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Gesundheit & soziale Dienste: 42 Jobs in Munzingen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Assistenzberufe 4
  • Praxispersonal 4
  • Psychotherapie 4
  • Leitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Psychiatrie 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Kindermedizin 2
  • Innere Medizin 2
  • Jugendmedizin 2
  • Altenpflege 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entbindungshelfer 1
  • Ergotherapie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 27
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das PraxisZentrum für Gastroenterologie und Endokrinologie ist im Stadtzentrum von Freiburg gelegen (direkt im Cinemaxx-Gebäude unweit des Stadtheaters Freiburg) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Vom Hauptbahnhof sind wir nur 5 Geh-Minuten entfernt. Das PraxisZentrum besteht seit 2001, hat derzeit 25 Beschäftigte (5 Ärzte, 20 Mitarbeiter) und bietet ein breites Diagnostik- und Therapiespektrum an. Alle fünf Ärzte sind schulmedizinisch orientiert und waren oder sind wissenschaftlich engagiert. Sie verfügen auch über eine langjährige Erfahrung in der Endoskopie; jeder Arzt hat weit über 10.000 Darm- und Magenspiegelungen durchgeführt. Zur Verstärkung/ Unterstützung/ Erweiterung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit Patienten hat und sich engagiert in ein Team einbringen möchte. Allgemeine Rezeptionsarbeiten Abrechnung GOÄ und EBM Telefondienste Bürotätigkeiten Bestellwesen Blutentnahmen Assistenz bei Endoskopischen Untersuchungen Aufbereitung flexibler Endoskope Abgeschlossene Berufsausbildung Medizinischen Fachangestellte Krankenschwester Endoskopie Fachkraft Sonstige Pflegeberufe Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit auch bei hohem Patientenaufkommen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Bereitschaft sich auch in neuen Aufgabengebieten einzuarbeiten Vollzeit sowie Teilzeit Ein buntes großes Team Vielseitige Arbeitsbereiche Interne und externe Fortbildungen Kostenübernahme Monatskarte regelmäßige Betriebsausflüge Kostenübernahme Arbeitskleidung Moderne Einrichtung Betriebliche Altersvorsorge Zahnzusatzversicherung Gute Verkehrsanbindung
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Juristische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich Personal sucht für die Stabsstelle Arbeitsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Juristische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Die Stabsstelle Arbeitsrecht ist Ansprechpartner für Fragestellungen auf dem Gebiet des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und zuständig für die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten. eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und Angebote zur Kinderbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobTicket Unterstützung der Stabsstellenleitung im Tagesgeschäft Kommunikation mit dem Personalrat und Bearbeitung personalvertretungsrechtlicher Sachverhalte Bearbeitung vielfältiger arbeitsrechtlicher Fragestellungen Beratung von Vorgesetzten bei bspw. Kündigung, Abmahnung abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht einschlägige Berufserfahrung als Volljurist*in (m/w/d) auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, idealerweise in einem Krankenhaus im Öffentlichen Dienst sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht (LPVG BW) sowie im Sozialversicherungsrecht sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ein hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
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Sachbearbeiter Immobilien (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.  Im Fachbereich Immobilien bist du die administrative Unterstützung und sorgst dort für die Optimierung aller internen Abläufe Du unterstützt unsere Abteilungsleiter für die Bereiche Bau, Portfoliomanagement und Facility Management bei der Abwicklung ihrer Projekte Du kümmerst dich um die allgemeine Bürokommunikation, koordinierst Dienstleister und fertigst Statistiken und Berichte an Ebenso gehört die Digitalisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Unterlagen sowie die Erfassung und Pflege der digitalisierten Daten zu deinen Aufgaben Für deinen Verantwortungsbereich stellst du stets die Datenqualität und -aktualität sicher In den Bereichen Baumanagement, Facility Management und Akquise pflegst du immobilienbezogene Daten und bearbeitest diese Nicht zuletzt verstärkst du deine Vorgesetzten rund um die Erstellung von Ausschreibungen, Investitionsplanungen und Verträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Immobilienbereich Organisationstalent und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse, Textsicherheit und Routine im Umgang mit juristischen Fachtexten und Verträgen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamplayerqualitäten sowie analytische und kommunikative Stärken Überdurchschnittliches Engagement Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
