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Gesundheit & soziale Dienste: 177 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 83
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Stellvertretende Einrichtungsleitung / Sozialpädagoge (m/w/d) im Offenen Ganztag

Mo. 16.05.2022
Hennef (Sieg)
  Betreute Schulen e.V. ist ein anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe und Träger von 34 Offenen Ganztagsschulen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Als korporatives Mitglied des AWO Kreisverband Bonn / Rhein-Sieg fühlen wir uns dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt verpflichtet, denn „Unsere Arbeit hat Wert(e)“. Wir suchen zum 01.08.2022 für die Offene Ganztagsschule in Hennef (KGS Wehrstraße) eine stellvertretende Einrichtungsleitung inkl. Gruppenleitung in unbefristeter Stellung. Der Stundenumfang beträgt 30-35 Stunden pro Woche.    Wie sieht Ihr Arbeitsalltag bei uns aus? Sie leiten eine Gruppe mit 25 Grundschulkindern und gestalten gemeinsam mit den Kindern und einer Ergänzungskraft die OGS-Zeit Sie bilden mit der Einrichtungsleitung ein Leitungsteam, unterstützen bei allen Leitungsaufgaben und übernehmen eigenverantwortlich einzelne Aufgabenbereiche Sie kooperieren mit Schule, Eltern und anderen wichtigen Bezugspersonen der Kinder Sie bringen sich mit Ideen und Spaß bei der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes ein Sie erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben   Wir wünschen uns von Ihnen einen Studienabschluss in einem sozialpädagogischen Beruf oder einen Abschluss als sozialpädagogische Fachkraft erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden Erfahrungen in der Arbeit mit Grundschulkindern einen empathischen und wertschätzenden Umgang mit „Klein und Groß“ Flexibilität und den Wunsch, sich mit pädagogischen Inhalten auseinander zu setzen Verlässlichkeit und Loyalität   Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine fundierte Einarbeitung und fachliche Begleitung die Mitarbeit bei einem fürsorglichen, wertschätzenden Träger ein umfangreiches, interessantes Fortbildungsprogramm verlässliche und mitarbeiterorientierte Strukturen eine Vergütung nach unserer betrieblichen Vergütungsordnung in Anlehnung an TvöD die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets 30 Tage Jahresurlaub  
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Ausbildung / Weiterbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Als Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirche setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein. Wir geben denen eine Stimme, die nicht selber für ihre Interessen eintreten können. Gemeinsam für ein soziales Miteinander in unserer Stadt. Das Angebot der Diakonie richtet sich an Menschen in verschiedensten Lebenslagen: angefangen bei frühen Hilfen und Schwangerschaftsberatung bis zur ambulanten Pflege. Dazwischen liegt ein weites Feld unterschiedlicher Unterstützungsangebote. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig, an erster Stelle als Mensch. Mit den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie regelmäßigen Fort- und Weiter-bildungen machen wir sie stark für den herausfordernden Arbeitsalltag. Das Diakonische Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht für die Einrichtung Pflege- & Gesundheitszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung / Weiterbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) Grundpflegen Behandlungspflegen Pflege und Betreuung von demenziell erkrankten Patient:innen Administrative Tätigkeiten Kontakthaltung zu behandelnden Ärzt:innen Freude am Umgang mit hilfebedürftigen alten und kranken Menschen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene mindestens 2-jährige Berufsausbildung und den Berufsabschluss oder Hauptschulabschluss – Sekundarabschluss I (erweiterter Hauptschulabschluss nach Klasse 10) oder einen anderen gleichwertigen Bildungsstand oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Alten- oder Krankenpflegehelfer/in oder Pflegeassistent/in Nachweis der gesundheitlichen Eignung zur Ausübung des Berufes Führerschein Klasse B Positive Haltung zu den christlichen Grundätzen unseres Verbandes Kontinuierliches Monitoring Austausch im Team der Auszubildenden Einblicke in diverse Arbeitsfelder Möglichkeit der Übernahme als Fachkraft Fundierte Einarbeitung und Begleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massage, JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket
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Sozialarbeiter in der Flüchtlingshilfe (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Wir sind Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und bekennen uns zu den sieben Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Wir suchen zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Sozialarbeiter in der Flüchtlingshilfe (m/w/d) #StandWithUkraine Betreuung und Beratung der Geflüchteten Hilfestellung bei alltäglichen Fragen der Bewohner*innen Entwicklung und Durchführung pädagogischer Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Konfliktmanagement und Krisenintervention Integrationsbegleitende Maßnahmen Sicherstellung des Dienstbetriebs ein für den Arbeitsbereich relevantes und abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialwissenschaften, Ethnologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaften) eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis Masern-und Corona-Impfschutz vorhanden Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nacht-Dienste, montags - sonntags) Fremdsprachenkenntnisse insbesondere russisch/ukrainisch wünschenswert Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Rote Kreuz ein wertschätzendes Miteinander in einem vielseitigen Arbeitsfeld eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsbezogene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des DRK einen Rahmendienstplan mit Schichtzulagen für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge
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Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Menüservice - Geeignet als praktischer Teil der Fachhochschulreife

