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Gesundheit & soziale Dienste: 162 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Assistenzberufe 18
  • Praxispersonal 18
  • Betreuungsberufe 12
  • Altenpflege 12
  • Gruppenleitung 11
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Niederlassungs- 8
  • Filialleitung 8
  • Betriebs- 8
  • Projektmanagement 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Erzieher 4
  • Heilerziehungspfleger 4
  • Innere Medizin 4
  • Psychotherapie 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Teilzeit 56
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Facharzt Augenheilkunde (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Unser operatives Augenzentrum in der Düsseldorfer Innenstadt hat sich zum Ziel gesetzt, den Patienten mit Hilfe modernster Medizintechnik und einem erfahrenen Ärzte- und Praxisteam, eine optimale Beratung und individuelle Versorgung zukommen zu lassen. Wir, ein Team aus Fach-und Assistenzärzten, Augenoptikermeistern und medizinischem Assistenzpersonal, bieten Augenheilkunde auf höchstem medizinischen und technischen Niveau: u.a.  Femtolaser-CAT-OP,  ppV, IVOM, UV-X-Linking, Femto-LASIK, Lidchirurgie,  Schielchirurgie, Angiographie,  SD-OCT, OCT-Angio,  Argonlaser,  YAG-Laser, SLT, CPK, Sehschule und Kontaktlinsenversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n  Fachärztin/arzt für Augenheilkunde (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung der konservativen Sprechstunde Anleitung und Ausbildung der Assistenzärzte und der Medizinischen Fachangestellten Durchführung von IVOM Übernahme der KV-Notdienste und OP-Kontrollen im Wechsel mit den Kollegen Vorträge bei Informationsabenden und Fortbildungsveranstaltungen Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Mitarbeit an Studien und Publikationen Abgeschlossene Weiterbildung zur/m Fachärztin / Facharzt für Augenheilkunde Selbstständiges, patientenorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Sichere Diagnostik, insbesondere bei Indikationsstellung Katarakt-OP, sowie sichere Angiographie- und OCT-Befundung bei Indikationsstellung IVOM IVOM-Zertifizierung ist wünschenswert Vortragssicher bei Patienteninformationsabenden und Ärztefortbildungen Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere Patientenkommunikation, Muttersprache oder C1-Niveau Inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Kommunikationswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch vielfältige Aufgaben Erwerb umfassender Kenntnisse in der Ultraschall-Diagnostik und der Diagnostik der feuchten AMD  Ausbildung zu selbständig durchgeführten Kataraktoperationen mit dem Ziel, den Inhaber im operativen Bereich zu unterstützen und zu entlasten QM-zertifizierte Abläufe Unterstützung durch ein qualifiziertes und motiviertes Team aus Weiterbildungsassistenten, Augenoptikermeistern und medizinischem  Assistenzpersonal Leistungsgerechte Bezahlung, Zielvereinbarungen, Boni und Provisionen Klimatisierter Arbeitsplatz Ein freundliches und aufgeschlossenes Team Perspektivisch Erwerb eines Anteils an der Praxis
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Heilerziehungspfleger, Pflegefachperson, pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Behindertenhilfe Neuss

Do. 21.01.2021
Neuss
Die Behindertenhilfe ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe ist mit ihren Angeboten in Krefeld, im Rhein-Kreis Neuss und im Rhein-Erft-Kreis für Menschen mit Behinderung aktiv. Mit einem Team von rund 700 Mitarbeitenden setzen wir uns, ganz an christlichen Werten orientiert, dafür ein, die Teilhabe von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen oder intellektueller Beeinträchtigung am gesellschaftlichen Leben zu sichern und zu stärken. Wir begleiten 1 000 Klienten in ihrem Zuhause und unseren Wohneinrichtungen. Zahlreiche ambulante Dienstleistungen ergänzen das Angebot für Menschen mit Behinderung. Weitere Informationen: st-augustinus-behindertenhilfe.deUnd Sie haben Freude in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann kommen Sie doch in unser Team der St. Augustinus Behindertenhilfe in Neuss. Ab sofort suchen wir motivierte Verstärkung für unsere Betreuungseinrichtungen für Menschen mit intellektuellen und körperlichen Beeinträchtigungen oder Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Leben Sie mit uns gemeinsam unsere Philosophie, den Menschen ein möglichst selbst bestimmtes Leben in betreuten Wohnformen zu ermöglichen. Als TOP-Arbeitgeber 2020 (Focus) liegen uns auch unsere Mitarbeitenden am Herzen. Damit es sich auch für Sie auszahlt, bieten wir Ihnen zahlreiche Mitarbeiter Benefits an und ein tolles Team an Kollegen. Sind Sie bereit für eine neue Aufgabe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tätigkeit in Teilzeit - Wochenenddienste alle 14 Tage Mitgestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach AVR-C und eine betriebliche Altersvorsorge (der aktuelle Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Eine Arbeitsumgebung, in welcher Menschen m/w/d mit intellektuellen und körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen Unterstützungsbedarfen im gemeinschaftlichen Wohnen mit Ihrer Unterstützung ein möglichst selbst bestimmtes Leben führen können Ein vielfältiges Angebot an Betreuungsmaßnahmen und Förderungen, die individuell zugeschnitten sind und dadurch eine psychische Stabilisierung, Festigung und Weiterentwicklung der Fähigkeiten unserer Klienten m/w/d ermöglichen Ein professionelles Team, welches sich bereits auf Sie freut Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Pflegefachperson oder Sozialpädagoge m/w/d, oder als Betreuungsassistent m/w/d in Verbindung mit mehrjähriger Berufsexpertise Freude am Umgang mit intellektuell und mehrfach beeinträchtigten Menschen sowie Menschen m/w/d mit chronisch psychischer Erkrankung und deren psychosozialen Auswirkungen Interesse an der eigenen persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung im Betreuungsbereich Teamgeist und Bereitschaft, unsere Einstellung "Wir verlassen uns aufeinandere" zu teilen Organisationstalent und Interesse bestehende Strukturen weiterzuentwickeln
