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Gesundheit & soziale Dienste: 302 Jobs in München

Berufsfeld
  • Assistenzberufe 51
  • Praxispersonal 51
  • Gesundheits- und Krankenpflege 33
  • Teamleitung 31
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 17
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Sozialarbeit 14
  • Assistenz 10
  • Erzieher 10
  • Innere Medizin 9
  • Therapie und Assistenz 9
  • Weitere: Pflege 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Anästhesie und Intensivpflege 7
  • Sekretariat 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Teilzeit 136
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachkraft (m/w/d) für Corona Teststationen

Di. 27.10.2020
München, Fürstenfeldbruck, Erding
Das Sanitätsdienstzentrum der Malteser München führt derzeit in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen und Hauptbahnhof Corona-Abstrich-Tests durch. Hierfür suchen wir Sie als Verstärkung. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrich-Tests im Schichtdienst Ausbildung im medizinischen Bereich Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Sanitäter (m/w/d) ab der Qualifikation Sanitätshelfer (m/w/d) oder Einsatzhelfer (m/w/d) Medizinstudenten (m/w/d) Physiotherapeut (m/w/d)   Betriebsärztliche Untersuchung (kann bei der Einstellung erfolgen)  Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Flexible Arbeitszeitgestaltung im Schichtdienst Parkmöglichkeiten vor Ort bzw. Übernahme der Parkkosten am Flughafen Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, als Minijob oder nebenberuflich kostenlose Verpflegung vor Ort
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Personalbetreuer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für den Bereich PA 1.2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Personalbetreuer (m/w/d) Durchführung aller Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Gehaltsabrechnung) Betreuung von ca. 350 Beschäftigten in einem definierten Personalbereich Enge Zusammenarbeit mit personalverantwortlichen Bereichsleitungen Administration der Zeitwirtschaftssysteme Projektarbeit, Zentrale Aufgaben Eigenständige Erfassung und Pflege aller notwendigen Daten im Personalverwaltungssystem SAP HR Abrechnung von Reisekosten Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit Bezug zum Personalwesen und zur Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossenes 1. Juristisches Staatsexamen Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP HR/HCM) sowie hohe Affinität zu EDV-Systemen Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Management im Gesundheitswesen von Vorteil Freude am Umgang mit Beschäftigten Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahrt Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentoren-System Eigenständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Entfristung wird in Aussicht gestellt.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Starnberg
Für unser integratives Barbara Eberhard Kinderhaus in Starnberg  mit Kinderkrippe, Kindergarten und heilpädagogischem Kindergarten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Einrichtungsleitung (m/w/d) mit 39 Wochenstunden Wir suchen Sie, wenn Sie Verantwortung für eine pädagogisch geprägte Aufgabe mit Personalführung und organisatorischen Inhalten übernehmen möchten, gerne ein interdisziplinäres Team leiten, Freude an konzeptionellem Arbeiten haben und gute organisatorische Fähigkeiten mitbringen. In unserem Barbara Eberhard Kinderhaus bieten wir in zwei Kinderkrippen- und einer Regelkindergartengruppe sowie drei heilpädagogischen Gruppen für Kinder im Kindergartenalter, behinderten und nicht behinderten Kindern die Chance, gemeinsam zu spielen und miteinander zu lernen. Die Kinder finden bei uns einen integrativen Ort der Betreuung, Erziehung und Bildung. Sie führen das Barbara Eberhard Kinderhaus in eigener Verantwortung, zielorientiert und im Rahmen der Konzeptionen. Sie leiten die Mitarbeiterteams fachlich und organisatorisch. Sie finden für organisatorische und administrative Prozesse gute Lösungen. Hierzu nutzen Sie auch unser bestehendes Qualitätsmanagement und entwickeln es weiter. Sie steuern und sichern die Belegung und Auslastung. Sie setzen die bestehenden Prozesse zur Integration und Inklusion um und entwickeln diese weiter. Sie gestalten die Arbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten aktiv und wertschätzend. Sie arbeiten mit Einrichtungen und Diensten innerhalb der Lebenshilfe und betreiben Netzwerkarbeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik (Sozialpädagogik, Heilpädagogik o. ä.) oder Sie haben eine abgeschlossene und anerkannte Ausbildung zur/zum Heilpädagogin/en oder zur/zum Erzieher/in mit einschlägigen Weiterbildungen oder verfügen über eine andere entsprechende anerkannte Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Betriebswirtschaftliches Wissen ist für die Tätigkeit hilfreich. Idealerweise waren Sie bereits in einer Leitungsposition tätig. Sie bringen fachliche und persönliche Voraussetzungen für die Leitung und Moderation von Gesprächen mit. Sie zeichnet die Fähigkeit aus, sich strukturiert mit fachlich-inhaltlichen Anforderungen auseinander zu setzen und die Umsetzung in die Praxis fachlich zu begleiten. Sie haben die Voraussetzungen und die Bereitschaft, sich die Inhalte des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetztes (BayKiBiG) anzueignen und diese in der Praxis umzusetzen. Ihnen sind eine qualitativ gute Betreuung und die Förderung von Kindern im Vorschulalter eine „Herzensangelegenheit“. Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 300 Mitarbeitenden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Ergänzend profitieren Sie hier von guten bestehenden Strukturen und arbeiten mit Leitungskollegen/innen innerhalb der Lebenshilfe Starnberg zusammen. Eine umfassende Einarbeitung inklusive Leitungscoaching Differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahlung nach TVöD und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. die Jahressonderzahlung und die betriebliche Altersvorsorge) Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an Gesundheitskursen Zuschuss zu den Betreuungskosten Und wir feiern auch miteinander (Betriebsfest, Teamessen …)
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Recruiter Zahnmedizin (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
AllDent Zahnzentrum zählt mit fünf Kliniken und knapp 600 Mitarbeitern zu den innovativsten Einrichtungen im ambulanten Gesundheitssektor. Vier weitere Kliniken befinden sich derzeit deutschlandweit in Planung und öffnen bald ihre Pforten.Wir kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleitung. Dafür erarbeiten wir ambitionierte Strategien, entwickeln kreative Lösungen, probieren Neues aus und lernen ständig dazu. Vor allem die Unterstützung großartiger Mitarbeiter haben es uns ermöglicht, in den letzten Jahren sowohl schnell als auch gesund zu wachsen. Die Rekrutierung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.Recruiting der Zahnärzte, Oberärzte, Oralchirurgen, Endodontologen etc.Bewerbermanagment, sowie Identifikation, Ansprache und Motivation potenzieller Kandidaten (Active Sourcing)Aufbau enger Beziehungen zu Kollegen, Kandidaten und Hiring Managern Kreative Zusammenarbeit mit Marketing bezüglich des Personalmarketings für die Berufsgruppe ZahnärzteAufbau von Kooperationen & Beziehungen zu relevanten Einrichtungen (Universitäten, Kammern, Depots etc.) Steuerung des Recruitingprozesses und des Bewerbermanagements, sowie Erstellen von StellenausschreibungenBewertung der Kandidaten am Telefon, Organisation von Vorstellungsgesprächen vor Ort und Sicherstellen einer hervorragenden "Candidate Experience"Reportings, Analysen & Pflege der Datenbank Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar) Erfahrung in der proaktiven Kandidatensuche und im direct sourcing (z.B. Personalberatungs- oder Agentur Background) Hohes Level an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und KreativitätFähigkeit Kandidaten zu begeistern, sowie Spaß and der Arbeit im Team Sehr gute DeutschkenntnisseAttraktive Vergütung – Attraktives Gehalt, diverse Mitarbeiterrabatte (Adidas - Zalando), Zuschuss zu Fitnessstudio, Kostenfreie Zahnreinigung & Vorteile bei ZahnbehandlungenWork-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage Homeoffice im MonatSicherheit – Eine perspektivenreiche Zukunft in einem wachstumsstarken zahnmedizinischen FamilienunternehmenEntwicklungschancen – Sehr gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, eigenes Budget und zusätzliche Urlaubstage für externe FortbildungenAttraktiver Standort – Das Einstein Einkaufszentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, zentraler & moderner ArbeitsplatzWertschätzende Arbeitsatmosphäre – Vertrauen, Respekt und gegenseitige Unterstützung im Team, tolle Teamveranstaltungen und Firmenevents
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Erzieher*in/ Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als stellvertretende Krippenleitung

Di. 27.10.2020
München
Arbeiten Sie gerne in einem Klima des gegenseitigen Vertrauens?Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit 40-jähriger Erfahrung im Bereich der Kinder-, Jugend- und Stadtteilarbeit. Im Rahmen von Betriebsträgerschaften ist der Verein ein offener, konfessionell ungebundener und anerkannter Träger von mehreren Kindertagesstätten im Stadtgebiet München. Interkulturelle und ökologische Aspekte spielen eine wichtige Rolle in der täglichen Arbeit. Wir suchen Sie Erzieher*in/ Pädagogische Fachkraft ab 01.01.2021 in Vollzeit und unbefristet als Stellvertretende Leitung mit Gruppenleitung für unsere Kinderkrippe „Ulmenhaus“ im Glockenbachviertel             Leitungsvertretung in der Umsetzung gesetzlicher, behördlicher und trägerinterner Vorgaben Mitarbeiterführung Administrative Tätigkeiten Anleitung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit Elternarbeit