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Psychologe w/m/d mit Diplom / Master

Do. 26.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen w/m/d in Teil- oder Vollzeit (30 – 40 Wochenstunden). Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppen- und Familiengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Erzieher, Psychiatriepfleger, Krankenpfleger, Altenpfleger als Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit (40-60%)

Do. 26.11.2020
Kandern
Sie haben Spaß an Ihrem Beruf und suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne mit interessanten Menschen in einem abwechslungsreichen und lebendigen Tätigkeitsfeld in einem professionellen, freundlichen und engagierten Team? Dann passen wir zusammen! Für die Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf suchen wir ab 1. März 2021 für unseren Standort Kandern Ihre wertvollen Hände als Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Erzieher, Psychiatriepfleger, Krankenpfleger, Altenpfleger Nachtwache (m/w/d) in Teilzeit (40-60%) Sie teilen mit uns folgende Werte? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Menschen brauchen Menschen, brauchen Freude und Sinn, Wohlstand und Gesundheit! Wir Menschen brauchen Menschen, die mit uns teilen und Gemeinschaft bilden, wir brauchen im privaten wie im Arbeitsleben Freude und Sinn, wir brauchen Wohlstand, also keinen Mangel am Notwendigen und wir brauchen körperliche, seelische und geistige Gesundheit mit verfügbaren und ausreichenden Instrumenten im Gesundheitswesen, Gesundheit zu erlangen, zu erhalten und zu pflegen. Diese elementaren Werte und Leitmotive betrachten wir als menschengemäß oder Menschen entsprechend und verstehen uns so an allen unseren Standorten als anthroposophisch orientierte Einrichtung des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind u.a. Mitglied im Bundesverband anthroposophischen Sozialwesens Anthropoi sowie im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die Christophorus Gemeinschaft e.V., mit Standorten in Müllheim, Badenweiler, Kandern und Görwihl ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Mit über 50 Jahren Erfahrung, mehr als 500 Wohn-, Arbeits- und Betreuungsplätzen und über 240 Kolleginnen und Kollegen stehen wir auf solidem Grund und entwickeln auf dieser Basis unsere Angebote und unseren Unternehmensorganismus kontinuierlich weiter. Wir verstehen uns dabei als verlässlicher Partner für Menschen mit Assistenzbedarf und sind aktiv für die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft engagiert. Wir begleiten und fördern individuell und pflegen bewusst unsere Arbeits-, und Wertegemeinschaft entsprechend dem Wort von Friedrich Schiller: „Der Mensch bedarf des Menschen sehr zu seinem großen Ziele, nur in dem Ganzen wirket er, viel Tropfen bilden erst das Meer, viel Wasser treibt die Mühle“ Unsere Aufgabe ist die Begleitung, Betreuung und Förderung von Menschen mit Assistenzbedarf, unser Ziel für alle Menschen der Christophorus-Gemeinschaft höchstmögliche Lebensqualität und Arbeitszufriedenheit. größtenteils als Nachtwache Bereitschaft zur Schichtarbeit (auch Sonn-und Feiertags) abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in (d), Heilpädagoge (m/w/d), Erzieher*in (d), Psychiatriepfleger*in (d), Krankenpfleger*in (d), Altenpfleger*in (d), Familienpfleger*in (d) oder ein entsprechendes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik usw. Gespür für die Bedarfe der Menschen, Unterstützung von Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Normalität Geduld und Sensibilität bei der Betreuung von Menschen mit Behinderung/Assistenzbedarf Empathie und überdurchschnittliches Engagement in der persönlichen Begegnung Freude an einer selbständigen und verantwortlichen Tätigkeit Grundlagen und Methoden anthroposophisch orientierter Sozialgestaltung und Sozialtherapie bzw. Interesse und Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten Motivation für das Geben und Nehmen in der Gemeinschaft und eine ordentliche Portion Humor Führerschein Klasse B und eigenen PKW leistungsgerechtes Gehalt nach TVöD-VKA Jahressonderzahlung Tariflichen Urlaubsanspruch Vermögenswirksame Leistungen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge einen krisensicheren Arbeitsplatz und einen engagierten Arbeitgeber regelmäßige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Lauenstein Sozialfonds motivierte KollegInnen(d), ein gutes Team und ein freundliches Miteinander die Vertretung von Arbeitnehmer*innen-Interessen durch unseren Betriebsrat Verbindlichkeit, Vertrauen, Offenheit und Freundlichkeit So viel Kaffee wie Sie wollen! Die Stellen sind grundsätzlich unbefristet zu besetzen.