Mo. 16.05.2022
Sankt Augustin
Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Unterstützung des Menüservice-Teams in Büro und Küche telefonische Interessenten- und Kundenberatung Bestelleingabe, Warenbestellung, Warenannahme Bestückung der Heißluftöfen Packen der Transportboxen Auslieferung der Mittagsmenüs an unsere Kunden Führerschein Klasse B Geduld und Verständnis im Umgang mit Senioren Interesse an der Büro- und Küchenorganisation Freude an der Arbeit in einem netten Team gutes Deutsch in Wort und Schrift 25 Seminartage29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzepädagogische Begleitungpositive ArbeitsatmosphäreStrukturierte EinarbeitungTaschengeldVertrauensvolle Ansprechpartner
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Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Hausnotruf - Geeignet als praktischer Teil der Fachhochschulreife

Mo. 16.05.2022
Sankt Augustin
Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Unterstützung unseres Einsatzdienstes bei Einsatzfahrten zu unseren Kunden Beratung unserer Senioren bei Fragen rund um den Hausnotruf Durchführung von kleineren technischen Serviceaufgaben Unterstützung des Büroteams gültiger Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Ausbildung zum Rettungshelfer NRW Flexibilität für die Einteilung im Monatsdienstplan Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team gutes Deutsch in Wort und Schrift Mindestalter 18 Jahre 25 Seminartage29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenpädagogische Begleitungpositive ArbeitsatmosphäreStrukturierte EinarbeitungTaschengeldVertrauensvolle Ansprechpartner
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Mitarbeiter Einkauf und Facility-Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensiv­medizin und Neurophysiologie, Neurologische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die GSRT Godeshöhe Servicegesell­schaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmensverbund des NRZ „Godeshöhe“ e.V. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Angebotseinholung, Bestellwesen und Sicherstellung der Materialversorgung Wareneingangskontrolle und Ansprechpartner für Lieferanten Vertrags-, Reklamations- und Rechnungsverwaltung Koordinierung von Baumaßnahmen und der Instandhaltung und Pflege der Außenanlagen Beauftragung und Koordination von Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Haustechnik Schlüsselverwaltung Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf und/oder Facility Management sind erwünscht Fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe Home-Office JobRad
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger” auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir am Standort Bonn einen innovativen, projekterfahrenen und kompetenten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Frau Dr. Zeh und die Teammitglieder freuen sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie führen zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch.  Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung.  Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten.  Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.  Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens.  Sie erhalten von uns fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d).  Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen!  Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme.  Ihre hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement.  Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.  Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Bonn gut aufgehoben.  Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich.  Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.  Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung.  Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt.  Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen!  Ist das noch nicht genug? Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen noch weitere gute Konditionen!
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Bielefeld, Remscheid, Wesel am Rhein, Bonn, Hannover, Olpe, Biggesee, Bocholt, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Gera, Soest, Westfalen
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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(sozial-) pädagogische Fachkraft für U3 Betreuung

