Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 70 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Teamleitung 9
  • Leitung 7
  • Assistenzberufe 6
  • Gruppenleitung 6
  • Praxispersonal 6
  • Psychotherapie 3
  • Bereichsleitung 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Jugendpsychiatrie 3
  • Kinderpsychiatrie 3
  • Niederlassungs- 3
  • Innere Medizin 3
  • Altenpflege 2
  • Arbeitsmedizin 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Erzieher 2
  • Psychiatrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Trainee Krankenhausmanagement (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Freiberg, Sachsen, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin
Kommen Sie zu Sana zum 1. Oktober 2021 als Trainee Krankenhausmanagement (m/w/d) für die Region Ost (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen) Das Traineeprogramm bei Sana bietet Ihnen einen attraktiven Einstieg in eine zukunftsorientierte Branche und bereitet Sie innerhalb von 18 Monaten systematisch auf zukünftige Fach- und Führungs­auf­gaben vor. Ziel ist, dass Trainees nach Abschluss des Programms eine verant­wortungsvolle Position bei Sana über­nehmen. Während des Programms gewinnen Sie neben Ihrer fachlichen Expertise auch an methodischem Wissen und haben die Möglichkeit, ein gewinn­bringendes Netzwerk aufzubauen. Sie werden gezielt auf mehreren Ebenen begleitet und gefördert, u. a. durch einen Traineekoordinator, einen Mentor sowie durch Fortbildungen und Trainee-Netzwerktreffen. Sie möchten Experte im Krankenhausmanagement werden und das mit einem Schwerpunkt, der zu Ihrem persönlichen Werdegang passt? Ihr Herz schlägt bereits für das Gesundheitswesen und Sie möchten diese Branche vertiefend kennenlernen und mitgestalten. Wir helfen Ihnen dabei und unterstützen Sie auf Ihrem Karriereweg bei Sana. Sie werden in dem ganzheitlichen Traineeprogramm an verschie­denen Standorten eingesetzt und lernen so mehrere Kliniken sowie unsere Konzernzentrale in Ismaning kennen. Sie arbeiten eigenverantwortlich im Tagesgeschäft verschie­dener Fachbereiche mit und runden Ihr Wissen in den Einsätzen, beispiels­weise in der Geschäftsführung, der Krankenhausleitung, im Qualitäts­management oder der Pflegedienstleitung ab. Sie übernehmen Verantwortung in klinikbezogenen oder konzern­weiten Projekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Wirtschaft, Gesundheit, Rechtswissenschaften oder Psychologie. Zudem können Sie erste praktische Erfahrungen vorweisen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit und zeichnen sich durch eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und offen für temporäre Einsätze an verschiedenen Standorten, die wir mit Ihnen abstimmen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Dresden oder Merzig

Sa. 12.06.2021
Dresden
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Dresden oder Merzig 1st Level Support der Benutzer in IT-Infrastruktur und Applikation Arbeit in Helpdesk (Hotline & Ticketsystem) Benutzer- und Berechtigungsmanagement Steuerung der eingehenden Tickets und ggf. Weiterleitung an 2. und 3. Level Installation und Konfiguration neuer Hardware (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) Verwaltung der Server, Netzwerke, Computer und Drucker Enge Abstimmungen für zentrale IT Funktionen mit der IT Zentral in NL Erstellen von Dokumentationen und FAQ Teilnahme an Wartungsarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erfahrung als Administrator / IT-Supporter im Windows-Umfeld Fundierte Hard- und Softwarekenntnisse und Fachwissen in den Bereichen Windows, Office 365 und Telekommunikation Erfahrung mit ERP/CRM/WMS (wünschenswert MS Dynamics) Höfliche Umgangsformen und höhe Hilfsbereitschaft Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude an Teamarbeit und guter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket Intensives Einarbeitungsprogramm mit Seminaren, Hospitation und Coaching Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein tolles Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Studienmanager*in