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Stationsleitung (w/m/d) für die internistische Station

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien.   Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Wir sind spezifisch auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats spezialisiert. Verantwortung für die Überwachung und Durchführung des Pflegeprozesses Kompetente Beratung und Förderung der Patienten unter Einbeziehung eigener Ressourcen und des sozialen Umfelds Eigenständige Durchführung von ärztlich verordneten Maßnahmen Förderung eines positiven Betriebsklimas und Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit Koordination der pflegerischen Tätigkeiten sowie der organisatorischen Prozesse und Arbeitsabläufe der Station Gewährleistung, dass Standards, Vorgaben, Pflegekonzepte und Pflegemaßnahmen umgesetzt und angewendet werden Verantwortung für die Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplanung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Fähigkeit zur Team- und zielorientierten Führung und Mitarbeit Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit dem Dienstplanprogramm Polypoint Interesse an Fort- und Weiterbildungen Tarifliche Vergütung nach TVöD-K Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Referent*in Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Leitbild „Leben gemeinsam gut gestalten“ setzt sich das traditionsreiche Franz Sales Haus für die Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit einer geistigen, psychischen oder mehrfachen Behinderung ein. In der katholischen Einrichtung fördern rund 1.700 Fachkräfte sowie ehrenamtliche Helfer*innen die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Erwachsenen an mehr als 40 Standorten in Essen. Die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Unterstützungsbedarf stehen dabei im Mittelpunkt der vielseitig aufgestellten Dienste. Im Zuge einer neugeschaffenen Position sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine*n Referent*in Rechnungswesen(m/w/d). Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung zur Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich des internen und externen Rechnungswesens Erstellung von Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätsplanungen Automatisierung und Digitalisierung von Buchungsprozessen Schnittstellenmanagement zu verbundenen Unternehmen sowie Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum bzw. zur geprüften Finanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Sozialwirtschaft Ausgeprägte Konzeptions- und Organisationsstärke sowie Kenntnisse der Prozessoptimierung im Rechnungswesen Hohe soziale Kompetenz kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und digitaler Affinität Verantwortungsvolle Aufgaben bei einem starken Partner der Eingliederungshilfe Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb des Trägers Offene, transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die von starkem Teamgeist geprägt ist Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Leiter Bau und Technik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5400 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen in der Gesundheits- und Sozialbranche im Rheinland. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Für unsere Servicegesellschaft suchen wir einen Leiter Bau und Technik (m/w/d). Die Abteilung Bau und Technik umfasst die Bereiche Bau, Gebäudeinstandhaltung, Technik und Hausverwaltung mit insgesamt 50 Mitarbeitenden Planung, Kalkulation und fachgerechte Umsetzung von komplexen Baumaßnahmen, insbesondere von Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen im laufenden Betrieb Vertretung des Bauherrn sowie Leitung und Steuerung von Projekten Einbindung der Nutzer, Baubehörden und der Netzwerkpartner sowie Verbindung von Kostenbewusstsein mit Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen (z. B. zu Projektbudgets, Termin- und Baufortschritt) für diverse Gremien Sicherstellung und Optimierung des Qualitätsmanagements bei Baumaßnahmen mit Termin- und Kostenüberwachung, d. h. Qualitätskontrollen, Baukostencontrolling sowie Prozessoptimierungen Sicherstellung der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an und in den Gebäuden sowie der Betriebstechnik Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen sowie für die Umsetzung von sicherheitstechnischen Prüfungen Wertschätzende Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Dipl.-Ing. der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur Langjährige praktische Erfahrung in der Leitung und Bauabwicklung komplexer Bauprojekte, insbesondere von Sanierungs- und Umbauprojekten im Gesundheitswesen bzw. im Krankenhaussektor Herausragende Projektsteuerungskompetenz von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der VOB, HOAI Organisationstalent mit hoher Problemlösungskompetenz Wirtschaftliches Denken und konsequent betriebswirtschaftliches Handeln sowie ein hohes Maß an Führungskompetenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit allen Projektbeteiligten Kommunikationsfähigkeit, stark ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Onkologische und Palliativ-Station