Abgeschlossene und anerkannte Berufsausbildung Berufserfahrung Freude am Beruf Empathie Motivation Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Wertschätzung im Umgang miteinander Große Gestaltungsmöglichkeit in der pädagogischen Arbeit Flache Hierarchien Fachliche Beratung und Unterstützung Trägerinterne Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD SuE 8b eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, München- und Arbeitsmarktzulage, Jobticket mit Fahrtkostenzuschuss Arbeitsplatzsicherheit Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz bei einem erfahrenen und sympathischen Träger mit flachen Hierarchien. Wir verstehen Wertschätzung als Basis erfolgreicher Zusammenarbeit. Das pädagogische Konzept ist teiloffen und orientiert sich an der Reggio-Pädagogik
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Field Sales Representative / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Nördliches Bayern und Hessen

Mo. 26.10.2020
Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München, Kassel, Hessen, Marburg / Lahn, Frankfurt am Main
Covetrus ist ein globales Tiergesundheits-Technologie­unternehmen mit Fokus auf vete­rinär­medi­zi­nischen Pro­dukten, Haustiernahrung, Zubehörartikeln für Hunde und Katzen sowie Praxismanagement-Lösungen für unsere Kunden. Zu unserem Kundenkreis gehören hauptsächlich Tier­arzt­praxen und Zoo­fach­geschäfte. Unsere lokale Orga­ni­sa­tion be­schäftigt zurzeit ca. 110 Mitarbeitende und gehört zur internationalen Covetrus-Gruppe, mit weltweit ca. 5.500 Mitarbeitenden und über 100.000 Kunden in mehr als 25 Ländern. Für unser engagiertes Sales-Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Field Sales Representative / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nördliches Bayern und Hessen. Management der zugeordneten Kunden inner­halb des Verkaufs­gebietes Beratung, Erklärung und Verkauf des Covetrus-Leistungs­port­folios Durchführung von Jahres­gesprächen mit Kunden(-gruppen) inner­halb des Verkaufs­gebietes Monitoring der Umsatz- und Margen­ent­wicklung auf Gebiets- sowie Kunden­level Teilnahme an Messen, Kongressen und lokalen Veran­staltungen Durchführung von Co-Marketing-Aktionen gemein­sam mit Industrie­partnern von Covetrus Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mit­arbeitender Enge Zusammenarbeit und intensiver Austausch mit dem Spezialisten­team, dem Key-Account-Team innerhalb des Mikro­teams sowie mit dem Marketing und allen relevanten internen Abteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder pharma­zeu­tische Aus­bildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Das Einbringen von Initiativen, Ideen und Best Practice Sharing Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe Durchsetzungs- und Über­zeugungs­kraft, gepaart mit hoher Eigen­motivation Eine hohe Reisebereitschaft mit regel­mäßigen Über­nachtungen im Gebiet Die Arbeit bei einem der führenden und weltweit agierenden Unter­nehmen inner­halb der Veterinär­branche Attraktives Vergütungspaket Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen Diverse Weiterbildungs­möglich­keiten
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Buchhalterin / Finanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Seit fast 30 Jahren finden erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung unter dem Dach des Regenbogens ein Zuhause. In 2015 expandierten wir in den Bereich Kinder- und Jugendhilfe. Aktuell sind 235 Mitarbeiter*innen in Oberbayern an zwölf Standorten beschäftigt. Wir haben die Buchhaltung ins Haus geholt. Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle im Osten Münchens eine Buchhalterin / Finanzbuchhalterin oder Bilanzbuchhalterin 25 - 30 Wochenstunden Eintritt ab sofort Die Stelle ist unbefristet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung nach TVöD/ VKA Jahressonderzahlung nach TVöD/ VKA vom Arbeitgeber finanziertes Urlaubsgeld und Altersvorsorge Gesundheitsprävention und Employee Assistance Program (EAP) betriebliche Krankenversicherungen Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm, Teamtage Mitarbeit am Aufbau der internen Strukturen Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle, Kontierung der Eingangsrechnungen sowie der Kassen Zahlungslauf und Bankwesen Liquiditätsplanung, Etablierung Controlling, offene Posten-Abstimmung etc. Mitarbeit bei der Erstellung eines Workflows zu den Eingangsrechnungen Vorbereitung Jahresabschluss, ggf. Durchführung des Jahresabschlusses Aussagekräftige und fachliche Dokumentationen Umsetzung von Qualitätsstandards nach der DIN ISO 9001:2015 Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ggf. mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt bei einem sozialen Träger Sichere Beherrschung aller gängigen Office-Anwendungen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsbereitschaft Teamgeist sowie Freude an Innovation
