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Gesundheit & soziale Dienste: 308 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 41
  • Teamleitung 34
  • Leitung 33
  • Assistenzberufe 26
  • Praxispersonal 26
  • Altenpflege 20
  • Betreuungsberufe 20
  • Gruppenleitung 17
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sachbearbeitung 13
  • Sozialarbeit 12
  • Assistenz 10
  • Sekretariat 10
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Erzieher 7
  • Administration 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 296
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 139
  • Home Office möglich 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 259
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

So. 16.01.2022
Viersen
Zeit für einen Neustart? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind das »Kinderhaus Lummerland«, eine Fachpflegeeinrichtung für intensivpflegebedürftige Kinder in Vier­sen. Hier bieten wir 6 kleinen Bewohner*innen in einer familiären Atmosphäre die Sicher­heit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit (50 Prozent) als engagierte und herzliche pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ausbildung zum/zur Erzieher*in (m/w/d), Studium im Bereich Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Pädagogik Interesse und Erfahrung an der Arbeit mit schwerstkranken Kindern und der Begleitung der Angehörigen Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziales Denken Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit pädagogischem Förderbedarf Erstellung von individuellen Förderplänen Intensive Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften und weiteren therapeutischen Berufsgruppen Planung von gezielten Förderangeboten (z. B. Snoezeln) Fachliche Beobachtung, Reflexion und Dokumentation des Entwicklungsstandes sowie pädagogische Handlungen Mitwirkung bei Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit Netzwerkarbeit mit Therapeut*innen, Kinderärzt*innen, Bildungsträger*innen und Behörden Aufklärungsarbeit über körperliche und geschlechtliche Entwicklungen Anleitung der Eltern und Gesprächsführung Planung und Mitgestaltung von Freizeitaktivitäten Organisation eines individuellen Tagesablaufes der Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder Organisation von Kindergarten, Beschulung und Urlaubsreisen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Kein Schichtdienst Eine intensive Einarbeitung Weiterbildung zu Themenfeldern der pädagogischen und therapeutischen Arbeit Viel Zeit für deine Patient*innen Familiäre Arbeitsatmosphäre Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
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Software Developer (w/m/d) am Standort München oder Duisburg

Sa. 15.01.2022
München, Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit?Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung.  Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur.Werde Teil der SHL-Gruppe und gestalte die medizinische Gesundheitsversorgung von Morgen aktiv mit! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Software Depveloper (w/m/d).dizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeit.der mitverantwortlichen Wartung und Weitentwicklung der zentralen Software Systeme, sowie bei Neuentwicklungen von Programmen/Programminhaltender Durchführung von Code-Reviews zur Sicherung der Qualitätder mitverantwortlichen Durchführung systemspezifischer und qualitätssichernder Maßnahmen (z.B. Unit-Testing) der Datenbankentwicklung, -pflege und -wartungder Teilabstimmung von Anforderungen und Schnittstellen mit den Stakeholdern (z.B. IT-Infrastruktur)der  technischen DokumentationProzessabläufen sowie der Implementierung und Einhaltung des QMs in der Software Entwicklungein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit mindestens 3 jähriger Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Fokus .NET Entwicklungen undmehrjährige Erfahrung in komplexen Software-Entwicklungsprojekten vorweisen kannstmit modernen Methoden aus dem agilen Umfeld ebenso vertraut bist wie mit klassischer Softwareentwicklungsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unddie Fähigkeit gemeinsam im Team optimale Lösungen zu entwickeln besitztErfahrung und Freude an agilen Prozessen und Vorgehensweisen hast und stets ergebnisorientiert handelst Natürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt!Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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Softwareentwickler (m/w/d) Java-Frontend- und MS-BI-Entwicklung