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen ab sofort für unsere Onkologische und Palliativ-Station im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Betreuung und Versorgung aller Patienten aus den Bereichen des Evangelischen Krankenhauses Umsetzung der speziellen und schmerzmedizinischen Pflege bei allen Patienten Vorbereitung und Assistenz bei invasiven, diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Enge Kooperation mit der Anästhesie, Onkologie MVZ, Innere Medizin, Radiologie und Strahlenmedizin Führung der dazugehörigen Dokumentation, einschließlich administrativer und organisatorischer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger evtl. mit Qualifikationen Palliative Care oder Fachpflege Onkologie bzw. der Bereitschaft, die Qualifikation noch zu erwerben Fachliche und soziale Kompetenzen, empathischer Umgang mit Patienten und Angehörigen und den Mitarbeitern Engagement und Flexibilität, Interesse und Freude am Beruf Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Belastbar und engagiert Ziele verfolgen und umsetzen können Moderner Arbeitsplatz 5 Tage-Woche Tarif-Bezahlung BAT-KF Außertarifliche Zulagen bei Holen-aus dem-Frei Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Job- und Parkticket Arbeitgeber mit Tradition Rheinisches Lebensgefühl und großes Freizeit- und Kulturangebot in der Metropole Düsseldorf
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Erstellung von Arztbriefen, Befunden und Operationsberichten nach digitalem Diktat Sekretariatsvertretung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur sind zwingend erforderlich Erfahrung in der Arztbriefschreibung wäre wünschenswert Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert Sie überzeugen durch Leistungsbereitschaft und Engagement sowie durch Ihre Flexibilität ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt analog BAT-KF mit Sozialleistungen.
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Wohnbereichsleitung/Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Duisburg
Unsere Einrichtungen – Ihr sicherer Arbeitsplatz! Als Tochterunternehmen der HELLMICH Unternehmensgruppe gehören wir einem leistungsstarken Familienunternehmen an. Bundesweit betreiben wir derzeit 12 HEWAG Seniorenstifte mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und bieten 1.046 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Unser Leistungsangebot umfasst neben der vollstationären Pflege auch die eingestreute Kurzzeitpflege.Damit wir unseren Job weiterhin so gerne und gut machen können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Deshalb suchen wir zur Sicherung und Weiterentwicklung unserer Pflege- und Betreuungsqualität für unser HEWAG Seniorenstift in Duisburg-Neudorf Wohnbereichsleitung/Assistenz der Pflegedienstleitung in Voll- und Teilzeit. Sicherstellung der Lebenszufriedenheit der Bewohner durch eine aktivierende, individuelle und ganzheitliche Pflege sowie Betreuung Personalführung,- planung und -entwicklung Förderung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Mitwirkung beim Pflegeeinstufungs- und Prüfmanagements mit/durch den MDK Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Ansprechpartner für Bewohner, und deren Angehörigen, Ärzte, Apotheken und Pflegekassen Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Berufserfahrung in leitender Funktion Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Empathie Fähigkeit zur motivierenden Mitarbeiterführung und Durchsetzungsvermögen Sicherheit im Umgang mit internen und externen Prüfungen sowie gute PC-Kenntnisse Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Treueprämien bei langfristiger Zusammenarbeit Bonusprogramme (Entspannungsmassagen 1 x Wo. im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements) 5 Tage Woche Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung
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Wohnbereichsleitung mit Begrüßungsprämie 2000 Euro (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! MitarbeiterfrühstückBegrüßungsprämie 2000 Euro Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation des Pflegeprozess nach SIS fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung in der Alten und Gesundheits und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren Menschen klare Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung Mitarbeiter Benefitkarte klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Leitung (w/m/d) der Anästhesiepflege

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien. Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Sie tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Anästhesiepflege Sie übernehmen die Planung des Personaleinsatzes für den Anästhesiepflege-Bereich Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation und Ressourcenauslastung gemeinsam mit dem OP-Management und der OP-Pflege Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung der Anästhesiepflege-Fachweiterbildung sowie Auszubildenden in der Krankenpflege Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überwachung und Einhaltung der OP- und Hygiene-Standards Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Organisationsstrukturen Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (w/m/d) sowie die Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie Sie haben erfolgreich einen Leitungskurs abgeschlossen oder bringen die Bereitschaft mit diesen in naher Zukunft abzuschließen Erste Leitungserfahrung wünschenswert Fähigkeit neue Wege zu gestalten und umzusetzen Neben der Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen besitzen Sie die Fähigkeit zur team- und zielorientierten Führung und Mitarbeit Erfahrung im Umgang mit einem Dienstplanprogramm sowie Krankenhausinformationssystem wünschenswert Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Organisationsgeschick, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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