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Mitarbeiter/-in für die Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung ist ein bundesweit agierender Berufsverband mit sozial- und berufspolitischer Zielsetzung. Wir bieten unseren Mitgliedern unter anderem Rechtsschutz in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts. Mit unserem Bildungswerk greifen wir vorhandene Themen und Interessen der Bürger*innen auf, bereiten Sie für die Arbeit in der Erwachsenenbildung auf und bieten damit eine Grundlage der kulturellen, politischen und demokratischen Bildung. Unsere politische Arbeit ist parteiübergreifend angelegt und orientiert sich an den zentralen Anliegen von Arbeitnehmer*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/-in für die Buchhaltung (m/w/d) mit 19,5 Wochenstunden (50%) Termingereichte Abwicklung des Rechnungswesens und des Zahlungsverkehrs aller Einrichtungen inkl. der Barkassen sowie der vorgelagerten Tätigkeiten der Lohnbuchhaltung Termingerechte Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Führung sämtlicher Bankkonten und Bankvollmachten aller Einrichtungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Vertragsangelegenheiten wie Miet-, Versicherungs-, Liefer- und Leasingverträge Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitskonten aller Beschäftigten Organisatorische Zuarbeit für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung Grundlagenkenntnisse im Steuerrecht strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie Microsoft Office Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche eine unbefristete Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Mitarbeit in einem engagierten Team mit viel Mitgestaltungsmöglichkeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Vergütung nach den Richtlinien des ABD (entspricht TVöD Bund, EG 7) mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. private Zusatzkrankenversicherung, betriebliche Altersversorgung, Ballungsraumzulage)
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Leitung für die Ambulanz/ OP-Terminierung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
„In der Artemed Fachklinik können wir genau das verwirklichen, was wir gesucht haben: eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team. Hier kümmern wir uns nicht  nur um unsere Patienten, sondern helfen uns  auch untereinander.“ In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungs-spektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Leitung für die Ambulanz/OP-Terminierung (m/w/d) Mitarbeit im operativen Bereich insbesondere bei der OP-Terminvergabe sowie der Aufnahme von ambulanten Patienten Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Prozessoptimierung Koordination der Patienten im Ambulanz- und Wartebereich Organisation und Leitung eines 10-köpfigen Teams sowie Dienst- und Urlaubsplanung über eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich. Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine sehr gute Gesprächsführungskompetenz und eine problemlösungsorientierte Handlungsweise runden Ihr Profil ab.von einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in den Freiwilligendiensten (FSJ/BFD)

Mo. 26.10.2020
München
Der AWO Landesverband Bayern e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die bayerische Arbeiterwohlfahrt gliedert sich in fünf Bezirksverbände, 85 Kreisverbände und 547 Ortsvereine und ist Träger von rund 1.700 sozialen Diensten und Einrichtungen mit rund 30.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. Ein Kerngeschäft des AWO Landesverbandes sind die Freiwilligendienste. Als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) der AWO in Bayern sichern wir die Bildungsarbeit und zusammen mit den Einsatzstellen die individuelle pädagogische Begleitung. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in München ab dem 01.12.2020 als Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis 30.11.2021, eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in den Freiwilligendiensten (FSJ/BFD) (Wochenarbeitszeit 38,5 Stunden) Wir suchen eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in mit einem qualifizierten Hochschulabschluss und Berufserfahrung im genannten Arbeitsbereich. die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Blockseminaren mit Übernachtung in ganz Bayern (Schwerpunkt Südbayern) die pädagogische Begleitung und Beratung der Freiwilligen die Kooperation mit den Einsatzstellen, insbesondere die Durchführung von Einsatzstellenbesuchen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit oder vergleichbar Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und/oder Altenhilfe sind erwünscht Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative Freude im Umgang mit jungen Menschen freundliches und sicheres Auftreten (Moderationsfähigkeit) gute EDV-Kenntnisse (MS Office) die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie erhalten eine Vergütung nach TV AWO Bayern mit zusätzlichen Sozialleistungen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Dienstsitz ist München.
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