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) Java-Frontend- und MS-BI-Entwicklung BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm Wartung und Weiterentwicklung eines Werkzeuges zur Verteilung von Datenbank-Korrekturen sowie von internen BI-Systemen und DataWarehouse-Lösungen. Unterstütze im Bereich Linux-Anwendungsadministration. Entwickle, implementiere und teste Softwarelösungen in IT-Projekten auf Basis von Java-, Microservices- und Cloud-Technologien. Übernimm die Durchführung von Codereviews, regelmäßiges Deployment der Anwendung sowie Plannings und Retros der Produkte. Ein Studium der Informatik, eine IT-bezogene Ausbildung oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung hat dich für den Job fit gemacht. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Java-Entwicklung sowie mit BI-Plattformen macht dich zum Profi. Erfahrung mit der Microsoft SQL-Server BI-Plattform, insbesondere mit den Tools SQL Server Analysis Services (SSAS) und SQL Server Integration Services (SSIS) sowie Kenntnisse in WebServices, JBoss, Unix-/Linux-Administration und Scripting (Shell, perl, PHP), bringst du mit. Gute Programmierkenntnisse mit Schwerpunkt Java-Frontend (JSF, PrimeFaces, OmniFaces) und ggf. C# sowie gute SQL-Kenntnisse und einen sicheren Umgang in der Verwaltung eines DBMS, bevorzugt MS SQL und MySQL, hast du mit im Gepäck. Du bist sicher im Umgang mit MS-Excel-Pivot-Tabellen. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Interesse an neuen Technologien zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d) oder z.B. Call-Center-Agent (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame Leistungen
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Pflegehilfskraft in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Mönchengladbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegehilfskraft#mönchengladbach#starkesteam#korian Ob Vollzeit oder Teilzeit, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung Begleitung unserer Bewohner im Alltag aktivierende Betreuung unserer Bewohner und Förderung der Lebensqualität enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern Ausbildung als einjährig examinierte Pflegehilfskraft (w/m/d) von Vorteil erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Notfallsanitäter (m/w/d) - Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams der Rettungswache Essen

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten Ihnen zusätzlich 1000 € Starter-Prämie oder 2000 € Umzugs-Prämie (nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit/anteilig nach Stundenumfang). Wir unterstützen Sie zusätzlich durch: Hilfe bei der Wohnungssuche bei Bedarf Kostenübernahme zur Führerscheinerweiterung C1 (Rettungswagen) Einsatz auf unseren Rettungswagen an unserer 24/7 besetzten Lehrrettungswache Dienst im 12 Std. Zweischichtsystem Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards und gemäß der geltenden Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und Sauberkeit der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Nach erfolgter Zusatzqualifikation Einsatz auf dem Intensivtransportwagen im 12 Std.-Tagesdienst Ausbildung als Notfallsanitäter oder Ausbildung als Rettungsassistent mit der Bereitschaft zur arbeitgeberfinanzierten Weiterqualifikation zum NotSan (m/w/d) Führerscheinklasse B - C1 wünschenswert DIVI-Intensivtransportkurs wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die am­bu­lan­ten und sta­ti­o­nä­ren Leis­tungs­an­ge­bo­te werden durch Prä­ven­ti­ons-, Frü­her­ken­nungs-, Therapie- und Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­an­ge­bo­te er­gänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Personalabteilung der Contilia GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Recruiting Expert (m/w/d) Sie sind für die Rekrutierung von medizinischem Personal für die gesamte Gruppe zuständig Sie recherchieren, identifizieren und akquirieren qualifizierte Kandidat:innen über zielgruppenspezifische Kanäle Dabei planen Sie passende Recruiting-Maßnahmen für das jeweilige Anforderungsprofil und führen diese eigenverantwortlich durch Sie verantworten das regelmäßige Reporting recruitingrelevanter Kennzahlen und überwachen die Key-Performance-Indikatoren Sie kümmern sich um die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien/Active Sourcing (z. B. auf XING und LinkedIn) sowie Job Postings Sie verantworten das Personaldienstleister-Management Sie steuern gekonnt zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z. B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media Sie vertreten die Gruppe sowie deren Unternehmen auf Bewerbermessen und Recruiting-Events Sie verfügen über Erfahrung im Recruitment von medizinischem Personal sowie in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing und haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer-Branding-Aktivitäten Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke begeistern Sie Bewerber:innen für unsere Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien Sie sind leistungsbereit und verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team Dynamisches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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HR-Spezialist (m/w/d) Personalcontrolling