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Erzieher/in / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kirchzarten (Breisgau)
In einer Atmosphäre des Angenommenseins und der Geborgenheit nehmen wir die Unterschiede der Kinder, ihre Wünsche und Individualität ernst. Auf sorgfältige Beobachtung des Kindes, regelmäßige Elterngespräche und Offenheit in der Zusammenarbeit mit Familien legen wir sehr viel Wert. Im Herzen von Kirchzarten bieten wir Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in aktuell fünf Gruppen Bildung, Erziehung und sozialpädagogische Betreuung an. Der Träger Die Röm.- Kath. Kirchengemeinde Dreisamtal in der Erzdiözese Freiburg ist Träger von insgesamt fünf Kindertageseinrichtungen im Dreisamtal bei Freiburg. Sie besteht aus den sechs katholischen Pfarrgemeinden von Eschbach, Stegen, Buchenbach, Kirchzarten, Oberried und Hofsgrund. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere VÖ-Gruppe eine Pädagogische Fachkraft (100%) im Kath. Kindergarten Don Bosco in Kirchzarten Planung, Durchführung und Nachbereitung von pädagogischen Angeboten und Projekten Unterstützung und Förderung der Kinder unter Berücksichtigung individueller Interessen und Lebensumstände Tür- und Angelgespräche, Eltern- und Entwicklungsgespräche, Elternabende Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen Mitwirkung an der Umsetzung des kath. Profils der Einrichtung Sie haben Spaß und Phantasie in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und arbeiten gerne im Team Ihr berufliches Handeln ist geprägt von Engagement und Verantwortungsbewusstsein Außerdem sind Sie kommunikations- und konfliktfähig Sie sind nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz BW als Fachkraft anerkannt Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team, Leitung und Geschäftsführung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision und betrieblicher Gesundheitsschutz Bezahlung in Anlehnung an den TVSuE sowie Jahressonderzahlung, Ergänzungsentgelt, Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ein angenehmes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima
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Physiotherapeut (w/m/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 25.11.2020
Malsburg-Marzell
Die Kur + Reha GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrts­verbandes Baden-Württemberg und betreibt bundesweit zehn psychosomatische Kliniken. Die Rehaklinik Birkenbuck in Malsburg-Marzell im südlichen Schwarzwald ist eine Fachklinik für Abhängigkeit­erkrankungen mit 110 Betten. Sie ist Teil des Kompetenzverbundes Südbaden für psychoso­matische Medizin und Abhängigkeits­erkrankungen, dem außerdem unsere Klinik Kandertal und die Uexküll-Klinik im Glottertal, sowie die Klinik Glotterbad und das Zentrum für ambulante psycho­somatische Rehabilitation Freiburg (beide Deutsche Renten­versicherung Baden-Württemberg) angehören.Zur Verstärkung unseres Teams in Malsburg-Marzell suchen wir einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit 50%, ab sofort Zu Ihren Aufgaben gehören die physiotherapeutischen Einzelbehandlungen sowie die therapeutische Anleitung von Gruppenanwendungen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als PhysiotherapeutFreude am Umgang mit RehabilitandenEin hohes Maß an Empathie für Patienten, soziale Fachkompetenz sowie TeamgeistSie sind einfühlsam, teamfähig, kommunikativ, zuverlässig und belastbar und können nach kurzer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich handeln.Raum für eigene Ideen und GestaltungsspielräumeEine vielseitige Aufgabe in einem kompetenten und unterstützenden TeamTeilnahme an internen und externen FortbildungsveranstaltungenEine betriebliche AltersvorsorgeWohnmöglichkeiten auf unserem KlinikgeländeTransfermöglichkeiten mit dem eigenen Klinikbus: Rehaklinik Birkenbuck – Bahnhof MüllheimEinen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
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Bereichsleiter (m/w/d) für die Medizinische Akademie

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau
Der Internationale Bund sucht Bereichsleiter*in für die Medizinische Akademie ab sofort, unbefristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Baden, als Teil des Internationalen Bundes, ist ein moderner Dienstleister in den Bereichen der beruflichen Ausbildung, Weiterbildung, Qualifizierung und der sozialen Arbeit. Dabei arbeitet der IB Baden eng mit Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen, mit Kommunen und Ländern sowie der Agentur für Arbeit zusammen. Der Bereich IB Medizinische Akademie umfasst am Standort Freiburg die Schulen für Ergotherapie und Logopädie sowie die Schulen für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie am Standort Reichenau am Bodensee. Für den Bereich IB Medizinische Akademie suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in am Hauptstandort Freiburg mit Reisebereitschaft nach Reichenau. Verantwortung und Führung des gesamten Bereichs der IB Medizinischen Akademie in Freiburg und Reichenau Überwachung der theoretischen und praktischen Schulausbildung und Prüfungen Erfüllung der Zielvorgaben und der jeweiligen Schulverordnungen und -gesetze Behördliches Genehmigungsverfahren (behördliche Akzeptanz) und Stellung aller schulrechtlichen Anträge gegenüber der Schulbehörde (Genehmigung der