket sowie Parkmöglichkeit im Parkhaus Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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EAP Berater:in / Sozialberater:in (m/w/d) - Frankfurt am Main

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
EAP Berater:in / Sozialberater:in (m/w/d)in Teilzeit (24 h/w), ab 01.10.2021 für 1 Jahr befristet alsElternzeitvertretung, am ias Standort Frankfurt am Main Die Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH, ein Unternehmen der ias-Gruppe, ist mit derzeit über 120 festangestellten Mitarbeiter/-innen einer der führenden Dienstleister im Bereich Psychosoziale Beratung und EAP (Employee Assistance Program) in Deutschland. Werden Sie Teil unseres hochqualifizierten Teams. Psychosoziale Beratung für Beschäftigte unserer Kunden, z. B. Face to Face, Video, telefonisch und per E-Mail Telefonische Beratungen, mit frühzeitiger Einsatzplanung, von Montag bis Samstag Vermittlung in weiterführende und rehabilitative Maßnahmen extern wie interne Netzwerke der Kunden Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu relevanten Themen gesundheitsgerechter Führung, Sucht, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) u.a. durch Trainings in Präsenz oder online Abschluss als staatl. anerkannter Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge /-in, Pädagoge/in Erfahrung in der psychosozialen Beratung einschließlich der Abhängigkeitserkrankungen erforderlich Erfahrungen in der Beratung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Erfahrung mit Konzepten und Maßnahmen des BGM und der Seminararbeit CDMP oder systemische Beraterausbildung ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsunternehmen und Führungskräften Sicheres Auftreten und hohes Maß an Empathie Sicherer Umgang mit MS-Office Vergütung in Anlehnung an den TVöD-Bund, Entgeltgruppe 11 Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld in einem Team vor Ort und bundesweit Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eigenständige Teams 30 Tage bezogen auf eine Vollzeitstelle Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) Kommunikation

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. REFERENT (M/W/D) KOMMUNIKATION BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie koordinieren die Erstellung unseres Mitarbeitermagazins (erscheint 4x jährlich) und sind für die Redaktion aller Ausgaben verantwortlich  Sie bearbeiten Themen der internen sowie der Personal-Kommunikation Sie bearbeiten in der Online-Redaktion tagesaktuelle Aufträge wie die Veröffentlichung von Meldungen im Intranet Sie sind zuständig für die Social-Media-Kanäle XING, Kununu und LinkedIn Sie organisieren und betreuen Events wie zum Beispiel das Hessenfest in Berlin Sie sind zuständig für die Betreuung, Vorauswahl und Abwicklung des Einkaufs von Give-Aways Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Geistes-, oder Wirtschaftswissenschaften Ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in der Kommunikationsbranche Erste Erfahrungen in der Kommunikation, bevorzugt mit journalistischen bzw. redaktionellen Vorkenntnissen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Organisationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Systemen (idealerweise TYPO3) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. REFERENT (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie kümmern sich um die konzeptionelle (Neu)Gestaltung von Instrumenten, Prozessen und Kommunikation für die Personalentwicklung Sie konzipieren und implementieren zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme bei der KV Hessen und betreuen diese organisatorisch Sie fungieren als Ansprechpartner/in und Berater/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalentwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsthemen Sie übernehmen die organisatorische Betreuung externer Seminarbuchungen für Mitarbeitende der KV Hessen Sie analysieren und moderieren die Ergebnisse aus organisationsweiten Mitarbeiterumfragen und leiten geeignete Maßnahmen daraus ab Sie bringen sich in diversen PE-Projekten ein, insbesondere im Bereich Führungskräfteentwicklung, Nachfolgeplanung und digitale Lernformate  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal / Personalentwicklung Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich der Personalentwicklung Umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von strategischen Personalentwicklungsinstrumenten Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Organisationsentwicklung sind von Vorteil Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Spaß daran, sich in neue fachliche Themen einzuarbeiten und eigeninitiativ Ideen für die Personalentwicklung einzubringen Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Mitgliederverwaltung mit IT-Affinität