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die am­bu­lan­ten und sta­ti­o­nä­ren Leis­tungs­an­ge­bo­te werden durch Prä­ven­ti­ons-, Frü­her­ken­nungs-, Therapie- und Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­an­ge­bo­te er­gänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Personalabteilung der Contilia GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Spezialisten (m/w/d) Personalcontrolling Mitarbeit bei der strategischen Personalarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen/externen Berichtswesens Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne Unterstützung bei den Pflegebudgetverhandlungen Unterstützung beim Jahresabschluss Erstellung der PpUGV-Meldung, Bearbeitung von Fragen der Wirtschaftsprüfung Auswertungen, Statistiken, Meldungen etc. im Personalcontrolling/Personalwesen Überwachung der Datenqualität Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling eines Krankenhauses bzw. vergleichbare Erfahrungen Analytische, selbstständige Arbeitsweise Starke Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP HCM Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team Dynamisches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen Deutschlands. Unser Mandant, die Contilia GmbH, mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich in den Bereichen Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie in der Aus- und Fortbildung engagiert. Insgesamt 46 Contilia-geführte, selbstständige Einrichtungen sind unter dem Dach der Holdinggesellschaft organisiert, welche die Gruppe steuert und deren Managementservices bündelt. Die vielfältigen ambulanten und stationären Leistungsangebote werden durch Präventions-, Früherkennungs-, Therapie- und Rehabilitationsangebote ergänzt. Rund 7.200 Mitarbeitende sind im Unternehmen beschäftigt, 13 davon im Bereich Einkauf. Im Zuge der geregelten Nachfolge suchen wir für die zentrale Abteilung Einkauf der Contilia eine fachlich versierte und verhandlungssichere Abteilungsleitung (m/w/d) mit hoher Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf Optimierung und Standardisierung der bedarfsgerechten Beschaffungsprozesse, von Beginn bis zum Ende des Supply-Chain-Prozesses Eigenständige Führung von Vertragsverhandlungen und komplexen Lieferantengesprächen Mitwirkung bei der Investitions- und Wirtschaftsplanung Zusammenarbeit und Interessenvertretung der Contilia in Einkaufsverbünden Erstellung von Leistungsvergleichen und Kostenanalysen zur Beschaffungsoptimierung Bestandsüberwachung und Bedarfsplanung sowie Koordination bei Lieferengpässen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Einkauf – idealerweise im Gesundheitswesen und vorzugsweise im klinischen Bereich Ihr sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Ihr hohes Verhandlungsgeschick ermöglichen Ihnen einen sicheren Umgang mit Lieferant:innen und Kund:innen Kennzeichnend für Sie ist Ihr ganzheitliches strategisches Denkvermögen mit ausgeprägter Einfluss- und Überzeugungsfähigkeit Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist in Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer Affinität für nachhaltigen Einkauf und verantwortungsvollen Ressourcenumgang begründet Sie sind kommunikativ und arbeiten gern in interdisziplinären Teams zusammen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Attraktive Vergütung, Sonderzuwendung und arbeitgeberfinanzierter Betriebsrente bei der KZVK Persönliche Entwicklung und Kompetenzausbau durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen wie E-Learning-basierte Pflichtschulungen Zahlreiche Mitarbeitervorteile, Vergünstigungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Integration in ein motiviertes Team bei wertschätzender, kollegialer Arbeitsatmosphäre
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Hörakustik-Meister (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir alle wissen, dass Sie als Hörakustikmeister/in von vielen Arbeitgebern gesucht werden. Warum sollten Sie genau hier weiterlesen? Wir wollen erst einmal zuhören. Und verstehen, was Ihnen wichtig ist. Möchten Sie die Filialleitung übernehmen mit entsprechendem Gehaltssprung? Wünschen Sie sich mehr Work-Life-Balance? Oder möchten Sie sich schlicht auf die Hörakustik konzentrieren und mit Leidenschaft ihrer Berufung nachgehen und Menschen mit Hörminderung ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen? Wenn dies Gedanken sind, die Sie umtreiben, dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Aktuell suchen wir für Fachgeschäfte in Köln-Zentrum und Düsseldorf-Zentrum. Der Einsatzort: Köln und/oder Düsseldorf Sie sind Hörakustiker mit Leidenschaft und beraten Ihre Kunden individuell und kompetent. Sie konzentrieren sich auf die Kunden, der administrative Aufwand ist auf ein Minimum reduziert Bei Interesse übernehmen Sie die Leitung eines top modernen Fachgeschäfts Mit einem Satz: Sie machen Ihre Kunden glücklich und haben selber Spaß an der Arbeit. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hörakustikmeister (m/w/d) bringen Sie mit - auch meisterwillige Hörakustikgesellen (m/w/d) sind willkommen! Alle anderen Kriterien, die Sie in Ihrer Tätigkeit erfolgreich machen, kennen Sie selber am besten. Daher wollen wir diese nicht wie eine Checkliste aufzählen, sondern lieber mit Ihnen darüber sprechen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit, Teilzeit oder individuelle Stundenbasis) Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 5.000 EUR brutto/Monat Ein einzigartiges Support-System, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren können Weiterbildungsangebote in der unternehmenseigenen Akademie - individuell auf jeden Mitarbeiter zugeschnitten. Auch eine Meister-Ausbildung als Geselle ist möglich. Ein familiäres und respektvolle Miteinander, Duz-Kultur versteht sich von selbst Die Möglichkeit in eine andere Filiale zu wechseln z.B. bei Umzug, Wegzug oder Familiennachwuchs Vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten bspw. Durch Übernahme der Filialleitung, Personalführung, Produktentwicklung und vieles mehr. Aber: Alles kann, Nichts muss!
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