Lehrer*innen) Entwicklung, Einarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte Fachliches und betriebswirtschaftliches Steuern der Schulen: Erstellen der Haushaltspläne in den Bereichen Personal, Investitionen und Verbrauchsmaterial in Abstimmung mit der zugeordneten Regionalleitung Schulbezogene lokale Marktbeobachtung aus vertrieblicher Sicht, Analyse und Bewertung für alle infrage kommenden Produkte Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau und Pflege von schulbezogenen Netzwerken und Kontaktpflege zu Ämtern, Behörden und externen Partnern Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter*innen Einschlägiger Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit der erforderlichen fachlichen Qualifizierung (Gesundheits-, Sozialmanagement, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation) oder ein abgeschlossener Berufsabschluss aus dem Gesundheits-/ Sozialwesen mit langjähriger Leitungserfahrung Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wird vorausgesetzt Fundiertes aufgabenbezogenes Fachwissen Kenntnisse sozialer und gemeinnütziger Institutionen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Umsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Förder- und Entwicklungsinstrumente vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Kinderbetreuungszuschuss bis zum Ende der Grundschulzeit Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr JobRad corporate benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Leiter*in Entwicklung Kunstherzadapter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Krozingen
Die Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie des Universitäts-Herzzentrums am Standort Freiburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Entwicklung Kunstherzadapter (m/w/d) einer innovativen Arbeitsgruppe mit dem Schwerpunkt minimal-invasive mechanische Kreislaufunterstützung. Prototypenweiterentwicklung und virtuelle Einpassung in (auf computertomographischen Daten beruhende) Patientenmodelle (in Kooperation mit Klinik für Radiologie) Begleitung von Computeranalysen zur wissenschaftlichen Strömungssimulation (Kooperation mit Lehrstuhl für Informatik) Etablierung und Begleitung von in vitro Versuchsreihen Wissenschaftliche Betreuung von Masterstudenten Supervision der Prototypenfertigung Begleitung Qualitätsmanagement, Zulassungsdokumentation und Regulatorik Risikoanalysen und -management Entwicklung von Modellen zur Anschlussfinanzierung Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Konstruktion im Bereich Medizintechnik Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich Kenntnisse zum Medizinproduktegesetz und Medizinproduktrichtlinien (ISO 13485, MDR etc.) sowie Erfahrung mit wissenschaftlichen Publikationen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt die wissenschaftlich-technische Entwicklungsleitung eines neuartigen Kunstherzadapters in einem interdisziplinärem, BMBF-gefördertem Team eine überdurchschnittliche Vergütung und weitere Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L, eingruppiert für Leitungspositionen)
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die Praxisklinik Zähringen – Orthopädie / Unfallchirurgie bietet Ihnen ein modernes Behandlungsspektrum bei orthopädischen Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates. Oberstes Ziel unserer Therapie ist es, Ihre Aktivität und Mobilität zu fördern sowie Schmerzen zu reduzieren. So wird Ihre Gesundheit erhalten oder wiederhergestellt und Ihre Lebensfreude gesteigert. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams und Patientenstammes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten/n Medizinische/n Fachangestellte/n. Sie haben Freude am Umgang mit Patienten, arbeiten selbstständig und zuverlässig, unterstützen das Team durch Kollegialität und sind freundlich, aufgeschlossen und motiviert. Idealerweise besitzen Sie bereits einen Röntgenschein. eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinische/n Fachangestellte/n Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kranken ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit auch bei hohem Patientenaufkommen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Orthopädie wären wünschenswert, aber nicht erforderlich Röntgenkenntnisse oder Interesse, es zu lernen Organisation der Sprechstunde & Empfang/Koordination von Patienten Schnittstelle zwischen Arzt und Patient Durchführung der orthopädischen Diagnostik mittels computergestützten Analyse-Geräten strukturierte Einarbeitung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten, motivierten, fröhlichen & kollegialen Team ausgezeichnete Arbeitsbedingungen mit festem Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten (Voll- / Teilzeit) unbefristete Festanstellung kein Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst übertarifliche Bezahlung Möglichkeit zur internen & externen Fort- und Weiterbildung Möglichkeit zum Erwerb des Röntgenscheins einen vielseitigen Arbeitsplatz mit spannenden, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen sehr breites Tätigkeitsspektrum Freitagnachmittag frei Kindertagesstätte im Haus Straßenbahn vor der Haustür Parkmöglichkeit bei Bedarf im Hause (TG) gute umliegende Infrastruktur hohe Lebensqualität in einer der schönsten Regionen Deutschlands
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