Sa. 12.06.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Wissen gemeinsam erweitern, um die Medizin voranzubringen. Als Einrichtung der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden unterstützt das Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) Dresden die universitäre klinische Forschung. Das KKS Dresden ist ein professioneller und leis­tungsfähiger Partner rund um klinische Prüfungen mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Studienmanager*in in Vollzeitbeschäftigung , befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungs­vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Gewährleistung der ordnungsgemäßen Planung, Durchführung und Auswertung (multizentrischer) klinischer Prüfungen der Phasen I bis IV im In- und Ausland entsprechend internationalem Standard ICH-GCP sowie den gesetzlichen Richtlinien steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Das beinhaltet u. a. die eigenverantwortliche Leitung und Koordinierung des jeweiligen Studienteams, die Mitwirkung beim Antrags- und Genehmigungsverfahren einer klinischen Prüfung sowie die Wahr­neh­mung von Aufgaben im Rahmen des Monitorings mit teilweise mehrtägigen Dienstreisen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrung im Monitoring klinischer Prüfungen und ggf. im Studienmanagement Kenntnis der ICH-GCP-Guideline und der gesetzlichen Rahmenbedingungen in der klinischen Forschung; medizinische Grundkenntnisse Fähigkeit zur Kommunikation und zur Arbeit im Team gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office-Produkten ausgeprägtes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Profilierung für Berufsanfänger Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovationsorientierten Team mit rascher Übernahme eigen­ständiger Projektverantwortung Vereinbarung flexibler Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang bringen zu können Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe der Arbeitsstätte Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und dem Umland
Zum Stellenangebot

Patientenberater:in - Vertriebsmitarbeiter:in

Fr. 11.06.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Dresden, Augsburg
EuroEyes ist die größte selbstständige Klinikgruppe für Augenchirurgie in Deutschland. Durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren, ermöglichen wir unseren Patienten den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben. Bei EuroEyes erhält der Patient eine exakt für seine Augen maßgeschneiderte, individuelle Behandlungslösung. Für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten bietet EuroEyes das gesamte Leistungsspektrum der refraktiven Augenchirurgie an. Mit über 500.000 Augenbehandlungen in den letzten 25 Jahren ist EuroEyes eine der wenigen Klinikgruppen mit Langzeiterfahrung. Dr. Jørn S. Jørgensen, Gründer, Inhaber, ärztlicher Leiter und Geschäftsführer, ist einer der gefragtesten Augenspezialisten und Vorreiter für den Einsatz augenchirurgischer Verfahren. Für unsere Kliniken in Berlin, Frankfurt, Leipzig und München suchen wir in Voll- oder Teilzeit              Patientenberater:in / Vertriebsmitarbeiter:in  (w/m/d)In dieser abwechslungsreichen und interessanten Position sind Sie für die persönliche Betreuung und Beratung unserer Privatpatienten an den von Ihnen betreuten Kliniken verantwortlich und Sie setzen unsere auf Wachstum ausgerichtete Vertriebsstrategie zielgerichtet und nachhaltig um.   Betreuungsgebiete a) Berlin - Leipzig - Dresden (Vollzeit)  b) Frankfurt (Voll- oder Teilzeit)  c) München - Augsburg (Teilzeit) Sie sorgen an den betreuten Standorten für eine optimale Planung und Auslastung der Beratungs- und OP-Kapazitäten Sie unterstützen und optimieren die allgemeinen Vertriebsprozesse Sie überwachen die vertriebsrelevanten Kennzahlen und sind für das Reporting für die Unternehmensführung verantwortlich Sie organisieren regelmäßig stattfindende Meetings mit den Teams sowie den Klinikärzten des jeweiligen Standortes Sie planen und setzen regionale und lokale Marketingaktivitäten um Sie führen eigenverantwortlich lokale Infoveranstaltungen durch Sie reisen innerhalb der betreuten Region (Berlin/Leipzig/Dresden - München/Augsburg) Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und können nachweisbare Erfolge im Vertrieb vorweisen Mit Ihrer besonders empathischen und kommunikativen Art sorgen Sie dafür, dass sich unsere anspruchsvollen Patienten wohlfühlen Sie sind es gewohnt sich selbst zu organisieren und schaffen den Spagat zwischen fachlich präziser Beratung und betriebswirtschaftlicher Weitsicht Sie arbeiten gerne im Team, sind äußerst motiviert und zuverlässig. Sehr gute Umgangsformen und gute Englischkenntnisse sowie ein gepflegtes und positives Erscheinungsbild setzen wir voraus Sie haben Freude daran, Neues in Theorie und Praxis zu erlernen und die Bereitschaft zu reisen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark expandierenden Unternehmen Ausführliche Einweisung und Ausbildung zum Thema Refraktive Chirurgie Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ein dynamisches Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Standorte in zentralen und attraktiven Innenstadtlagen EuroEyes Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Standortleitung (m/w/d) - Dresden