Sa. 14.05.2022
Bonn
Der Verein La familiär e.V. fördert individuelle, kulturelle und familiäre Projekte mit verschiedenen Kooperationspartnern. Das Pilotprojekt „Flexible Kinderbetreuung für studierende Eltern“ in Zusammenarbeit mit La familiär e.V., dem Studierendenwerk Bonn, der Universität Bonn, dem AStA Bonn sowie der Stadt Bonn bietet eine (Nach)mittagsbetreuung für Kinder von studentischen Eltern im Alter von ein bis drei Jahren an. Wir suchen ab sofort eine (sozial-) pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 40 Stunden. Arbeit mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren Einbringen kreativer und innovativer Ideen Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team Intensive pädagogische Förderung und Betreuung junger Menschen Die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und rücksichtsvollen Umgangs (Sozial-)pädagogische Fachkräfte können unter anderem sein: Absolvent:innen der Fachrichtung Soziale Arbeit, Frühkindliche Pädagogik, Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Kleinkind-/Elementarpädagogik Staatlich anerkannte/anerkannter Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge Heilpädagog:innen/Heilerziehungspfleger:innen Erzieher:innen Kinderkrankenschwestern/-pfleger Absolventen:innen anderer Fächer mit pädagogischer Ausrichtung Einstiegsprämie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexibel anpassbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 11:00 – 19:00 Uhr kostenfreies Jobticket, Fortbildungen, Kooperation mit übergreifendem Sportanbieter, Work-Life-Balance
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Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (MTLA / MTA) (m/w/d) im Zentrallabor

Sa. 14.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Institut für Klinische Chemie und Pharmakologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/ Teilzeit zu besetzen: Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (MTLA / MTA) (m/w/d) im Zentrallabor Die Stelle ist vorerst aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis Dezember 2024 zu besetzen. Eine weiterführende Beschäftigung ist erwünscht. Das Zentrallabor des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie versorgt das Universitätsklinikum Bonn mit labormedizinischen Leistungen in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Immunchemie und -immunologie, Hormon- und Tumormarkerdiagnostik und therapeutisches Drug-Monitoring sowie spezieller klinisch-chemischer Analytik. Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem nach DIN EN ISO 15189 akkreditierten Labor, das in allen Bereichen mit modernsten Analysegeräten und Labor-EDV ausgestattet ist. Dabei werden Sie rotierend in allen analytischen Bereichen eingesetzt werden. Vom ersten Tag an werden Sie im Zentrallabor von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Das beinhaltet eine strukturierte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in allen Arbeitsbereichen. Das Team steht bei uns im Vordergrund und damit das Miteinander und der Spaß bei der Arbeit. Dabei übernimmt jeder Verantwortung für seinen Aufgabenbereich. Sie führen selbständig die Analytik in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Immunchemie und -immunologie, Hormon- und Tumormarkerdiagnostik und therapeutisches Drug-Monitoring durch Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Qualitätskontrolle nach RiliBÄK und DIN EN ISO 15189 Die Prä- und Postanalytik gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie nehmen am Schichtdienst (Früh-, Tag-, Spät- und Nachtdienst) sowie am Wochenend- und Feiertagsdienst des Zentrallabors teil Abgeschlossene Ausbildung als MTLA oder MTA (m/w/d) Teilnahme am Schichtdienst (Früh-, Tag-, Spät- und Nachtdienst) sowie am Wochenend- und Feiertagsdienst sind Voraussetzung für die Einstellung Sie sind motiviert, kommunizieren aktiv, haben Interesse an neuen Fachinhalten und Organisationsveränderungen und tragen zu einer positiven Gruppendynamik bei Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise aus Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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