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden
Mit über 28.000 Mitgliedern ist die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) heute die größte medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 in Wiesbaden vereint sie unter ihrem Dach die Interessen der auf dem Gebiet der Inneren Medizin tätigen Wissenschaftler und Ärzte. Als gemeinnütziger Verein fördert die DGIM Wissenschaft und Forschung auf dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin. Für unsere Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Mitgliederverwaltung mit IT-Affinität (Vollzeit)Sie bearbeiten selbständig und eigenverantwortlich sämtliche Prozesse in der Mitgliederverwaltung. Dazu gehören u. a.: Datenerfassung und Pflege der Mitgliederdaten mit Microsoft Dynamics NAV Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Änderungsmitteilungen der Mitglieder Mitgliederbuchhaltung und Rechnungswesen (Jahresrechnungen und Mahnwesen) Ansprechpartner für alle Mitgliederbelange in Bezug auf die Mitgliedschaft am Telefon, per E-Mail oder im Schriftverkehr Allgemeine Bürotätigkeiten wie Recherchen und Versandaktionen Weitere Bausteine Ihrer Tätigkeit sind: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Mitgliederverwaltung Projektmitarbeit nach Bedarf (Recherchen, Datenanalysen, Testen und die Betreuung von Apps, etc.) Unterstützung im Bereich IT Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder FH-Abschluss und Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld. Eine eigenverantwortliche, strukturierte, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Produkten setzen wir voraus. Sie sind technisch interessiert und unterstützen das Team in der Digitalisierung des Vereinswesens. Buchhaltungskenntnisse und ein ausgeprägtes IT-Verständnis runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus noch teamfähig, kommunikativ und flexibel sind, dann sind Sie bei uns richtig!Es erwartet Sie bei uns eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Das Aufgabengebiet ist vielseitig und interessant. Zudem bieten wir Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz.
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Assistenz für Vorstand und Bereichsleitungen (m/w/d) (z.B. Bürokaufmann, Veranstaltungsmanager, Eventplaner)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Der Frankfurter Verein ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches, sozialwirtschaftliches Non-Profit-Unternehmen, das Menschen in sozialen Notlagen bedarfsgerecht unterstützt. Insgesamt ca. 800 Mitarbeiter*innen entwickeln zeitgemäße Hilfsangebote und setzen diese professionell um.  Bürokaufmann, Veranstaltungsmanager, Eventplaner alsAssistenz für Vorstand und Bereichsleitungen (m/w/d)(39 Wochenstunden) Als Assistenz für Vorstand und Bereichsleitungen (m/w/d) erwartet Sie ein kollegiales und kompetentes Team. Unser Büro mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und guter Verkehrsanbindung befindet sich in zentraler Lage von Frankfurt-Bockenheim.Sie erledigen die Planung, Vorbereitung und Organisation von Meetings, Klausuren, Verhandlungen, Präsentationen, Mitarbeiterveranstaltungen, Gesprächsrunden mit in- und externen Gesprächspartner*innen (Kostenträger, Behördenleitungen, Gesellschaften des Frankfurter Vereins, etc.) und Gremien (Betriebsrat, Aufsichtsrat und Mitglieder, Verbände, Kooperationspartner, etc.) nach Vorgaben. Sie übernehmen die Protokollführung von Besprechungen, erarbeiten Präsentationen und Visualisierung von Vorlagen nach Anforderungen und bereiten Informationen, Unterlagen und Materialien vor.Sie haben eine Ausbildung im Veranstaltungsmanagement oder eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert und verfügen über langjährige praktische Berufserfahrung im Assistenzbereich. Die effiziente Nutzung aufgabenspezifischer IT-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten. Zuverlässigkeit, Loyalität und absolute Verschwiegenheit in vertraulichen Angelegenheiten zeichnet Sie aus.Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit einem tariflichen Einkommen (TVöD) und interessanten Zusatzleistungen.
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Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen an Wir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Senior Berater BEM (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wiesbaden
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie erstellen Konzepte und sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Weiterentwicklung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen Sie beraten und unterstützen gesundheitlich eingeschränkte Mitarbeitende und steuern Reintegrationsprozesse Sie unterstützen Unternehmen bei der Erarbeitung von Empfehlungen zur Gesundheitsförderung Sie erarbeiten Lösungsvorschläge für zukünftige Einsatzmöglichkeiten der Mitarbeitenden Sie arbeiten extern im Austausch mit den zuständigen Ämtern und Behörden zusammen (z.B.: Integrationsamt, Sozialversicherungsträger) Sie haben einen Studienabschluss in Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik, Soziale Arbeit oder ähnlichem oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss Sie sind als CDMP ausgebildet und zertifiziert Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung zu betrieblichem Eingliederungsmanagement sammeln Sie sind erfahren in der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen im betrieblichen Eingliederungsmanagement Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten aus Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sorgfältig und lösungsorientiert Sie bieten unseren Kunden beste Beratung  und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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pädagogische Fachkraft (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Aus einer Krabbelstuben-Elterninitiative entstehen 1977 die ersten Einrichtungen der Kinderbetreuung. Nach einigen Jahren Engagement unter dem Dach der Deutschen PfadfinderInnen machen sich die Mainkrokodile 1990 selbständig. Die Grundlagen der Erziehungs- bzw. Beziehungsarbeit bei den Mainkrokodilen beschreibt unser Konzept Seit einigen Jahren betreuen wir in 5 Kinderhäusern rund 200 Kinder, davon haben 50 Kinder besondere Bedarfe, mit einem Team von ca. 35 pädagogischen Fachkräften (z.B. ErzieherInnen, SozialpädagogInnen und Dipl.-PädagogInnen) FSJ’lern, BFD’lern, pädagogischen Hilfskräften, Native Speaker (englisch) und SpringerInnen, MitarbeiterInnen in den Küchen Fahrdienst-Mitarbeitern, die Mobilität für alle gewährleisten Wir erweitern unsere Präsenz in Frankfurt-Sachsenhausen um 2 weitere Kinderhäuser und suchen Sie als pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Krabbelstube (Kinder von 1 bis 3 Jahren) für den Kindergarten (Kinder von 3 bis 6 Jahren) Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Tagesabläufe in der Einrichtung sowohl von Regelkindern als auch von Kindern mit besonderen Bedarfen Zusammenarbeit mit den Eltern und Institutionen Abgeschlossene Ausbildung als: Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Heilpädagoge/in, Fachhochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Sozialpädagogik oder Heilpädagogik kollegiale Zusammenarbeit in einem netten Team flexible Arbeitszeiten faire Vergütung nach Tarif (TVÖD 8b / S11a) betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage / Jahr Teilnahme an einer einjährigen psychoanalytisch-heilpädagogischen Zusatzqualifikation für Fachkräfte Personal- und Entwicklungsangebote (intern und extern) Supervision
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