Fr. 11.06.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Friedrichstadt an der Eider, Neustadt, Weißer Hirsch
Tag für Tag kämpfen wir für die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen aus der Region. Hand in Hand und immer auf Augenhöhe. Über 150.000 Patienten pro Jahr helfen wir weiter – mit moderner Medizin, passgenauer Pflege. Gerade rund um Operationen sind dabei natürlich höchste Konzentration, aber auch Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns an einem unserer Standorte in Friedrichstadt, Neustadt / Trachau, Löbtau oder Weißer Hirsch als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Arbeiten, wo Menschlichkeit und Professionalität einander ergänzen. Arbeiten, wo es großen Freiraum für eine berufliche Entwicklung gibt. Arbeiten, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Patientenorientierte ganzheitliche Pflege   Betreuung und Überwachung von Patientinnen und Patienten   Selbstständige Planung, Gestaltung und Durchführung des Pflegeprozesses   Enge und konstruktive interprofessionelle Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. Altenpfleger   Hohe fachliche und soziale Kompetenz   Sie arbeiten gern in einem interdisziplinären Team, welches Sie als Mensch mit all seinen Facetten wertschätzt Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit   Attraktive Vergütung nach TVöD-K/VKA, Jahressonderzahlung und Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge   Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team   Schlanke Arbeitsabläufe am Ziel orientiert: zufriedene Patienten, zufriedene Mitarbeiter  Sehr gute Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Unterstützung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept   Eine reizvolle Umgebung mit einem hohen Freizeitwert  Ein breites medizinisches Leistungsspektrum und damit eine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Aus­schrei­bungs­voraus­setzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Wir freuen uns über Kollegen mit Migrationshintergrund. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mindestens C1-Niveau, setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Psychologe / Psychologin (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dresden
Helfen Sie jungen, psychisch kranken Menschen auf dem Weg in ein gesundes Leben. Das medizinische Fachgebiet der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie befasst sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention psychischer sowie psychosomatischer Krankheiten bei Kindern, Jugendlichen sowie Heranwachsenden. Die Patienten stehen im Mittelpunkt und werden durch ein qualifiziertes, fachübergreifendes Team gezielt behandelt. Die Klinik verfügt entsprechend ihren klinischen Schwerpunkten über eine geschlossene Akutaufnahmestation, eine offene Psychotherapiestation, eine Spezialstation für Essstörungen, eine Spezialstation für Tic- und Zwangsstörungen, eine Tagesklinik für Jugendliche, eine Familientagesklinik für Kinder bis 11 Jahre, eine Familientagesklinik für essgestörte Kinder und Jugendliche, eine Tagesklinik für Entwicklungsstörungen mit insgesamt 40 stationären und 28 tagesklinischen Plätzen sowie eine Institutsambulanz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Psychologe / Psychologin (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 12 Monate zu besetzen.Wir suchen Sie als aufgeschlossenen, verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter*in. Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten arbeiten Sie in einer unserer klinischen Abteilungen mit Kindern mit psychischen Erkrankungen und deren Familien. Zur optimalen Versorgung unserer Patient*innen arbeiten Sie in einem multiprofessionellen Team, u.a. mit Ärzten und Ärztinnen, Ergo- und Kunsttherapeut*innen und weiteren Berufsgruppen, zusammen. erfolgreich abgeschlossenes Psychologiestudium (Diplom oder Master, bei nichtdeutschem Abschluss muss ein Gleichwertigkeitsbescheid vorliegen) fortgeschrittene oder abgeschlossene Ausbildung in einem Psychotherapieverfahren bzw. die Befähigung/Berechtigung dazu (entsprechend Studiengang) körperliche und psychische Belastbarkeit hervorragende Deutschkenntnisse idealerweise bereits Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –Psychotherapie vielfältigen Unterstützungsmöglichkeit für Ihre Therapieausbildung (u. a. enge Kooperationen mit Ausbildungsinstituten insbesondere der DGVT, ggf. Möglichkeit zur Freistellung) Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsbetreuung

Fr. 11.06.2021
Freital
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinfor­mations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab 01.08.2021 das Projektteam der Helios IT Service GmbH am Standort Freital alsIT-Mitarbeiter (m/w/d) AnwendungsbetreuungStellennummer 44132Sie unterstützen das IT-Kollegium bei eingehenden IT-relevanten FragestellungenSie installieren, konfigurieren und administrieren Clients und ServerSie entwickeln Lösungen für die Klinik rund um den KIS-Bereich (iMedOne)Sie beraten und unterstützen Anwender:innen beim Einsatz von klinischen AnwendungenSie sind mit verantwortlich für die Planung und Umsetzung neuer IT-ProjekteSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Klinische Informationssysteme und Anwendungen, fundierte Kenntnisse im Bereich Infrastruktur wären von VorteilSie arbeiten gern an ProjektenSie verfügen idealerweise über Erfahrungen im klinischen IT-UmfeldSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern VerantwortungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer, South West Germany and Switzerland / Service techniker Medizintechnik (m/w/d) – im Außendienst (mit Homeoffice)

Do. 10.06.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Job Description Die IDS Immunodiagnostic Systems Deutschland GmbH (IDS GmbH) wurde am 01. Februar 2005 als eine Tochtergesellschaft der Immunodiagnostic Systems Holdings PLC (IDS PLC), mit dem Hauptsitz in Newcastle, England gegründet. IDS PLC ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion sowie Distribution labordiagnostischer Produkte in den Bereichen Endokrinologie, Autoimmunität und Infektionskrankheiten. Unser Kundenkreis setzt sich zusammen aus Routinelabors, Universitätskliniken, Forschungszentren, sowie anderen Speziallabors. Für die vollautomatisierten Assays wurde im Jahre 2009 ein Automat mit dem Produktnamen IDS-iSYS auf dem Markt eingeführt, der einen effektiveren Umgang mit größeren Probenmengen ermöglicht, sowie die wachsende Anzahl an diagnostischen Dienstleistungen in kleinen und mittleren Laboratorien vereinfacht. Die IDS Immunodiagnostic Systems Deutschland GmbH (IDS GmbH) sucht zum nächstmöglichen ZeitpunktField Service Engineer / Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet ist Süddeutschland und angrenzende Länder. Ihre Aufgaben ·        Durchführung von planmäßigen Wartungen und Reparaturen / Noteinsätze ·        Technische Kundeneinweisungen ·        Adäquate Kundenkommunikation während und nach Serviceeinsätzen ·        Selbstständige Installation und Deinstallation von Systemen ·        Durchführung von Hard- und Softwaremodifikationen ·        Enge Zusammenarbeit mit unserem Technischen Support ·        Fristgerechte Erledigung von Verwaltungsaufgaben wie bspw. Serviceberichte ·        Regelmäßige Teilnahme an Telefonkonferenzen sowie Schulungen ·        Auslandseinsätze, die über den deutschsprachigen Raum hinausgehenIhr Profil ·        Ausbildung zur/zum staatl. geprüften Techniker(in) mit Fachrichtung Medizintechnik oder vergleichbar abgeschlossenes Studium ·        Mind. 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Labordiagnostik Branche ·        Exzellenter technischer Hintergrund und IT Kenntnisse ·        Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere europäische Sprache ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung ·        Ausgezeichnete und souveräne Kommunikationsfähigkeit ·        Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität (PKW Führerschein) ·        Sehr genaue und professionelle Arbeitsweise, auch in Stresssituationen ·        Eigenverantwortlich und pro-aktiv Ihre Chance ·        Sichere Anstellung mit attraktiver Vergütung ·        Strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort-/ und Weiterbildungen ·        Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld mit flachen Hierarchien ·        Homeoffice und modernste Kommunikationsmittel ·        Repräsentativer Firmenwagen, auch zur privaten NutzungCompetitive benefits, including: - Company car - Bonus
Zum Stellenangebot

Chefarzt (w/m/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik

Do. 10.06.2021
Freiberg, Sachsen
WILDGANS & FRITZENSCHAFT wurde im Jahre 2001 gegründet und ist als Personalberatung in der Suche und Auswahl von Führungskräften anerkannter Partner bei ihren Kunden aus dem Gesundheitswesen. Unser Auftraggeber ist ein renommierter Klinikbetreiber mit in Deutschland mehr als 120 (Fach-) Kliniken und Einrichtungen. Die Gruppe ist größter Anbieter im Bereich stationärer Rehabilitationsleistungen. Über 15.000 Beschäftigte kümmern sich um die medizinische und therapeutische Versorgung der Patienten mit einem Höchstmaß an Qualität und Einsatz. Für den Aufbau der Psychosomatik in einer bestens etablierten pädiatrischen  Rehabilitationsklinik der Gruppe mit 136 Planbetten in Sachsen-Anhalt suchen wir nun den fachlich und persönlich überzeugenden Chefarzt (w/m/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Schwerpunkt Psychosomatik. Die Kinderpsychosomatik wird Patienten im Kindes- und Jugendalter nach modernsten diagnostischen und therapeutischen Ansätzen in definierten Indikationen betreuen. Kollegiale Zusammenarbeit mit dem Chefarzt für Pädiatrie Ausbau und eigenverantwortliche, fachlich nicht weisungsgebundene Leitung des Bereiches Psychosomatik mit Letztverantwortung für Diagnostik und Therapie Zukunftsorientierte kontinuierliche Weiterentwicklung des Versorgungsangebotes Aktive Beteiligung am Qualitätsmanagement Ausbildung und Supervision der Assistenzärzte/-ärztinnen Konsiliarische Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten am Standort konstruktive Zusammenarbeit mit Klinikleitung und den Abteilungsleitern der Einrichtung Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie bzw. Psychosomatik Promotion Mehrjährige klinische Erfahrung im Fachgebiet Hohe Kompetenz in Diagnostik und Behandlung Fundierte Erfahrung mit Führungsaufgaben und im ärztlichen Klinikmanagement Ausgeprägte Empathie Gestaltungswille und Konzilianz Klare Teamorientierung und integrativer Führungsansatz Die Perspektiven, Rahmenbedingungen hinsichtlich Region, Work-Life-Balance und die finanzielle Ausstattung sind dieser verantwortungsvollen Aufgabe gemäß attraktiv. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Herr Florian Fritzenschaft unter der Telefonnummer 089 27 37 48 12. Ihre vollständigen Unterlagen (CV, wichtigste Nachweise) senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer FF 694 an: info@wildgans-fritzenschaft.de Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal